Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu One Piece Pirate Warriors

Recommended Posts

Ich hab nun endlich Platin seit gestern Abend. Gott sei dank. Ich hoffe das beim Zweiten One Piece die das etwas anders gemacht haben wenn es denn Münzen da gibt.

Ich fürchte die Entwickler sehen nur, dass man 40 - 80 Std. mit dem Spiel beschäftigt ist. Das man nach 10-15 Std. mit dem Spiel komplett fertig ist und nur noch an der Münzlotterie teilnimmt, interessiert die wohl weniger. Ob der zweite Teil geholt wird, lass ich momentan offen. Wirklich überzeugt ihn zu holen bin ich nicht, aber es ist halt One Piece.

Ich habe eine klitzekleine Frage, nachdem die Suche mir nicht helfen konnte.

Wie bekommt ihr Punkte, wenn ihr Episoden erneut spielt???

Ich gehe auf Hauptlog-Episode 11, mach die paar Bosskämpfe und bekomme dann 0! Punkte und 3 Münzen, die ich schon habe.

Mache ich irgendwas falsch bzw. was mache ich falsch!?

Wenn wir schon dabei sind, woher wisst ihr so genau wieviele Punkte ihr mit

welchem Char macht?

Achja und wenn wir schon dabei sind, auch wenn es nicht ganz hierher gehört, suche ich noch 3 Freunde für die Online-Trophy.

Jupp du machst definitiv etwas falsch. ;)

Bei Episode 11 musst du die QTE events hinbekommen, denn ja nach demm wie viele Punkte du da erhälst, erhälst du entsprechend am Ende Punkte. Es reichen 700 Punkte völlig aus, denn nur bis 700 erhält man zusätliche Münzen. Alles da drüber ist nur for show.

So weit ich mich erinnern kann sind das in etwa meine Ergebnisse mit den Charas:

Sanji: 220

Zorro: 185

Luffy: 1) 90 (die 3 QTE nacheinander) + 180 (für die perfekte Durchführung der 3 QTE's.)

2) Das spar ich mir i.d.R. weil die Cut Szene mir zu lange dauert. Aber auch hier wären wieder 90 + 180 möglich

3) 320 etwa

Mein bestes Ergebnis war um die 1100 Punkte in dieser Episode. Aber es geht viel noch besser.

Wie gesagt, um alle extra Münzen zu erhalten, brauchst du aber nur 700.

Du musst die QTE's bis zum Ende abwarten und mit "Kreis" beenden. Bei den Luffy QTE's wo du die 90 Punkte ganz easy bekommst, erhälst du die 180 Bonus Punkte nicht, wenn du nicht am Ende mit "Kreis" das QTE beendest.

Ich hoffe das konnte helfen.

das sind 150 punkte für eine zusätzliche münze

ab 750 punkten gibt es keine weiteren extra münzen

Es werden nur 700 benötigt.

Ja oder halt 150 Punkte. :biggrin5:

Aber nach ner Zeit wird Episode 11 so laaaaaaangweilig, da farm ich lieber ab und zu in irgendeiner Nebenepisode.

War bei mir auch so. Die letzten beiden Münzen hab ich im Nebenlog erspielt weil ich auf Episode 11 keinen Nerv mehr hatte.

Und jetzt haben wir uns alle bitte wieder ganz ganz ganz doll lieb♥

Ryu, farmst du auch immer in der 11?:)

Also zum farmen kann ich folgendes sagen. Ich hab ausschließlich Ep 11 gefarmt und auch alle Münzen erhalten, die man nicht exklusiv in anderen Levels erhält. Dann kam aber nach etwa 10 Std keine neue Münze mehr und ich hatte auf Ep 11 langsam kein Bock mehr. Also mit Sanji im NW Outfit (mir fehlten u.a. noch die Sanji NW Mark) seinen Log gespielt und nach etwa 1-2 Std hatte ich die restlichen Münzen. Das ist aber keine Garantie!! Hab nur für die Münzen etwa 55 Std gebraucht....:dozey:

irgendwie hängt es sehr stark vom glück ab wann man alle münzen hat:D

du hattest sie alle nach 55std, ich hatte alle nach 70std und ein kumpel ist schon bei über 80std und ihm fehlen immer noch 2 münzen.

Ne nicht ganz. Hab mich nicht richtig ausgedrückt. 55 Std NUR für Münzen. Dazu kommen noch rund 15 Std. für den Haupt und Nebenlogs. Ich glaube am Ende war der Tacho bei etwa 72 Std. ;)

Bei mir war es ja auch so sporadisch mit den neuen Münzen und nach 4 Std. Episode 11 und keinen Münzen hab ich 2 Tage Pause gemacht und dann kam nach jeder Runde eine neue Münze :)

Vielleicht beeinflussen Pausen auch den Erhalt von Münzen? Wäre bei diesem Spiel denkbar.

