Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Marvel's The Avengers

Nighthero

Recommended Posts

Na denn willkommen im Club! :)

Nennt mich verrückt aber ich gehe in zwei Wochen nochmal rein! :biggrin5:

Hier der Link zu ner coolen Rezi auf gameone.de: http://www.gameone.de/blog/2012/4/kopfkino-the-avengers

Die Kommentare unter dem Artikel sind ja auch herrlich :biggrin5: Wie darüber disktutiert wird, ob der Film intilligente Menschen ebenso anspricht oder nicht ist total Banane :facepalm: Man kann einen Film auch mehr Bedeutung zuordnen als er eigentlich hat.

Jedenfalls ein sehr geiler Action-Film. Auch ich habe mir schon überlegt, nochmal ins Kino zu gehen.

Ha ha wieso verrückt denn ich gehe diese Woche am Dienstag nochmal rein weil ich beim ersten Besuch mit meinem Bruder drin war und unsere Freundinen wollten nicht mit, ABER jetzt wollen sie plötzlich doch rein:biggrin5:.

Also gehen wir am Dienstag zu viert rein mein Bruder und seine Frau und ich und meine Freundin, ohh Schande ich höre jetzt schon die typischen Kommentare wie ZB ,, Hey Schatz das geht doch garnicht, das ist unrealistisch,, solche Kommentare sind echt Hammer wenn man bedenkt das der Film auch GARNICHT echt ist sondern ein kleiner Teil Fantasy drin steckt denn gibt es Superhelden im echten Leben ?? NEIN!!!!!!! also ist es ja so art Fantasy:biggrin5:!!!!

Tja wie sag ich immer so schön :biggrin5:,,LACHEN IST DAS HALBE LEBEN,,:biggrin5:

Und noch ne Frage, die pack ich aber mal in nen Spoiler:

Gegen Ende als die epische Szene Mit Hulk und Loki kam sagt Hulk etwas nachdem er Loki "malträtiert" hat. Leider konnte ich es nicht verstehen weil der Saal so gebrüllt hat. Weiß jemand was es war?

Er hat gesagt:

"Mickriger Gott", war eine Anspielung darauf, dass Loki vorher so rumposaunt hat, dass er ein Gott sei und Hulk unwürdig ist gegen ihn zu kämpfen.

:)

Wow, wow wow! Heilige Mutter Gottes! Diese 145 Minuten die da die am Sonntag über die Leinwand flimmerten, sind für mich das beste was ich je erleben dürfte. Ich kann noch nicht mal sagen wo ich genau anfangen soll (nebenbei trällert per YouTube das Avengers Main Theme von Alan Silvestri, btw :D)

Nun denn, erstmal zur Story: Ist zwar an und für sich recht simpel gestrickt bietet aber dennoch viel Struktur um am Ball zu bleiben und sich nicht gelangweilt zu fühlen. Man darf gespannt sein, wie sich die Avengers-Geschichte weiter fort spinnt.

Dann aber mal eigentlich zum Hauptaugenmerk des Films: The Avengers! Ganz ohne Witz: Wären die ganzen Actionszenen nicht vorhanden, könnte das Teil auch gut als Charakterfilm funktionieren.

Die verbalen Auseinandersetzungen zwischen den Helden (besonders Cap und Tony) gehören mit zu den lustigsten Dialogen überhaupt. Generell sind die Figuren/Gespräche toll geschrieben und bieten gar in diesen "ruhigen" Momenten ein wahnsinnig hohes Unterhaltungsmaß. Und wenn sie sich dann zusammengerauft haben (was imo mit einem sehr intelligenten, überraschenden aber traurigen Storytwist in Gang gesetzt wird), geht die Post erst richtig los.

Schön ist auch, das bei der Vielzahl an Helden wirklich keiner außen vor gelassen oder stark in den Vordergrund gerückt wird: Jeder Held hat seine Screentime und Momente. Klar gibt's auch hier den ein oder anderen Spruch von Tony Stark allerdings wirkt der Film nicht so, als wäre er ein "Iron Man 3 mit noch ein paar anderen Nebencharakteren". Gar die quasi "Neuzugänge" Black Widow und Hawkeye fügen sich toll ins Team ein und zeigen, warum man sie nicht nur S.H.I.E.L.D. Agents sondern auch Avengers nennt. Mark Ruffalo liefert zusätzlich auch die beste Bruce Banner/Hulk Performance von allen bisherigen Darstellern des Charakters ab - fand ich schade für ihn das er damals viel Kritik einstecken musste und bei der Comic-Con ausgebuht wurde. Der Mann hat abgeliefert, ist sympathisch und ein toller Schauspieler. Hoffe das er uns als Hulk nun erhalten bleibt. Cap und Thor sind auch nun endgültig zu den Helden geworden, die sie sein sollten und grade ersterem nimmt man die Rolle des Anführers voll ab. Und Loki war diesmal ja nen richtig fieser Möb!

