Pollyplastics Geschrieben 20. März 2012 Teilen Geschrieben 20. März 2012 Trophäen-Roadmap - Batman™ Arkham Asylum Allgemeine Infos: Gesamtanzahl Trophäen: 48 Verpassbare Trophäen: 2 Verbuggte Trophäen: keine Anzahl benötigter Spieldurchgänge: 1 Für Platin benötigte Schwierigkeitsgrade: Schwer Weitere Infos zu den Trophäen: Trophäen-Leitfaden - Batman™ Arkham Asylum Eine Komplettlösung mit allen Fundsachen findet ihr im Trophäen-Leitfaden. Tipps für den Herausforderungsmodus findet ihr in den allgemeinen Infos im Trophäen-Leitfaden. Infos zum Spielgeschehen: Bereiche während der Story und danach betretbar: ja Lineare Story: ja Der Weg zur Platin (ohne DLCs) Roadmap-Aufbau: Schritt 1: Beinhaltet nur den Spieldurchlauf auf Schwer. Schritt 2: Beinhaltet die Sammeltrophäen. Schritt 3: Beinhaltet den Herausforderungsmodus. Spielaufbau: Die Storyline ist in 9 Schauplätze unterteilt, die ihr im Spielverlauf mehrfach betreten könnt und auch werdet. Es gibt viele Sammelgegenstände, von denen ihr einige nur mithilfe bestimmte Gadgets erreichen könnt. Im Spielverlauf erhaltet ihr diese nach und nach, allerdings solltet ihr möglichst viele Fundgegenstände auflesen, sobald ihr diese seht, damit ihr Erfahrungspunkte erhaltet, die ihr wiederum in Upgrade investieren könnt und außerdem später nicht so viel sammeln müsst. a1Schritt 1: Spielt das Spiel auf dem Schwierigkeitsgrad "Schwer" durch. Dabei erhaltet ihr folgende Trophäen automatisch im Spielverlauf: Schockierende Rettung, Übung macht den Meister!, Frei geboren, Ärzte in Not, Tagträumer, Einbruch, Wiederkehrender Albtraum, Zsasz wird heruntergeputzt, Banes Rache, Einzelhaft, Doppelter Ärger, Widerstehe der Angst, Krokodilstränen, Vergiftete Ivy, Urknall, Riesenknall und Megaknall. Achtet so gut es geht schon mal auf die Fundobjekte für die Sammeltrophäen. Dabei erhaltet ihr folgende Trophäen: Arkham-Analytiker, Kryptographischer Analyst, Querdenker, Geheimnisaufdecker, Rätselass, Gehirnakrobat, Knacke Riddlers Rätsel, Rätsellöser und Bester Detektiv der Welt. Zum Spieldurchgang: 1. Intensivbehandlung #1: 3 automatisch zu erhaltende Trophäen 1 erspielbare Trophäe Folgt dem Storyverlauf und ihr erhaltet die Trophäe Schockierende Rettung. Wenn ihr euch in dem Raum mit dem grünen Gas befindet, dann rettet die beiden Wachen und den Patienten, die an den Kanten hängen, um die Trophäe Lass keinen zurück! zu bekommen. Weiterhin erhaltet ihr die Trophäen Übung macht den Meister! und Frei geboren. Wenn ihr unterwegs Riddler-Fragezeichen oder dergleichen findet, dann sammelt, scannt oder zerschießt sie, sofern euch fehlende Fertigkeiten nicht davon abhalten sollten, damit ihr hinterher nicht alles absuchen müsst. Ihr müsst sie nicht krampfhaft suchen, da ihr manche Sammelteile nur mit bestimmten Gadgets bzw. deren Upgrades erreichen könnt. Vor allem jedoch solltet ihr die Zähne zerschießen, da diese später nicht auf den Karten angezeigt werden. Diese begegnen euch ständig auf eurem Weg, sodass ihr sie kaum übersehen könnt. 2. Arkham-Insel: Gadget: Explosivgel 1 erspielbare Trophäe Begebt euch in Arkham Ost auf den höchsten Punkt der Arkham Villa und gleitet von dort aus ohne Unterbrechung nach unten, um die Trophäe Nachtgleiter zu bekommen. In Arkham West erhaltet ihr nun das Explosivgel und könnt unterwegs brüchige Mauern sprengen, um im Spielgeschehen weiter voranzukommen und den Weg für Sammelteile zu ebnen. 3. Medizinische Abteilung: 3 automatisch zu erhaltende Trophäen Sobald ihr den Raum mit den bewaffneten Gegnern gereinigt habt, erhaltet ihr die Trophäe Ärzte in Not. Nachdem ihr zum ersten Mal auf Scarecrow gestoßen seid, ist auch die Trophäe Tagträumer eure. Ebenso gehört euch die Trophäe Banes Rache, wenn ihr den gleichnamigen Herren besiegt habt. 4. Bathöhle #1: Gadget: Batclaw Der Storyverlauf bringt euch unterwegs in die Bathöhle, in der ihr die einfache Batclaw erhaltet, mit der ihr Gitter herausreißen könnt. 