Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Silent Hill - Downpour

Dragarock

Recommended Posts

Was sich mir noch nicht ganz eröffnet ist, warum 3 Durchgänge notwendig sind. Ich kann den letzten Nebenquest für Ende E doch auch mit einem beliebigen Gesammtscore für die entsprechende Enden kombinieren. Oder habe ich nach Absolvierung dieser Nebenquest nur Ende E zur Auswahl und andere Enden sind dann nicht mehr möglich? Dann müßte man doch aber mit den Speicherständen rumhantieren können und eben Ende E zum Schluß machen, nachdem man einen älteren Speicherstand geladen hat um diese Nebenquest zu machen...dann wären es eben 2,5 Durchläufe.

Dann müßte man doch aber mit den Speicherständen rumhantieren können und eben Ende E zum Schluß machen, nachdem man einen älteren Speicherstand geladen hat um diese Nebenquest zu machen...dann wären es eben 2,5 Durchläufe.

In Downpour gibt's nur 5 Autosaves! Ältere Spielstände laden ist da nicht!

Fand ich überhaupt nicht gut. Bei anderen Silent Hills hatte ich immer vor jedem Ende noch einen Save behalten, um mir die später nochmal anschauen zu können. Geht jetzt aber nicht mehr.

EDIT: Find ich generell frech mir als Spieler vorzuschreiben wieviel Saves ich in einem Spiel anlegen darf. Dafür hab ich 250 GB Festplatte?! Hab kein Verständnis für so einen Mist.

In Downpour gibt's nur 5 Autosaves! Ältere Spielstände laden ist da nicht!

Fand ich überhaupt nicht gut. Bei anderen Silent Hills hatte ich immer vor jedem Ende noch einen Save behalten, um mir die später nochmal anschauen zu können. Geht jetzt aber nicht mehr.

EDIT: Find ich generell frech mir als Spieler vorzuschreiben wieviel Saves ich in einem Spiel anlegen darf. Dafür hab ich 250 GB Festplatte?! Hab kein Verständnis für so einen Mist.

Ja, das ist schon seltsam - wie Silent Hill ...

Wenn die Spielstände zu kopieren sind, ziehe ich die Entsprechenden auf einen USB-Stick und lade sie dann später für das Ende E wieder rein. Dann muß man nicht für ein optionales Ende das komplette Spiel ein drittes Mal durchspielen - zweimal durchspielen ist auch in Ordnung. Vielleicht kann man ja auch einen späten Speicherstand benutzen und braucht dann nur noch am Ende ein wenig bis zum Finale zu spielen. Werde ich dann ja sehen wie das mit den Nebenquests so ist.

Nun das nächste Problem.. bin in der Bibilothek. Hab den Ausweiß von den Typen er im Safe hängt. Kann aber nicht ins Stockwerk 18 fahren. Nur 1 - 3 .. was mache ich nun mal wieder falsch :-D

Den Umweg über die eingestürzte Decke schon genommen, also den Rollstuhl im dritten Stock entfernt? Wahrscheinlich, sonst wüsstest du ja nichts von 1-3 bzw. Stock 18. :J: Musst nah an die Konsole gehn und den Ausweis benutzen, wüsste sonst nicht woran das ganze scheitern würde? :emot-raise:

also ich muss nochma fragen: gab es wirklich keine bonuswaffe oder so nach dem durchspielen? dass war doch bisher in jedem teil so, diesma kriegt man gar nichts?

die sammlerstücke sind doch auch kein trost...

Nee gibt´s wohl nicht. Find das auch net so pralle, denn auch die Bonuswaffen aus den Spinden sind ja mal nix besonderes. Naja, ich persönlich fand das Ende E nun auch dezent unter dem Niveau der letzten "Mystery-Endings", also wer weiß was denen für´n Kack eingefallen wäre. :biggrin5:

Kann es sein, dass "Kunstsammler" das Tunnelsystem ausser Gefecht setzt? Ich habe ganz normal das Quest "Obdachlos" gemacht, wonach natürlich das Tunnelsystem nutzbar war. Hat auch prima funktioniert, doch als ich das Quest angenommen habe, bei dem man alle Bilder sammeln muss, haben sich alle Türen in den Tunneln verschlossen. Ist ziemlich ärgerlich, besonders bei diesem Quest...

