birdmancapcom Geschrieben 31. März 2012 Teilen Geschrieben 31. März 2012 Hab gerade ein wenig im allgemeinen Thread gelesen und dabei festgestellt, dass ich wohl nicht der einzige bin der bei diesem Ranking-System und den ganzen Belohnugen, die man dafür bekommt, nicht ganz durchblickt. Daher mache ich mal einen eigenen Thread auf indem erfahrene SH spieler vielleicht helfen können. Also das einzige was ich bisher weis ist, es gibt kleine und grosse sterne zu vergeben am ende eines jeden durchgangs. nun wie kommt man GENAU zu diesen sternchen und sternen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SO3R3N Geschrieben 31. März 2012 Teilen Geschrieben 31. März 2012 Coole Idee^^.. Ich werde mal etwas raussuchen, was vielleicht Hilfreich sein kann Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pichti78 Geschrieben 1. April 2012 Teilen Geschrieben 1. April 2012 Für ein 10-Sterne-Ranking: Action-Level Schwer Rätsel-Level Schwer Alle Enden gesehen (5) 0-2 Speichervorgänge Gesamtzeit unter 3h 300 Objekte gesammelt 75 Gegner durch Schießen getötet 75 Gegner durch Schlagen getötet Schiffsabschnitt unter 1m20s Gesamtschaden unter 500 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NPR044 Geschrieben 1. April 2012 Teilen Geschrieben 1. April 2012 Für ein 10-Sterne-Ranking:Action-Level Schwer Rätsel-Level Schwer Alle Enden gesehen (5) 0-2 Speichervorgänge Gesamtzeit unter 3h 300 Objekte gesammelt 75 Gegner durch Schießen getötet 75 Gegner durch Schlagen getötet Schiffsabschnitt unter 1m20s Gesamtschaden unter 500 Das steht doch schon im Leitfaden. Ich denke der Threadstarter meinte die genaue Punktevergabe, jedoch kenn ich die leider auch nicht. Ein Freund hat das Lösungsbuch, dort ist die genaue Punktevergabe auf einer ganzen Seite gelistet. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
john_cena1993 Geschrieben 1. April 2012 Teilen Geschrieben 1. April 2012 die Silent Hill Reihe für die PS2 ist leider auch an mir vorbeigegangen -.- Deswegen bin ich mit meiner Silent Hill Collection auch blutiger Anfänger und bin da auch noch nicht so durchgestiegen was das genau bedeutet, trotz Leitfaden. Aber vielleicht wird man durch das Spielen von alleine schlauer Noch mal ne andere Frage: Kann ich das Lösungsbuch für die PS2 Version auch für die Collection benutzen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Necrid83 Geschrieben 1. April 2012 Teilen Geschrieben 1. April 2012 Noch mal ne andere Frage:Kann ich das Lösungsbuch für die PS2 Version auch für die Collection benutzen? Mit diesen dürftest du keine Probleme bekommen, da die Spiele ja inhaltlich gleich geblieben sind. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pichti78 Geschrieben 1. April 2012 Teilen Geschrieben 1. April 2012 Das steht doch schon im Leitfaden. Ich denke der Threadstarter meinte die genaue Punktevergabe, jedoch kenn ich die leider auch nicht.Ein Freund hat das Lösungsbuch, dort ist die genaue Punktevergabe auf einer ganzen Seite gelistet. Achso, hab´s LB hier liegen und geb mal die Infos hier weiter: Ein Pefektes Ranking mit 10 Großen Sternen (100 Punkte) setzt sich wie folgt zusammen: 1. Action Level Anfänger 0 Punkte Leicht 1 Punkt Normal 3 Punkte Schwer 5 Punkte 2. Rätsel Level Anfänger 1 Punkt Leicht 3 Punkte Normal 5 Punkte Schwer 5 Punkte 3. Ende erreicht Die Anzahl der verschiedenen Enden, die gesehen wurden, wird mit 4 multipliziert, Es gibt also 4, 8, 12, 16 oder 20 Punkte. 