5. Arkham Villa: 3 automatisch zu erhaltende Trophäen Seid ihr in der Villa angekommen, erhaltet ihr sofort die Trophäe Einbruch. Zudem trefft ihr ein 2. Mal auf Scarecrow und nachdem ihr ihn besiegt habt, bekommt ihr die Trophäe Wiederkehrender Albtraum. Zu guter Letzt erhaltet ihr in diesem Bereich noch die Trophäe Zsasz wird heruntergeputzt. 6. Zuchthaus: Gadget: Kryptographischer Sequenzer 1 automatisch zu erhaltende Trophäe Nachdem ihr Anstaltsleiter Sharp befreit habt, gibt er euch den Kryptographischen Sequenzer, mit dem ihr Türen und Bomben hacken könnt. Zudem erhaltet ihr nach dem Kampf mit Harley Quinn die Trophäe Einzelhaft. 7. Botanische Gärten #1: Gadget: Seilwerfer 1 automatisch zu erhaltende Trophäe Die Trophäe Doppelter Ärger gehört euch, nachdem ihr die beiden Titanen bezwungen habt. Gleich danach erhaltet ihr den Seilwerfer, mit dem ihr über Schluchten hinwegschwingen könnt. 8. Intensivbehandlung #2: 1 automatisch zu erhaltende Trophäe Ein drittes und letztes Mal trefft ihr auf Scarecrow und nachdem ihr dessen Gasattacke überstanden habt, gehört euch die Trophäe Widerstehe der Angst. 9. Killer Crocs Versteck: 1 automatisch zu erhaltende Trophäe Hier erhaltet ihr die Trophäe Krokodilstränen, wenn ihr Killer Croc ausschaltet. Dieses Gebiet ist nur in diesem Abschnitt betretbar, was aber keineswegs Auswirkungen auf etwas hat, da es hier keine Sammelteile oder dergleichen gibt. 10. Bathöhle #2: Gadget: Ultrabatclaw Ein zweites Mal treibt euch die Geschichte in die Fledermaushöhle, wo ihr die Ultrabatclaw erhaltet, mit der ihr Gitter und neuerdings auch höher gelegene, brüchige Mauern herausreißen könnt. Ab diesem Zeitpunkt könnt ihr alle Sammelteile bis auf das letzte Arkham-Symbol erreichen, die es auf der Insel zu entdecken gibt. 11. Botanische Gärten #2: 1 automatisch zu erhaltende Trophäe Sobald ihr Ivy in ihrem Revier bezwungen habt, bekommt ihr die Trophäe Vergiftete Ivy. 12. Besucherzentrum: 3 automatisch zu erhaltende Trophäen 2 erspielbare Trophäen Bevor ihr in das Besucherzentrum mit dem großen Joker-Reklameschild davor geht, erledigt ihr außen noch die Gegner, um danach auch im Eingangskorridor die restlichen Gefolgsmänner auszuschalten, damit ihr die Trophäe Spielverderber erhaltet. Nun erwartet euch der Endkampf und nachdem ihr diesen geschafft habt, erhaltet ihr automatisch die Trophäen Urknall, Riesenknall und Megaknall. a2Schritt 2: Nachdem ihr den Storymodus beendet habt, könnt ihr das gesamte Gelände betreten, um alle Sammeltrophäen zu erspielen, falls ihr während des Spieldurchgangs nicht alle bekommen habt. Zuerst solltet ihr jedoch die Riddlerkarten suchen, damit euch Rätsel und Trophäen in allen Gebieten aufgezeigt werden. Siehe dazu die allgemeinen Infos "Fundorte der Riddlerkarten". Welche Sammelteile ihr bereits habt bzw. welche euch noch fehlen, könnt ihr unter nachsehen. Zum Spielgeschehen: Riddler-Rätsel: Scanbilder Trophäen Audiobänder Zähne Alle Riddler-Rätsel werden zusammengezählt für die Trophäen. Dabei erhaltet ihr nun folgende Trophäen: Arkham-Analytiker für das Lösen von 12 Rätseln. Kryptographischer Analyst für das Lösen von 24 Rätseln. Querdenker für das Lösen von 60 Rätseln. Geheimnisaufdecker für das Lösen von 96 Rätseln. Rätselass für das Lösen von 132 Rätseln. Gehirnakrobat für das Lösen von 168 Rätseln. Rätsellöser für das Lösen von 204 Rätseln. Knacke Riddlers Rätsel für das Lösen von 240 bzw. allen Rätseln. Geist von Amadeus Arkham: Arkham-Symbole Wenn ihr alle 24 Arkham-Symbole gefunden habt, erhaltet ihr die Trophäe Bester Detektiv der Welt. a3Schritt 