Pollyplastics Geschrieben 29. März 2012 Teilen Geschrieben 29. März 2012 Trophäen-Roadmap - Batman™ Arkham City Allgemeine Infos: Gesamtanzahl Trophäen: 51 Verpassbare Trophäen: 1 Verbuggte Trophäen: keine Anzahl benötigter Spieldurchgänge: 2 Für Platin benötigte Schwierigkeitsgrade: Normal oder Schwer Weitere Infos zu den Trophäen: Trophäen-Leitfaden - Batman™ Arkham City Leitfaden-Ergänzung - Riddlers Rätsel DLC-Roadmaps Catwoman DLC Robin DLC Nightwing DLC Harley Quinns Rache DLC Infos zum Spielgeschehen: alle Gebiete nach Storyende betretbar: ja Lineare Story: ja Haupt- und Nebenmissionen vorhanden: ja Der Weg zur Platin (ohne DLCs) Roadmap-Aufbau: Schritt 1: Beinhaltet den ersten Durchgang auf "Normal". Schritt 2: Beinhaltet den zweiten Durchgang auf "Neues Spiel Plus". Schritt 3: Beinhaltet die Nebenmissionen im originalen Spielverlauf. Schritt 4: Beinhaltet Riddlers Rätsel. Schritt 5: Beinhaltet Riddlers Geiseln. Schritt 6: Beinhaltet den Herausforderungsmodus. Spielaufbau: Die Hauptkampagne ist linear gestaltet, sodass ihr euch nicht aussuchen müsst, was ihr als nächstes in Angriff nehmt. Während ihr die Hauptstory spielt, werden verschiedene Nebenmissionen nach und nach freigeschaltet, die ihr beginnen könnt, um nach dem Spieldurchgang etwaige Verzögerungen innerhalb der Nebenmissionen zu verhindern. Habt ihr das Spiel einmal beendet, so schaltet sich ein Neues Spiel Plus frei, welches auf demselben Schwierigkeitsgrad (Normal) aufbaut wie das originale Spiel, obwohl es etwas schwieriger ist. Die Nebenmissionen müssen sowohl im originalen Spiel als auch im Neuen Spiel Plus gemeistert werden, d.h. ihr müsst sie zweimal absolvieren. In der Arkham-City-Welt gibt es diverse Sammelobjekte, von denen ihr manche sofort fassen könnt, andere hingegen können erst durch bestimmte Gadgets bzw. deren Upgrades aufgenommen werden. Diese Sammelobjekte und auch Rätsel müssen nur einmal eingesammelt bzw. gelöst werden. Habt ihr z.B. ein Rätsel im originalen Spiel gelöst, so muss dies nicht mehr im Neuen Spiel Plus getan werden. Trophäen aus dem Catwoman-DLC müssen dabei nicht gesammelt werdenum die Platintrophäe zu erspielen. Durch das Lösen von Rätseln werden nach und nach die Fundorte von Riddlers Geiseln offenbart, die im engeren Sinne mit zu den Nebenmissionen gehören und somit auch sowohl in der originalen Kampagne als auch im Neuen Spiel Plus gemeistert werden müssen. Die Riddler-Trophäen aus dem Catwoman-DLC werden dabei auch mitgezählt. Nach Abschluss der Kampagne könnt ihr alle Gebiete betreten, um fehlende Sammelobjekte zu finden oder restliche Trophäen zu erspielen. Wenn ihr den Catwoman-DLC vor Beginn des Hauptspiels installiert habt, so kommen die Catwoman-Episoden automatisch während der Kampagne. Diese kann man dann nicht überspringen. Installiert ihr den DLC während der Kampagne, so setzen die Episoden bei der nächstmöglichen Gelegenheit ein. a1Schritt 1: Spielt die komplette Kampagne auf dem Schwierigkeitsgrad Normal durch. Dabei erhaltet ihr folgende Trophäen automatisch im Spielverlauf: Ich bin Batman, Säurebad, Retter, Schornsteinfeger, Einarmiger Bandit, Kommunikationsausfall, Gladiator, Fundbüro, Freier Fall, Abrissbirne, Sandsturm, Verstecken, Geisterzug und Bühnenausgang Rechts. Zum Spieldurchgang: 1. Ace-Chemicals-Gebäude: 1 automatisch zu erhaltende Trophäe Folgt dem Storyverlauf und ihr erhaltet relativ zu Beginn des Spiels Ich bin Batman, nachdem ihr euch umgezogen habt. 2. Solomon Wayne Gerichtsgebäude: 1 automatisch zu erhaltende Trophäe 1 erspielbare Trophäe Im Gerichtsgebäude angekommen, um Madame zu befreien, gehört euch nach dieser Heldentat die Trophäe Säurebad. Verlasst das Gebäude und ihr seht vom Balkon aus auf der gegenüberliegenden Seite ein Haus mit einem blau leuchtenden Schriftzug "Hotel", auf dessen Dach sich eine mysteriöse Gestalt befindet. Erspielt mit Hilfe dieser Person die Trophäe Fangspiel. 3. Kirche / Sanitätsbereich: 1 automatisch zu erhaltende Trophäe Euer Wegpunkt führt euch in die Kirche, in der Harley Quinn bereits auf euch wartet. Habt ihr die Geiseln gerettet, so gehört euch die Trophäe Retter. Seid ihr erfolgreich aus dem Kirchturm geflohen, schaltet sich die erste Nebenmission frei (Brüchige Allianz). Außerdem wird auf dem Weg zu eurem nächsten Hauptziel der erste Teil vom ER-Training aktiviert. 4. Stahlwerk #1: Gadget: Distanz-Stromladung 2 automatisch zu erhaltende Trophäen Habt ihr den Weg ins Stahlwerk gefunden und ihr hört das erste Mal in diesem Gebiet Fräulein Quinn reden, so erhaltet ihr die Trophäe Schornsteinfeger. Nachdem ihr die Ärztin befreit habt, haltet ihr ein neues Gadget in den Händen, nämlich die Distanz-Stromladung. Ihr versucht in Jokers Büro einzubrechen, jedoch werdet ihr von Mr. Hammer davon abgehalten. Nachdem ihr ihm Manieren beigebracht habt, gehört euch die Trophäe Einarmiger Bandit. Joker schickt euch hinaus ins kalte Arkham City und eine weitere Nebenmission wird aktiviert (Schuss im Dunkeln). 5. U-Bahn-Haltestelle: 1 automatisch zu erhaltende Trophäe Zwischenzeitlich wart ihr im GCPD-Gebäude, eine neue Nebenmission hat sich freigeschaltet (Vermisstes Ärzteteam bzw. Riddlers Versteck) und auch im Eingangsbereich des Museums wart ihr nur kurze Zeit, jedoch führt euch das Schicksal zu Pinguins Kommunikations-Unterbrechern und schließlich in die U-Bahn-Haltestelle, wo ihr die letzte der drei Unterbrecher zerstören müsst, um die Trophäe Kommunikationsausfall zu erhalten. Seid ihr wieder an der Oberfläche, so gibt es wieder eine neue Nebenmission (Identitätsdiebstahl). 6. Museum: Gadgets: Freeze-Sicherheitsunterbrecher, Seilwerfer 2 automatisch zu erhaltende Trophäen Zurück im Museum müsst ihr euren ersten Titan bezwingen, woraufhin ihr mit der Trophäe Gladiator belohnt werdet. Nachdem ihr Mr. Freeze verhört und seinen Anzug gefunden habt, erhaltet ihr den Freeze-Sicherheitsunterbrecher. Sobald ihr Pinguin in der Iceberg-Lounge gestellt und sein Ungetüm bezwungen habt, bekommt ihr zudem noch die Trophäe Abrissbirne. Ihr passiert den Museumsausgang und verfolgt die Assassin. Sobald ihr diese entwaffnet habt, gibt euch Robin den Seilwerfer. 7. Wonder City: Gadget: Umgekehrter Batarang 2 automatisch zu erhaltende Trophäen Habt ihr euch bis zur Wonder Avenue in Wonder City durchgekämpft, so gehört euch nun die Trophäe Fundbüro. Am Ende eures Kampfes mit Ra's al Ghul konfrontiert er euch mit einer Entscheidung, bei der zum ersten Mal der umgekehrte Batarang zum Einsatz kommt. Gleich danach bekommt ihr die Trophäe Sandsturm. 8. GCPD-Gebäude: Gadget: Freeze-Schuss 1 automatisch zu erhaltende Trophäe Bevor ihr zu dem Gebäude gelangt, habt ihr Quinzy Sharp verhört und eine neue Nebenmission wurde aktiviert (Minen-Fernzünder). Habt ihr Mr. Freeze erfolgreich bekämpft, erhaltet ihr die Trophäe Verstecken. Zudem gibt euch der besiegte Herr ein neues Gadget, nämlich den Freeze-Schuss. 9. Stahlwerk #2: 1 automatisch zu erhaltende Trophäe Bevor ihr euch dem Heilmittel widmen könnt, rettet ihr Vicky Vale vor den Scharfschützen und Mr. Freeze hat euch eine Nebenmission (Herz aus Eis) zugeteilt. Zudem hat Alfred für euch ebenfalls eine Nebenmission freigeschaltet (Die Teeparty). Wenn ihr Harley Quinn das Pflaster abgerissen habt, so aktiviert sich die Nebenmission "Heiß und kalt". Nun denn, ihr habt Joker und seine Schergen in seinem Revier bezwungen und erhaltet zum Dank die Trophäe Geisterzug. 10. Wonder-Tower: 1 automatisch zu erhaltende Trophäe Ihr habt euch von einem der Hubschrauber den Code besorgt und seid bis nach Wonder City in den Wonder-Tower durchgedrungen. Sobald ihr auf Hugo Strange getroffen und aus dem Turm geflüchtet seid, erhaltet ihr die Trophäe Freier Fall. 11. Kino: 1 automatisch zu erhaltende Trophäe 2 erspielbare Trophäen Nachdem ihr euch durch einige Scharfschützen gekämpft habt, erreicht ihr nun das Finale und sobald ihr den Endgegner geschlagen habt, bekommt ihr die Trophäe Bühnenausgang Rechts. Ihr könnt Arkham City nun frei betreten und euch die Trophäen Gotham Base-Jumper und Respekt erweisen holen. a2Schritt 2: Spielt die komplette Kampagne im Neuen Spiel Plus durch. Dabei erhaltet ihr folgende Trophäe automatisch im Spielverlauf: Zweimal in der Nacht. Zum Spieldurchgang: 1 automatisch zu erhaltende Trophäe 1 erspielbare Trophäe Das Neue Spiel Plus hat genau dieselben Haupt- und Nebenmissionen wie die originale Kampagne. Sollte euch das Neue Spiel Plus zu sehr zu schaffen machen, da die Kontersymbole bei den Gegnern deaktiviert sind, so könnt ihr vorher auch die Nebenmissionen in der originalen Kampagne erstmal machen, um so noch einige Upgrades zu erwerben. Habt ihr aber das Neue Spiel Plus ohne die Nebenmissionen beendet, so erhaltet ihr Zweimal in der Nacht. Sobald ihr euch frei in der Welt bewegen könnt, geht ihr in das Gerichtsgebäude und besucht Calendar Man, um die Trophäe Geschichtenerzähler zu erspielen. a3Schritt 3: Spielt nun alle Nebenmissionen im originalen Spielverlauf. Zum Spielverlauf: 12 erspielbare Trophäen Schließt die folgenden Nebenmissionen ab und ihr erhaltet die entsprechenden Trophäen: Schuss im Dunkeln: Ihr müsst dem S.O.S. Signal nachgehen, um die Nebenmission zu aktivieren. Durch diese Mission erhaltet ihr gleich zwei Trophäen, nämlich Experte der Forensik und Vertrag aufgelöst. Zwischendurch müsst ihr euch jedoch gedulden, bis Oracle euch die Standorte weiterer Opfer verrät, weshalb es bei dieser Mission sehr sinnig ist, sie während der Kampagne zu machen. Bei Anruf Mord: Sobald ihr an das erste klingelnde Telefon geht, erhaltet ihr die Trophäe Klingeling. Nachdem ihr Zsasz aufgespürt und ihm das Handwerk gelegt habt, bekommt ihr noch Wähle Z für Mord hinzu. Diese Mission solltet ihr ebenfalls während der Kampagne verfolgen, da es mehrere Telefonzellen zu besuchen gibt. Beobachter im Hintergrund: Sobald ihr das erste Mal das Gerichtsgebäude verlasst und die Trophäe Fangspiel erspielt, könnt ihr den Herren ansprechen, um die Mission zu starten. Nachdem ihr sie abgeschlossen habt, bekommt ihr die Trophäe Geheimnisvoller Verfolger. ER. Training: Schließt die ersten vier Trainingsprogramme ab und ihr erhaltet den Greifhaken-Schub Prototyp, den ihr zum Erreichen einer Riddler-Trophäe benötigt sowie für weitere ER.-Programme. Sobald ihr die restlichen Trainingsprogramme abgeschlossen habt, erhaltet ihr die Trophäe Erweiterter Ritter. Identitätsdiebstahl: Ihr müsst drei Opfer eines Serienmörders finden und analysieren. Danach offenbart sich das Versteck des Mörders und nachdem ihr seine Identität erkundet habt, gehört euch die Trophäe Serienmörder. Die Teeparty: Nehmt das Heilmittel und erledigt Mad Hatter sowie dessen Schergen und ihr erhaltet die Trophäe Stoppe die Uhr. Minen-Fernzünder: Hierfür müsst ihr durch die Hintertür des Museums und mit dem Beamten sprechen, um das Gadget zu bekommen. Ihr erhaltet zwar dafür keine Trophäe, jedoch braucht ihr das Utensil, um an bestimmte Riddler-Trophäen zu gelangen und die 100% des Spiels zu erreichen. Brüchige Allianz: Diese Nebenmission wird freigeschaltet, wenn ihr dem Not-Leuchtsignal nachgeht. Nachdem ihr durch die Tür gegangen seid und euch mit Bane unterhalten habt, erhaltet ihr die Trophäe Not-Leuchtsignal. Habt ihr die Mission abgeschlossen und Bane besiegt, so erlangt ihr zudem die Trophäe Kaputte Spielzeuge. Herz aus Eis: Mr. Freeze gibt euch diese Mission in Auftrag, nachdem ihr ihn besiegt habt. Sobald ihr sie erfüllt habt, erhaltet ihr die Trophäe Druckmittel. Gewaltakte: In Arkham City unterwegs, tauchen immer mal wieder Hilferufe auf. Rettet alle Opfer und ihr erhaltet die Trophäe Verschärfter Angriff. Freeze-Granatenverbesserung: Diese findet ihr im Stahlwerk, nachdem ihr Harley Quinn verhört habt. Enigma Rätsel: Bevor ihr diese Mission abschließen könnt, müsst ihr alle Geiseln vor dem Riddler retten und ihn selbst eliminieren. Siehe dazu Schritt 5. Nachdem ihr die Nebenmissionen geschafft habt, macht ihr diese ebenso im Neuen Spiel Plus, da ihr sie für die Trophäe Perfekter Ritter - Tag 2 abschließen müsst. a4Schritt 4: Löst nun alle Rätsel von Riddler, die ihr während des Storyverlaufs nicht aufdecken konntet z.B. aufgrund fehlender Gadgets oder Upgrades. Zum Spielverlauf: 2 erspielbare Trophäen Besucht den Riddler in der Kirche und löst das Rätsel, das er euch aufgibt. Dabei erhaltet ihr die Trophäe IQ-Test. Sobald ihr die Kirche verlassen habt, könnt ihr in verschiedenen Gebieten einen grünen Gefolgsmann des Riddlers erkennen. Erledigt alle anderen Gegner um ihn herum und verhört dann mittels den Grünling. Solltet ihr ihn aus Versehen auch eliminieren, ist es nicht weiter tragisch, da er einige Zeit später wieder auftaucht. Jedesmal, wenn ihr einen dieser Männer verhört habt, verrät er euch einige wenige Standorte von Rätseln. Ihr müsst insgesamt 400 Rätsel lösen. Diese sind: Riddler-Trophäen (grün) TYGER-Überwachungskameras TYGER-Kamera-Verbindungsknoten Dinge, die man scannen muss (Bilder, Szenarien, zusammenfügbare Fragezeichen) Joker-Ballons (Amüsiermeile) Joker-Zähne (U-Bahn) Harley-Köpfe (Stahlwerk) P inguine (Museum) Dämonensiegel (Wonder City) Navigations-Herausforderung Kampf-Herausforderung Ausrüstung-Herausforderung Unsichtbarer Jäger-Herausforderung Habt ihr alle Rätsel gelöst, so habt ihr nun genügend Punkte zur Verfügung, um alle Upgrades für eure Gadgets und Techniken zu erwerben. Kauft sie alle für die Trophäe Vollgeladen. a5Schritt 5: Nachdem ihr alle Rätsel vom Riddler gelöst habt, könnt ihr euch nun daran machen, seine Geiseln zu befreien. Zum Spielverlauf: 6 erspielbare Trophäen Nach einer bestimmten Anzahl von gelösten Rätseln gibt euch Oracle Standorte von Verstecken bekannt. Man muss immer erst eine Geisel retten, bevor man die nächste in Sicherheit bringen kann. Falls man jedoch noch nicht genügend Rätsel gelöst hat, bleibt der Standort noch verborgen. Der Standort der ersten Geisel wird euch von Riddler verraten, nachdem ihr ihn in der Kirche besucht habt. Folgende Trophäen könnt ihr nacheinander erspielen: Worträtsel Superhirn Rätselfreund Intellektuell Denksportaufgabe Genie Nachdem ihr alle Geiseln befreit und Riddler gestellt habt, ist die Nebenmission "Enigma-Rätsel" abgeschlossen. Die Geiseln müsst ihr sowohl in der originalen Kampagne als auch im Neuen Spiel Plus retten. a6Schritt 6: Es gibt Rang- und Kampagnen-Medaillen. Rang-Medaillen bestehen aus Kampf- und Jäger-Herausforderungen. Kampagnen-Medaillen bestehen aus jeweils drei Herausforderungen, die untereinander variieren. Zum Spielverlauf: Kampf-Herausforderungen: 5 erspielbare Trophäen Diese sind anfangs einfacher zu meistern und werden gegen Ende hin schwerer. Guckt euch hierzu Videos an und lest euch Tipps zu den jeweiligen Herausforderungen durch. Betreibt kein Button-Mashing! Hier sind wohlüberlegte Handlungen gefragt. Übt sehr viel, damit später eure Reaktionen zu den jeweiligen Angreifern passen. Blinde Justitia Erspielt in dieser Herausforderung die Trophäen Fehlerfreier Freeflow-Kampf 2.0 und Ausrüstungs-Angriff. Der Stärkste überlebt Nutzt die große Anzahl an Gegnern, um die Trophäe 50x Combo zu erspielen. Außerdem eignet sich die Herausforderung für die Trophäe Perfekter Freeflow 2.0. Keilerei auf dem Dach Höllentor Schlägerei im Lachkabinett Gefängnisaufstand Blinde Justitia (Extrem) Der Stärkste überlebt (Extrem) Habt ihr bis hierhin alle Karten mit jeweils drei Medaillen abgeschlossen, so erhaltet ihr nach dieser die Trophäe Bronze Rache. Keilerei auf dem Dach (Extrem) Höllentor (Extrem) Schlägerei im Lachkabinett (Extrem) Gefängnisaufstand (Extrem) Jäger-Herausforderungen: 2 erspielbare Trophäen Diese sind anfangs einfacher zu meistern und werden gegen Ende hin schwerer. Guckt euch hierzu Videos an und lest euch Tipps zu den jeweiligen Herausforderungen durch. Totaler Zusammenbruch Polizeigewalt Natürliche Selektion Enthaltestelle Habt ihr bis hierhin alle Karten mit jeweils drei Medaillen abgeschlossen, so erhaltet ihr nach dieser die Trophäe Silber Rache. Verlorene Stadt König der Welt Totaler Zusammenbruch (Extrem) Polizeigewalt (Extrem) Natürliche Selektion (Extrem) Endhaltestelle (Extrem) Verlorene Stadt (Extrem) König der Welt (Extrem) Habt ihr bis hierhin alle Karten mit jeweils drei Medaillen abgeschlossen, so erhaltet ihr nach dieser die Trophäe Goldene Rache. Kampagnen: 4 erspielbare Trophäen Wählt eure Modifikationen wohlüberlegt aus. Wählt ihr bis zur letzen der drei Herausforderungen keine aus, so müsst ihr bei der letzten sämtliche Modifikationen nutzen. Suchen und Vernichten Gerechtigkeit der Straße Angriffsmanöver Eindringling in der Stadt Habt ihr bis hierhin alle Kampagnen mit jeweils neun Medaillen abgeschlossen, so erhaltet ihr nach dieser die Trophäe Kampagne Bronze. Angriff um Mitternacht Feindliche Übernahme Zweifache Gefahr Rastlose Vergeltung Habt ihr bis hierhin alle Kampagnen mit jeweils neun Medaillen abgeschlossen, so erhaltet ihr nach dieser die Trophäe Kampagne Silber. Kampf-Experte Jagd-Experte Kampf-Meister Jagd-Meister Habt ihr bis hierhin alle Kampagnen mit jeweils neun Medaillen abgeschlossen, so erhaltet ihr nach dieser die Trophäe Kampagne Gold. Da ihr alles abgeschlossen habt, kommt noch Perfekter Ritter - Tag 2 hinzu und zusätzlich noch die Platintrophäe. Danke für Tipps und Ergänzungen @demosfera @MünniMünch @Pinhead01 @sadidorf @Yveri. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pollyplastics Geschrieben 1. April 2012 Autor Teilen Geschrieben 1. April 2012 Trophäen-Roadmap - Catwoman DLC Allgemeine Infos: Gesamtanzahl Trophäen: 6 Verpassbare Trophäen: keine Verbuggte Trophäen: keine Anzahl benötigter Spieldurchgänge: 1 Für 100% benötigte Schwierigkeitsgrade: Normal Weitere Infos zu den Trophäen: Trophäen-Leitfaden - Catwoman DLC Infos zum Spielgeschehen: Episoden später einzeln anwählbar: ja Lineare Story: ja Falls ihr den DLC bereits installiert und die Hauptkampagne mit Batman noch nicht angefangen habt, so kommen die Catwoman-Episoden automatisch während des Hauptspiels mit Batman. Diese könnt ihr dann nicht überspringen. Falls ihr die Episoden nacheinander spielen möchtet, so müsst ihr zuerst die Hauptkampagne durchspielen und erst dann dürft ihr den DLC installieren. Die Schwierigkeit der Episoden richtet sich nach dem Hauptspiel mit Batman. Möchtet ihr die Platin angehen, so müsst ihr mindestens auf Normal spielen. Der Catwoman DLC sollte dann mit demselben Spielstand auf Normal weitergespielt werden. Der Weg zu 100% Roadmap-Aufbau: Schritt 1: Beinhaltet den Spieldurchgang auf "Normal". Schritt 2: Beinhaltet Riddlers Rätsel. Schritt 3: Beinhaltet den Herausforderungsmodus. Spielaufbau: Die Storyline ist in vier Episoden unterteilt. b1Schritt 1: Spielt die Episoden auf dem Schwierigkeitsgrad Normal durch. Dabei erhaltet ihr folgende Trophäen automatisch im Spielverlauf: Arkham City-Sirenen und Taschendieb. Zum Spieldurchgang: Episode 1: Diese Episode ist ebenfalls der Prolog des Hauptspiels, sofern man die Kampagne mit installiertem DLC spielt. Episode 2: 1 automatisch zu erhaltende Trophäe Im Hauptspiel wird die Episode eingespielt, nachdem euch Joker etwas von seinem Blut injiziert hat. Wenn ihr die Episode beendet habt, erhaltet ihr die Trophäe Arkham City-Sirenen. Episode 3: 1 automatisch zu erhaltende Trophäe Die Episode beginnt, sobald ihr Joker im Stahlwerk besiegt habt. Nachdem ihr die Episode beendet habt, erhaltet ihr die Trophäe Taschendieb. Episode 4: 1 erspielbare Trophäe Nach dem Ende des Hauptspiels dürft ihr noch einmal als Katzendame die Stadt unsicher machen und gegen Two Face antreten. Die Episode endet zwar, nachdem ihr ihn besiegt habt, jedoch müsst ihr danach noch die fehlende Hälfte eurer Beute zurückholen. Habt ihr dies geschafft, so erhaltet ihr danach die Trophäe Familienjuwelen. b2Schritt 2: Findet nun alle Riddler-Trophäen (rot) und schafft die physischen Herausforderungen. Zum Spieldurchgang: 1 erspielbare Trophäe Sammelt alle 40 Trophäen ein und schafft die physischen Herausforderungen, um die Trophäe Rätsel der Sphinx zu erhalten. Manche Trophäen erreicht ihr jedoch nur, wenn Batman vorher den Weg dafür ebnet, wie z.B. eine höher gelegene brüchige Wand durch einen Sturzflug zerstört. b3Schritt 3: Es gibt Rang- und Kampagnen-Medaillen. Rang-Medaillen bestehen aus Kampf- und Jäger-Herausforderungen. Kampagnen-Medaillen bestehen aus jeweils drei Herausforderungen, die untereinander variieren. Zum Spielverlauf: Kampf-Herausforderungen: Diese sind anfangs einfacher zu meistern und werden gegen Ende hin schwerer. Schaut euch hierzu Videos an und lest euch Tipps zu den jeweiligen Herausforderungen durch. Betreibt kein Button-Mashing! Hier sind wohlüberlegte Handlungen gefragt. Übt sehr viel, damit eure Reaktionen später zu den jeweiligen Angreifern passen. Ihr solltet die Kampftechniken von Catwoman aufbessern und diese während der Herausforderungen auch anwenden, um einen hohen Variationsbonus zu erhalten. Blinde Justitia Der Stärkste überlebt Keilerei auf dem Dach Höllentor Schlägerei im Lachkabinett Gefängnisaufstand Blinde Justitia (Extrem) Der Stärkste überlebt (Extrem) Keilerei auf dem Dach (Extrem) Höllentor (Extrem) Schlägerei im Lachkabinett (Extrem) Gefängnisaufstand (Extrem) Jäger-Herausforderungen: 1 erspielbare Trophäe Diese sind anfangs einfacher zu meistern und werden gegen Ende hin schwerer. Schaut euch hierzu Videos an und lest euch Tipps zu den jeweiligen Herausforderungen durch. Totaler Zusammenbruch Polizeigewalt Natürliche Selektion Enthaltestelle Verlorene Stadt König der Welt Totaler Zusammenbruch (Extrem) Polizeigewalt (Extrem) Natürliche Selektion (Extrem) Endhaltestelle (Extrem) Verlorene Stadt (Extrem) König der Welt (Extrem) Habt ihr in allen Herausforderungen drei Medaillen geschafft, so erhaltet ihr die Trophäe Katzengleiche Rache. Kampagnen: 1 erspielbare Trophäe Wählt eure Modifikationen wohlüberlegt aus. Wählt ihr bis zur letzten der drei Herausforderungen keine aus, so müsst ihr bei der letzten sämtliche Modifikationen nutzen. Suchen und Vernichten Gerechtigkeit der Straße Angriffsmanöver Eindringling in der Stadt Angriff um Mitternacht Feindliche Übernahme Zweifache Gefahr Rastlose Vergeltung Kampf-Experte Jagd-Experte Kampf-Meister Jagd-Meister Habt ihr in allen Kampagnen neun Medaillen geschafft, so erhaltet ihr die Trophäe Kampagnen-Kätzchen. Danke für Tipps und Ergänzungen @sadidorf. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pollyplastics Geschrieben 17. April 2012 Autor Teilen Geschrieben 17. April 2012 Trophäen-Roadmap - Robin DLC Allgemeine Infos: Gesamtanzahl Trophäen: 2 Verpassbare Trophäen: keine Verbuggte Trophäen: keine Anzahl benötigter Spieldurchgänge: 1 Für 100% benötigte Schwierigkeitsgrade: Normal Weitere Infos zu den Trophäen: Trophäen-Leitfaden - Robin DLC Infos zum Spielgeschehen: Der DLC verfolgt keinen Storymodus. Um die Karten freizuschalten, müsst ihr mit Batman oder Catwoman im Hauptspiel möglichst viele Riddler-Trophäen einsammeln. Ausnahmen sind dabei die Karten zu "Black Mask", "Güterzug" und "Black Mask-Kampagne", die ihr gleich zu Beginn des DLCs spielen könnt. Der Schwierigkeitsgrad "Normal" wurde ausgewählt, da man diesen für die Platin im Hauptspiel benötigt und sich so Zeit spart, um das Spiel nicht nochmal auf einem einfacheren Schwierigkeitsgrad zu beginnen. Robin spielt sich vom Stil her ähnlich wie Batman. Besondere Ausrüstungsgegenstände: Kugel-Schild Steuerkreuz nach Snap-Flash zum Auswählen drücken kann nur dreimal eingesetzt werden (Jäger) muss durch Drücken von an den Gegner angebracht werden und kann von fern gezündet werden kann mehrere Gegner gleichzeitig betäuben, wenn sie sich an einer Stelle befinden Der Weg zu 100% Roadmap-Aufbau: Schritt 1: Beinhaltet die Rang-Medaillen. Schritt 2: Beinhaltet die Kampagnen-Medaillen. Spielaufbau: Der Zusatzinhalt verfolgt keine Story, sondern besteht aus Herausforderungskarten. Es gibt 13 Kampf-Karten, 13 Jäger-Karten und 13 Kampagnen-Karten. c1Schritt 1: Spielt zuerst die Kampf-Herausforderungen und danach die Jäger-Herausforderungen und geht jeweils der Reihe nach vor, da beide Herausforderungsarten anfangs einfacher zu meistern sind und mit der Zeit schwerer werden. Zum Spielverlauf: Kampf-Herausforderungen: Schaut euch hierzu Videos im Trophäen-Leitfaden an und lest euch Tipps zu den jeweiligen Herausforderungen durch. Betreibt kein Button-Mashing! Hier sind wohlüberlegte Handlungen gefragt. Übt sehr viel, damit eure Reaktionen später zu den jeweiligen Angreifern passen. Blinde Justitia Der Stärkste überlebt Keilerei auf dem Dach Höllentor Schlägerei im Lachkabinett Gefängnisaufstand Blinde Justitia (Extrem) Der Stärkste überlebt (Extrem) Keilerei auf dem Dach (Extrem) Höllentor (Extrem) Schlägerei im Lachkabinett (Extrem) Gefängnisaufstand (Extrem) Jäger-Herausforderungen: 1 erspielbare Trophäe Diese sind anfangs einfacher zu meistern und werden gegen Ende hin ebenfalls schwerer. Schaut euch hierzu Videos im Trophäen-Leitfaden an und lest euch Tipps zu den jeweiligen Herausforderungen durch. Totaler Zusammenbruch Polizeigewalt Natürliche Selektion Enthaltestelle Verlorene Stadt König der Welt Totaler Zusammenbruch (Extrem) Polizeigewalt (Extrem) Natürliche Selektion (Extrem) Endhaltestelle (Extrem) Verlorene Stadt (Extrem) König der Welt (Extrem) Habt ihr in allen Herausforderungen 3 Medaillen geschafft, so erhaltet ihr die Trophäe Robins Rache. c2Schritt 2: Holt euch nun noch die letzte Trophäe bei den Kampagnen. Zum Spielverlauf: 1 erspielbare Trophäe Geht bei den Karten der Reihe nach vor und wählt eure Modifikationen wohlüberlegt aus. Wählt ihr bis zur letzten der drei Herausforderungen keine aus, so müsst ihr bei der letzten sämtliche Modifikationen nutzen. Suchen und Vernichten Gerechtigkeit der Straße Angriffsmanöver Eindringling in der Stadt Angriff um Mitternacht Feindliche Übernahme Zweifache Gefahr Rastlose Vergeltung Kampf-Experte Jagd-Experte Kampf-Meister Jagd-Meister Habt ihr in allen Kampagnen 9 Medaillen geschafft, so erhaltet ihr die Trophäe Kampagnen-Wunder. Danke für Tipps und Ergänzungen @sadidorf. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pollyplastics Geschrieben 17. April 2012 Autor Teilen Geschrieben 17. April 2012 Trophäen-Roadmap - Nightwing DLC Allgemeine Infos: Gesamtanzahl Trophäen: 2 Verpassbare Trophäen: keine Verbuggte Trophäen: keine Anzahl benötigter Spieldurchgänge: 1 Für 100% benötigte Schwierigkeitsgrade: 1 (Normal) Weitere Infos zu den Trophäen: Trophäen-Leitfaden - Nightwing DLC Infos zum Spielgeschehen: Der DLC verfolgt keinen Storymodus. Um die Karten freizuschalten, müsst ihr mit Batman oder Catwoman im Hauptspiel möglichst viele Riddler-Trophäen einsammeln. Ausnahmen dabei sind die Karten zu "Waffenkammer des Wayne-Anwesens", "Haupthalle des Wayne-Anwesens" und "Wayne Manor-Kampagne", die ihr gleich zu Beginn des DLCs spielen könnt. Der Schwierigkeitsgrad "Normal" wurde ausgewählt, da man diesen für die Platin im Hauptspiel benötigt und sich so Zeit spart, um das Spiel nicht nochmal auf einem einfacheren Schwierigkeitsgrad zu beginnen. Nightwing spielt sich vom Stil her ähnlich wie Catwoman, falls man den DLC besitzt und sie bereits gespielt hat. Nightwing ist jedoch etwas flinker als die anderen Spielfiguren und man muss somit etwas mehr Acht geben, was Aktionen und Reaktionen betrifft. Besondere Ausrüstungsgegenstände: Handgelenk-Pfeil zum Auswählen Steuerkreuz nach drücken nur dreimal einsetzbar (Jäger) Egal, wie schwer ein Gegner gepanzert ist, er wird sofort eliminiert, wenn man auf den Kopf schießt (am besten durch Zoom drücken). Escrima-Stock zum Auswählen drücken kann mehrere Gegner auf einmal betäuben Stromladungsschlag zum Auswählen drücken als Fernwaffe zum Betäuben einsetzbar Der Weg zu 100% Roadmap-Aufbau: Schritt 1: Beinhaltet die Rang-Medaillen. Schritt 2: Beinhaltet die Kampagnen-Medaillen. Spielaufbau: Der Zusatzinhalt verfolgt keine Story, sondern besteht aus Herausforderungskarten. Es gibt 13 Kampf-Karten, 13 Jäger-Karten und 13 Kampagnen-Karten. d1Schritt 1: Spielt zuerst die Kampf-Herausforderungen und danach die Jäger-Herausforderungen und geht jeweils der Reihe nach vor, da beide Herausforderungsarten anfangs einfacher zu meistern sind und mit der Zeit schwerer werden. Zum Spielverlauf: Kampf-Herausforderungen: Schaut euch hierzu Videos im Trophäen-Leitfaden an und lest euch Tipps zu den jeweiligen Herausforderungen durch. Betreibt kein Button-Mashing! Hier sind wohlüberlegte Handlungen gefragt. Übt sehr viel, damit eure Reaktionen später zu den jeweiligen Angreifern passen. Blinde Justitia Der Stärkste überlebt Keilerei auf dem Dach Höllentor Schlägerei im Lachkabinett Gefängnisaufstand Blinde Justitia (Extrem) Der Stärkste überlebt (Extrem) Keilerei auf dem Dach (Extrem) Höllentor (Extrem) Schlägerei im Lachkabinett (Extrem) Gefängnisaufstand (Extrem) Jäger-Herausforderungen: 1 erspielbare Trophäe Diese sind anfangs einfacher zu meistern und werden gegen Ende hin ebenfalls schwerer. Schaut euch hierzu Videos im Trophäen-Leitfaden an und lest euch Tipps zu den jeweiligen Herausforderungen durch. Totaler Zusammenbruch Polizeigewalt Natürliche Selektion Enthaltestelle Verlorene Stadt König der Welt Totaler Zusammenbruch (Extrem) Polizeigewalt (Extrem) Natürliche Selektion (Extrem) Endhaltestelle (Extrem) Verlorene Stadt (Extrem) König der Welt (Extrem) Habt ihr in allen Herausforderungen drei Medaillen geschafft, so erhaltet ihr die Trophäe Nightwings Rache. d2Schritt 2: Holt euch nun noch die letzte Trophäe bei den Kampagnen. Zum Spielverlauf: 1 erspielbare Trophäe Geht bei den Karten der Reihe nach vor und wählt eure Modifikationen wohlüberlegt aus. Wählt ihr bis zur letzten der drei Herausforderungen keine aus, so müsst ihr bei der letzten sämtliche Modifikationen nutzen. Suchen und Vernichten Gerechtigkeit der Straße Angriffsmanöver Eindringling in der Stadt Angriff um Mitternacht Feindliche Übernahme Zweifache Gefahr Rastlose Vergeltung Kampf-Experte Jagd-Experte Kampf-Meister Jagd-Meister Habt ihr in allen Kampagnen neun Medaillen geschafft, so erhaltet ihr die Trophäe Kampagnen-Nightwing. Danke für Tipps und Ergänzungen @sadidorf. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pollyplastics Geschrieben 17. April 2012 Autor Teilen Geschrieben 17. April 2012 Trophäen-Roadmap - Harley Quinns Rache DLC Allgemeine Infos: Gesamtanzahl Trophäen: 10 Verpassbare Trophäen: 3 Verbuggte Trophäen: keine Anzahl benötigter Spieldurchgänge: 1 Für 100% benötigte Schwierigkeitsgrade: kein Schwierigkeitsgrad zum Auswählen vorhanden Weitere Infos zu den Trophäen: Trophäen-Leitfaden - Harley Quinns Rache DLC Infos zum Spielgeschehen: Abschnitte später einzeln anwählbar: nein Lineare Story: ja Man muss das Hauptspiel nicht gespielt haben, um den DLC spielen zu können, jedoch ist es empfehlenswert, da der DLC sehr viel spoilert. Schnellfeuer-Waffen sind eher für den Kampf und für begrenzte Zeitfenster geeignet, herkömmliches Anbringen und Nutzen von Waffen (in Form von Zielen und Schießen) ist hingegen mehr für den Jäger-Modus gedacht. Es gibt zwar eine kleine offene Welt im Industriegebiet, jedoch kommen die Sammelobjekte aus dem Hauptspiel (Trophäen, Rätsel etc.) in diesem DLC nicht vor. Sobald man sich in einem neuen Abschnitt befindet, kann man den vorherigen nicht mehr betreten, außer die Geschichte führt wieder an vorherige Orte. Der Weg zu 100% Roadmap-Aufbau: Schritt 1: Beinhaltet den Spieldurchgang inklusive aller Harley-Ballons. Spielaufbau: Die Storyline ist in vier Abschnitte unterteilt. e1Schritt 1: Spielt die komplette Kampagne durch und ihr erhaltet dabei folgende Trophäen automatisch im Spielverlauf: Fundsachen, Einbruch, Lass dich nicht hängen und Das letzte Lachen. Achtet beim Spielen auf die rosafarbenen Harley-Ballons, für die ihr die Trophäe Die Party ist vorbei erhalten könnt. Beachtet auch die Sammeltrophäen für Gegner und einsetzbare Waffen, für die ihr folgende Trophäen bekommen könnt: Vielflieger, Ramme, Einge-snapt und Ein paar neue Tricks. Zum Spieldurchgang: Abschnitt 1 - Robin: 5 Sammelobjekte 1 automatisch zu erhaltende Trophäe 3 erspielbare Trophäen Erspielt bei eurem ersten Kampf gegen die drei Schurken die Trophäe Ein paar neue Tricks, so habt ihr auch gleich bei einem unbewaffneten Gegner einen Snap-Flash angebracht und könnt dann noch bei allen dreien sowohl einen Schild-Schlag als auch einen Sprung-Tritt einsetzen. Wenn ihr den nächsten drei Handlangern begegnet, holt ihr euch dann die Trophäen Vielflieger und Ramme. Am Ende des Abschnitts erhaltet ihr die Trophäe Fundsachen. Abschnitt 2 - Batman: 20 Sammelobjekte 12 im Außenbereich 8 im Stahlwerk 1 automatisch zu erhaltende Trophäe Sobald ihr euch Zugang zur Geheimbasis verschafft habt, bekommt ihr die Trophäe Einbruch. Abschnitt 3 - Robin: 5 Sammelobjekte 1 automatisch zu erhaltende Trophäe 2 erspielbare Trophäen Nachdem ihr Batman in dem Denkmal entdeckt habt, kommt ihr in einen Raum, in dem sich vor euch zwei bewaffnete Schurken mit dem Rücken zu euch befinden. Bringt bei dem stehenden einen Snap-Flash an. Schleicht unter dem Gitter in den nächsten Raum und kriecht von dort aus in den Luftschacht, um von dort aus einen Snap-Flash an einem der beweglichen Haken anzubringen und im richtigen Moment zu zünden. Habt ihr unterwegs alle Ballons zerstört, werdet ihr mit der Trophäe Die Party ist vorbei belohnt. Wenn ihr Harley Quinn erledigt und danach auch die restlichen Schurken besiegt habt, bekommt ihr die Trophäe Lass dich nicht hängen. Sobald ihr euch wieder im Raum mit dem gefangenen Batman befindet, müsst ihr gegen eine Horde von Schurken kämpfen. Holt euch bei dem Titan die Trophäe Einge-snapt. Abschnitt 4 - Batman: 1 automatisch zu erhaltende Trophäe 1 erspielbare Trophäe Ihr müsst nun als Batman die Bomben entschärfen und holt euch dabei die Trophäe Bombenräumkommando. Nachdem ihr das Spiel abgeschlossen habt, erhaltet ihr zusätzlich noch die Trophäe Das letzte Lachen. Danke für Tipps und Ergänzungen @sadidorf. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GewinnerTyp Geschrieben 26. April 2012 Teilen Geschrieben 26. April 2012 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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