Schlubberblubb Geschrieben 20. März 2012 Teilen Geschrieben 20. März 2012 Trophäen-Roadmap - Resistance 3™ Allgemeine Infos: Gesamtanzahl der Trophäen: 59 Verpassbare Trophäen: keine Verbuggte Trophäen: keine Anzahl benötigter Spieldurchgänge: 2 Für Platin benötigter Schwierigkeitsgrad: Normal und Übermensch Weitere Infos zu den Trophäen: Trophäen-Leitfaden - Resistance 3™ Infos zum Spielgeschehen: Kapitel später einzeln anwählbar: Ja Lineare Story: Ja Storyline mit 20 Kapiteln. Diese sind in insgesamt 54 Abschnitte unterteilt. Der Weg zur Platin (ohne DLCs): Roadmap-Aufbau: Schritt 1: Beinhaltet den Spieldurchgang auf dem Schwierigkeitsgrad "Normal". Schritt 2: Beinhaltet den Spieldurchgang auf dem neu freigeschalteten Schwierigkeitsgrad "Übermensch". Schritt 3: Beinhaltet noch fehlende Trophäen. Spielaufbau: Die Storyline ist in 20 Kapitel unterteilt. a1Schritt 1: Spielt das Spiel auf dem Schwierigkeitsgrad Normal durch, um den Schwierigkeitsgrad Übermensch freizuschalten. Dabei erhaltet ihr folgende Trophäen automatisch im Spielverlauf: Zu Land, zu Wasser und in der Luft und Unwiderstehliche Macht. Tipp: Im Online Koop Modus könnt ihr von einem Onlinespieler, welcher Normal oder Schwer bereits bewältigt hat, eingeladen werden und könnt den Durchgang auf Stufe Übermensch mit diesem zusammen bewältigen. So erspart ihr euch es diesen erst freizuschalten. Falls ihr keinen passenden Online Partner habt folgt dieser Roadmap ganz normal. Wenn ihr aber jemanden findet der die Schwierigkeitsstufe Übermensch schon freigeschaltet hat und mit euch durch die komplette Kampagne läuft, erspart ihr euch den kompletten zweiten durchlauf auf Übermensch den ihr in der Roadmap unter "Schritt 2" findet. Achtet in jedem Kapitel auf die versteckten Tagebücher für die Trophäen Sammler, Bücherwurm und Archivar. Tötet mit jeder Waffe im Spiel mindestens einen Gegner für die Trophäe Einmal das ganze Arsenal. Die meisten der folgenden Trophäen, bei der ihr Gegner auf bestimme Art und Weise ausschalten müsst, solltet ihr automatisch im Spielverlauf erhalten. Wenn euch eine davon fehlt, ist sie ohne großen Aufwand schnell über die Kapitelauswahl zu erledigen: Überladen, Leichte Beute, Es regnet Grims, Gaukler, Das war's, Elektrisch geladen, Warp-Geschwindigkeit, Hab dich!, Jede Gelegenheit nutzen, Aus der Hüfte, Zugriff verweigert, Epidemie. Tipp: Sobald ihr einen Gegner tötet, wird dies gewertet. Wenn ihr direkt danach sterben oder das Spiel beenden solltet, wird der Kill trotzdem gespeichert. Dies ist besonders hilfreich, wenn ihr nicht genügend Munition habt. Eliminiert einen Gegner/eine Gruppe, wie es für die Trophäe benötigt wird und sterbt dann. Nun habt ihr die Munition wieder und die Kills werden gezählt. Waffenschmied, Das ist mein Gewehr, Meistermechaniker: Ihr könnt eure aufgebesserten Waffen in den nächsten Spieldurchlauf übernehmen, falls ihr es nicht schafft alle in einem Durchlauf komplett zu verbessern. Für jede Waffe, mit der ihr Gegner erledigt, erhaltet ihr Erfahrungspunkte. Spielt also immer mit unterschiedlichen Waffen, um die einzelnen Waffen aufzubesseren. Wenn ihr alle eure Waffen maximal verbessert habt, erhaltet ihr folgende Trophäen: Zum Spieldurchgang: Kapitel 1 (Haven, OK Abschnitt 1 und 2): 2 Sammelobjekte 1 erspielbare Trophäe Wenn ihr zum ersten Mal auf einen Pinscher trefft, habt