Die Actionszenen sind, wenn man es so will, das dicke dicke Tüpfelchen auf dem i. Alter Verwalter!. Um das zu glauben, was da einem serviert wird, muss man sich schon mehr als 2x die Augen reiben. Grade auch das Finale war das bombastischste was ich je gesehen hab!

Grandios war auch die eine bestimmte Kamerafahrt, die komplett ohne Schnitt filmte und jeden Helden beim Kämpfen einfing. Top!

Bei den

2 Hulk-Szenen ("Mickriger Gott" und "Hau den Thor" :D) war das ganze Kino natürlich am gröllen und jubeln. Hab das noch nie erlebt! Meine absolute Lieblingsszene ist allerdings eine, die man in Trailern/Tv-Spots schon zu Genüge gesehen hat aber im Film sowas episch und legendär rüberkommt: Als Banner sich in den Hulk transformiert, die fliegende "Raupe" mit einem Fausthieb aufhält, Iron Man eben diese zerstört und dann (jetzt kommt sie) die Musik ansteigt und die Kamera um alle Helden nochmal rumfährt. Boah!!!!!!! Mein Herz war am rasen und ich hatte noch nie ne größere Gänsehaut. Das war einfach so ein unglaublicher Moment zu sehen, das sie jetzt endlich als Team arbeiten und wirklich "The Avengers" sind. Die Musik hat diesen Moment aber auch wirklich perfekt eingefangen.

Abschließend sage ich (viele mögen mich als übelsten Fanboy abstempeln) das "The Avengers" für mich das ist, was Kino u. Film definiert: Unterhaltung auf allerhöchstem Niveau. Imo nicht nur die beste Comic-Verfilmung aller Zeiten sondern auch einer meiner absoluten Lieblingsfilme (und selbst in dieser Liste auf dem obersten Platz).

THE AVENGERS HAVE SUCCESSFULLY ASSEMBLED!

Wow, wow wow! Heilige Mutter Gottes! Diese 145 Minuten die da die am Sonntag über die Leinwand flimmerten, sind für mich das beste was ich je erleben dürfte. Ich kann noch nicht mal sagen wo ich genau anfangen soll (nebenbei trällert per YouTube das Avengers Main Theme von Alan Silvestri, btw :D)

Nun denn, erstmal zur Story: Ist zwar an und für sich recht simpel gestrickt bietet aber dennoch viel Struktur um am Ball zu bleiben und sich nicht gelangweilt zu fühlen. Man darf gespannt sein, wie sich die Avengers-Geschichte weiter fort spinnt.

Dann aber mal eigentlich zum Hauptaugenmerk des Films: The Avengers! Ganz ohne Witz: Wären die ganzen Actionszenen nicht vorhanden, könnte das Teil auch gut als Charakterfilm funktionieren.

Die verbalen Auseinandersetzungen zwischen den Helden (besonders Cap und Tony) gehören mit zu den lustigsten Dialogen überhaupt. Generell sind die Figuren/Gespräche toll geschrieben und bieten gar in diesen "ruhigen" Momenten ein wahnsinnig hohes Unterhaltungsmaß. Und wenn sie sich dann zusammengerauft haben (was imo mit einem sehr intelligenten, überraschenden aber traurigen Storytwist in Gang gesetzt wird), geht die Post erst richtig los.

Schön ist auch, das bei der Vielzahl an Helden wirklich keiner außen vor gelassen oder stark in den Vordergrund gerückt wird: Jeder Held hat seine Screentime und Momente. Klar gibt's auch hier den ein oder anderen Spruch von Tony Stark allerdings wirkt der Film nicht so, als wäre er ein "Iron Man 3 mit noch ein paar anderen Nebencharakteren". Gar die quasi "Neuzugänge" Black Widow und Hawkeye fügen sich toll ins Team ein und zeigen, warum man sie nicht nur S.H.I.E.L.D. Agents sondern auch Avengers nennt. Mark Ruffalo liefert zusätzlich auch die beste Bruce Banner/Hulk Performance von allen bisherigen Darstellern des Charakters ab - fand ich schade für ihn das er damals viel Kritik einstecken musste und bei der Comic-Con ausgebuht wurde. Der Mann hat abgeliefert, ist sympathisch und ein toller Schauspieler. Hoffe das er uns als Hulk nun erhalten bleibt. Cap und Thor sind auch nun endgültig zu den Helden geworden, die sie sein sollten und grade ersterem nimmt man die Rolle des Anführers voll ab. Und Loki war diesmal ja nen richtig fieser Möb!