Kann es sein, dass "Kunstsammler" das Tunnelsystem ausser Gefecht setzt? Ich habe ganz normal das Quest "Obdachlos" gemacht, wonach natürlich das Tunnelsystem nutzbar war. Hat auch prima funktioniert, doch als ich das Quest angenommen habe, bei dem man alle Bilder sammeln muss, haben sich alle Türen in den Tunneln verschlossen. Ist ziemlich ärgerlich, besonders bei diesem Quest...

Ist das Erste was ich diesbezüglich höre. Dass immer wieder kleinere Bugs auftreten kann ich aber bestätigen, also auch sowas. Verlegte Gegenstände, Codes die nicht funzen, hab ich alles schon gelesen. Ein Neustart hat dir wohl auch nicht geholfen oder?

Naja, dann kann ich dir zum Trost eigentlich nur mitgeben, dass ich selbst das Tunnelsystem quasi garnicht genutzt habe und meine Durchgänge trotzdem ganz flott hinter mich gebracht habe. ;)

Hallo an alle!

Ich habe gerade Downpour das erste Mal durchgespielt und 2 Enden geholt: A und C. Meine Entscheidungen in den wenigen Sequenzen Cunningham zu retten oder JP zu trösten wurden positiv getroffen. Außerdem hatte ich jeden Gegner immer hingerichtet - also nicht nur nieder geschlagen, sondern auch (anfangs) mit einzelnen und (später) mit 1 aufgeladenen Schlag / Schlägen den Gar aus gemacht, sodass sie sich auflösen.

Das zähle ich als "töten". Denn mehr als das geht ja nun wirklich nicht. Dennoch habe ich Ende A und C erspielt, wo man allerdings einen positiven Score erreichen muss. Ich hätte eigentlich einen negativen kriegen sollen.

Oder wiegen die Entscheidungen mehr?

Könnt ihr mir den Unterschied von "kampfunfähig" und "töten" nochmal nahe legen, falls ihr der Meinung seid ich hätte da was falsch verstanden?

Kann man den Score nirgendwo sehen? Woher weiß ich, dass ich jetzt alles richtig mache?

Hab übrigens die deutsche Version.

PS: ein Glück ist das wieder eins der besten Silent Hills. Downpour rockt! <3

Also ich hab alles getötet was mir vor die augen kam und habe aber Cunningham gerettet am Berg und den anderen Typ auch Trost zugesprochen... Hab Ende B und D, ich nehme an Die Kills zählen mehr... Ich hoffe ich kriege A und C wenn ich jetzt keinen töte...

Kampfunfähig habe ich so verstanden, man schlägt so lange auf die Gegner ein, bis diese auf dem Boden legen und zappeln auf den finalen Kill Schlag verzichtet man. Dann am besten flüchten...

Allerdings: ich hab 2/3 Screamer mit der axt umgehauen und die haben sich sofort aufgelöst, zählte laut statistik aber nicht als Kill?!?!?

Wer oder was sind denn die Prisoner Juggernauts? Die großen mit den normalen an der Leine? Ich hab davon nur 2/3 im letzten Spiel gesehn... Oder zählt das Spielübergreifend?!?

Zählt die "Gute Führung" trophy übergreifen oder genau wie Waffenkontrolle nur im aktuellen Spiel?

Könnt ihr mir den Unterschied von "kampfunfähig" und "töten" nochmal nahe legen, falls ihr der Meinung seid ich hätte da was falsch verstanden?

Kampfunfähig = Gegner geht zu Boden, zappelt aber noch. Er darf sich nicht auflösen! Steht er dann wieder auf und du knüppelst ihn dann nochmal zu Boden stirbt er mit Garantie!