4. Speichervorgänge 0-2 5 Punkte 3-5 4 Punkte 6-10 3 Punkte 11-20 2 Punkte 21-30 1 Punkt 31 und mehr 0 Punkte 5. Gesamtzeit Unter 3 Stunden 10 Punkte Unter 4 Stunden 5 Punkte Unter 6 Stunden 3 Punkte Unter 8 Stunden 2 Punkte Unter 16 Stunden 1 Punkt 16 Stunden und mehr 0 Punkte 6. Objekte Für jeden 20. Gegenstand gibt es einen Punkt. Für jeden versteckten Gegenstand gibt es einen Punkt. Maximal 15 Punkte möglich. 7. Feinde durch Schießen geschlagen Jedes 5. Monster wird mit einem Punkt prämiert, maximal 15 Punkte möglich. 8. Feinde durch Kampf geschlagen Jedes 5. Monster wird mit einem Punkt prämiert, maximal 15 Punkte möglich. Gegner, die mit einem Tritt besiegt werden, zählen auch hierzu, auch wenn sie vorher angeschossen wurden. 9. Schiffs-Abschnitt-Zeit unter 80 Sekunden 5 Punkte unter 160 Sekunden 4 Punkte unter 240 Sekunden 3 Punkte unter 480 Sekunden 2 Punkte unter 960 Sekunden 1 Punkt 960 Sekunden und mehr 0 Punkte 10. Gesamtschaden unter 500 Punkten 5 Punkte unter 1000 Punkten 4 Punkte unter 1500 Punkten 3 Punkte unter 2000 Punkten 2 Punkte unter 2500 Punkten 1 Punkt 2500 Punkte und mehr 0 Punkte Die Spanne zwischen vollständiger Gesundheit und Exitus beträgt 100 Punkte auf Normal und Schwer, 200 auf Anfänger und Leicht. Die Verletztung beim Sturz im Spezialbehandlungsraum wird nicht mitgezählt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
birdmancapcom Geschrieben 1. April 2012 Autor Teilen Geschrieben 1. April 2012 @Pichti78 Vielen dank für deine Mühen! Hab jez noch rausgefunden, dieses Ranking am Schluss hat nur Einfluss auf die Stärke des Hyperprays. Die Sprühdose kommt ins Spiel, wenn das Spiel: 1mal auf Action Level 'Schwer' durchspielt wurde 2mal durchspielt wurde, davon mindestens einmal auf 'Normal' 3mal durchspielt wurde, Action Level "Leicht" Die entsprechende Spraydose liegt dann im weissen Wohnwagen in der Saul-Street: Lila Spray: Endergenbins von unter 16 Sternen Weisses Spray: Endergenbins von 16 - 79 Sternen Gelbes Spray: Endergenbins von 80 - 99 Sternen Grünes Spray: Endergenbins von 100 Sternen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NPR044 Geschrieben 1. April 2012 Teilen Geschrieben 1. April 2012 100 Sterne Da ist ja SH 3 ein Witz im Vergleich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RedGreenHerb Geschrieben 1. April 2012 Teilen Geschrieben 1. April 2012 100 kleine Sterne. ^^ 10 kleine Sterne ergeben einen großen Stern. Bei 10 großen Sternen hat man dann das "10 Sterne-Ranking". Ich glaube, bei SH3 ist ein perfektes Ranking sogar noch schwerer, weil es Zeitbegrenzungen für alle Bosskämüfen gibt und man somit das Spiel nicht mit einem anderen Ende abkürzen kann. Übrigens, wer noch mehr Infos und Tipps haben will, kann auch mal in die folgenden beiden Links gucken: http://www.gamefaqs.com/ps2/561049-silent-hill-2-restless-dreams/faqs/23365 http://www.gamefaqs.com/ps2/561049-silent-hill-2-restless-dreams/faqs/22833 Wobei beim zweiten Link geschrieben steht, dass man nur 100 normale Items sammeln muss; es sollten aber 150 sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