Also mach ich dauernd Level11 wie ein blöder und hoffe, dass ihr dann durch das Zufallsprinzip neue Münzen bekommen oder wie?

Jupp genau. Es steht dir natürlich offen wie du farmst. Ich habe bis auf zwei Münzen, alle in Level 11 gefarmt. Die letzten beiden habe ich dann im Nebenlog erspielt weil mir Level 11 zu langweilig wurde.

Bis auf die Level- Spezifischen Münzen, gibt es kein Level wo man bestimmte Münzen erhält. D.h. es ist egal welches Level du spielst. Ich hatte den Eindruck, dass wenn man mit den entsprechenden Charaktären spielt, die Wahrscheinlichkeit höher ist deren Münze zu erhalten, aber das mag auch nur meine Empfindung gewesen sein. Es gibt keinerlei Begünstigungen irgendwelcher Art um die Münzen zu erhalten. Es ist eine reine Lotterie.

So ist es leider. Es scheint allerdings schon leichten Einfluss zu haben wen oder wo man spielt. Mir hatte zum Beispiel als allerletztes die Brook - Mark Münze gefehlt, da habe ich 5 oder 6 mal Sabaody Archipel mit ihm gespielt, (halt das einzige Level das er hat) und sie kam. Bei Kapitel 11 kam sie wirklich eine ganze Weile lang nicht... Also vllt. mal Lysop steuern, ebenfalls beim Archipel? Er hat ja leider kein eigenes Level, genau wie Brook... aber da es die neue Münze ist, halte ich es am wahrscheinlichsten dass es beim Archipel kommen könnte :emot-raise:

Ich hatte sie allerdings ganz normal in Kapitel 11 erhalten.

Joa an sich eine solide Theorie und teilweise würde ich die auch bestätigen. Aber mir fehlten als letzte noch Sanji's und Robins New Mark und ich hab beide bekommen, nach dem ich mit Sanji seinen Log ein paar mal gespielt hatte. Ich hatte 3 Druchgänge. Robins Mark habe ich nach dem 2 Level im ersten Durchgang erhalten, Sanjis Mark im dritten Durchgang in Level 4 oder 5.

Ich habe bis auf die letzten beiden Münzen alle Münzen in Level 11 gefarmt. Den Log habe ich dann nur gespielt weil mir das Farmen zu langweilige wurde. Für mich bleibt das ganze reiner Zufall.

Es gibt ja noch die Möglichkeit die Playse auf das jeweilige Geburtstagsdatum der Strohhüte zu setzten, aber ob das wirklich hilft bezweifle ich einfach mal.

mal so eine frage zwischendurch.

kann man die friend coins auch offline holen wenn man dort mit jemandem zusammen spielt oder geht das wirklich nur online

habe zurzeit nämlich kein internet und mir das Spiel nur beim Kumpel geliehen :banghead:

Ich meine du muss online mit jemanden spielen. Denn es geht bei der Trophy darum, dass sich derjenige in deiner PSN Liste befindet.

Falls es jemanden interessiert: Im japanischen Store kann man jetzt die Pirate Warriors 2 Demo runterladen und erhält noch bis zum 20. März ein PS3 Theme mit Ruffy, Smoker und Law dazu.

Weiß jemand zufällig schon wie das Theme aussieht? Viell. ne kleine Beschreibung und Meinung dazu. Oder wo man sich das Theme angucken kann?

@Sarah0104

Danke für das Bild. :smile:

Kann ich eigentlich irgendein Level machen, dann kurz vor dem Ende zu dem Buch gehen und speichern,

dann das Level beenden, schauen welche Münzen ich bekomme und wenn keine neue dabei ist,

das Spiel (ohne Speichern) beenden,

und dann bei dem Speicherpunkt wieder einsteigen und das Level nochmal beenden

um zu sehen ob ich andere Münzen bekomme?

Hat das schon jemand versucht?

Langsam werde ich nämlich echt aggressiv mit dem Mist!

Ich hab genau das versucht und bei mir hat es nicht geklappt. Ich glaube sobald du den Level abgeschlossen hast verlierst du den Speicherpunkt. Ich kann dir nur Mut machen. Bei mir waren es am Ende ca 72-74 Std. für die Platin. Davon 60-65 Std. nach Münzen gefarmt. Um die letzten Münzen zu bekommen, habe ich einfach die Nebenlogs gespielt weil Lev. 11 zu langweilig wurde.

Edit:

Sobald du siehst welche Münzen du für den Level erhälst, speichert doch das Spiel automatisch oder nicht?

Ich bin nicht ganz sicher.

Ich glaube das Spiel speichert erst nach dem Erhalt der Münzen ab,

also nachdem du entschieden hast welche du behältst und welche du tauscht.

Keine Ahnung wie ihr das so lange aushaltet ohne wahnsinnig zu werden.

Die Nebenlogs will ich nicht machen weil die länger dauern und mir keine 750 Punkte

garantieren, wenn ich getroffen werde u.s.w.

Deswegen mach ich seit 20 Stunden Episode 11. *kotz*

So eine miese Trophäe ist mir schon lange nicht mehr unter gekommen.

Was das Speichern angeht musst du das mal testen. Das ist bei mir schon zu lange her. Ich hab es zumindest versucht wie von dir beschrieben, aber irgendwas hat nicht hingehauen.

Also ich sag mal so. Mir fehlten noch Sanji und Brook New World Marks. Hab mit beiden jeweils ihren Log gespielt und tatsächlich beide relativ schnell erhalten. Bei Sanji war es nach dem ersten Level im ersten Durchlauf und Brook nach dem 3 Level im dritten Durchlauf. Bei den Durchläufen habe ich mir aber den letzten level gespart, weil er mir zu lange dauerte und Luffy zu oft gestorben ist. Vor allem wenn Kizaru nur noch ein Treffer fehlte und plötzlich Luffy stirbt.....

Ich hatte in den Leveln immer 700-1000 KO! Das liegt einfach daran, dass du mit den Charas schon so mächtig bist, dass du die Level in 5-10 min fertig machst. Du kannst getroffen werden, aber nur leichte Treffer und nicht viele auf einmal. Schwere Treffer beenden die KO! Serie sofort. Bevor du 50"Kills" hast und die KO! Anzeige anfängt zu zählen, immer Crew und Special-Schläge benutzen. Die Treffer zählen alle zu KO! So kommst du pro Levl. eigentlich ohne Probleme auf min. 700 KO! auch wenn du mal getroffen wirst. Ach ja, du brauchst nur 700 KO!. 750 ist ne fehl info. Sieht man auch am Ende der Abrechnung.

Aber bei einem geb ich dir Recht. So ne reine Glückstrophy ist einfach mal n Witz. Bei solchen Sachen denke ich immer: Da wurde das Spiel von den Entwicklern wohl nicht ausreichend getestet oder sie haben es absichtlich reingebaut um die Spielzeit künstlich zu strecken. Denn da hätten sie erkennen müssen, dass es einfach kein Spaß macht darauf zu hoffen irgendwann eine fehlende Münze zu erhalten. Sowas sollte IMMER Skill abhängig sein.

hier rum jammern bringt dich auch nicht weiter. entweder du machst weiter bis die münzen alle kommen oder du gibts auf.

wenn man den anime/manga kennt wird einem das spiel nicht so schnell langweilig, auch wenn man immer wieder das selbe macht. ich hab auch nach einiger zeit in den nebenlogs und online die münzen gesucht, da mir das farmen nur in ep 11 sehr schnell langweilig wurde.

und nach etwa 70 std hatte ich die platin. :D man kann nur hoffen das bei pw 2 es nicht genau so ist.

und ich glaub selbst wenn man vor dem bekommen der münzen manuel speichert und einem die münzen nicht gefallen, kommen beim neu laden genau die selben münzen.

Also ich kenne und liebe den Manga und Anime, aber das Spiel fand ich eher ernüchternd. Die Moves waren cool und die Spezials auch, aber nach einer halben Std fing das Spiel an sich zu wiederholen und zog das bis zum Ende durch. Bis auf die unterschiedlichen Moves der Charas und die Jump N Run passagen für 2 Jährige (oder warum ist der Knopf größer als Luffy?;)) gabs in dem Spiel keine Abwechslung. Sogar die Missionen in den Leveln waren gleich und die Nebenlogs waren einfach immer die selben Lvl. mit unterschiedlichen Charas. Das fand ich schon sehr enttäuschend. So viel Potenzial und so wenig wurde daraus gemacht.

Und die Entwickler bestätigen meine Ansichten eigentlich auch. Denn im zweiten Teil geht es nahtlos wie im ersten Teil weiter. Damit also eine Abwechslung und ein "erkennbarer" Unterschied zum ersten Teil herrscht, ballern sie das Spiel mit Charakteren voll. Ich find das ist ne super Sache, soll mMn aber einfach vom unterdurchschnittlichem Anspruch des Spiels ablenken. Es ist halt das Dynasty Warrior Phenomen. Entweder man mag es oder nicht. Mir ist das zu langweilig. Hätte lieber ein anderes Genre gesehen, ähnlich Unlimited Cruise.

