Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Controller Problem

chil94

Recommended Posts

Hallo Leute,

ich habe vorkurzem meinen Ps3 Controller aufgeschraubt, da ich immer wenn ich gespielt habe ein "klimmpern" gehört habe. Das eigentliche Problem ist beseitigt, habe den Controller wieder normal zugeschraubt, doch jetzt habe ich ein neues Problem und zwar gehen die L2 und R2 Tasten nicht mehr, also wenn man auf den Tasten drückt, spürt man dass das etwas nicht stimmt. Also die Tasten reagieren garnicht mehr und sind etwas schwerer zu drücken, als bei einem normalen Controller :banghead:

Ich will jetzt nicht noch einen Controller aufschrauben, um zu gucken was anderes ist, aber weiß jemand vielleicht was ich falsch gemacht habe?

An L2 und R2 sind kleine Federdrähte dran, welche beim einbau so ausgerichtet sein sollten, dass sie, wenn man die Tasten drückt, gegen die Halterung am Controller selber drücken. Somit wird die feder zusammengedrückt--> der Controller erkennt die Tasten und beim loslassen geht die Taste dann auf die unsprüngliche Position zurück. Hatte das selbe Problem beim Wiederzusamenschrauben auch, aber nach genauerer Inspektion des Controllers ist die Lösung ziemlich simpel :)

Also Hier die genaue Beschreibung:

Also erstmal wieder den controller aufschrauben und die L1/2 bzw.R1/2 tasten abnehmen

danachsollte der controller so aussehen:

img0261s.jpg

Du siehst die Halterung von den L1/2 bzw R1/2 tasten sitzt nicht ganz im controller, das ist gut so. Nu legst du die L1/R1 Taste so in die HAlterung bzw auf den gummi, dass man die L1/R1 taste drücken kann:

img0257hj.jpg

Jetzt schiebt man die halterung so in den Controller dass sie richtig sitzt und die L1/R1 Taste noch funktioniert.

Im Vergleich: Links auf dem Bild ist die Halterung noch etwas herausgezogen, rechts schon mit der L1 Taste richtig im Controller eingesetzt.

img0262on.jpg

Nun gehts an die 2er-Tasten. Auf dem folgenden bild sieht man die Federdrähte an L2/R2, die ich bereits oben erwähnt habe.

img0258sa.jpg

Die Tastensetzt man jz so ein ,dass die eine Seite der Feder gegen die Inneseite von L2/R2 drückt und die andere Seite (dicker schwarzer Pfeil) gegen den Controller, sodass beim Drücken von L2/R2 Spannung entsteht und die Feder die Taste beim Loslassen wieder in die ursprüngliche Position bringt.

Hier noch ein Bilde dazu:

img0259co.jpg

Gedrückte L2-Taste:

img0260kca.jpg

Danach das ganze Ding vorsichtig wieder Zusammensetzen und Zuschrauben :)

Ich hoffe der Controller funktioniert danach wieder, vor allem aber achte darauf dass auch der Gummi unter den Tasten richtig sitzt, könnte auch sein, dass der nur verrutscht ist^^

Viel Spaß beim Reparieren; sollte er danach immer noch nicht funktonieren, kannst du mir den Controller auch zuschicken und ich seh mir die Sache genauer an :)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...