Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Ihr habt entschieden - MW3 wird als nächstes Turnier ausgetragen


StayT

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Es ist doch vollkommen logisch das wir kein COD Turnier veranstalten und da spielen dann 14-jährige mit, sowas sollte doch jedem klar sein wenn er in einer Turnierumfrage COD sieht. Aber scheinbar ja nicht, sonst würden sich hier ja nicht 80% aufregen ...

Auf eine LAN-Party darf auch kein 14-jähriger, auch nicht mit Einverständniserklärung.

Es wird zu 100% eine Alterskontrolle geben, wohl auch mit Face-2-Face, sonst kann ja jeder mit dem Perso von Opa oder Oma kommen.

Wer die Alterskontrolle nicht machen will, macht eben nicht mit.

Das war mir alles so klar, COD hätte nie gewonnen wenn eine reguläre Abstimmung stattgefunden hätte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte nicht mit einer Alterskontrolle gerechnet bei Tunieren, ehrlich gesagt wäre ich nie auf die Idee gekommen das bei soetwas eine Alterskontrolle stattfinden könnte und ich denke viele haben so gedacht und deswegen die FSK gar nicht beachtet.

Mir ist das egal, weil ich bereits alt genug bin und ich hätte auch für CoD gestimmt wenn das mit dem Alter dort gestanden hätte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab ehrlich gesagt auch gar nicht an eine Altersbeschränkung zum Zeitpunkt der Umfrage gedacht.

Und selbst wenn ich daran gedacht hätte, wärs mir egal gewesen, da ich ueber 18 bin.

Worauf ich hinaus will ist, dass ich es bedenklich finde, dass sich die unter 18 jährigen aufregen.

Und teilweise sogar ziemlich heftig hier in diesem Thread.

Ich kann die Seite hier nur unterstuetzen, denn dnekt mal dran: das Spiel ist immer noch ab 18 und ihr duerftet es theoretisch nicht mal spielen.

Und ich bestätige mein Argument von vor 3 Seiten: wenn die Unter 18 jährigen es gewusst, oder besser: geahnt hätten, wäre wohl Uncharted durchgekommen.

Wobei es wie gesagt eigentlich total absehbar war

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Worauf ich hinaus will ist, dass ich es bedenklich finde, dass sich die unter 18 jährigen aufregen.

Und teilweise sogar ziemlich heftig hier in diesem Thread.

Ich kann die Seite hier nur unterstuetzen, denn dnekt mal dran: das Spiel ist immer noch ab 18 und ihr duerftet es theoretisch nicht mal spielen.

Das stimmt, nur kann ich weiterhin nicht verstehen, warum bei einem Uncharted-Turnier wohl jeder teilnehmen dürfte. Ein 12-jähriger dürfte Uncharted z.B. genau so wenig spielen wie ein CoD.

Und ich bestätige mein Argument von vor 3 Seiten: wenn die Unter 18 jährigen es gewusst, oder besser: geahnt hätten, wäre wohl Uncharted durchgekommen.

Wobei es wie gesagt eigentlich total absehbar war

Da stimme ich dir zu.

Ach ja, ich wäre bei einem MW3 Turnier eh nicht dabei, da ich gar kein MW3 besitze.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das war mir alles so klar, COD hätte nie gewonnen wenn eine reguläre Abstimmung stattgefunden hätte.

Mal wieder typisch arroganter Post von dir. -.-

herg', der Oberboss, hat ja mal wieder alles vorausgesehen. Dieses undankbare Fußvolk aber auch. oO

Das sich die Leute aufregen ist kein Wunder. Wieso dürfen Minderjährige überhaupt in den Spieleforen über 18er Titel diskutieren? Wieso durften sie am offiziellen CoD 4 Turnier teilnehmen? Und wieso dürfen sie bei inoffiziellen Turnieren mitspielen? Läuft ja alles auch über dieses Forum, also wieso braucht es da keine Altersverifizierung?

Wie gesagt, mich wundert bei euren zum Teil sehr bescheuerten Regeln schon lange nichts mehr, aber weil gestern zufällig genau dieses Datum war, war die Vorstellung von einem dämlichen Scherz einfach zuschön. Aber ihr meint es offensichtlich doch ernst.

Dabei hätte ich grundsätzlich garnichts gegen ein Turnier mit ausschließlich Volljährigen. Ich brauche keine 14 Jährigen, die ins Headset plärren. Nur gibt es eben das Problem mit der Altersverifizierung und darauf hab ich kein Bock.

Es ist super, dass ihr auf die Community eingeht, und ein nicht-FIFA Turnier veranstaltet. Aber leider geht es scheinbar nicht ohne Haken.