ihr die Möglichkeit die Trophäe Kurz und schmerzlos zu erspielen. Falls euch diese Trophäe Probleme bereitet, könnt ihr diesem im Schritt 3 nochmals angehen. Kapitel 2 (Haven, OK Abschnitt 3): 3 Sammelobjekte 1 erspielbare Trophäe In diesem Kapitel gibt es eine gute Möglichkeit die Trophäe Grenadier zu erspielen sobald ihr durch die Tür gekommen seid und die Granate bekommen habt. Kapitel 3 (Haven, OK Abschnitt 4 bis 9): Keine Sammelobjekte und keine erspielbaren Trophäen - schließt einfach das Kapitel ab. Kapitel 4 (Haven, OK Abschnitt 10 und 11): 2 erspielbare Trophäen Besiegt in diesem Kapitel den Koloss in Haven ohne Schaden zu nehmen um die Trophäe Zoowärter zu bekommen. In diesem Kapitel stoßt ihr außerdem noch auf ein paar Langbeine die ihr für die Trophäe Grashüpfer-Einheit erledigen müsst während diese springen. Kapitel 5 (Haven, OK Abschnitt 12 bis 15): 2 Sammelobjekte 3 erspielbare Trophäen Achtet während der Bootsfahrt auf den Weihnachtsmann der auf dem Dach steht für die Trophäe Böser die Glocken nie klingen. In diesem Kapitel findet ihr auch einige zerstörbare Sprengwurzeln die ihr für die Trophäe Gärtner zerstören müsst. Die Trophäe Schrotladung lässt sich in diesem Kapitel auch noch leicht erledigen. Kapitel 6 (St. Louis, MO Abschnitt 1): 9 Sammelobjekte 2 erspielbare Trophäen Wie im Video das im Leitfaden eingefügt wurde zu sehen ist, könnt ihr euch in diesem Kapitel leicht die Trophäe Sandmann holen. Außerdem könnt ihr im Anschluss die Trophäe Rausschmeißer angehen. In diesem Fall könnt ihr bei Probleme mit dieser Trophäe den Abschnitt erneut auf "Leicht" versuchen zu spielen im dritten Schritt. Kapitel 7 (St. Louis, MO Abschnitt 2 bis 4): 1 Sammelobjekt 3 erspielbare Trophäen Besiegt den Koloss im Postamt in unter 2 Minuten für die Trophäe Ruhig unter Belastung. An der Stelle an der man auf einem hohen Gebäude ein Dead Eye Gewehr findet und die Hybriden auf ein paar andere Menschen schießen kann man die Trophäe Nur nichts verschwenden erspielen. Außerdem könnt ihr hier Kills für die Trophäe Scharfschützenprofi farmen. Kapitel 8 (St. Louis, MO Abschnitt 5 bis 8): 1 Sammelobjekt Kapitel 9 (St. Louis, MO Abschnitt 9): 1 Sammelobjekt 2 erspielbare Trophäen Sammelt für die Trophy Präzisionsjagd alle 3 Deadeye Gewehre ein. Achtet außerdem auf die Trophy 3-Punkte-Wurf. Der Basketballkorb befindet sich auf dem großen Platz auf der rechten Seite. Kapitel 10 (Mt. Pleasant, PA Abschnitt 1 und 2): 4 Sammelobjekte 4 erspielbare Trophäen Achtet in diesem Kapitel darauf von keinem Scharfschützen getroffen zu werden damit ihr die Trophäe Verfluchte Laserstrahlen bekommt. In diesem Kapitel ist es auch möglich einen Gegner von der Klippe zu stoßen für die Trophäe Ups!. Außerdem könnt ihr in diesem Kapitel Kills für die Trophäen Scharfschützenkonter und Verräter wie im Leitfaden beschrieben farmen. Kapitel 11 (Mt. Pleasant, PA Abschnitt 3 und 4): 2 Sammelobjekte 2 erspielbare Trophäen Die Trophäe Leichenzug lässt sich gut in diesem Kapitel erspielen. Außerdem solltet ihr in diesem Kapitel auch ein paar Stellen finden an denen ihr genug Gegner für die Trophäe Feuerwerk seht. Kapitel 12 (Mt. Pleasant, PA Abschnitt 5): 2 Sammelobjekte Kapitel 13 (Mt. Pleasant, PA Abschnitt 6 bis 9): 1 automatisch zu erhaltende Trophäe 2 erspielbare Trophäe In diesem Kapitel erhaltet ihr automatisch