Ghost Team Geschrieben 25. September 2014 Teilen Geschrieben 25. September 2014 Im Bewertungsthread schreiben alle, dass die Platins so super leicht war, da man problemlos auf easy spiele kann, allerdings wird überall empfohlen auf normal zu spiele, da man sonst mit den 333 kills auf der Strecke bleiben könnte. Also meine Frage: Geht es sich aus wenn ich im ersten run auf easy und dann im zweiten auf normal möglichst alles kille, das mir über den Weg läuft? Oder ist das extrem knapp und geht sich sehr wahrscheinlich nicht aus? Wär nämlich echt toll wenn ich mir da nen Eingewöhnungsrun auf easy gönnen könnte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ice Man Geschrieben 25. September 2014 Teilen Geschrieben 25. September 2014 Ja das ist ja mein Problem nun auch. Habe den ersten run auf easy gemacht und 120 Kills gehabt. Habe lediglich 5 gegner in der Kirche ausgelassen. Nun habe ich ausversehen auf normal gelassen und befürchte das wird nichts Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RedGreenHerb Geschrieben 25. September 2014 Teilen Geschrieben 25. September 2014 Ach nein, wo bin ich denn hier gelandet?Abgesehen davon, dass ich momentan noch nicht mal richtig gerade aus laufen kann, wollte ich mal fragen was das bitte für ein Kampfsystem sein soll? Kann man da irgendwie ausweichen oder effektiv blocken, oder ist das wirklich von jeglicher Taktik befreit? Blocken kannst du ja mit der Quadrattaste (im Kampfmodus), du musst den Block nur einigermaßen gut timen. Dann reduziert sich der erlittene Schaden auf ~5%. Wobei du nicht jeden Angriff blocken kannst, und bei manchen Gegnern solltest du dir lieber gar nicht erst die Mühe machen zu blocken wie z.B. bei den Hunden, da zu umständlich. In SH2 tauchen auf Schwer auf jeden Fall mehr Gegner auf (vor ein paar Wochen erst wieder gezockt ^^), aber ob das in SH3 auch der Fall ist, weiß ich nicht mehr...hier jedenfalls steht nichts davon, dass es mehr Gegner gibt. Ihr könnt den zweiten Run ja mal auf Schwer machen, mit der unbegrenzten Machinenpistole ist das nicht so schwer. Aber ich glaube eher, dass es nicht reichen wird. Ich weiß leider auch nicht mehr, wie viele Kills ich auf Normal und Schwer jeweils hatte. @Ghost Team Wobei du eigentlich auch gleich auf Normal spielen kannst. So schwer ist das jetzt wirklich nicht, an die Steuerung gewöhnst du dich nach 'ner Weile oder stell sie einfach um, wie Haptism schon gesagt hat. Außerdem macht das Spiel auf Einfach nicht so viel Spaß. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fler-7 Geschrieben 25. September 2014 Teilen Geschrieben 25. September 2014 Ja es kommen mehr gegener bei höheren schwierigkeitsgrad. Ich hatte auch erst auf leicht gespielt und dann auf Profi oder normal weiß ich nicht mehr und es hatte am ende nicht gereicht deshalb musste ich noch ein Durchgang machen hatte aber auf leicht lange nicht alle gegener gekillt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ghost Team Geschrieben 26. September 2014 Teilen Geschrieben 26. September 2014 Ich bin halt old-school Spiele dieser Art überhaupt nicht gewohnt und gerade der melee-run wäre auf leicht schon erheblich angenehmer. Dann könnte ich ja im zweiten run wie Fler-7 mit der infinite MP alles wegballern auf schwer. Im Bewertungsthread hört es sich so an, als ob 90% der User das so gemacht hätten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Haptism Geschrieben 26. September 2014 Teilen Geschrieben 26. September 2014 Habt ihr mal in meine Roadmap geschaut? https://forum.trophies-ps3.de/silent-hill-3/93812-trophaeen-roadmap-silent-hill-3-a.html Da steht eigentlich der einfachste bzw schnellste Weg beschrieben. Wenn man auf leicht spielt, dann sind die meisten Trophäen zwar Leichter, das Problem ist aber wirklich die Anzahl der Gegner, die die Zeit bis zur Platin mit Pech verlängert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ice Man Geschrieben 26. September 2014 Teilen Geschrieben 26. September 