Orbital_Fury Geschrieben 1. April 2012 Teilen Geschrieben 1. April 2012 Bei allem Respekt, Rennspiele sollten schon fordernd, aber nicht unfair sein. Selbst die KI sollte Fehler machen. Aber nicht bei Split/Second. Die KI fährt fehlerfrei, hat Autos mit Notro-Beschleunigung und agiert äußerst unfair. Aber warum ist das so? Warum wurde dieses Spiel so verdammt unfair rausgebracht? In der Demo damals sah es noch nach einem sehr guten Racer aus. Das Endresultat zeigt da eher das Gegenteil: Man gewinnt kein enziges Rennen, selbst der schnellste Wagen ist ne lahme Schnecke im Spiel im Gegensatz zu den gegnerischen Fahrzeugen und dann erste noch das, wie schon erwähnt, fehlerfreie Fahren der KI. Zusatz: Es ist fraglich das man bei diesem Spiel überhaupt Platin schaffen kann, denn die Rennen und auch somit die KI werden von Rennen zu Rennen immer unfairer. Ein Beispiel: Eliminator Schnellstraße, letzte Episode. Nab fährt perfekt, macht keinerlei Fehler und dann passiert es. Man driftet, berührt noch nicht mal die Bande und schon erlebt man einen Crash, während die KI munter an einem vorbei fährt. Dann kämpft man sich mühevoll an den ersten Platz und eine Sekunde vor Ende wird man überholt - von einem gegnerischer Fahrer dessen wagen deutlich unterhalb der Beschleunigungs- und Geschwindigkeitsgrenze des eigenen Wagens liegt! Wo liegt da also das Problem? Richtig. Bei der KI. Ich erwähne es immer wieder gerne: Das Hauptproblem ist einfach die eindeutig unfaire KI die einem den Fortschritt so derartig erschwert das man nach einigen Rennen frustriert den Controller beiseite legt. Rennspiele sollten zwar fordernd, aber nicht unfair sein. Und genau diesen Fehler haben die Entwickler dieses absolut unfairen Spiels eben gemacht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sonkaioshin Geschrieben 1. April 2012 Teilen Geschrieben 1. April 2012 Ich kann deine Meinung schon verstehen, aber so extrem schwer ist es eigentlich wirklich nicht. Bis zur sechsten Staffel geht es eigentlich mehr oder weniger einfach. Insgesamt ist die Gummiband-KI halt frustrierend weil man fahren kann wie ein junger Gott bis in die letzte Kurve, nur um dort dann wenn es dumm läuft überholt zu werden. Aber im Vergleich zu schwereren Racern ist es dann aber auch nicht so schwer. Man muss auch eben ein gutes Auto haben. Z.B das man kostenlos als DLC bekommt. Ich finde man bekommt es später auch besser raus, wenn man die Strecken besser kennt, wie und wann man die PowerPlays setzen muss um sich trotzdem vorne zu halten. Ich hab bei den meisten Rennen nicht mehr wie 2-3 Versuche gebraucht um Platz 1 zu bekommen. Nur in den letzten 2-3 Staffeln gab es einzelne Wettbewerbe die vllt >10 Versuche brauchten. Im Gegensatz dazu waren die Zeitrennen Gegen die Uhr für mich viel schwerer und haben mich Stunden gekostet. Vor allem das zweite. Die Gummiband KI, vor allem mit der vollkommen unfairen Bevorteilung der langsamen KI Karren die auf Geraden (man selbst fährt Fehlerfrei Vollgas) einfach so überholen als ob sie ne Rakete aufgeschnürt haben + Nitro nervt natürlich. Das ist frustrierend, aber dafür hat man die PowerPlays. Mit Abkürzungen, Explosionen und nem guten Auto geht es aber finde ich. Da gibt es schwereres im Spiel (mMn) und auch bei anderen Racern. Ich kann so frust und Auskotzthreads aber verstehen, ich glaube ich hab hier damals auch so einen irgendwo einen stehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Orbital_Fury Geschrieben 1. April 2012 Autor Teilen Geschrieben 1. April 2012 Das DLC-Auto ausm Store habe ich ja gefahren und trotzdem waren die gegner immer schneller als ich und manche Powerplays machen den gegner absolut nichts aus. Aus dem Game hätte man so viel machen können. Verschwendetes Potential eines Racers. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fatman_2010 Geschrieben 2. April 2012 Teilen Geschrieben 2. April 2012 das habe ich am anfang auch gedacht. aber man muss geduld haben, und glück. ich wollts nach der 3. staffel auch schon hinschmeißen, und gabe dann doch alles noch auch gold gepackt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DumpwEEd Geschrieben 2. April 2012 Teilen Geschrieben 2. April 2012 Habs auch aufgegeben, hab kein Bock auf ein Rennspiel wo man nix können muss sondern nur Glück haben. Sehr schade drumm, wär echt ein geiles Spiel. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Orbital_Fury Geschrieben 2. April 2012 Autor Teilen Geschrieben 2. April 2012 Man hätte die KI einfach nicht perfekt machen und den Gummiband-Effekt weglassen sollen. Was bringt es einem denn wenn man nur mit Glück gewinnen, selber aber weiss das man ein Pechvogel ist??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fury Bahamut Geschrieben 2. April 2012 Teilen Geschrieben 2. April 2012 Man hätte die KI einfach nicht perfekt machen und den Gummiband-Effekt weglassen sollen. Was bringt es einem denn wenn man nur mit Glück gewinnen, selber aber weiss das man ein Pechvogel ist??? Und du versuchst es alle 2 Jahre wieder mit dem Spiel oder wie darf ich den Thread hier verstehen? :emot-raise: Immerhin hast du im Bewertungsthread schon mal auf der ersten seite mit einer 10 gepostet und neulich schon wieder. Zugegebenermassen ist split/second kein Zuckerschlecken aber die unfaire K.I. entgegnet man eher durch sagen wir mal stratgiesches Einsetzen einzelner Katastrophen um der K.I. mal ne kleine Pause zu verpassen. Da hilft nur Geduld, Pausen dawischen einlegen und konzentriert weiterversuchen. Im Moment erlebe ich da wieder an eigenem Leib jedoch bei Soul Calibur V gegen die K.I. der A-Klasse. Blockt alles, prügelt dich in einer unendlichen Kombo zu Brei usw. Unterschiedliches Genre aber gleiche Situation. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nikki9696 Geschrieben 4. April 2012 Teilen Geschrieben 4. April 2012 Also ich finde die KI garnicht mal so schwer. Hab mehr probleme bei Need for Speed Hot Persiut gehabt. 15 min Rennen und in der letzten kurve überholen sie noch einen . Das ist bei Split/Second besser, wenn einer überholt wird er platt gemacht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
User56 Geschrieben 6. April 2012 Teilen Geschrieben 6. April 2012 Man hätte die KI einfach nicht perfekt machen und den Gummiband-Effekt weglassen sollen. Was bringt es einem denn wenn man nur mit Glück gewinnen, selber aber weiss das man ein Pechvogel ist??? Die KI von Split/Second ist weit von perfekt entfernt. Man muss nur wissen wann man die Power Plays einsetzen muss und auch richtig timen , ausserdem sollte man die Strecken in und auswendig kennen und das Auto beherrschen. @ Fury Jup , die A-klasse ist nicht einfach.Wäre schlimm wenns anders wär. . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chickaboy94 Geschrieben 6. April 2012 Teilen Geschrieben 6. April 2012 Das Spiel ist überhaupt nicht schwer,ich hab nicht mal den DLC Wagen genommen und alles geschafft. Klar,paar Rennen waren fordernd aber so schwer wie du sagst ist es nicht. Man muss es halt immer wieder versuchen,wenn man die ganzen Abkürzungen fährt und alle Powerplays richtig setzt klappt das schon. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sonkaioshin Geschrieben 9. April 2012 Teilen Geschrieben 9. April 2012 Klar ist es machbar, aber es ist mMn eindeutig schwerer als ein Shift oder Hot Pursuit oder der Spezi in dieser Kategorie Burnout... Ausserdem ist es eben dieser Frust durch das unfaire was es einem schwer macht. Aber wie gesagt, ich fand die Zeitrennen schwerer als alles auf Gold. Man kriegt eigentlich sehr schnell raus wie man die Power Plays timen muss um damit der KI den Fehler zu verpassen um selber zu gewinnen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WegWerfHeld Geschrieben 13. April 2012 Teilen Geschrieben 13. April 2012 Ich finde Split/Second hat einen angenehmen Schwierigkeitsgrad! Manche Rennen gehen leicht von der Hand, bei anderen braucht man den ein oder anderen Anlauf um auf Platz 1 zu landen. Aber das macht doch genau den Reiz aus: Fordernde Rennen, wo es teilweise um Sekundenbruchteile geht um alles auf Gold zu bekommen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DumpwEEd Geschrieben 14. April 2012 Teilen Geschrieben 14. April 2012 Hab nichts gegen Fordende Rennen, aber bei SS isses halt eingach zu 100% Glück und hatt garnichts mit können zu tun. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