Da warte ich lieber auf ein UC3 Turnier (solange ich nicht nachweisen muss, dass ich schon 16 bin :facepalm:)

Und wirklich verstehen tu ich diese Regel nach wie vor nicht. Wenn jemand dieses Spiel besitzt, ist er entweder 18, oder ein Erziehungsberechtigter erlaubt es ihm. Natürlich gibt es auch Schlupflöcher, aber von dieser Voraussetzung MÜSST ihr eigentlich ausgehen. Wenn ein Erziehungsberechtigter das Spielen von 18er Titeln erlaubt, dann ist auch eine Turnierteilnahme kein Problem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so so so ein Tunier in MW3 ? wo muss ich mich anmelden ? ;D

Stocki hast das lesen verlernt ? :biggrin5:

Turnierleiter wird xX--Johnny--Xx sein. Weitere Informationen zum Turnierablauf und Zeitpunkt des Turnieres werden in nächster Zeit folgen. Eins kann ich allerdings vorab schon einmal sagen. Um an diesem Turnier teilnehmen zu können, müsst ihr 18 Jahre alt sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Und wirklich verstehen tu ich diese Regel nach wie vor nicht. Wenn jemand dieses Spiel besitzt, ist er entweder 18, oder ein Erziehungsberechtigter erlaubt es ihm. Natürlich gibt es auch Schlupflöcher, aber von dieser Voraussetzung MÜSST ihr eigentlich ausgehen. Wenn ein Erziehungsberechtigter das Spielen von 18er Titeln erlaubt, dann ist auch eine Turnierteilnahme kein Problem.

Das Turnier findet offiziell von uns ausgerichtet statt, hier wird es wohl auch was zu gewinnen geben, was evtl. auch USK 18 eingestuft ist. Demnach kann das schlecht ein 14-jähriger gewinnen. Was die Eltern zu Hause erlauben ist nicht unser Problem und hat uns in diesem Fall nicht zu interessieren. 14-jährige trinken auch Jack Daniels und der wird auch nicht von Mama gekauft, es ist leicht an solche Spiele ranzukommen.

Wenn ihr euch über den Jugendschutz aufregt, beschwert euch bei denen, nicht bei uns. Wir machen diese Regeln nicht, wir halten uns nur daran.

Was andere Foren machen ist uns egal.

Wenn dir hier versch. Moderatoren und versch. Regeln nicht gefallen ist das nunmal so. Wir werden sicherlich nicht wegen vereinzelten Usern, die unzufrieden sin, erhebliche Geldstrafen zahlen.

Vergangene Turniere waren ohne Beschränkung weil wir damals wohl noch nicht vom Jugendschutz in Verbindung standen. Wir pflegen aber enge Kontakte und daher wissen wir wieso ein Turnier eine Altersbeschränkung benötigt und ein Forum eben nicht.

Nun bieten wir euch schon andere Turniere an und es wird trotzdem noch gemeckert. Machen wir halt in Zukunft nur noch Turniere ohne Altersbeschränkung, Fifa, Nba, Football, Tennis und Co., aber ne dann wird ja auch wieder gemeckert ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine "Kritik" lag nur an an der Umfrage, bzgl das MW3 so nicht gewonnen hätte. In Zukunft sollte man in solchen Umfragen das hinter dem entsprechenden Titel vermerken ab 16/18 beispielsweise. Ich bin weit über 20, also nicht betroffen von dieser Regelungen. Zum Ablauf würde ich noch auf verschieden Problemfaktoren hinweisen. Speziell die Lobby Join Probleme verschiedener Versionen (DE/AT vs. UK/US) und natürlich Leute mit NAT Typ Strikt. Das könnte ein Problem teilweise werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Meine "Kritik" lag nur an an der Umfrage, bzgl das MW3 so nicht gewonnen hätte. In Zukunft sollte man in solchen Umfragen das hinter dem entsprechenden Titel vermerken ab 16/18 beispielsweise. Ich bin weit über 20, also nicht betroffen von dieser Regelungen. Zum Ablauf würde ich noch auf verschieden Problemfaktoren hinweisen. Speziell die Lobby Join Probleme verschiedener Versionen (DE/AT vs. UK/US) und natürlich Leute mit NAT Typ Strikt. Das könnte ein Problem teilweise werden.

Wer NAT Typ strikt hat sollte sich halt überlegen ob er mitmacht, führt ja dann wohl eh zu keinem guten Ergebnis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine "Kritik" lag nur an an der Umfrage, bzgl das MW3 so nicht gewonnen hätte. In Zukunft sollte man in solchen Umfragen das hinter dem entsprechenden Titel vermerken ab 16/18 beispielsweise. Ich bin weit über 20, also nicht betroffen von dieser Regelungen. Zum Ablauf würde ich noch auf verschieden Problemfaktoren hinweisen. Speziell die Lobby Join Probleme verschiedener Versionen (DE/AT vs. UK/US) und natürlich Leute mit NAT Typ Strikt. Das könnte ein Problem teilweise werden.

Was die AT/UK/US etc Versionen angeht, da kann ich dich beruigen. Der MP ist unter diesen Versionen kompatibel. Join Probleme können, wie du schon festgestellt hast, bei den NAT Typen liegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit der Altersverifizierung ist es doch gar kein Problem. Man hat sich ja mit nem bestimmten Geburtsdatum hier angemeldet. Das wird dann ja wohl mit dem Perso über einstimmen. Klar werden jetzt vllt paar Kiddies nen neuen Account machen und das Geburtsdatum vom Vater, Opa etc. nehmen, aber das könnte man dann per Face-2-Face machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...