die Trophäe Zu Land, zu Wasser und in der Luft. Außerdem könnt ihr noch die Trophäen Fahrzeugtod und Hallo Fahrer erspielen. Kapitel 14 (Graterford PA Abschnitt 1): Keine Sammelobjekte und keine erspielbaren Trophäen - schließt einfach das Kapitel ab. Kapitel 15 (Graterford PA Abschnitt 2 bis 5): 5 Sammelobjekte 3 erspielbare Trophäen In diesem Kapitel könnt ihr Kills für die Trophäe Scharfschützenkonter sammeln. In der Cafeteria könnt ihr euch auch noch die Trophäen Feuerspeiender Stock und REIHER! erspielen. Kapitel 16 (Graterford PA Abschnitt 6 bis 8): 3 Sammelobjekte 3 erspielbare Trophäen Achtet in diesem Kapitel auf die Trophäen Keine Fluchtmöglichkeit und Einäugiger Teufel. Außerdem findet ihr in diesen Kapitel noch einen Raum mit vielen Gegnern, eine passende Stelle für die Trophäe Medusa. Kapitel 17 (New York, NY Abschnitt 1 bis 4): 3 Sammelobjekte 3 erspielbare Trophäen Achten in diesem Kapitel auf die Trophäe Geteiltes Leid. Im Abschnitt "U-Bahn" trefft ihr außerdem auf eine Stelle mit 4 Verwüstern die sich gut für die Trophäe Elefant im Porzellanladen eignet. Die Trophäe Gute Zäune ist in diesem Kapitel ebenfalls erspielbar. Bei Schwierigkeiten bei dieser Trophäe, könnt ihr diese auch im dritten Schritt in Angriff nehmen. Kapitel 18 (New York, NY Abschnitt 5 bis 7): 3 Sammelobjekte Kapitel 19 (New York, NY Abschnitt 8 bis 12): 1 Sammelobjekt Kapitel 20 (New York, NY Abschnitt 13): 1 automatisch zu erhaltende Trophäe 2 erspielbare Trophäen Ihr erhaltet nach Abschluss des Kapitels automatisch die Trophäe Unwiderstehliche Macht. Es kommt eine Sequenz in der man nur mit der 44er Magnum spielen kann. Dort kann man die Trophäen Eliminierungskammer und Glückstag sehr gut erledigen. a2Schritt 2: Spielt die komplette Kampagne auf dem neu freigeschalteten Schwierigkeitsgrad Übermensch durch, um Gnadenlos zu erhalten. Übernehmt eure aufgebesserten Waffen aus dem ersten Spieldurchgang. Wenn ihr das Spiel dann auf Übermensch durchgespielt habt, könnt ihr euch noch die beiden Koop Trophäen Helfende Hände und Stiller Partner holen. Dies könnt ihr wahlweise allein oder zu zweit mit 2 Controllern, oder Online mit einem Freund tun. a3Schritt 3: Erspielt nun per Kapitelauswahl auf der Schwierigkeitsstufe "Leicht" noch einige Trophäen die auf einer höheren Schwierigkeitsstufe nur sehr schwer machbar sind. Holt euch anschließend noch alle Trophäen die euch noch fehlen. Zum Spieldurchgang: Erspielt euch folgende Trophäen auf der Schwierigkeitsstufe Leicht über die Kapitelauswahl: Kapitel 1 Haven, OK - Abschnitt 2: Kurz und schmerzlos Kapitel 6 St. Louis, MO - Abschnitt Zerstörte Stadt: Rausschmeißer Kapitel 17 New York, NY - Abschnitt 2: Gute Zäune Die Trophäe Wanderschuhe solltet ihr automatisch im Spielverlauf bekommen haben. Außerdem sollte inzwischen schon die Trophäe Opferzahl erschienen sein. Falls dies nicht der Fall ist wiederholt die einzelnen Kapitel so lange bis ihr die Trophäen habt. Falls euch jetzt noch Trophäen fehlen sollten, dann holt diese über die Kapitelauswahl. Vorzugsweise auf der Schwierigkeitsstufe Leicht. Danke für Tipps und Ergänzungen @Alox777 @BeatMnky @Pollyplastics @sadidorf @supersushi. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GewinnerTyp Geschrieben 10. April 2012 Teilen Geschrieben 10. April 2012 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts