Alafian Geschrieben 31. März 2012 Teilen Geschrieben 31. März 2012 ISP = Internet Service Provider also euer DSL Anbieter LineReset = Neustart der kompletten DSL Leitung also alle Verteiler (VNK, DSLAM, HVT). PortReset = Neustart nur des DSL/Telefonie Ports in den Verteilern, dort befindet sich die DSL Konfiguration für deine Leitung abgespeichert (also wie schnell, welcher Typ etc) Dazu ist zusagen das ein neustart des Ports unbedenklich ist, ein LineReset jedoch kann bei bestimmten Leitungstypen kritisch werden z.b. VDSL da kann es wenn es nicht gut durchläuft die Konfiguration auf den Verteilen zerstören so das sie komplett neu aufgespielt werden muss. Ist ein wenig technisch das ganze, aber nicht so kompliziert. Meistens ist es besser sich an den ISP zu wenden wenn was mit der Leitung nicht stimmt, z.b. bei der Telekom wäre ein Anruf egal ob per Handy oder Festnetz kostenlos egal aus welchem Netz. Das Problem nur bei Youtube ist mit den Videos das ich auch ab und zu elendig lange warten kann und das bei einer 100Mbit Anbindung liegt meistens an den Servern von Youtube (also Google). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LegendAS Geschrieben 31. März 2012 Autor Teilen Geschrieben 31. März 2012 Aber ich habe das Problem jetzt schon seit fast 30 Stunden, ist das noch normal? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alafian Geschrieben 31. März 2012 Teilen Geschrieben 31. März 2012 Okay das ist schon etwas merkwürdig. Am besten du schauchst mal als erstes auf deinen Speedport mit wieviel der sich syncronisiert hat. Du kannst den Speedport mit der IP Addresse 192.168.2.1 oder Speedport.ip ansprechen dort kannste unter Status dir anschaun mit welcher Geschwindigkeit er sich derzeitig angemeldet hat also 16000 oder so. Wenn dort am Speedport die passende Leitungsgeschwindigkeit angezeigt wird (kann leider technisch bedingt immer ein wenig schwanken aber unter 14000 sollte der Wert nicht fallen), dann im nächsten Schritt die Verbindung von Rechner zum Speedport überprüfen (Lan, Wlan). Wenn selbst da alles i.O ist, solltest du am besten mal den ISP anrufen. Bei der Telekom wäre das die Nummer 0800 330 1000 und dich dort zur Störungsannehme durchstellen lassen das die mal eine genau Geschwindigkeitsmessung, Konfigprüfung etc der Leitung durchführen um festzustellen ob nicht doch irgendwas mit der Leitung nicht stimmt (Dämpfung, falsche Konfig auf DSLAM (Verteiler) und der gleichen). Ist kostenlos steht jedem Kunden der Telekom zu Verfügung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
yoshimitzu Geschrieben 8. April 2012 Teilen Geschrieben 8. April 2012 Ist bei euch heute das Internet eigentlich auch so langsam? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ps3user™ Geschrieben 9. April 2012 Teilen Geschrieben 9. April 2012 Ja, Telekom. Speedport W500, lief das letzte halbe Jahrzehnt einwandfrei. Internet ist flüssig wie immer, nur YouTube macht Probleme. Virenscan durchgeführt, einen Virus gelöscht, brachte auch nichts. Google mal nach "telekom youtube". Ist ein bekanntes 'Problem'. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anomaly92 Geschrieben 9. April 2012 Teilen Geschrieben 9. April 2012 Oh okay. Ich bin auch bei der Telekom und YouTube suckt. Dachte, dass YouTube einfach probleme hat, denn ansonsten kann ich mich bei VDSL50 überhaupt nicht beklagen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ps3user™ Geschrieben 9. April 2012 Teilen Geschrieben 9. April 2012 Bei mir das Gleiche. Telekom und youtube sehr lahm mal wieder die Tage. http://blogs.telekom.com/2011/05/18/das-telekom-komplott-gegen-youtube/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fighter0489 Geschrieben 9. April 2012 Teilen Geschrieben 9. April 2012 Also ich kann das Video auch ohne warten komplett ansehen.Habe nie Schwierigkeiten was das anbelangt. Meld dich mal bei deinen Anbieter und teile denen das mit. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
R123Rob Geschrieben 10. April 2012 Teilen Geschrieben 10. April 2012 Bei mir ist youtube nur immer zum Schluss eines Videos lahm. Und das ist schon 1 Jahr so. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.