Töten = Gegner geht zu Boden und du gibt's ihm am Boden den Rest (er löst sich auf). Oder du verwendest eine potentiell tödliche Waffe, wie z.B. eine Axt. Da kann es vorkommen das der Gegner sofort umfällt und sich auflöst (wie das mit dem Schaden genau funktioniert, also ab wann ein Schlag oder auch Schuss sofort tötlich ist, kann ich dir allerdings nicht sagen).

ABER: Ich hab auch festgestellt, dass sich manchmal Gegner auflösen obwohl man nicht tötliche Waffen, wie z.B. Holzknüppel, verwendet. Diese zählten bei mir auch nicht als Kills. Ich glaube das liegt daran, dass Gegner beim hinfallen auch irgendwie Schaden bekommen können. Sowas wie Genickbruch oder so. Zählt dann wohl als Körperverletzung mit Todesfolge, aber eben nicht als Kill. :biggrin5: Oder es ist einfach ein Bug.

Kann man den Score nirgendwo sehen? Woher weiß ich, dass ich jetzt alles richtig mache?

Nein. Aber die Statistik ist hilfreich. Drück START, geh auf Statistiken und scroll ganz runter. Da steht dann wieviel du getötet hast (kampfunfähig steht, wenn ich's richtig im Kopf habe, nicht da). Also immer wieder mal reinschaun, wie du so liegst bzw. wenn du dir bei einer Aktion unsicher bist. Und ich glaube, was da steht ist dann auch entscheidend. Zudem mußt du natürlich noch die entsprechenden Story-Entscheidungen treffen (siehe Leitfaden). Ich glaube die zählen in der internen Bewertung recht viel. Dann sollte eigentlich alles klappen.

Hab übrigens die deutsche Version.

Hab ne PEGI, sollte aber trotzdem so wie von mir beschrieben klappen (hoffe ich zumindest :smile:).

EDIT: @ Onkelpsycho: Die Juggernauts sind die Großen! Du hast Recht. Die gibt's nur gegen Ende des Spiels. Die Kills müssen in einem Spieldurchlauf gemacht werden! Eine super Stelle für die Juggernauts ist

ganz am Ende, wenn du zum Bogeyman geworden bist. Lass Cunningham am Leben und lauf ihr etwas hinterher. In den Zellen rechts und links gibt's noch genug Juggernauts für die Trophäe. Ich glaube es sind mindestens 6. Vielleicht spawnen sie dort sogar unendlich. Das weiß ich leider nicht mehr bzw. ich hab's nicht überprüft. Aber wenn du alle, die dir über den Weg laufen tötest (am besten in der Statistik auch prüfen, ob sie auch wirklich als Kill zählen) und die am Ende erledigst, sollte das reichen.

Für "Gute Führung" brauchst du einen Run ohne Kills (nochmal: immer wieder mal die Statistik checken). Wieviel du im vorherigen Run getötet hast ist wurscht.

Hoffe das hilft euch weiter!

Kampfunfähig = Gegner geht zu Boden, zappelt aber noch. [...]

Hey! Ich hab's bisher ganz gut geschafft. Bin jetzt im Radio Tower und hab noch keine Kills, OBWOHL ich welche getötet habe bzw. töten musste.

Ich glaube es ist so: manche Monster (Screamer kurz vor Devil's Pit Achterbahn, Screamer im Hinterhof des Diner's) muss man umknocken - sie sind dann auch nicht bewusstlos, sondern lösen sich auf. Das ist aber Absicht, da ohne das Verschwinden der Monster die Gerätschaften (Achterbahn Kontrollpult, Generator für Ticketmaschine) gar nicht bedienbar sind. Hab's probiert - ging aber nicht. Es bleibt auch jeweils wenig Raum zum Weglocken der Gegner.

Manche Szenarien sind also vom 0-Kill-Run nicht betroffen und müssen sogar aus dem Weg geräumt werden. :)

Danke nochmal für die Hilfe!