john_cena1993 Geschrieben 1. April 2012 Teilen Geschrieben 1. April 2012 Achso, hab´s LB hier liegen und geb mal die Infos hier weiter:Ein Pefektes Ranking mit 10 Großen Sternen (100 Punkte) setzt sich wie folgt zusammen: 1. Action Level Anfänger 0 Punkte Leicht 1 Punkt Normal 3 Punkte Schwer 5 Punkte 2. Rätsel Level Anfänger 1 Punkt Leicht 3 Punkte Normal 5 Punkte Schwer 5 Punkte 3. Ende erreicht Die Anzahl der verschiedenen Enden, die gesehen wurden, wird mit 4 multipliziert, Es gibt also 4, 8, 12, 16 oder 20 Punkte. 4. Speichervorgänge 0-2 5 Punkte 3-5 4 Punkte 6-10 3 Punkte 11-20 2 Punkte 21-30 1 Punkt 31 und mehr 0 Punkte 5. Gesamtzeit Unter 3 Stunden 10 Punkte Unter 4 Stunden 5 Punkte Unter 6 Stunden 3 Punkte Unter 8 Stunden 2 Punkte Unter 16 Stunden 1 Punkt 16 Stunden und mehr 0 Punkte 6. Objekte Für jeden 20. Gegenstand gibt es einen Punkt. Maximal 15 Punkte möglich. Besondere Gegenstände (ab 2. bzw. 3. Durchlauf) zählen ebenfalls dazu. 7. Feinde durch Schießen geschlagen Jedes 5. Monster wird mit einem Punkt prämiert, maximal 15 Punkte möglich. 8. Feinde durch Kampf geschlagen Jedes 5. Monster wird mit einem Punkt prämiert, maximal 15 Punkte möglich. Gegner, die mit einem Tritt besiegt werden, zählen auch hierzu, auch wenn sie vorher angeschossen wurden. 9. Schiffs-Abschnitt-Zeit unter 80 Sekunden 5 Punkte unter 160 Sekunden 4 Punkte unter 240 Sekunden 3 Punkte unter 480 Sekunden 2 Punkte unter 960 Sekunden 1 Punkt 960 Sekunden und mehr 0 Punkte 10. Gesamtschaden unter 500 Punkten 5 Punkte unter 1000 Punkten 4 Punkte unter 1500 Punkten 3 Punkte unter 2000 Punkten 2 Punkte unter 2500 Punkten 1 Punkt 2500 Punkte und mehr 0 Punkte Die Spanne zwischen vollständiger Gesundheit und Exitus beträgt 100 Punkte auf Normal und Schwer, 200 auf Anfänger und Leicht. Die Verletztung beim Sturz im Spezialbehandlungsraum wird nicht mitgezählt. also das nenne ich doch mal sehr hilfreich. Jetzt haben's die Dummen (ich^^) auch mal gecheckt @ Necrid83: Danke, dann werde ich mir das gleich mal holen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SO3R3N Geschrieben 1. April 2012 Teilen Geschrieben 1. April 2012 Achso, hab´s LB hier liegen und geb mal die Infos hier weiter:Ein Pefektes Ranking mit 10 Großen Sternen (100 Punkte) setzt sich wie folgt zusammen: 1. Action Level Anfänger 0 Punkte Leicht 1 Punkt Normal 3 Punkte Schwer 5 Punkte 2. Rätsel Level Anfänger 1 Punkt Leicht 3 Punkte Normal 5 Punkte Schwer 5 Punkte 3. Ende erreicht Die Anzahl der verschiedenen Enden, die gesehen wurden, wird mit 4 multipliziert, Es gibt also 4, 8, 12, 16 oder 20 Punkte. 4. Speichervorgänge 0-2 5 Punkte 3-5 4 Punkte 6-10 3 Punkte 11-20 2 Punkte 21-30 1 Punkt 31 und mehr 0 Punkte 5. Gesamtzeit Unter 3 Stunden 10 Punkte Unter 4 Stunden 5 Punkte Unter 6 Stunden 3 Punkte Unter 8 Stunden 2 Punkte Unter 16 Stunden 1 Punkt 16 Stunden und mehr 0 Punkte 6. Objekte Für jeden 20. Gegenstand gibt es einen Punkt. Maximal 15 Punkte möglich. Besondere Gegenstände (ab 2. bzw. 3. Durchlauf) zählen ebenfalls dazu. 7. Feinde durch Schießen geschlagen Jedes 5. Monster wird mit einem Punkt prämiert, maximal 15 Punkte möglich. 8. Feinde durch Kampf geschlagen Jedes 5. Monster wird mit einem Punkt prämiert, maximal 15 Punkte möglich. Gegner, die mit einem Tritt besiegt werden, zählen auch hierzu, auch wenn sie vorher angeschossen wurden. 9. Schiffs-Abschnitt-Zeit unter 80 Sekunden 5 Punkte unter 160 Sekunden 4 Punkte unter 240 Sekunden 3 Punkte unter 480 Sekunden 2 Punkte unter 960 Sekunden 1 Punkt 960 Sekunden und mehr 0 Punkte 10. Gesamtschaden unter 500 Punkten 5 Punkte unter 1000 Punkten 4 Punkte unter 1500 Punkten 3 Punkte unter 2000 Punkten 2 Punkte unter 2500 Punkten 1 Punkt 2500 Punkte und mehr 0 Punkte Die Spanne zwischen vollständiger Gesundheit und Exitus beträgt 100 Punkte auf Normal und Schwer, 200 auf Anfänger und Leicht. Die Verletztung beim Sturz im Spezialbehandlungsraum wird nicht mitgezählt. Oooch man^^, da warst du wohl schneller mit der Info.. na OK, is net schlimm - DANK DIR FÜR DIE MÜHE :emot-hfive: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pichti78 Geschrieben 2. April 2012 Teilen Geschrieben 2. April 2012 hatte nen Fehler bei den Objekten drin. ist ausgebessert. Besondere Gegenstände geben je eine Punkt. Theoretisch reichen also 160 normale Gegenstände + 7 besondere Gegenstände. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Diddi89 Geschrieben 2. April 2012 Teilen Geschrieben 2. April 2012 Sagt mal muss das alles in einem Durchlauf sein weil alle Enden ist ja dann schonmal garnicht möglich in einem Lauf!? Schwer und 2 Saves und unter 3h in einem Lauf? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Haptism Geschrieben 2. April 2012 Teilen Geschrieben 2. April 2012 Sagt mal muss das alles in einem Durchlauf sein weil alle Enden ist ja dann schonmal garnicht möglich in einem Lauf!? Schwer und 2 Saves und unter 3h in einem Lauf? Die Enden werden übernommen, da du ja deinen Spielstand bei jedem Neuen Durchgang wieder überschreibst und weiter nutzt. Der Rest wird allerdings nicht übernommen und muss in einem Durchgang gemacht werden. Klingt schwer, ist es auch, aber mit etwas Geschick und Übung ist es durchaus machbar! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Diddi89 Geschrieben 2. April 2012 Teilen Geschrieben 2. April 2012 Die Enden werden übernommen, da du ja deinen Spielstand bei jedem Neuen Durchgang wieder überschreibst und weiter nutzt. Der Rest wird allerdings nicht übernommen und muss in einem Durchgang gemacht werden. Klingt schwer, ist es auch, aber mit etwas Geschick und Übung ist es durchaus machbar! Fail von wegen mal ne einfache Platin, dabei hätte ich ne kleine Verschonungspause nach Resident Evil echt gebrauchen können Na ja paar mal durchspielen, Enden machen und ganz zum Schluss 10 Sterne versuchen, bin ja mal gespannt! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XTC-Krieger Geschrieben 2. April 2012 Teilen Geschrieben 2. April 2012 Zu mindest der dritte Teil sollte von der Collection ja zu schaffen sein, zumindest es ist nicht nervig verbuggt. 2 Saves auf 3 Stunden verteielt klingen doch gar nicht so Badass, bei Dead Space 2 hab ich manchmal 5 Stunden umsonst gespielt wegen 3 Saves. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
birdmancapcom Geschrieben 2. April 2012 Autor Teilen Geschrieben 2. April 2012 denke auch, dass mit den 2 saves wahrscheinlich noch eins der geringeren probleme für diese trophy sein wird. viel eher machen mir da die je 75 kills mit nahkampf und schusswaffen angst! wie soll man denn wissen wann man die 75 kills des jeweiligen typs hat?? und manche "normale" gegner stecken sehr viele schüsse ein bis sie endlich einmal sterben, das alles in der zeit von unter 3h zu schaffen wird schon sehr schwierig! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XTC-Krieger Geschrieben 2. April 2012 Teilen Geschrieben 2. April 2012 ja da haste recht, für die kills muss man sich wohl ne strichliste machen. bei SH3 merke ich grad das die gegner noch oft gekickt werden können/müssen?, wenn man das noch ewig wie in SH2 machen müsste wäre es wohl sehr knapp. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pichti78 Geschrieben 3. April 2012 Teilen Geschrieben 3. April 2012 Auf jeden Fall die versteckte Option Munitionx3 nutzen. Schusswaffen-Tötungen nicht unbedingt mit der Pistole machen, eher mit der Schrotflinte oder Gewehr. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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