Die Actionszenen sind, wenn man es so will, das dicke dicke Tüpfelchen auf dem i. Alter Verwalter!. Um das zu glauben, was da einem serviert wird, muss man sich schon mehr als 2x die Augen reiben. Grade auch das Finale war das bombastischste was ich je gesehen hab!

Grandios war auch die eine bestimmte Kamerafahrt, die komplett ohne Schnitt filmte und jeden Helden beim Kämpfen einfing. Top!

Bei den

2 Hulk-Szenen ("Mickriger Gott" und "Hau den Thor" :D) war das ganze Kino natürlich am gröllen und jubeln. Hab das noch nie erlebt! Meine absolute Lieblingsszene ist allerdings eine, die man in Trailern/Tv-Spots schon zu Genüge gesehen hat aber im Film sowas episch und legendär rüberkommt: Als Banner sich in den Hulk transformiert, die fliegende "Raupe" mit einem Fausthieb aufhält, Iron Man eben diese zerstört und dann (jetzt kommt sie) die Musik ansteigt und die Kamera um alle Helden nochmal rumfährt. Boah!!!!!!! Mein Herz war am rasen und ich hatte noch nie ne größere Gänsehaut. Das war einfach so ein unglaublicher Moment zu sehen, das sie jetzt endlich als Team arbeiten und wirklich "The Avengers" sind. Die Musik hat diesen Moment aber auch wirklich perfekt eingefangen.

Abschließend sage ich (viele mögen mich als übelsten Fanboy abstempeln) das "The Avengers" für mich das ist, was Kino u. Film definiert: Unterhaltung auf allerhöchstem Niveau. Imo nicht nur die beste Comic-Verfilmung aller Zeiten sondern auch einer meiner absoluten Lieblingsfilme (und selbst in dieser Liste auf dem obersten Platz).

Danke man.. du sprichst mir einfach sooo aus der Seele..

kann dir in allen Punkten nur zustimmen!!!

WAren auch sooo geflashed als wir aus dem Kino raus sind... der Film hat so viele unglaublich starke Momente... man weiß wirklich nicht wo man anfangen soll...

Ich fand auch die Kampfszenen "untereinander" schonmal als kleiner Einstieg, einfach nur atemberaubend... Als Thor und Ironman das erste Mal aufeinander treffen und Cap dann lindert.. WOW! Ebenso wie die Szene als Hulk ausbricht auf diesem Schiffsträger und Thor ihn im Kampf zu besänftigen versucht... heilige Scheiße! :D

Bei den

Ich zitiere jetzt auch nochmal alles weil Du verdammt nochmal Recht hast! Ich seh alles ganz genauso wie Du! :)

Die Szene wo alle im Kreis stehen, die Kamera sich um sie herum dreht und jeder nochmal so ne typische Handbewegenung macht (Widow lädt nach, Cap rückt sein Schild zurecht etc.) war einafch nur episch!!! Genau solche Gänsehautmomente hab ich mir vom Film erhofft!

Die Macher haben einfach alles richtig gemacht: Ich als Comic- und speziell Avengers-Fan bin ich sowas von geflasht aber ebenso begeistert der Film auch Nicht-Comic-Leser wie z.B. meine Schwester! :)

Auch eine meiner Lieblingsszenen: Cap zeigt sich als Anführer und sagt jedem was er machen soll. Und zu Hulk sagt er:

"Draufhaufen!" Worauf dieser grinst. :biggrin5: Sehr geil!!!

Mal ne Frage ich schaue jeden Tag um 20 Uhr NUR die RTL2 News und heute sind die Kinocharts gekommen also Platz 3-1 und jetzt wollte ich fragen wieso The Avengers noch nicht dabei ist also nicht auf Platz 3,2 oder 1 denn auf Platz 1 ist immer noch Battleship.

Mal ne Frage ich schaue jeden Tag um 20 Uhr NUR die RTL2 News und heute sind die Kinocharts gekommen also Platz 3-1 und jetzt wollte ich fragen wieso The Avengers noch nicht dabei ist also nicht auf Platz 3,2 oder 1 denn auf Platz 1 ist immer noch Battleship.