Almost platin... morgen isse da *g*

War bei mir aber auch so. Ich habe alles getötet und nicht verschont, habe Anne retten wollen und Sater nicht verspottet und habe trotzdem A bekommen... Hab ich wohl zu wenig getötet? :D

Edit:

Okay, wie cool ist das bitte. Durch einen Zufall habe ich gemerkt, dass man alle Endings in einem Durchgang erspielen kann, wenn der Killstand am Ende günstig erscheint(?) (von Surprise mal abgesehen!). Ich habe beim ersten mal Ending A erspielt. Siehe mein Vorgehen oben, doch dazu kommt, dass ich die Prisoner Juggernauts bei Anne nicht getötet habe. Ich hab grad den Spielstand neu geladen: Beim zweiten mal habe ich sie nicht schnell genug getötet und habe alle Prisoner Juggernauts niedergestreckt und Anne auch den Gnadenstoß gegeben. Damit habe ich Ending D bekommen!

Ich muss gleich weg, deswegen kann ich die anderen jetzt nicht sofort erspielen, aber so wie es aussieht hab ich vorher die perfekte Anzahl an Monstern getötet, die mich nun auf der Kippe zwischen allen Endings stehen lässt... Klingt komisch, aber da hab ich wohl Glück gehabt, weil ich mich in den nächsten Durchgängen nicht mehr so um die Endings kümmern muss :D

Edit 2: Okay, ich habe es zeitlich doch noch geschafft und alle 4 Endings A-D in einem Durchlauf holen können, abhängig davon ob ich im Endkampf die Juggernauts getötet habe oder nicht.

leute was sind denn das für komische (öl?) fässer überall im spiel? man kann per inventar an denen was auswählen aber nichts passt... wofür sind die denn gut?

dann schleppe ich auch noch nen schlüssel mit mir rum, weiß nich wo ich mit dem hin soll. habe ich irgendwo zu beginn bekommen. weiß wer wo der passt? bin jetz gerade bei der stelle wo ich den brief bekam.

weiß wer wo der passt? bin jetz gerade bei der stelle wo ich den brief bekam.

Nutze doch bitte in eigener Recherche eine Komplettlösung. Möglicherweise sind die Fässer gar nicht für die Hauptstory nötig?! Oder warum gibt es hin und wieder Fässer mit Kerzen drauf? Alles Fragen, die woanders sehr gut beantwortet werden können (nicht böse gemeint).

Bei verwirrenden Items: check doch mal das Inventar - was steht denn für eine Beschreibung zum Schlüssel? Vielleicht ein Hinweis?!

Ist manchmal schon extrem witzig hier!!

Macht man einen neuen Thread auf für eine Frage, ist das ja nicht gut und man sollte es im Allgemeinen schreiben!!

Jetzt macht es mal jemand und es wird wieder gemeckert... :facepalm:

@ King of Kings

Um eben deine Fragen zu beantworten:

Denn Schlüssel den du meinßt hast du sicherlich im Dinner nach dieser Anomalie bekommen. Da kannst du noch im gleichen Gebäude die Treppe hoch gehen und dort die Tür aufschließen!

Und diese Fässer mit den Kerzen drauf sind die Stellen, die man für die Nebenquest "Ausgraben der Vergangenheit" braucht!!

:biggrin5:

Und diese Fässer mit den Kerzen drauf sind die Stellen, die man für die Nebenquest "Ausgraben der Vergangenheit" braucht!!

:biggrin5:

Nein, er meint die anderen Fässer, die für die Quest "Schattenspiel". Das Gebäude, in dem die Quest eingeleitet ist, befindet sich quasi "hinter dem Kino". Auf der Map ist es die gelbe fette Straße "Brite St".

Mein Tipp: nutze den Leitfaden - oder spiel' einfach erst einmal das Game durch und schau' dir dann hinterher die Trophäenhilfsvideos an (um Spoiler zu vermeiden). Somit werden eigentlich alle Fragen einfach beantwortet. Immerhin haben viele Presseseiten sich die Mühe gemacht eine Lösung zu schreiben, die in allen Notsituationen weiter hilft. Wenn man dann noch fragt: "Wie komme ich denn aus Devil's Pit raus?" regnet es vermutlich nur entnervtes Seufzen und kreiert letztendlich 200-Threadseiten, durch die sich eh irgendwann keiner mehr durchklicken will.

Nicht persönlich nehmen. :)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...