Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

DLC-Thread zu Resident Evil™ - Operation Raccoon City

Recommended Posts

Was ja mal richtig mies ist , das keine Trophie in diesem DLC machbar ist !

Wir haben eben zu dritt , alle als Weiber ! gespielt , und es kam keine Trophie !

Dann hab ich die ganze Zeit nur gemessert und keine Waffe benutzt und auch dafür kam keine Trophie. In der Beschreibung steht aber ganz klar : Beenden Sie eine Mission des Echo Six Erweiterungspacks in beliebiger Schwierigkeitsstufe ohne Waffe + Beenden Sie eine Mission des Echo Six Erweiterungspacks mit den 3 weibl. Charakteren in ihrem Team. Beides erfüllt und nix kommt. Bei den 2 Trophies steht keine bestimmte Mission.

Was ja mal richtig mies ist , das keine Trophie in diesem DLC machbar ist !

Wir haben eben zu dritt , alle als Weiber ! gespielt , und es kam keine Trophie !

Dann hab ich die ganze Zeit nur gemessert und keine Waffe benutzt und auch dafür kam keine Trophie. In der Beschreibung steht aber ganz klar : Beenden Sie eine Mission des Echo Six Erweiterungspacks in beliebiger Schwierigkeitsstufe ohne Waffe + Beenden Sie eine Mission des Echo Six Erweiterungspacks mit den 3 weibl. Charakteren in ihrem Team. Beides erfüllt und nix kommt. Bei den 2 Trophies steht keine bestimmte Mission.

Bei dem erschienenen handelt es sich nicht um eines das Echo Six Erweiterungspacks ;) Das sind die noch erscheinenden die Geld kosten werden.

letzen endes ärgern sich hier doch alle nur darüber, dass sie zu hohe erwartungen an den kostenlosen dlc hatten.

klar - ich war auch erst verwundert, dass nach einer mission nichts mehr passiert, aber hey - einem geschenkten gaul und so.

Was heißt zu hohe Erwartungen? Nach dem Hauptspiel sollte jedem klar sein das da nicht viel gutes kommen wird, aber das die noch schlechter ist als die Hauptmission musste man nicht unbedingt erwarten. Vorallem da es ja nicht nur eine einfache Mission ist, sondern der Start in eine zweite Kampange.

naja sooo schlecht ist die mission ja nicht

der endkampf hat mir spaß gemacht

der umfang ist halt gering und die meisten hatten schlichtweg mit mehr gerechnet - mir inklusive.

Für mich war gerade der Endkampf ein absoluter Witz, der hat sich so ewig hingezogen weil Nemesis so viel aushält, selbst auf normal. Unter 50-60 Schuss aus der Sniper, 100 Schuss Pistole und etwa 500 Schuss aus nem Sturmgewehr ist der bei mir nicht umgefallen. Nicht zu vergessen das ich auch immer auf die Tonnen geschossen habe und Granaten geworfen habe... das war einfach nur ein Witz. Der Kampf hatte auch einfach nix besonders, das war einfach nur dummes herumgerenne und Dauerfeuer. Für mich ist es ingesamt die schwächste Mission im ganzen Spiel. das einzig gute war die Vielfalt an Missionszielen, auch wenn die letztendlich immer aufs gleiche hinausgelaufen sind. Ganz schlimm fand ich da auch die Leuchtraketen verteidigen, war einfach super nervig weil da nur Crimson Heads kamen. Das passt für mich sowieso nicht, in der Hauptkamapange kommen die erst gegen Ende in großer Anzahl vor, in der ersten Mission der neuen Kampange kommen dagegen fast mehr davon vor als normale Zombies. Das passt einfach nicht.

Also ich fand die Mission schon besser oder eher gesagt weniger schlecht als die eine oder andere der ersten Missionen der anderen Kampagne. Das Verteidigen der Leuchtkörper fand ich ganz ok. Den Endkampf an sich auch, wobei ich ebenfalls der Meinung bin, dass man da zu lange draufhalten musste. Wie auch bei anderen Stellen in der anderen Kampagne.

Richtig gut finde ich, dass man sich hier auch mal mit ein paar Spec Ops-Kollegen trifft. Und nicht nur feindliche Spec Ops sieht, bei denen man sich fragt, wo die in der anderen Kampagne gewesen sind.

@Donsen: Geschenkter Gaul ist gut. Wie gesagt hätten bei so einer extrem kurzen Spielzeit beide Kampagnen von vornherein ins Spiel gemusst. Hätte ja nur noch gefehlt, dass am Ende ein krasser Cliffhanger mit den Worten "To be continued...." kommt. Aber vor sowas braucht man sich bei einem storylosen Spiel ja eh nicht fürchten, hehe.

Richtig gut finde ich' date=' dass man sich hier auch mal mit ein paar Spec Ops-Kollegen trifft. Und nicht nur feindliche Spec Ops sieht, bei denen man sich fragt, wo die in der anderen Kampagne gewesen sind.[/quote']

Das stimmt natürlich. Allerdings ist das für mich auch scho wieder einige riesige Logiklücke. Zum einen natürlich weil halt hier zig von den Soldaten herumrennen und zum anderen weil man in der anderen Kampange keinen einzigen gesehen hat.

Aber noch viel mehr ist es für mich eine Logiklücke, was die Truppen da überhaupt machen. Es wird extra eine Spezialeinheit losgeschickt die alleine irgendwelche Beweise vernichten soll, die anderen Truppen machen aber anscheinend absolut gar nichts. Die sind letztendlich vollkommen ohne Grund dort, ganz abgesehen davon das es einfach total unlogisch ist das ein Konzern wie Umbrella so viele hochausgerüstete Soldaten haben soll.

Ja, unlogisch ist das Spiel ja eh von vorne bis hinten. Wie ich im anderen Thread schon mal sagte, sollen die ja Beweise vernichten, während Umbrella nichts besseres zu tun hat als Monster mit Hubschraubern über der Stadt abzuwerfen, was natürlich viel bringt, wenn man sowas vertuschen will. Wird natürlich durch die Atombombe am Ende eh egal, aber dass die kommt, ist zu dem Zeitpunkt ja noch nicht klar, zumal die afair auch von der Regierung gezündet wird.

Hatte die Atombombe btw im Spiel am Ende vermisst. Vielleicht kommt sie ja in der anderen Kampagne am Ende.

Also ich hab mir die Mission auch runter geladen...nur kann ich sie im Game nicht anwählen.. hat das was damit zu tun das ich die Uncut version(Pegi18) hab???

Du musst die Mission halt aus dem UK/AT Store laden und nicht aus dem deutschen. Bevor die Frage kommt: Dafür musst du dir einen neuen Account erstellen, kannst aber mit deinem normalen dann spielen.

@xBudix

naja ganz lückenlos ja net, da wo die leuchtraketen sind auf dem dach, da sind bei den Umbrellas ja die scharfschützen auf den dach und einige selle haben mic halt an die anderen missionen erninnert, klar sind viele hochausgerüstete umbrella soldaten da, aber was solen die denn machen, wenn die diese soldaten nicht reingebracht hätten währe es ja noch einfacher gewesen...

@hausmeister0807

Es gibt bis jetzt nur die kostenlose DLC erweiterung, wann die anderen kommen weiß noch keiner, habe schon gegoogel.

@xBudix

naja ganz lückenlos ja net, da wo die leuchtraketen sind auf dem dach, da sind bei den Umbrellas ja die scharfschützen auf den dach und einige selle haben mic halt an die anderen missionen erninnert, klar sind viele hochausgerüstete umbrella soldaten da, aber was solen die denn machen, wenn die diese soldaten nicht reingebracht hätten währe es ja noch einfacher gewesen...

"Sonst wäre es noch einfacher gewesen" ist für mich aber keine sinnvolle und akzeptable Erklärung warum da so viele Soldaten sind. Einen sinnvollen und Storybezogenen Grund dafür gibt es auf jeden Fall nicht. Vorallem auch weil riesige Soldatenzahlen mit Umbrella Zugehörigkeit nicht dazu beitragen das vertuscht wird das Umbrella Schuld an allem ist...

Kann ja sein das anderen die Story und ihre krassen Lücken egal sind weil sie nur ballern wollen, ich sehe das auf jeden Fall anders.

Also ich muss ja mal eins loswerden !

Es ist erstens sowas von lächerlich das , man in der 1 ersten Mission am ende nicht weiß was mit dem großen passiert habe seinen namen vergessen ... man sieht nur wie er zurück geht und das wars....

2tens man kämpft gegen Nemesis in der 3ten Mission gibt ihm die spritze und das wars was passiert weiter mit ihm ?

3tens der tyran in der vorletzten Mission wo kommt er her ??? Einfach so aus der Lava lächerlich ...... Auf einmal ist Leon da man macht ihn platt oder beschützt ihn unsinnig !

Warum ? Wie geht es weiter .... Immer diese offenen fragen einfach nur dumm! Ganz von den bugs abgesehen (Bis heute kein update) !

Dann zu der neuen Mission, warum zur Hölle fängt man mitten im spiel an die werden da einfach hingeschickt und los gehts o.O Warum sie hingeschickt werden weiß kein Schwein... Zu einfach ist sie auch erste mal Profi gleich durch gewesen ohne Schwierigkeiten ... Ich bin echt enttäuscht !!! Alles nur abzocke bis RES 6 kommt!!Habe es Platin und werde es bald verkaufen ...

Ich denke das Hauptproblem ist hier, das du niemals die alten Resident Evil Spiele gespielt hast. Die Ereignisse sind halt daran angelehnt. Kann aber nachvollziehen das man diverse Dinge als Nichtkenner der Serie nicht checken wird ohne weitere Infos.

Also ich muss ja mal eins loswerden !

Es ist erstens sowas von lächerlich das , man in der 1 ersten Mission am ende nicht weiß was mit dem großen passiert habe seinen namen vergessen ... man sieht nur wie er zurück geht und das wars....

Bei dem Viech handelt es sich um Wiliam Birkin. In Resident Evil 2 ist dies der Endgegner, allerdings in einem weiter fortgeschrittenem Stadium des Virus.

Hier kannst du dir seine Entwicklungsstufen anschauen, die letzten 3 Bilder von ihm sind welche wie man gegen ihn als Endgegner kämpft.

http://www.google.de/imgres?um=1&hl=de&safe=off&sa=N&biw=1920&bih=976&tbm=isch&tbnid=kpmJW9YqDAPA6M:&imgrefurl=http://www.oocities.org/vickiediablos/william/gallery.html&docid=CxcsEeb2e5G7YM&imgurl=http://www.oocities.org/vickiediablos/william/pic/04.jpg&w=390&h=349&ei=5feHT5aYB8bEtAbAnMWSCw&zoom=1&iact=hc&vpx=1061&vpy=181&dur=1230&hovh=212&hovw=237&tx=170&ty=105&sig=110932628338798376933&page=1&tbnh=130&tbnw=145&start=0&ndsp=52&ved=1t:429,r:6,s:0,i:80

Zeitlich gesehen passiert das sozusagen kurz nachdem/bzw. genau zu der Zeit in der man im ORC Leon beschützt hat und er mit Claire/Sherry im Zug abgehauen ist.

2tens man kämpft gegen Nemesis in der 3ten Mission gibt ihm die spritze und das wars was passiert weiter mit ihm ?

Nemesis ist der Hauptendgegner aus RE3, der den Spieler (Jill) durchs ganze Spiel verfolgt und töten will. Die Stelle im ORC soll auf jeden Fall den Status darstellen, in dem Nemesis darauf programmiert wird die Stars Mitglieder in Raccoon City zu töten. Letztendlich geht das ganze so aus, das Nemesis diverse male weitermutiert und am Ende von Jill getötet wird.

3tens der tyran in der vorletzten Mission wo kommt er her ??? Einfach so aus der Lava lächerlich

Ich glaube zumindest da hast du nicht ganz aufgepasst: In einer Cutscene vorher sieht man wie der Tyrant (Noch mit seinem Anzug) von Ada oder Leon angeschossen wird und daraufhin in das Lavabecken fällt. Im eigentlichen RE2 alternativ Szenario ist dieser Tyrant dann einer der Endgegner neben Birkin.

...... Auf einmal ist Leon da man macht ihn platt oder beschützt ihn unsinnig !

Einfach so ist Leon ja nicht da, man hat den ja die ganze Mission durch schon verfolgt. Für mich ist es dagegen viel unlogischer, das man plötzlich gegen Mitglieder aus dem eigenen Team kämpft. Es gibt irgendwie überhaupt keine Infos dazu und plötzlich sind 2 Mitglieder böse bzw. gut, je nachdem für welche Wahl man sich entscheidet.

Warum ? Wie geht es weiter .... Immer diese offenen fragen einfach nur dumm! Ganz von den bugs abgesehen (Bis heute kein update) !

Das offizielle Ende ist das Leon überlebt, er flieht dann in einem Zug mit Claire/Sherry aus dem Labor, welches kurz darauf zerstört wird. Dieser Storystrang ist dann beendet, mit Claire geht es erst in RE Code Veronica X weiter und mit Leon erst in Resident Evil 4.

Dann zu der neuen Mission, warum zur Hölle fängt man mitten im spiel an die werden da einfach hingeschickt und los gehts o.O Warum sie hingeschickt werden weiß kein Schwein..

Sehe ich auch so, die wirklich sinnvollen Erklärungen warum das Team dort ist fehlt komplett.

Gut erklärt. Verstehe ich es, nebenbei, richtig das Leon in RE4 quasi VOR RE2 spielt? Oder bin ich da jetzt verwirrt?

Muss sagen ich habe mich in ORC extrem geirrt. Bin großer RE Fan und habe bis auf Nemesis alle Teile selbst gespielt. Nemesis ging an mir vorbei...warum kein Plan, zu lange her und ich werde alt.

ORC wirkte nach der ersten Mission wie eine Gurke. Nun habe ich es sogar gekauft, zweimal durch und Spass ohne Ende im Multiplayer. Freue mich schon auf weitere Missionen... Wann kommen die eigentlich?

Varg.

Gut erklärt. Verstehe ich es, nebenbei, richtig das Leon in RE4 quasi VOR RE2 spielt? Oder bin ich da jetzt verwirrt?

Da liegst du falsch, RE4 spielt nach RE2 ;) Erzählt er aber glaube ich schon im Intro weil er dort was von Raccoon City erzählt.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...