2014 Kann ich denn den schwierigkeitsgrad noch umstellen iwie wärend eines runs? Wie gesagt vor zu schnell mit dem drücken und habe run 2 auf normal wollte eig schwer, nun estartet und bin in der Toiletteund habe die Maschinpistole mit unendlich muni Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fler-7 Geschrieben 26. September 2014 Teilen Geschrieben 26. September 2014 Umstellen kann man so weit ich mich erinnere nicht mehr aber kannst doch ein neues Spiel anfangen so weit bist du ja noch nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ice Man Geschrieben 26. September 2014 Teilen Geschrieben 26. September 2014 Geht doch nicht weil dann die Kills von vorne anfangen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fler-7 Geschrieben 26. September 2014 Teilen Geschrieben 26. September 2014 Wirklich? Davon weiß ich nichts hab aber nie so nach den Start ein neues spiel gestartet. Aber irgendwie hab ich jetzt auch wieder Bock auf das Spiel muss das woll nachher mal wieder zocken Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ghost Team Geschrieben 26. September 2014 Teilen Geschrieben 26. September 2014 Wirklich? Davon weiß ich nichts hab aber nie so nach den Start ein neues spiel gestartet. Aber irgendwie hab ich jetzt auch wieder Bock auf das Spiel muss das woll nachher mal wieder zocken Ach du Glücklicher! Ich wünschte ich könnte deine Liebe für das Spiel einfach in meinen Kopf übertragen.^^ Aber ich werfe nicht das Handtuch. Wenn es denn so ein Klassiker ist, muss es etwas lohnenswertes in dem Spiel geben, auch für nen technikverwöhnten, jungen Spieler wie mich. Bei Metal Gear Solid 3 wars genau so, dass ich es zu anfangs für unspielbar und grässlich hielt und es nach der ersten Stunde ein halbes Jahr pausiert und als ich noch mal den Schritt gewagt habe, hat es mich total gefesselt und ich habe MGS3 als eine der besten Stories ever in Erinnerung. Also falls hier jemand ein kurzes Fanboy-Geschwärme schreiben will, ich halte euch nicht auf! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fler-7 Geschrieben 26. September 2014 Teilen Geschrieben 26. September 2014 Ach du Glücklicher! Ich wünschte ich könnte deine Liebe für das Spiel einfach in meinen Kopf übertragen.^^ Aber ich werfe nicht das Handtuch. Wenn es denn so ein Klassiker ist, muss es etwas lohnenswertes in dem Spiel geben, auch für nen technikverwöhnten, jungen Spieler wie mich. Bei Metal Gear Solid 3 wars genau so, dass ich es zu anfangs für unspielbar und grässlich hielt und es nach der ersten Stunde ein halbes Jahr pausiert und als ich noch mal den Schritt gewagt habe, hat es mich total gefesselt und ich habe MGS3 als eine der besten Stories ever in Erinnerung. Also falls hier jemand ein kurzes Fanboy-Geschwärme schreiben will, ich halte euch nicht auf! Wenn es so einfach gehen würde Also ich habe das Glück das ich das damals schon gezockt habe wo die Technik noch nicht so weit war Han damals von mein Cousin SH 4 ausgeliehen gekriegt und es hat mich von Anfang an überzeugt deswegen mussten die andern teile auch her und da kam damals zum Glück diese Collection mit teil 2, 3 und 4 für die PS2 und die habe ich mir dann geholt und fand die teile noch besser noch besser als den 4 hab aber auch ewig gebraucht bis ich das mal durch geschafft habe weil es stellen gab wo ich nicht wusste was ich machen soll obwohl es eigentlich sehr leicht war weiter zu kommen aber ich wahr ja auch noch sehr jung zu der zeit. und die andern teile habe ich dann auch alle noch geholt aber seid der Collection ist die SH reihe meine absolute lieblingsspiel reihe und ich liebe wirklich jedes Spiel der reihe nur downpour nicht so sehr weil es mir nicht das typische SH feeling gab aber war trotzdem gut und ich werde weiter auch jeden teil bild kaufen schon alleine da mit die reihe komplett bleibt weil es die einzigste spielereihe ist wo ich wirklich jeden Ableger habe und das soll so bleiben. Aber ich hab auch nichts gegen die alte