Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Silent Hill 2

Dragarock

Recommended Posts

Ich hatte einen ähnlichen Code und habe ewig gebraucht, um ihn zu entziffern...

Vielleicht 7828?

Die 4 sieht übrigens auch merkwürdig aus, das weiß ich noch, es könnte also auch 4828 oder 4898 oder 4848 sein.

Als ich es durchprobiert habe, habe ich alles eingegeben, was Sinn machte, aber nichts gescheites kam raus. Dann hab ich auch nur wild Randomzahlen genommen und irgendwann klappte es :facepalm:

Mit etwas Fantasie sieht die letzte Zahl auch wie eine 6 aus.

Auch wenn ich absolut keine Ahnung habe, probier es mal mit 7878? Sieht für mich irgendwie so aus :D

Vielen Dank für eure schnellen Antworten und "scharfen" Augen. :)

Die richtige Lösung war auch dabei...

...und die hat xBudix gepostet. :D Die "7878" hätte ich wohl relativ spät getestet, da es für mich einfach nicht danach aussah. Hätte eher mit Haptism Vorschlag "7828" gerechnet.

MfG Necrid

Sobald es draußen dunkel wird werde ich auch mal mit Silent Hill 2 anfangen :D Habe es mittlerweile auch mal gekauft :) Hab gestern Abend noch Teil 1 etwas gespielt, den kannte ich aber noch von früher. SH2 werde ich dann das erste mal spielen :D

Ist es eigentlich normal das man relativ viel Munition hat? Ich bin jetzt gerade am Hotel angekommen, habe etwa 100 Shotgun Shells, 120 Handgun Bullets und 20-25 Rifle Bullets. Hatte am Anfang etwas Probleme damit, aber irgendwie hat sich das dann total erledigt. Ich bekämpfe eigentlich alle kleineren Gegner (Außer es sind 2-3 auf einmal) mit der Holzlatte und wenn sie dann am Boden sind trete ich einfach drauf. Munition brauche ich eigentlich nur bei größeren Gegnern.

Achja noch etwas: ist es normal das manche Gegner nicht tot sind wenn ich auf die drauftrete? Das Radio ist aus und die sehen auch ziemlich tot aus, gehe ich aus dem Raum raus und wieder rein, ist es aber oft so das einer der Gegner plötzlich wieder lebt...

Ist es eigentlich normal das man relativ viel Munition hat? Ich bin jetzt gerade am Hotel angekommen, habe etwa 100 Shotgun Shells, 120 Handgun Bullets und 20-25 Rifle Bullets. Hatte am Anfang etwas Probleme damit, aber irgendwie hat sich das dann total erledigt. Ich bekämpfe eigentlich alle kleineren Gegner (Außer es sind 2-3 auf einmal) mit der Holzlatte und wenn sie dann am Boden sind trete ich einfach drauf. Munition brauche ich eigentlich nur bei größeren Gegnern.

Achja noch etwas: ist es normal das manche Gegner nicht tot sind wenn ich auf die drauftrete? Das Radio ist aus und die sehen auch ziemlich tot aus, gehe ich aus dem Raum raus und wieder rein, ist es aber oft so das einer der Gegner plötzlich wieder lebt...

Auf welcher Schwierigkeitsstufe spielst du denn? :) Und ja, man hat "relativ" wenig Munition, aber es kommt eben darauf an, wie man damit umgeht. Hast du das Spiel einmal durchgespielt, kannst du in einem Menü für spezielle Optionen einstellen, dass du in Munitionspäckchen 3x mehr Munition als normal bekommst! Aber deine genannte Anzahl an Munition klingt nicht besorgniserregend, also keine Sorge.

Und ja, es ist normal, dass manche Gegner nach einem Gebietswechsel wieder "aufstehen". Allerdings bin ich mir bis heute nicht ganz sicher, ob sie als neuer Gegner zählen und mann fürs Töten einen weiteren Kill angerechnet bekommt...

@Tote Gegner :

Wenn man sicherstellen will ob ein Gegner wirklich tot ist, kurz warten nachdem man draufgetreten hat und abwarten ob unter ihm ein großer Blutfleck entsteht. Wenn ja ist er auch wirklich tot, wenn nein, nochmal drauftreten. Und ja, es kommt öfters mal vor dass man etwas macht, zurückgeht und dann wieder Gegner da sind. Das sind dann i.d.R. neue.

@Munition :

Ist normal so. In SH2 sollte man eher selten Munitionsprobleme haben (in SH3 ist die z.B. sehr viel knapper), hatte im ersten Durchgang auf Normal am Ende fast 300 Kugeln für die Handfeuerwaffe über.