Bei Pirate Warriors 2 wird es definitiv wieder Münzen geben, man kann diese aber diesmal aufleveln, wenn ich das richtig verstanden hab.

Aufleveln? Und weißt du auch was das ändern soll? Ich meine, man erhält sie weiterhin nach Abschluss eines Levels oder nicht? Was sollte sich also dadurch ändern?

Ich hab nur die Demo gespielt und da hat man unter den Münzen einen Balken oder einen Level gesehen (weiß ich nich mehr ganz genau, aber irgendwas war da^^). Denke mal das wird die Sterne von den Münzen ersetzen, die waren ja bei den Münzen auch nur zufällig stark.

Ich kann mich natürlich auch total irren, da ich kein bischen japanisch kann ;)

Könnt euch ja mal selbst ein Bild machen, Demo gibt's im japanischen Store.

Ob ich den zweiten Teil überhaupt spielten werde steht noch in den Sternen. Der erste war eher enttäuschend für mich. Und die Demo reizt mich leider überhaupt nicht weil ich genau weiß was mich erwartet.

Ok, also sie haben die Sterne durch nen "Level-Balken" ersetzt. Aber wie man die Münzen bekommt (also durch Glück) beeinflusst es ja nicht. Ob du die Münze mit 1 oder 4 Sternen erhalten hast war ja egal. Die Sterne waren ja auch durch den gewählten Schwierigkeitsgrad beeinflussbar.

Also mir erschließt es sich jetzt nicht, dass sich das Münzsystem wirklich geändert hat.

hmm zum kotzen gestern 4h und die münze is immer noch nicht gekommen^^

Ist leider so. Es gibt Leute, die haben die Platin nach 35 Std. und andere haben sie erst nach 70+ Std. (so wie ich). Da siehst du mal was für Unterschiede es bei dem Glücksfaktor gibt. Dieses System finde ich auch einfach dreist und unter aller Sau. Aber so kann man die Spielzeit eines mehr als einfach Spiels hochschrauben.

Bei Spieletipps hab ich nen Tipp gelesen, den ich selbst aber noch nicht probiert habe.

Wenn man das Spiel startet sagt ja immer ein Charakter "Kaikozou Mosou". Wenn man mit diesem Charakter dann spielt ist die Glücksrate wohl höher. Angeblich solls klappen :-)

Also das wäre dann tatsächlich der erste Tipp in dieser Richtung. Es gab auch mal die Vermutung, dass wenn man das Datum der Playse auf das Geburtsdatum des jeweiligen Charakters stellt, die Münzen auch wahscheinlicher kommen sollen, aber bei mir hatte das keinen Einfluss.

Das mit dem Geburtstag hat soweit ich weiß keinen Einfluss auf das Glück aber es steigert auf jeden Fall die Qualität also Sterne der Münzen. Meist haste dann nen halben oder einen Stern mehr wenn du den Torten Charakter nimmst.

Nebenbei bemerkt, weiß einer wann Jimbei Geburtstag hat. Es klappen weder der 02.04. noch der 23.04. der iwo steht...

Ja, das würde bei mir hin kommen. Ich bin mir nicht sicher, aber ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass die Entwickler meinten, dass es keine Beeinflussung der Münzen gibt. Bin mir aber nciht sicher.

Der Geburtstag von Jinbei ist eigentlich schon der 02.04. .... Vielleicht gibt den Bonus mit den Gebrutstagen nur bei den Strohhüten?

Oda macht den selbst den anime machen andere menschen

Also das der Anime ne Beleidigung für One Piece ist, ist schon hart. Ich finde das sich die Umsetzung schon recht nah am Manga orientiert und vieles 1:1 übernimmt. Das der Anime Szenen in die Länge zieht, ist in Animes allgemein immer so.

Woran ich mich aber erinnere ist, dass der Anime auch leicht zensiert ist. Auf Achipialago (oder wie das heißt) wo Luffy das erste mal auf Kid trifft, zeigt Kid jemanden den Effe bei der Versteigerung. Im Anime wurde das etwas anders dargestellt. Finde sowas aber nicht sooo schlimm. So lange der Anime nicht wie in Deutschland teilweise bis zur Unkenntlichkeit zensiert wird ist es ok. Den Anime gucken bestimmt auch viele Kinder, insofern.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...