Technik zocke auch ab und zu mal PS1 games stört mich nicht wenn die Grafik nicht gut ist oder es sich etwas komisch steuert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ice Man Geschrieben 26. September 2014 Teilen Geschrieben 26. September 2014 Aso ich fand das spiel nun nicht so pralle. Da hat mir z.B. Home Comming 1000x mehr gefallen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fler-7 Geschrieben 26. September 2014 Teilen Geschrieben 26. September 2014 Aso ich fand das spiel nun nicht so pralle.Da hat mir z.B. Home Comming 1000x mehr gefallen Ich finde zwar Homecoming auch sehr gut aber mit den 3 teil kann der nicht mit halten den dieser ist mMn der Höhepunkt der SH reihe aber Homecoming würde ich schon mit zu den 3 oder 4 besten teilen der reihe zählen. Aber die meisten finden Homecoming leider nicht so gut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ice Man Geschrieben 26. September 2014 Teilen Geschrieben 26. September 2014 Jadasstimmt leider, wobei ih das garnicht verstehen kann. Das hat mich echt voll gepackt. Finde das ist so von der spannung her wie Teil 2. Wie siehst du das? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Haptism Geschrieben 26. September 2014 Teilen Geschrieben 26. September 2014 Silent Hill an sich ist meine absolute Lieblingsspielereihe - allerdings nur bis Teil 4. Silent Hill 2 und 3 sind die Höhepunkte der Reihe, wobei Teil 3 ganz klar die Nase vorn hat und für mich definitiv eines der besten Spiele aller Zeiten ist (2 aber eigentlich auch ^^). Dazu sei jedoch gesagt, dass Vorwissen vom ersten Teil nicht verkehrt ist, da es ja quasi der Nachfolger ist. Silent Hill Homecoming kann man vergessen. Ich fand es nicht gut, mit ziemlich schlechter Story, flachen Charakteren und unglaublich miesen Monstern. Das war leider der Tiefpunkt der Reihe ^^ Mir hat das Herz geblutet als waschechtes "SH Fangirl", wie man das ja so nennt . Downpour war inhaltlich wieder etwas besser, aber dafür technisch so unterirdisch, dass es der Reihe auch nicht unbedingt gut getan. Der Soundtrack der gesamten SH Reihe ist aber definitiv genial, der hatte in jedem Teil bis auf Downpour immer das gleiche verdammt hohe Niveau. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Realmatze Geschrieben 26. September 2014 Teilen Geschrieben 26. September 2014 Was hast du gegen Zero? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fler-7 Geschrieben 26. September 2014 Teilen Geschrieben 26. September 2014 Jadasstimmt leider, wobei ih das garnicht verstehen kann.Das hat mich echt voll gepackt. Finde das ist so von der spannung her wie Teil 2. Wie siehst du das? Teil 2 kommt für mich erst nach Homecoming ist zwar ein sehr gutes Spiel aber so Sachen wie der hauptcharakter gefallen mir nicht wirklich wo durch ich mich da nicht so mit identifizieren kann da fand ich Homecoming schon besser und Homecoming war auch der erste teil den ich mehrfach durch gespielt habe alle andern hab ich zwar jetzt auch öfter durch aber nicht so schnell wie ich Homecoming gleich wieder durch zocken musste. Würde Homecoming auf den 3 platz nach SH3 und SH1 setzten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Haptism Geschrieben 26. September 2014 Teilen Geschrieben 26. September 2014 Was hast du gegen Zero? Zero/Origins fand ich in Ordnung, hat mir gut gefallen. War aber im Vergleich zu 1/2/3 ... auch wieder irgendwie nichts Und es hat halt die Story ein bisschen durcheinander gebracht, weil sich ein paar Sachen aus dem Spiel mit denen aus dem ersten "gebissen" haben. Aber es war großartig, dass man eigentlich alles als Waffe benutzen konnte. Nurses mit dem Fernseher verhauen > all Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ice Man Geschrieben 26. September 2014 Teilen Geschrieben 26. September 2014 Konnte iwie doch noch mal ein extr spiel neustarten und nun auf schwer, Hoffe damit kann ich den leichten Durchgang ausgleichen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.