kaiba1987 Geschrieben 24. November 2012 Teilen Geschrieben 24. November 2012 Also nochmal zum Mitschreiben:1. Trophäen-Namen besonders bei erspielbaren Trophäen nochmal aufzulisten ist Quatsch, da sie im Text unterhalb der Auflistung bereits beschrieben und benannt werden. Es gibt auch viele RM die sogar die automatiscen nochmal aufzeigen (z.B. Batman™ Arkham Asylum). Dies ist aber nicht signifikant, da sie erstens oben bereits erwähnt werden und halt wirklich jeder mitekommt welche man bekommt, da man den Erhalt eh nicht umgehen kann. Wenn es aber für manche so wichtig ist die nochmal aufzuzählen, dann kann man das künftig vllt doch mal noch als Pflicht mit einbauen. Ich schreibe bei meinen RM grundsätzlich diese nochmal auf. Trotzdem kommen die dann nicht in die Auflistung sondern in den Text darunter. Danke, ich kann ja verstehen das es für einige "quatsch" ist diese nochmal aufzuzählen, aber es gibt auch diejenigen für die es wichtig ist z.B. Ich. wie gesagt Ihr entcheidet das und war lediglich von meiner Seite ein Vorschlag. 2. Wie gesagt, man kann darüber diskutieren ob es Sinn macht den genaue Ort der Sammelobjekte zu beschreiben wäre. Bei den Satteliten-Uplinks wäre es vllt zu empfehlen, da es erstens keine Karte gibt und zweitens nicht zu viele sind. Darüber kann man sich vllt nochmal unterhalten. Bei Spielen wie Assassin's Creed 2 alle 100 Federfundorte zu nennen, ist schlichtweg Schwachsinn. Für sowas gibt es nunmal online Karten auf die man zurückgreifen kann.Exakt das mein ich ja, bei sachen die keine Korrekte karte oder Hinweise haben die noch nicht mal in LF zufinden sind, welches bei BFBC2 ja der fall ist... Bei AC würd es mir dort auch wieder reichen wenn man entweder zu der genauen stelle in einem Guide bzw LF verlinkt oder ein YT mit einbettet.Nur dieses Hin und Her gelinke an den falschen Stellen passt mir da noch nicht... 3. Wenn dir dann soviel daran liegt, dass eine RM "vollständig" sein soll, dann bring dich bei der Erstellung dieser einfach mit ein oder erstell selber eine.Dann werdet ihr in nächster Zeit mal mehr von mir Lesen Stimmt dich das nun zufriedener? Etwas ja Gut da ich dich dann angeblich nicht verstehe, lass ich jetzt meine Finger aus den Roadmaps und überlasse das meinen netten Kollegen in blau bzw. grün. Och Merlin... wiso bekommst du alles immer in den falschen Hals? :emot-what: Nachdem du direkt zwei meiner Roadmaps angreifst werde ich mich, mit direktem Bezug auf God of War® I und God of War® II , zu Wort melden.Ich erwähne in beiden Roadmaps die automatisch im Spielverlauf zu erhaltenden Trophäen sogar mit einer kurzen Beschreibung wann bzw. wo man diese erhält. -> Verstoß gegen die Regel den Leitfaden nicht zu ersetzten (Aber über das wird hinweggesehn da diese Trophäen sowieso keine Beschreibung benötigen da sie automatisch erscheinen. ( Bedeutung des Wortes automatisch laut Duden: unwillkürlich, zwangsläufig, von selbst erfolgend ) Ich finde es nett sie darunter stehn zu haben, weil ich das möchte und weil es mir so besser gefällt aber einen wirklichen Sinn für spätere RM-Leser ergibt das nicht wirklich. Warum habe ich oben Beschrieben. Ich habe sie nicht direkt angegriffen sondern lediglich als Beispiel genommen, da ich letztens nämlich mit diesen teilen beschäftigt war, habe ich auch mal die RM dazu gelesen. Da muste ich leider feststellen das mit dieser RM man schon etwas "verloren" und noch zu sehr auf sich gestellt war bzw ist. Das du die automatisch zu erhaltenen Trophäen nochmal extra aufgezählt und gennat hast gefiel mir sehr gut. Und jetzt zu den Sammelobjekten bei beiden God of War Teilen gibt es im Leitfaden ein Video für die Gorgonenaugen und die Phönixfedern.Von mir ist ein Durchspielen folgender maßen gedacht: 1) Ich lese mir den Bereich in der Roadmap durch. Ich erkenne, dass es 3 Sammelobjekte gibt, ein Auge, eine Feder und einen Musenschlüssel. Desweiteren erkenne ich das man in diesem Bereich 3 Trophäen erspielen kann wobei man eine durch den Erhalt eines Sammelobjekts erspielt. Ebenfalls erkenne ich den Erhalt einer automatisch zu erhaltenden Trophäe, welches mich nicht weiter zu interessieren braucht. Hier fängt es schon an: Ja man erkennt ws es zu sammeln und zu erledigen gibt, aber wenn man hier dann schon auf den LF verweist, zweifel ich wieder