User56 Geschrieben 15. April 2012 Teilen Geschrieben 15. April 2012 @ Dumpweed Erklär mal warum das Spiel 100% aus Glück besteht und keinen Skill beansprucht.Das versteh ich nicht ganz. Wahrscheinlich biste nur frustriert weil du KEINEN Skill hast die Rennen zu schaffen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SYN-DI-CATE Geschrieben 15. April 2012 Teilen Geschrieben 15. April 2012 Split/Second. Erste Meinung : Klasse Racing Game, Gute Grafik und MörderAction. Beim weiteren durchspielen wissen wir aber alle : Es wird wirklich unfair. Allerdings ist mir aufgefallen das wenn man es mehrfach probiert irgendwann kommt die übung rein & man kommt besser ins Ziel. Nur GLÜCK ist es in den Eliterennen. Die Autos von den Gegnern extrem schnell, du selber fährst einen Trabant ( ;D ) So kommt es einem vor. Und wenn du da mal das Glück hast, 3 Runde und noch ne halbe zu fahren und dann Lvl 2 Powerup, haste gewonnen. Hab selber nicht alles geschafft also bin ich im endeffekt deiner Meinung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
User56 Geschrieben 15. April 2012 Teilen Geschrieben 15. April 2012 @SYN-DI-CATE...Ich hab alle Elite Rennen mit dem Hanzo GT gewonnen.Das muss dann wohl alles Glück gewesen sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DumpwEEd Geschrieben 15. April 2012 Teilen Geschrieben 15. April 2012 Es gibt ein Rennen ( ich weiss nimma welches ) da kannte ich die Strecke in und auswendig und wurde dennoch immer nur 3ter oder 4ter. Dann irgendwann mal bin ich die perfekte Strecke gefahren, dauerhaft erster, höchstens mal kurz zweiter, keine Unfälle, keine Kollisionen, noch nichtmal die Bande wurde irgendwie berührt, ich spare mir meine Power Plays für die letzte Runde auf, haut auch super hin, schalte schön einen nach dem anderen aus kurz vorm Ziel nochmal 2 weggerotzt, fahre aber dennoch immernoch perfekt, ohne Anecken oder sonstwas und werde dann ca. 15 sek. vorm Ziel, auf einer Geraden, bei Vollgas einfach so von 4 Gegnern ( darunter einer den ich grad mit PP ausgeschaltet hab ) überholt und werde 5ter. Sorry das hatt nix mit Skill zu tun das Spiel sondern es ist einfach nur zu 100% pures Glück ob du überholt wirst oder nicht. Wenn du es so geschafft hast dann hattest du wirklich Glück, weil können, dass brauchst du hier nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
User56 Geschrieben 15. April 2012 Teilen Geschrieben 15. April 2012 Gerade bei dem Elite Rennen in Staffel 12 (wenn du mit dem Hanzo fährst) kannst du mit den Power Plays nicht bis zur letzten Runde warten.Sobald die Gegner mit mehr als 10 sekunden voraus sind , haste da keine Chance mehr die mit Power Plays wegzuputzen.Deshalb musst du versuchen die Gegner am Anfang einzubremsen (gezielte Power Plays aber keine roten).Wenn du dann erster bist ,soltest du keinerlei Power Plays (Route Changer) einsetzten bis du wieder überholt wirst.Meistens ist auch ein Hubschrauber kurz vor dem Ziel postiert der im Notfall sehr wirkungsvoll sein kann. Und jetzt sag mir , das dies nix mit Skill zu tun hat und nur Glück ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DumpwEEd Geschrieben 15. April 2012 Teilen Geschrieben 15. April 2012 Les dir bitte nochmal meinen Post durch und vergleiche mit deinem. Ich beschreibe genau das was du mir rätst und werde trotzdem einfach so im Vollgas überholt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
User56 Geschrieben 15. April 2012 Teilen Geschrieben 15. April 2012 Ich hab deinen Post gelesen und du sagtest du wartest mit deinen Power Plays bis zur letzten Runde. Sagt mir welche Strecke (und Rennen) das ist oder poste ein Video von deinem Rennen damit man es analysieren kann. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.