Kann mir nur vorstellen, dass der Film erst nach genau einer Woche im Kino gewertet wird. Kam ja letzten Donnerstag raus das grandiose Filmchen - bei den nächsten Kinocharts wird der sicher ganz oben auf dem Treppchen stehen.

Der Film ist auf Platz 2 in Deutschland.

Auch in der zweiten Woche hinter American Pie.

Hier sind Superheldenfilme nicht Ansatzweise so Erfolgreich wie in den USA.

Ausnahmen sind Spider-Man und Batman. Die waren Mega-Erfolgreich.

Bislang waren knapp 1,3 Mio Zuschauer in Avengers drin.

Marvel The Avengers is der absolute Megakracher.

Jeder der ihn zum ersten Mal sieht , sollte 3D wählen , weil anderes dem Film unwürdig wäre :D

Kann den Film nur empfehlen und die darauffolgende Blu Ray is schon mein. :)

Die 3D Effekte sind mittelmäßig und unnötig. Sie tragen nix zum Film bei. ISt sogar besser in 2D, weil dann die nervige Brille wegfällt :xd::'>

MArvel soll den Mist endlich bei ihren Filmen weglassen oder sich mal richtig Mühe geben!

Die 3D Effekte sind mittelmäßig und unnötig. Sie tragen nix zum Film bei. ISt sogar besser in 2D, weil dann die nervige Brille wegfällt :xd::'>

MArvel soll den Mist endlich bei ihren Filmen weglassen oder sich mal richtig Mühe geben!

Richtig!

Momentan ist 3D im Kino schauen so unnötig wie Fußpilz. Wann immer die Wahl zwischen 2D und 3D besteht entscheide ich mich für 2D. Denn die schlechten, bestenfalls mittelmäßigen Effekte rechtfertigen nicht den Aufpreis.

Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass der Film super war und wenn er auf Blu-ray erscheint wandert er auch sofort in meine Blu-ray Sammlung. Absolute Empfehlung von mir an alle die sich gerne Comicverfilmungen anschauen.

Der Film ist auf Platz 2 in Deutschland.

Auch in der zweiten Woche hinter American Pie.

Hier sind Superheldenfilme nicht Ansatzweise so Erfolgreich wie in den USA.

Ausnahmen sind Spider-Man und Batman. Die waren Mega-Erfolgreich.

Bislang waren knapp 1,3 Mio Zuschauer in Avengers drin.

Gib dem Film mal noch etwas Zeit, damit es sich rumsprechen kann, wie gut er ist. Spiderman und Batman brauchten auch erst etwas Anlaufzeit am Anfang.

Gib dem Film mal noch etwas Zeit, damit es sich rumsprechen kann, wie gut er ist. Spiderman und Batman brauchten auch erst etwas Anlaufzeit am Anfang.

Falsch, Spiderman war sofort sehr Erfolgreich, weil er nunmal der beliebteste und bekannteste Comicheld in Deutschland ist.

Und ich glaube nicht das da noch so mega viele reingehen werden in Avengers, aber ich kann mich natürlich auch gut und gerne irren :)

The Avengers

Beste Comicverfilmung aller Zeiten!!! Verdammt geiler Film!!! :drool5:

Top Actionfilm, tolle visuelle Effekte, spannende Story, viel Humor, gute 3D Effekte, also sehr zu empfehlen.

Heißer Anwärter auf den Titel "Film des Jahres"! :thumbsup:

WICHTIG: Nach dem Abspann sitzen bleiben!

Mein Fazit: 11/10 grandiosen Punkten.

Bereits 3x im Kino geguckt. :biggrin5:

Falsch, Spiderman war sofort sehr Erfolgreich, weil er nunmal der beliebteste und bekannteste Comicheld in Deutschland ist.

Und ich glaube nicht das da noch so mega viele reingehen werden in Avengers, aber ich kann mich natürlich auch gut und gerne irren :)

...wie Du es des Öfteren gut und gerne tust! :biggrin5:

Ich geh am Samstag zum zweiten Mal rein! Leider auch wieder 3D aber geht ja nicht anders. Ich freu mich schon riesig weil ich diesmal weiß daß der Film genial ist! :)

Am Samstag, dem 12.Mai. 2012 ist übrigens wieder Gratis-Comic-Tag. Da gibt es kostenlose Comic-Hefte aller Verlage in den Comicläden Eures Vertrauens! ;)

Ich geh am Samstag zum zweiten Mal rein! Leider auch wieder 3D aber geht ja nicht anders. Ich freu mich schon riesig weil ich diesmal weiß daß der Film genial ist! :)
Ich war letzten Freitag zum zweiten mal in diesem Film :biggrin5:

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...