Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

DVD auf PSV

Blackangel887462

Recommended Posts

Hy.

Jep, ich weiß - meine PSV hat kein DVD Laufwerk,

aber ich hier hier 600 DVDs rumstehen und würde diese sehr gern auf meiner Vita schauen.

Kann mir da jemand was empfehlen?

Wie ich einmal die DVD auf den PC bekomme und dann dies noch so konvertiere das es die PSV abspielen kann?

Dazu bräuchte mein 2 Programme, einmal um die DVD auf den PC zu bekommen und dann um den Film passend umzuwandeln - oder kann das auch ein Prog.?

hab mich vorher noch nie mit sowas befasst,

sollte jemand in Erklär-Laune sein - ich les mir alles durch was ihr hier schreibt ;=)

Greetz Angel

da es von dvd auf dem pc zu bekomm nich legal is kann ik dazu nichts sagen ! .. aber um ein video auf der vita abspielen zu könn, wie zbs ein film trailer. (sry für ein derartiges dummes beispiel, aber ik möcht gegen keine forum regeln verstossen) muss du dieses in MP4 umwandeln dann kannst es auf der vita gucken ...

Eine DVD auf den eigenen PC kopieren hat jetzt überhaupt gar nichts illegales...

Daher...

hier ein gutes Program dafür... (Kostenlos)

http://www.chip.de/downloads/XMedia-Recode_30516491.html

DVD rein, fertiges MP4 raus :) ohne zwischenspeichern

cheers

Klingt sehr interessant,

ich werds auf jeden Fall testen.

Dank dir für den Link & Post.

Muss man dort neben mp4 noch was einstellen? Wie zB wie groß das Bild dann sein muss?

Greetz Angel

also bei der PS3 ist es so, wenn du einen Film guckst gehst du einfach auf "dreieck>Audio Optionen" bis links & rechts kommt dann müsste sich die Sprache ändern

düfte bei der Vitas nicht anders sein

geht leider nicht :( is schon auf deutsch gestellt und bleibt auch englisch.... vll muss ich ja beim konvertieren die deutsche sprache wählen blos wie das wieder geht ....

geht leider nicht :( is schon auf deutsch gestellt und bleibt auch englisch.... vll muss ich ja beim konvertieren die deutsche sprache wählen blos wie das wieder geht ....
Das ist leider ein Problem bei den einfacheren Programmen, denn die Sprache, in der die DVD gerippt wird, muss man im vornherein einstellen, da sonst einfach irgendeine genommen wird (meistens die erste und die ist halt oft englisch).

Du könntest schauen, ob man im gratis Programm DVDVideoSoft diese Einstellung vornehmen kann, allerdings kann/möchte das keine kopiergeschützten DVDs rippen.

Ansonsten kenne ich zwar einen Weg, wie man die Sprache einstellt, allerdings ist es dann doch etwas komplizierter und dauert länger, da es über drei verschiedene Programme läuft.

Ja. Da Du bei der Umwandlung in MP4 nicht die komplette DVD verkleinerst, sondern lediglich die ausgewählte Videodatei umwandels. Somit hast Du nicht mehr die Möglichkeit beim Abspielen die Sprache auszuwählen, da lediglich eine Sprache mit umgewandelt wird. Und welche das ist, dass musst Du beim konvertieren einstellen.

Das ist leider ein Problem bei den einfacheren Programmen, denn die Sprache, in der die DVD gerippt wird, muss man im vornherein einstellen, da sonst einfach irgendeine genommen wird (meistens die erste und die ist halt oft englisch).

Du könntest schauen, ob man im gratis Programm DVDVideoSoft diese Einstellung vornehmen kann, allerdings kann/möchte das keine kopiergeschützten DVDs rippen.

Ansonsten kenne ich zwar einen Weg, wie man die Sprache einstellt, allerdings ist es dann doch etwas komplizierter und dauert länger, da es über drei verschiedene Programme läuft.

also diesen konverter habe ich mit der kann ich die gewünschte dvd aufjedenfall bearbeiten nur wo kann ich da die sprache umstellen :freak:

also diesen konverter habe ich mit der kann ich die gewünschte dvd aufjedenfall bearbeiten nur wo kann ich da die sprache umstellen :freak:
Habe selbst noch nie etwas damit gerippt, da ich im Normalfall andere Programme benutze. Aber schau mal unter den Einstellungen, vielleicht nimmt er aber auch automatisch Deutsch, wenn das Programm auf Deutsch eingestellt ist.

Genau kann ich es dir aber, wie gesagt, nicht sagen, da hilft also nur selbst ausprobieren. :/

Mach es doch so, Rippe die DVD mit der gewählten Sprache und konvertiere dann den so erzeugten Film ins Vita-Format. Dauert zwar etwas, aber man hat dann ein akzeptables Ergebnis. Zum Rippen kann man CloneDVD benutzen, es kann aber keinen Kopierschutz umgehen, daher ist das Programm legal.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...