3: Es gibt Kampf- und Jäger-Herausforderungen. Arbeitet zuerst eine Art der Herausforderungen ab und danach die andere, da ihr dann gleich in Übung seid. Die Karten für die Herausforderungen müsst ihr durch das Lösen von bestimmten Riddler-Rätseln erst freischalten. Welche Bedingungen ihr erfüllen müsst, um die Karten freizuschalten, könnt ihr im Spoiler in den allgemeinen Infos im Punkt "Der Herausforderungsmodus für Batman™: Arkham Asylum" nachlesen. Um die Herausforderungen perfekt zu meistern, müsst ihr in diesen jeweils 3 Medaillen erhalten. Zum Spielgeschehen: Kampf-Herausforderungen: 11 erspielbare Trophäen Diese sind anfangs einfacher zu meistern und werden gegen Ende hin schwerer. Guckt euch hierzu Videos an und lest euch Tipps zu den jeweiligen Herausforderungen durch. Betreibt kein Button-Mashing! Hier sind wohlüberlegte Handlungen gefragt. Übt sehr viel, damit später eure Reaktionen zu den jeweiligen angreifenden Gegnern passen. Intensivbehandlung Falls ihr die Trophäen 5er-Freeflow-Combo und 10er-Freeflow-Combo nicht schon erhalten habt, so ist diese Herausforderung geeignet dafür. Erspielt die Trophäe Fehlerloser Freeflow-Kämpfer in dieser Herausforderungen, da die Gegner hier am einfachsten zu besiegen sind. Kanalfledermaus Schockmethode Habt ihr die Herausforderungen bisher mit jeweils 3 Medaillen abgeschlossen, so erhaltet ihr nach dieser die Trophäe Freeflow-Bronze. Dschungelkampf Die 4. Runde mit dem Titan eignet sich sehr gut für die Trophäe Skurriles Rodeo. Außerdem ist die 4. Runde ebenfalls sehr gut für die Trophäe Mann gegen Mann. Intensivbehandlung Extrem Erspielt hier die Trophäe Freeflow-Perfektion. Kanalfledermaus Extrem Diese Herausforderung eignet sich sehr gut für die Trophäen 20er-Freeflow-Combo und 40er-Freeflow-Combo. Habt ihr die Herausforderungen bisher mit jeweils 3 Medaillen abgeschlossen, so erhaltet ihr nach dieser die Trophäe Freeflow-Silber. Schockmethode Extrem Dschungelkampf Extrem Habt ihr die Herausforderungen bisher mit jeweils 3 Medaillen abgeschlossen, so erhaltet ihr nach dieser die Trophäe Freeflow-Gold. Jäger-Herausforderungen: 7 erspielbare Trophäen Diese sind anfangs einfacher zu meistern und werden gegen Ende hin schwerer. Guckt euch hierzu Videos an und lest euch Tipps zu den jeweiligen Herausforderungen durch. Für bestimmte Herausforderungen sind Verbesserungen erforderlich, die ihr unter im Waynetech-Menü erwerben könnt. Lautloser Ritter Nutzt diese Herausforderung, um die Trophäen Zwei auf einen Streich und Unsichtbarer Jäger zu erspielen. Rekordbrecher Überlebenstechniken Habt ihr die Herausforderungen bisher mit jeweils 3 Medaillen abgeschlossen, so erhaltet ihr nach dieser die Trophäe Jäger-Bronze. Unsichtbarer Jäger Lautloser Ritter Extrem Rekordbrecher Extrem Habt ihr die Herausforderungen bisher mit jeweils 3 Medaillen abgeschlossen, so erhaltet ihr nach dieser die Trophäe Jäger-Silber. Überlebenstechniken Extrem Unsichtbarer Jäger Extrem Habt ihr die Herausforderungen bisher mit jeweils 3 Medaillen abgeschlossen, so erhaltet ihr nach dieser die Trophäe Jäger-Gold. Ihr habt nun alle Upgrades gekauft, Rätsel gelöst, das Spiel sowie alle Herausforderungen mit 3 Medaillen abgeschlossen und erhaltet nun die Trophäe Perfekter Ritter. Spätestes jetzt müsst ihr durch die Jäger-Herausforderung "Rekordbrecher Extrem" den Ferngesteurten Batarang erworben haben. Begebt euch auf ein Gebäude, da ihr dort ein sehr großes Gebiet ohne Hindernisse habt und erspielt die Trophäe Fang!. Danke für Tipps und Ergänzungen @nerdxx @Pinhead01 @RedrAVEN @sadidorf. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GewinnerTyp Geschrieben 1. April 2012 Teilen Geschrieben 1. April 2012 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts