Pollyplastics Geschrieben 18. März 2012 Teilen Geschrieben 18. März 2012 Trophäen-Roadmap - Mirror's Edge™ Allgemeine Infos: Gesamtanzahl Trophäen: 45 Verpassbare Trophäen: 1 Verbuggte Trophäen: keine Anzahl benötigter Spieldurchgänge: 3 Für Platin benötigte Schwierigkeitsgrade: beliebig, Schwer, Speedruns Weitere Infos zu den Trophäen: Trophäen-Leitfaden - Mirror's Edge™ DLC-Roadmaps Time Trials Pure DLC Leitfaden: Gewaltige Leistung & Superstar Speedrun-Guide Sammeltrophäen für Objekte und Gegner sind spielstandübergreifend. Die Sterne, die man im Time Trials Pure DLC sowie im Synesthesia-DLC holen kann, werden in der Sternwertung für das Hauptspiel mitgezählt und vereinfacht somit die Sterne-Trophäen. Infos zum Spielgeschehen: Kapitel später einzeln anwählbar: ja Lineare Story: ja Nutzt den "Side Jump Boost" (Lernvideo dazu in den allg. Infos im Trophäen-Leitfaden), da er euch wertvolle Sekunden in den Speedruns und Time Trials schenken kann. Der Weg zur Platin (ohne DLCs) Roadmap-Aufbau: Schritt 1: Beinhaltet den ersten Durchgang auf einem beliebigen Schwierigkeitsgrad inklusive aller Koffer und ohne auf einen Gegner zu schießen. Schritt 2: Beinhaltet den zweiten Durchgang auf dem Schwierigkeitsgrad "Schwer". Schritt 3: Beinhaltet die Speedruns. Schritt 4: Beinhaltet die Time Trials. Spielaufbau: Die Storyline ist in 11 Kapitel unterteilt, welche man dreimal für Platin durchspielen muss. Man sollte die Gegend in den ersten beiden Durchgängen nach idealen Abkürzungen absuchen, damit man es später in den Speedruns und Time Trials einfacher hat. Letztere sind kurze Ausschnitte aus einzelnen Levels. a1Schritt 1: Spielt das Spiel auf einem beliebigen Schwierigkeitsgrad durch. Dabei erhaltet ihr folgende Trophäen automatisch im Spielverlauf: Wieder im Geschäft, Prolog abgeschlossen, Kapitel 1 abgeschlossen, Kapitel 2 abgeschlossen, Kapitel 3 abgeschlossen, Kapitel 4 abgeschlossen, Kapitel 5 abgeschlossen, Kapitel 6 abgeschlossen, Kapitel 7 abgeschlossen, Kapitel 8 abgeschlossen und Das wäre geschafft. Achtet in jedem Kapitel auf die Sammelobjekte, für die ihr folgende Trophäen bekommt: Die Lady mit den Koffern, Die Finger werden knapp und Jäger und Sammler. Bei Gegnern könnt ihr folgende Trophäen erspielen: Meins! und Aus dem Spiel. Zum Spieldurchgang: Trainingsgelände: 1 automatisch zu erhaltende Trophäe 2 erspielbare Trophäen Nach Abschluss des Tutorials erhaltet ihr die Trophäe Wieder im Geschäft. Außerdem schaltet ihr den Kurs "Spielplatz 1" bei den Time Trials frei. Jetzt könnt ihr euch entscheiden, ob ihr weitermachen oder hier bleiben wollt. Wenn ihr euch dazu entschließt hier zu bleiben, könnt ihr die Trophäen Wie aus einem Guss und Uuuuund gestanden! erspielen, falls ihr letztere Trophäe nicht schon während des Trainings bekommen habt. Prolog: 3 Koffer 1 automatisch zu erhaltende Trophäe 6 erspielbare Trophäen Achtet während des gesamten Spiels darauf, auf keinen Gegner zu schießen. Dies ist insofern wichtig, damit ihr am Ende die Trophäe Glaub an dich erhaltet. Ohnehin solltet ihr in diesem Kapitel erst gar keine Gegner entwaffnen bzw. ihnen zu nahe kommen, damit ihr die Trophäen Pazifist und Unberührbar erhaltet. Solltet ihr weite oder hohe Sprünge machen, dann drückt immer , um euch abzurollen, damit ihr am Ende des Kapitels die Trophäe Kopfüber erhaltet. Wenn ihr auf dem Dach mit den Solarzellen angekommen seid, erfüllt ihr die Bedingungen für die Trophäe Darüber, darunter, durch und weiter. Erspielt unterwegs außerdem die Trophäe Darf ich um diesen Tanz bitten?. Habt ihr alles gemacht wie beschrieben, so bekommt ihr nach Abschluss des Kapitels sowohl die Trophäen Die Lady mit den Koffern, Pazifist, Unberührbar und Kopfüber als auch die automatisch zu erhaltende Trophäe Prolog abgeschlossen. Außerdem schaltet ihr den Kurs "Der Rand" bei den Time Trials frei. Kapitel 1: 3 Koffer 1 automatisch zu erhaltende Trophäe 2 erspielbare Trophäen Wenn ihr zu dem zweiten Fahrstuhl in einem Gang mit rot-weißen Wänden in diesem Kapitel kommt, könnt ihr bei den kommenden zwei Gegnern die Trophäen Martial Artist und Süßer Abschied machen. Nach Abschluss des Kapitels erhaltet ihr die Trophäe Kapitel 1 abgeschlossen. Außerdem schaltet ihr den Kurs "Arland" bei den Time Trials frei. Kapitel 2: 3 Koffer 1 automatisch zu erhaltende Trophäe 1 erspielbare Trophäe Wenn ihr in der riesigen Halle mit den großen Betonpfeilern seid, holt ihr euch die Trophäe Zzzzzzischhhhh!. Nach Abschluss des Kapitels werdet ihr mit der Trophäe Kapitel 2 abgeschlossen belohnt. Der Kurs "Verfolgungsjagd" hat sich zudem bei den Time Trials freigeschaltet. Kapitel 3: 3 Koffer 1 automatisch zu erhaltende Trophäe 1 erspielbare Trophäe Sobald ihr den zweiten Koffer in diesem Kapitel eingesammelt habt, bekommt ihr Die Finger werden knapp dazu. Beendet das Kapitel, um die Trophäe Kapitel 3 abgeschlossen zu erhalten. Man kann nun den Kurs "Adrenalin" bei den Time Trials anwählen. Kapitel 4: 3 Koffer 1 automatisch zu erhaltende Trophäe Nach Abschluss des Kapitels bekommt ihr die Trophäe Kapitel 4 abgeschlossen. Außerdem schaltet ihr den Kurs "Kräne 2" bei den Time Trials frei. Kapitel 5: 3 Koffer 1 automatisch zu erhaltende Trophäe Ihr werdet nach Abschluss des Kapitels mit der Trophäe Kapitel 5 abgeschlossen belohnt. Außerdem schaltet ihr den Kurs "New Eden" bei den Time Trials frei. Kapitel 6: 3 Koffer 1 automatisch zu erhaltende Trophäe Beendet den Abschnitt für die Trophäe Kapitel 6 abgeschlossen. Der Kurs "Fabrik" bei den Time Trials kann nun angewählt werden. Kapitel 7: 3 Koffer 1 automatisch zu erhaltende Trophäe Nach Abschluss des Kapitels erhaltet ihr Kapitel 7 abgeschlossen. Außerdem schaltet ihr den Kurs "Büro" bei den Time Trials frei. Kapitel 8: 3 Koffer 1 automatisch zu erhaltende Trophäe 1 erspielbare Trophäe Wenn ihr das Scharfschützengewehr benutzen sollt, so müsst ihr dies tun, um im Spielgeschehen voranzukommen. Ihr bekommt trotzdem die Trophäe Glaub an dich, sofern ihr keine andere Waffe abgefeuert habt. Nachdem ihr das Scharfschützengewehr abgelegt und die Lobby betreten habt, könnt ihr unten bei den Treppen die Trophäe Hey, da bin ich! machen. Nach Abschluss des Kapitels erhaltet ihr dann die Trophäe Kapitel 8 abgeschlossen und könnt den Kurs "Konvoi 1" bei den Time Trials spielen. Kapitel 9: 3 Koffer 1 automatisch zu erhaltende Trophäe 2 erspielbare Trophäen Wenn ihr den 3. Koffer eingesammelt habt, bekommt ihr die Trophäe Jäger und Sammler. Nach Abschluss des Spiels gehört euch dann noch die Trophäe Das wäre geschafft. Außerdem schaltet ihr den Kurs "Scherbe 1" bei den Time Trials und sämtliche Speedruns frei. Wenn ihr während des gesamten Spiels auf keinen Gegner geschossen habt, so werdet ihr zusätzlich noch mit der Trophäe Glaub an dich belohnt. a2Schritt 2: Spielt das Spiel auf dem neu freigeschalteten Schwierigkeitsgrad "Schwer" durch und ihr erhaltet dafür die Trophäe Profi-Runner automatisch im Spielverlauf. a3Schritt 3: Erspielt nun die Trophäen im Speedrun-Modus. Diese sind nicht über die einzelnen Kapitel anwählbar, sondern haben einen eigenen Unterpunkt im Menü. Achtet nebenbei auf die Sammeltrophäen für Gegner, falls ihr sie noch nicht erhalten habt: Meins! und Aus dem Spiel. Zum Spieldurchgang: Prolog: 1 erspielbare Trophäe Nach erfolgreichem Abschluss des Speedruns erhaltet ihr die Trophäe Prolog-Speed Run. Kapitel 1: 1 erspielbare Trophäe Nach erfolgreichem Abschluss des Speedruns erhaltet ihr die Trophäe Kapitel 1-Speed Run. Kapitel 2: 1 erspielbare Trophäe Nach erfolgreichem Abschluss des Speedruns erhaltet ihr die Trophäe Kapitel 2-Speed Run. Kapitel 3: 1 erspielbare Trophäe Nach erfolgreichem Abschluss des Speedruns erhaltet ihr die Trophäe Kapitel 3-Speed Run. Kapitel 4: 1 erspielbare Trophäe Nach erfolgreichem Abschluss des Speedruns erhaltet ihr die Trophäe Kapitel 4-Speed Run. Kapitel 5: 1 erspielbare Trophäe Nach erfolgreichem Abschluss des Speedruns erhaltet ihr die Trophäe Kapitel 5-Speed Run. Kapitel 6: 1 erspielbare Trophäe Nach erfolgreichem Abschluss des Speedruns erhaltet ihr die Trophäe Kapitel 6-Speed Run. Kapitel 7: 1 erspielbare Trophäe Nach erfolgreichem Abschluss des Speedruns erhaltet ihr die Trophäe Kapitel 7-Speed Run. Kapitel 8: 1 erspielbare Trophäe Nach erfolgreichem Abschluss des Speedruns erhaltet ihr die Trophäe Kapitel 8-Speed Run. Kapitel 9: 1 erspielbare Trophäe Nach erfolgreichem Abschluss des Speedruns erhaltet ihr die Trophäe Kapitel 9-Speed Run. Falls ihr sowohl im ersten und zweiten Durchgang als auch bei den Speedruns fehlende Trophäen nicht bekommen habt, so könnt ihr diese nun per Kapitelauswahl nachholen. Dabei kann man noch folgende Trophäen nachhholen: Meins! und Aus dem Spiel. a4Schritt 4: Erspielt nun die Trophäen für die Time Trials; diese wären: In der Zeit, Zugang in allen Gebieten, Kleine Schritte, Große Taten und Gewaltige Leistung. Zum Spieldurchgang: Wenn ihr eine Qualifikationszeit in einem Time Trial-Abschnitt unterbietet, erhaltet ihr die Trophäe In der Zeit. Um alle Time Trial-Abschnitte für die Trophäe Zugang in allen Gebieten freizuschalten, müsst ihr folgende Bedinungen erfüllen: Spoiler Spielplatz 1: Schließe das Trainingsgelände ab. Spielplatz 2: Unterbiete auf Spielplatz 1 eine Qualifikationszeit. Spielplatz 3: Unterbiete auf Spielplatz 2 eine Qualifikatonszeit. Der Rand: Schließe den Prolog ab. Arland: Schließe Kapitel 1 ab. Flucht: Unterbiete auf Arland eine Qualifikationszeit. Verfolgungsjagd: Schließe Kapitel 2 ab. Kanalisation 1: Unterbiete auf Verfolgungsjagd eine Qualifikationszeit. Kanalisation 2: Unterbiete auf Kanalisation 1 eine Qualifikationszeit. Kanalisation 3: Unterbiete auf Kanalisation 2 eine Qualifikationszeit. Adrenalin: Schließe Kapitel 3 ab. Burfield: Unterbiete auf Adrenalin eine Qualifikationszeit. Kräne 1: Unterbiete auf Burfield eine Qualifikationszeit. Kräne 2: Schließe Kapitel 4 ab. New Eden: Schließe Kapitel 5 ab. Fabrik: Schließe Kapitel 6 ab. Büro: Schließe Kapitel 7 ab. Konvoi 1: Schließe Kapitel 8 ab. Konvoi 2: Unterbiete auf Konvoi 1 eine Qualifikationszeit. Atrium 1: Unterbiete auf Konvoi 2 eine Qualifikationszeit. Atrium 2: Unterbiete auf Konvoi 1 eine Qualifikationszeit. Scherbe 1: Schließe Kapitel 9 ab. Scherbe 2: Unterbiete auf Scherbe 1 eine Qualifikationszeit. In jedem Abschnitt könnt ihr bis zu drei Sterne erhalten, indem ihr die vorgegebenen Qualifikationszeiten unterbietet. Diese Sterne benötigt ihr für die Trophäen Große Taten und Gewaltige Leistung. Danke für Tipps und Ergänzungen @Babyboy @demosfera @madd8t @sadidorf @Tachi. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pollyplastics Geschrieben 30. Juni 2012 Autor Teilen Geschrieben 30. Juni 2012 Trophäen-Roadmap - Time Trials Pure DLC Allgemeine Infos: Gesamtanzahl Trophäen: 6 Verpassbare Trophäen: keine Verbuggte Trophäen: keine Anzahl benötigter Spieldurchgänge: Einmal vier Karten für "Move"-Trophäen und dann die Karten, die einem am besten liegen für die Sterne-Trophäen. Für 100% benötigte Schwierigkeitsgrade: kein Schwierigkeitsgrad zum Auswählen vorhanden Weitere Infos zu den Trophäen: Trophäen-Leitfaden - Time Trials Pure DLC Für die Sterne-Trophäen müssen Time Trials aus dem Hauptspiel gemeistert werden. Infos zum Spielgeschehen: Time Trials später einzeln anwählbar: ja Das Spiel verfolgt keinen Storymodus, sondern beinhaltet nur Karten, die in einer bestimmten Zeit gemeistert werden müssen. Wichtig: Spielt online, da eure Sterne dann jederzeit erhalten bleiben, auch wenn ihr mal den Spielstand etc. löschen solltet. Der Weg zu 100% Roadmap-Aufbau: Schritt 1: Beinhaltet die Move-Trophäen. Schritt 2: Beinhaltet die Sterne-Trophäen. Spielaufbau: Der DLC beinhaltet neun Karten. b1Schritt 1: Spielt zuerst die Karten, welche Trophäen für bestimmte Moves beinhalten. Dabei könnt ihr folgende Trophäen erspielen: U - Turn, Ins Ungewisse, Schwingungen und Twister. Zum Spieldurchgang: Karte "Velocity": 1 erspielbare Trophäe Erspielt auf dieser Karte die Trophäe U - Turn. Karte "Flow": 1 erspielbare Trophäe Versucht euch auf dieser Map an der Trophäe Ins Ungewisse. Karte "Actino Rise": 1 erspielbare Trophäe Diese Karte eignet sich für die Trophäe Schwingungen. Karte "Kinetic": 1 erspielbare Trophäe Holt euch auf dieser Map die Trophäe Twister. b2Schritt 2: In diesem DLC sind höchstens 27 Sterne möglich, d.h. ihr müsst im Hauptspiel bzw. im Synesthesia-DLC (kostenlos) mindestens 63 Sterne geholt haben. Dies relativiert sich je nachdem, wie viele Sterne ihr in den jeweiligen Karten des Hauptspiels oder der DLCs geholt habt. Auf folgenden Karten können Sterne erzielt werden: Hauptspiel: Spoiler Spielplatz Eins Spielplatz Zwei Spielplatz Drei Der Rand Arland Flucht Verfolgungsjagd Kanalisation Eins Kanalisation Zwei Kanalisation Drei Adrenalin Burfield Kräne Eins Kräne Zwei New Eden Fabrik Büro Konvoi Eins Konvoi Zwei Atrium Eins Atrium Zwei Scherbe Eins Scherbe Zwei Time Trials Pure DLC: Spoiler Chroma Flow Razzmatazz Velocity Kinetic Actino Actino Rise Reflex Reflex Redux Synesthesia DLC: Spoiler Synesthesia Zum Spieldurchgang: 2 erspielbare Trophäen Erspielt nun in den euch zur Verfügung stehenden Karten die Trophäen ... um neue Welten zu erforschen und Superstar. Seht euch hierzu Videos von anderen Runnern an und lasst ggf. einen Ghost mitrennen, der euch besonders vorteilhafte Abkürzungen aufzeigt. Danke für Tipps und Ergänzungen @sadidorf. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Merlin-87 Geschrieben 8. Juli 2012 Teilen Geschrieben 8. Juli 2012 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts