Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu One Piece Pirate Warriors

Recommended Posts

Also ganz ehrlich! ich bin froh, dass diese Szene rausgenommen wurde. Ich meine das ganze ist mehr als brutal! Ruffy ist der Held der Serie. Kinder lieben ihn und da würde doch irgendeiner auf die Idee kommen um seinen Held nachzueifern.

Als Kind hab ich ja auch immer versucht mich in einen SSJ zu verwandeln oder ein Kamehameha abzufeuern.

Also ganz ehrlich! ich bin froh, dass diese Szene rausgenommen wurde. Ich meine das ganze ist mehr als brutal! Ruffy ist der Held der Serie. Kinder lieben ihn und da würde doch irgendeiner auf die Idee kommen um seinen Held nachzueifern.

Als Kind hab ich ja auch immer versucht mich in einen SSJ zu verwandeln oder ein Kamehameha abzufeuern.

Ich finds auch gut, dass sie sowas nicht zeigen, zumindest nicht wenn es Kinder sehen. Aber ich denke mal One Piece soll ja eigentlich auch keine "Kinder" Serie sein. Ist ja auch bei Dragonball schon immer fragwürdig ob das was für Kinder ist. Ich weiß noch das sie beim ersten ausstrahlen von DBZ (damals noch um 19:15 auf RTL2) die Folgen weggelassen haben wo Buu sein Hund erschossen wird und "Super" Buu entsteht. Meinem kleinen Bruder hab ich bspw auch verboten als der noch zehn war One Piece zu gucken (ich bin neun Jahre älter, deswegen darf ich das :cool2:), dafür find ich sowas einfach zu brutal. Sollen die Kinder Pokémon oder so gucken, das ist nicht so tragisch :smile:

Klingt im ersten Augenblick total komisch , aber da könnte was dran sein^^. Wollte auch immer ein SSJ sein und später wollt ich alle Jutsus können...ja das waren noch Zeiten , wo man ohne Sorgen durchs Leben lief :)...in paar Tagen ist es soweit. Dann ist Onepiece angesagt.

Tut mir leid, aber genau das ist das Problem hier in Deutschland. Nur weil etwas gezeichnet ist, ist es automatisch für Kinder. Genauso mit Spielen. Nur weil es ein Spiel ist, ist es für Kinder. So lange sich diese Grundeinstellung nicht ändert, werden wir durch Zensur und andere Zwänge noch lange bevormundet. So weit ich weiß wird One Piece in Japan mit +13 eingestuft und zählt nicht als Kinderserie im Vormittagsprogram. One Piece ist also keines Wegs ein Kinderzeichentrick und sollte von kleinen Kiddies auch nicht gesehen werden. Das ist den Behörden in Dtld. aber egal. Oder wie lässt es sich erklären, dass heute Filme um 17 uhr völlig zerschnitten laufen, die früher ab 22 uhr liefen? Nur weil man Inhalte aus einer Serie entfernt wird diese Serie noch lange nicht Kindergerecht.

Tut mir leid, aber genau das ist das Problem hier in Deutschland. Nur weil etwas gezeichnet ist, ist es automatisch für Kinder. Genauso mit Spielen. Nur weil es ein Spiel ist, ist es für Kinder. So lange sich diese Grundeinstellung nicht ändert, werden wir durch Zensur und andere Zwänge noch lange bevormundet. So weit ich weiß wird One Piece in Japan mit +13 eingestuft und zählt nicht als Kinderserie im Vormittagsprogram. One Piece ist also keines Wegs ein Kinderzeichentrick und sollte von kleinen Kiddies auch nicht gesehen werden. Das ist den Behörden in Dtld. aber egal. Oder wie lässt es sich erklären, dass heute Filme um 17 uhr völlig zerschnitten laufen, die früher ab 22 uhr liefen? Nur weil man Inhalte aus einer Serie entfernt wird diese Serie noch lange nicht Kindergerecht.

Naja so ist deutschland nunmal

Aber leute B2T

Also das der Anime ne Beleidigung für One Piece ist, ist schon hart. Ich finde das sich die Umsetzung schon recht nah am Manga orientiert und vieles 1:1 übernimmt. Das der Anime Szenen in die Länge zieht, ist in Animes allgemein immer so.

Woran ich mich aber erinnere ist, dass der Anime auch leicht zensiert ist. Auf Achipialago (oder wie das heißt) wo Luffy das erste mal auf Kid trifft, zeigt Kid jemanden den Effe bei der Versteigerung. Im Anime wurde das etwas anders dargestellt. Finde sowas aber nicht sooo schlimm. So lange der Anime nicht wie in Deutschland teilweise bis zur Unkenntlichkeit zensiert wird ist es ok. Den Anime gucken bestimmt auch viele Kinder, insofern.

Als Beleidigung würde ich den Anime jetzt auch nicht abstempeln, aber mal abgesehen von den Gewaltszenen die fehlen ist er schon noch um Welten schlechter als der Manga. Vor allem in den neueren Folgen sehen die Charaktere immer schlechter aus, bei manchen Szenen ist das echt heftig.

Ja...und die Kinder finden nicht raus...das,dass Abends läuft^^

oder es läuft so derbe spät, das es kein Schwein mehr schaut

selbst Conan der Dedektiv lief nachts nach 12 Uhr

hab ihn nur geschaut wenn ich spätschicht hatte

aber was One Piece uncut angeht, hab eh jede Folge auf em Rechner und schau mir die japanischen Folgen an

ich glaub einfach nicht mehr daran, da noch jemals ne deutsche Synchro im Fernsehn zu sehn

oder es läuft so derbe spät, das es kein Schwein mehr schaut

selbst Conan der Dedektiv lief nachts nach 12 Uhr

hab ihn nur geschaut wenn ich spätschicht hatte

aber was One Piece uncut angeht, hab eh jede Folge auf em Rechner und schau mir die japanischen Folgen an

ich glaub einfach nicht mehr daran, da noch jemals ne deutsche Synchro im Fernsehn zu sehn

Das mit Detektiv Conan hab ich auch nie verstanden. Wobei sie ja da die deutsche Synchro auch aufgegeben haben. Da muss ich immernoch 350 Folgen gucken um auf dem aktuellen Stand zu sein :smile:

Mittlerweile interessiert mich ehrlich gesagt auch keine deutsche Synchro mehr bei One Piece. Ich guck jede Woche die japanischen Folgen mit Untertitel und bin damit vollends zufrieden. Ich würde es mir vermutlich gar nicht nochmal auf deutsch angucken :smile:

Das mit Detektiv Conan hab ich auch nie verstanden. Wobei sie ja da die deutsche Synchro auch aufgegeben haben. Da muss ich immernoch 350 Folgen gucken um auf dem aktuellen Stand zu sein :smile:

Mittlerweile interessiert mich ehrlich gesagt auch keine deutsche Synchro mehr bei One Piece. Ich guck jede Woche die japanischen Folgen mit Untertitel und bin damit vollends zufrieden. Ich würde es mir vermutlich gar nicht nochmal auf deutsch angucken :smile:

Ich sehe die auch jede Woche auf japanisch,und die japanische Synchro..gefällt mir viel besser als die Deutsche...

Also wirklich......ich wüsste die von Zorro,Luffy,Chopper,Brook,Franky....den Rest...kp

Ja aber ich hab dir doch gesagt das ich den Anime nicht schau ich less lieber den manga und wenn ich an den Fernseh geh dann meistens nur zum zocken oder wegen den alten Staffel Two and a Half men kommt ja sonst nichts gescheides ^^:biggrin5:

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...