@Tote Gegner :

Wenn man sicherstellen will ob ein Gegner wirklich tot ist, kurz warten nachdem man draufgetreten hat und abwarten ob unter ihm ein großer Blutfleck entsteht. Wenn ja ist er auch wirklich tot, wenn nein, nochmal drauftreten. Und ja, es kommt öfters mal vor dass man etwas macht, zurückgeht und dann wieder Gegner da sind. Das sind dann i.d.R. neue.

Ich trete eigentlich immer mehrmals auf die Gegner ein :) Allerdings sind es definitiv keine neuen, denn von den alten Leichen fehlt dann immer eine. Ist also definitiv einer der Gegner die ich schon besiegt hatte.

@Munition :

Ist normal so. In SH2 sollte man eher selten Munitionsprobleme haben (in SH3 ist die z.B. sehr viel knapper), hatte im ersten Durchgang auf Normal am Ende fast 300 Kugeln für die Handfeuerwaffe über.

Alles klar, ich dachte das die Munitionsknappheit bei SH2 auch ziemlich hoch wäre.

@Haptism: Ich spiele btw. erstmal auf normal :)

Mal ne dumme Frage für mich als nicht SH 2 Kenner. Wie schaltet man den Munitions-Boost frei bzw. wie aktiviert man ihn?
In die Optionen gehen (entweder im Spiel oder im Hauptmenü), L1 und R1 gleichzeitig drücken, dann kommst du ins Extra Menü.

Es ist nicht nötig L1 & R1 gleichzeitig zu drücken. Durch das betätigen einer der beiden Tasten kommt man auch ins besagte Untermenü.

@DarkAlucard: Du musst SH2 aber mindestens 1x durchgespielt haben um den Munitions-Boost freizuschalten.

Muss aber auch mal sagen es meckern bei SH2 soviele über Bugs, Lags, Slow Downs. Bei mir, was ich nach SH 3 nicht erwartet hätte, läuft SH 2 vollkommen flüssig ohne Lags, Bugs, Slow Downs. SH3 dagegen hatte alles davon im schlimmsten Maße und die Krönung nen Freeze nach 3H Spielzeit ohne Speichern.

Muss aber auch mal sagen es meckern bei SH2 soviele über Bugs, Lags, Slow Downs. Bei mir, was ich nach SH 3 nicht erwartet hätte, läuft SH 2 vollkommen flüssig ohne Lags, Bugs, Slow Downs. SH3 dagegen hatte alles davon im schlimmsten Maße und die Krönung nen Freeze nach 3H Spielzeit ohne Speichern.

Kann ich insgesamt so bestätigen, SH2 läuft deutlich besser als SH3.

Kann ich insgesamt so bestätigen, SH2 läuft deutlich besser als SH3.

kann ich auch bestätigen. In SH 2 hatte ich keine Bugs. Nur in der offenen Stadt war James (so heißt der doch oder^^) manchmal geringfügig langsamer als normal.

Aber SH 3 hab ich erst angefangen, bin wirklich mal gespannt wies da is^^

wurde immer noch kein patch angekündigt? kommt da überhaupt einer, oder müssen wir jetzt damit leben?

Angekündigt wurde nichts und ob da was komm oder nicht, das weiß im moment niemand. Ich vermute allerdings eher das da nichts kommen wird.

Helft mir mal bitte grade was das freispielen der Enden: Verlassen, Maria und im Wasser angeht. Bin da etwas verwirrt. Habe jetzt meinen ersten Durchlauf hinter mir und das Ende: Verlassen freigespiel. Allerdings habe ich auch Dinge getan die man für dieses Ende nicht tun sollte, ebenso habe ich das Foto sowie den Brief von Maria nicht einmal untersucht was man ja tun sollte. Reicht es denn aus das wenn die Dinge die man tun sollte den Dingen die man nicht tun sollte überwiegen um das Ende zu kriegen oder ist das Ende gleich futsch wenn man nur einmal etwas tut was man nicht tun sollte bzw. man etwas nicht tut was man tun sollte? Hoffe man versteht was ich meine^^

Was mich auch noch interessieren würde: Wenn ich jetzt beim 2ten Durchlauf über New Game ein neues Spiel anfange. MUSS ich echt den Speicherstand vom ersten Durchlauf überschreiben oder kann ich getrost nen seperaten Speicherstand für den 2ten Durchlauf sowie für das Unterszenario wählen?

Hi leute, was iast jetzt eigentlich genau so schwer, an der trophäe 10 sterne Rang? Weil doch welche bewertet habn mit einer 8. Hab es im übrigen noch nicht gezockt.

Die Schwierigkeit daran ist ganz einfach. Es MUSS ALLES in einem Spieldurchgang erledigt werden. Man steht unter Zeitdruck, muss auf schwer spielen, darf nur wenig Schaden bekommen und nur 2 mal speichern. Zusätzlich muss man noch auf viele andere Sachen achten (Steht alles im Leitfaden)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...