Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Der "Doppelt hält besser" Platin-Club

stiller

Recommended Posts

Ich habe nicht behauptet, dass ich aktualisiert habe, aber es fehlt nichts in der Liste, solange keiner ein Spiel hat, wird es auch nicht eingetragen. Damit habe ich mich auf Need for Speed bezogen. Wenn Spiele mit gleichem namen unterschiedliche Trophäenlisten haben, kommen sie hier nicht rein, weils eben nicht das gleiche ist. gleiches gilt z.B. für Fifa 13 PS3 und Vitaversion.

Es fehlt nie etwas in der Liste, ich trage Spiele nur ein, wenn auch jemand die Doppelplatin hat. Alle die schon drinstehen und wo keiner die Doppelplatin hat waren schon drin, bevor ich den Club übernommen habe und ich trage sie nur nicht extra aus. Doppelplatins wie Motorstorm oder Soundshapes zählen nicht.

Also, ich denke nicht, dass ich s etwas wie Rayman eingetragen habe, könnte schon gewesen sein bevor ich den Club übernommen habe. Bin mir da aber nicht sicher. So etwas wie Fifa 13 hab ich ja auch nicht aufgenommen. Bevor ich ein neues Spiel aufnehme schau ich eigentlich immer.

Vorheriger Post um 16:00

Post hinzugefügt um 16:08

Laut psn Profiles hast Du Platin in Steins Gate 1 und Steins Gate 2 (was nicht Doppelplatin ist), nicht aber die Doppelplatin (China-Version) in Steins Gate 1, da hast Du laut der Seite erst 13 von 42 Trophäen..... (Stand heute, letzte Trophäe 26.1.)

Aber er hat da doch am 30. Januar Platin geholt? Da ich das Spiel gar nicht kannte meine ich es extra bei ihm nachgeschaut zu haben, kann mich da aber auch irren.

Was ist mit Motorstorm RC und Sound Shapes ? Habe bei beiden Spielen Doppelplatin.

Solche Spiele zählen hier nicht. Es geht ja darum, dass du eine Platin zwei mal oder mehr erspielt hast. Bei beiden Spielen kriegt man eine von beiden geschenkt.

So als Frage

hab nur eins

Metal Gear Solid 3 Snake Eater

hab platin 1x auf ps3 und 1x auf ps vita

zählt das?

MfG Rewe

Ich hab irgendwo gelesen, dass man durch das Savegame die Platin auch in der jeweils anderer Version freischalten kann. Kannst du mir da was zu sagen. Wollte es gerade selsbt anfangen und eh noch mal schauen, aber wenn du es so weist ist es auch gut. Sofern die Möglichkeit besteht, werde ich es nicht aufnehmen, auch wenn dass für diejenigen, die beide einzeln erspielt haben, blöd ist. Aber wenn ich dass dann in jedem einzelfall unterscheide, gibt es nur Ärger.

Ist nicht deine Schuld, ich habs mal hier im Club gepostet, aber jetzt fällt mir auf, dass es gar nicht im Startpost steht. Werde mich darum kümmern.

Werde Metal Gear bei dir nicht aufnehmen und ich denke allgemein auch nicht. Bei dir sind da einige Timestaps. Ich kann es daher einfach schlecht kontrollieren, wie du sie jetzt geholt hast, beide einzeln oder doch mit den Savegame.

+4-Fachplatin bei mir

Rayman Origins (Internationale PS3)

Rayman Origins (PS VITA)

Rayman Origins (Japan PS3)

Rayman Origins (Russische PS3)

Dankeschön :)

Werde es ab sofort nicht mehr als 4fach-Platin zählen lassen. Hatte noch im Hinterkopf, dass mich mal jemand darauf hingewiesen hat, dass die Vitaversion nicht die gleichen Trophäen hat, wie die für die Ps3. Es ist daher eine 3fach-Platin.

Bei mir kommt Rayman Origins (Vita) und (Internationale Version) dazu :)

Hier bedeutet das dann leider, dass sie nicht als Doppelplatin zählt.

Dann werd ich die Liste demnächst mal durchgehen. Ich weiß natürlich nicht mehr jedes Spiel, was ich hier mal eingetragen habe, aber bei z.B. Wanted, weil es ja auch schon ein älteres Spiel ist, bin ich mir 100% sicher, dass es halt schon eingetragen war, bevor ich den Club übernommen habe. Bei Rayman ist es dann meine eigene Schuld, dass ich es als 4fachplatin eingetragen habe.

https://forum.trophies-ps3.de/trophaeen/19611-doppel-platin-100-infos-im-startpost.html

Klar kann ich nach dieser Liste gehen, aber wenn Spiele nicht die gleichen Trophäensets haben( Dlcs jetzt mal ausgenommen), dann sind es für mich eben keine Doppelplatin mehr, weil ich für die Platin ja unterschiedliche Trophäen erspielen muss, ob es da jetzt nur 4 zusätzliche sind oder halt komplett andere. Nun ist es ja auch so, dass jetzt alle meinen, dass es doch ganz klar eine 4fachplatin ist, aber ich schon hier im Club und auch privat einmal angeschrieben wurde, dass es das eben nicht ist. Klar hör ich mir da auch eure Meinungen an, aber dann würde ich lieber die Meinung all der Leute hören, die es nicht selbst betrifft. Mir kann es ja z.B. insofern egal sein, ob es jetzt als 3 oder 4 fachplatin zählt, weil ich sie eh nicht hab. Damit mein ich also nur, dass mir unabhängige Meinungen bei einer Entscheidung eher helfen würden.

Ich hätte hier gerne eine Antwort.

Nun, dass hast du nicht richtig verstanden. Ich hab doch geschrieben, dass ich die Liste nochmal durchgehen würde. Dann wäre auch Wanted rausgeflogen. Ich hab mir die Meinungen durchgelesen und werde jetzt einfach diese Liste

"Doppel" Platin/100% (Infos im Startpost)

als Anhaltspunkt nehmen. Ich bin zwar trotzdem nicht der Meinung, dass es als Mehrfachplatin zählen sollte, wenn unterchiedliche Trophäen drin sind und bin da wohl auch aufgrund älterer posts und privater Nachrichten nicht der einzige, aber die Liste zu nehmen ist einfacher und immoment scheinen es j auch alle anders zu sehen als ich. Von daher werde ich das dann mal so akzeptieren.

Tut mir Leid wegen der langen zeit ohne Aktualisierung, aber ich bin wegen meinem dualen Studium nur an den Wochenenden zuhause und muss das mit dem internet in meiner neuen Wohnung noch regeln. Dauert also noch ein bisschen bis zur nächsten Aktualisierung, aber spätestens nächstes Wochende werde ich alles aktualsieren.

also in der liste wird auch

LEGO Batman 2 DC Super Heroes:

2x Platin:

evil-knievel66

wundert mich auch eigentlich das ganze, weil Starkiller ja eigentlich immer dagegen war das wenn es unterschiedliche trophäenlisten sind nicht gezählt wird bei Lego Indiana Jones und Marvel Super Heroes kann ich das ja verstehen da sinds komplett identische, vllt war das damals ein fehler vllt da gibs dann wohl nur zwei Möglichkeiten:

Möglichkeit 1: die beiden Spiele LEGO Harry Potter Die Jahre 5-7 und LEGO Batman 2 DC Super Heroes: werden entfernt :)

Möglichkeit 2: Die beiden Spiele zählen weiter dann müsste man aber auch Lego Herr der Ringe zählen lassen und aus Super Lego Marvel Heroes eine Dreifach Platin durch die Vita version machen

für mich persönlich wäre das ein heftiger aufstieg da ich lego herr der ringe lego batman 2 und lego harry potter 5-7 jewals für vita und ps3 hab :D also mir ist beides recht durch möglichkeit 1 verliere ich nix

Da hab ich wohl nicht aufgepasst, die Spiele werden natürlich entfernt.

Wird dieser Cub eigentlich noch gepflegt?

Bei mir kommen bitte

Sly Raccoon (PS3)

und

Sly Raccoon (PS Vita)

hinzu :)

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, welches Sly Spiel du meinst. In Sly 1 hast du Platin in der Vitaversion, aber die PS3 version kann ich nicht finden, Thieves in Time sind beide nicht auf Platin, vielleicht musst du mal Trophies synchen.

Sagt mal, verschenken die Japaner eigentlich Platintrophäen? Jedes Japanspiel hat diese 5-10 Stundenplatins und kann dann auch noch mehrfach geholt werden.

Wieso nicht finden? Da ist sie:

https://psnprofiles.com/trophies/469-Sly-Cooper-and-the-Thievius-Raccoonus/maxijodi

PS3

https://psnprofiles.com/trophies/2598-Sly-1/maxijodi

Vita.

Ist beides Sly Raccoon also Sly 1

Manchmal scheint es, als täten sie das. Genaugenommen aber nicht. I.d.R. gehen z.B. die Vita Novellen schneller als die PS3 Novellen.

Und es dauern auch nicht alle 5-10 Stunden. Manche weniger, manche mehr.

Viele haben sogar eine Cloud-Sync Funktion, aber die funktioiert nicht. Evtl. funzt die mit JP account, bei uns aber definitiv nicht, weshalb man auch immer 2x spielen muss..

Vielleicht lag es an den vielen Spielen, dass er dann die slyplatin aus 2011 noch nicht geladen hatte.

Dass man die Japan-Spiele nicht geschenkt bekommt war mir klar, es war eher darauf bezogen, das die ganzen Spiele dieser Art die ich so in diesem Platinclub sehe, immer nur so easy schnelle Platins sind, die man auch noch mehrmals erspielen kann. Ich spiele diese Spiele nicht, aber es sah für mich eher so aus als wenn man Videosszenen anschauen muss und ab und zu mal ne taste drückt, aber auch wegen der japanischen( oder koreanisch usw.) Sprache kann ich das nicht so gut beurteilen.

Edit: ich steh ja schon mit 111 im Starpost. Checke grad selbst nicht, ob ich mich da vertan habe oder der Clubleiter, sorry..... :(

Nein, kein fehler, aber in einem der älteren Post hattest du ein Spiel erwähnt, welches auf der Vita fast die selben Trophäen hat( nur ein paar zusätzliche) wie die PS3-Version, aber ansonsten dasselbe Spiel ist. Dieses habe ich bei dir dazu gezählt. Sollte also soweit alles stimmen. Die neueren Sachen aktualisiere ich morgen.

Wird heute leider nichts, aber morgen auf jeden Fall. Ich habe nach meinem umzug einfach so schlechtes Internet, da es noch Probleme mit dem internetanbieter gibt, dass es hier einfach keinen Sinn macht. Morgen bin ich woanders und mache es dann.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...