xKingDavex Geschrieben 26. März 2012 Teilen Geschrieben 26. März 2012 Hey, wie der Titel schon sagt, habe ich da ein kleines Problem. Mein alter Laptop bootet nicht mehr, aber ich würde die Daten halt gerne retten/behalten. Habe die Festplatte daher erstmal als Slave in einen anderen Rechner eingebaut - wurde nicht erkannt. Dann hatte ich es mal extern mit einem Adapter über USB probiert, da wurde sie mir zwar auf dem Arbeitsplatz angezeigt, nur konnte ich sie nicht öffnen. Entweder wurde es extrem laggy oder es erschien ein neues Fenster, in welchem von Formatieren die Rede war. Hat jemand eine Idee was man da noch machen kann, um an die Daten zu kommen? War vielleicht schon jemand in der Situation? Für Hilfe wäre ich dankbar. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DesasterMaster Geschrieben 26. März 2012 Teilen Geschrieben 26. März 2012 Also wenn Du die Platte gar nicht mehr ans laufen bekommst kann Dir nur noch eine professionelle Datenrettung helfen. Die würde Dich aber mehrere Hundert Euro kosten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xKingDavex Geschrieben 26. März 2012 Autor Teilen Geschrieben 26. März 2012 Also wenn Du die Platte gar nicht mehr ans laufen bekommst kann Dir nur noch eine professionelle Datenrettung helfen. Die würde Dich aber mehrere Hundert Euro kosten. Kommt für mich nicht in Frage, schade. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BigMarvLE Geschrieben 27. März 2012 Teilen Geschrieben 27. März 2012 Was kommt denn für eine Meldung, wenn du versuchst zu booten? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HughJFan Geschrieben 28. März 2012 Teilen Geschrieben 28. März 2012 schicke bei PC-Spezalist, ob jeder gibt das Lokal Geschäfte. Meine ist auch schon defekt und das muss ich neuer Festplatte plus Installation ca. 200 Euro zahlen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DotFly Geschrieben 5. April 2012 Teilen Geschrieben 5. April 2012 Zunächst einmal gibt es viele Datenrettungstools, die meist helfen. Ich habe meine Daten mit einer Freeware wider bekommen. Schau mal hier http://www.pcwelt.de/ratgeber/Dateien-wiederherstellen-Gratis-Tools-zur-Datenrettung-46951.html Es dauert zwar eine Weile, bis das Programm die Festplatte durchwühlt hat, aber dann werden fast alle Daten angezeigt, sodass du die zumindest auf eine andere Platte kopieren kannst. Einschicken kostet viel und ist nur anzuraten, wenn wirklich sehr wichtige Daten drauf sind. Außerdem benutzen Experten oft die gleichen Programme und eine 100% Chance auf Datenrettung besteht dann auch nicht immer! edit Babyboy: Beiträge zusammen geführt, Doppelposts bitte vermeiden und den Bearbeiten Button nutzen, danke. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jeddor Geschrieben 6. April 2012 Teilen Geschrieben 6. April 2012 Bist du mit dem Laptop irgendwo gegen gestoßen oder so? Ich gehe davon aus, dass es sich um einen Hardwarefehler handelt. Da kann in der Regel auch kein Tool mehr was machen und es hilft nur eine teure professionelle Datenrettung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BigMarvLE Geschrieben 6. April 2012 Teilen Geschrieben 6. April 2012 Ich habe durch meinen Beruf die Erfahrung gemacht, dass wenn die Festplatte noch läuft, heißt man die Vibration beim Anfassen merkt, auch die Daten noch zu retten sind. Es ist gut möglich, dass der MBR beschädigt ist und sie deshalb streikt. Den kann man aber reparieren. Wenn Windows die Platte nicht öffnen will, bleibt immer noch der Versuch, es mit einer LiveLinux-CD zu probieren. Das hat bei mir schon Wunder bewirkt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.