an einer RM, besonders dann wenn man keinen konkreten punkt im LF bzw Guide bzw eines Videos nennt... Bei dir war es so, das ich dann immer, wenn dir RM mir sagte Kapitel "X" sammelbar 2 yx und 3 xy, ich dann auf den LF bzw Video verwiesen wurde.. und Ich mich im nachhinein noch extra durch das Vid suchen muss, ist extrem nevig x.x 2) Ich wechsle zum Leitfaden. Ich sehe mir das Video an wo meine drei Sammelobjekte sich verstecken Und ich suche mir die beiden verpassbaren Trophäen um herauszufinden wie ich diese erspielen kann. (Die dritte Trophäe benötigt keine besondere Beachtung da ich auf das Sammelobjekt sowieso Achte.) Wie schon erwähnt, ein Video zu linken oder gar zu erwähnen, ist für mich kein Problem, solange man auch die richtige stelle angibt und der Nutzer nicht erst da durch skippen und suchen muss. 3) Ich wechsle wieder zurück zur Roadmap denn ich habe in dem Bereich alles erledigt und bereite mich für den nächsten Bereich vor.Da ich die RM genau so auch erstelle kann es nicht zu aufwändig sein, gut ich arbeite mit zwei Bildschirmen aber beim RM-Erstellen nutze ich auch mit bis zu 7 verschiedenen Fenstern und das ist nicht zu aufwändig. Da kann es doch nicht zu aufwändig sein bei jedem Bereich zweimal zwischen LF und RM zu wechseln. Nachdem ich jetzt meinen Standpunkt mehr als ausführlich beschrieben habe wünsche ich mir bitte von dir einen Verbesserungsvorschlag der nicht gegen die Regeln verstößt nicht die Übersichtlichkeit der Roadmap zerstört keine Komplettlösung aus der RM macht in dem Sinne freue ich mich auf deine Vorschläge. Es kommt mir nicht auf den "Aufwand" an sondern darauf das es für "jeden" einfach ist die RM zu lesen bzw zu nutzen... besonders wenn man keine 2 Monitore oder Mobile Geräte oder gar ein PS3 System verwendet, da kann man nichtmal eben 4-5 Fenster gleichzeitig öfffnen und dabei noch super viel Leistung erwarten >.< Im Grunde hat mir deine GoW RM ja gefallen, es waren nur 2 Punkte die mich gestört haben: 1. Der große Fehler gehalt bzgl. der Sammelobjekte 2. Hier wär es schöner gewesen wenn du die Tips aus diesem Thread implementiert hättest, denn nur das verlinken darauf ist in meinen Augen zu wenig, da geht mehr Wenn die GoW so aussehen würden wie mein Beispiel RM zu BFBC2 bzgl. der sammelzeugs... wär er perfekt! (nein das ist nicht arrogant oder ähnlcihes gemeint) ___________________________ Im Großen und ganzen bin ich schon etwas überrascht, das sich so sehr gegen ein paar mehr Hinweise und Texte wiederstrebt. Es tut keinem weh auch brauch man absolut keine Angst haben das man eine Komplettlösung schreibt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sadidorf Geschrieben 24. November 2012 Teilen Geschrieben 24. November 2012 Leider muss ich das nun doch als Angriff sehen weil auch wenn man schreibt es ist keine Angriff und dann etwas so verfasst stellen sich bei mir die Zehennägel auf. Im Grunde hat mir deine GoW RM ja gefallen, es waren nur 2 Punkte die mich gestört haben: 1. Der große Fehler gehalt bzgl. der Sammelobjekte 2. Hier wär es schöner gewesen wenn du die Tips aus diesem Thread implementiert hättest, denn nur das verlinken darauf ist in meinen Augen zu wenig, da geht mehr Wenn die GoW so aussehen würden wie mein Beispiel RM zu BFBC2 bzgl. der sammelzeugs... wär er perfekt! (nein das ist nicht arrogant oder ähnlcihes gemeint) zu 1. es gibt keinen Fehlergehalt, da keine Fehler vorhanden sind zu 2. ich kann keine Tipps einbauen die erst weit nach schließung der RM kommen (selbst wenn sie vorher da gewesen wären hätte ich sie nicht eingebaut da sie ein Regelverstoß wären) Es tut mir leid das so drastisch sagen zu müssen aber anders verstehst du es scheinbar nicht: Du hast scheinbar keine Ahnung worum es bei Roadmaps geht. Aber dazu später mehr. Ich habe 3 Punkte aufgezählt gegen die du mit deinen Tipps möglichst nicht verstoßen solltest und du hast es geschafft gegen alle drei zu verstoßen. Aber gehen wir es der Reihe nach durch: Hier fängt es schon an: Ja man erkennt ws es zu sammeln und zu erledigen gibt, aber wenn man hier dann schon auf den LF verweist, zweifel ich wieder an einer RM, besonders dann wenn man keinen konkreten punkt im LF bzw Guide bzw eines Videos nennt... Bei dir war es so, das ich dann immer, wenn dir RM mir sagte Kapitel "X" sammelbar 2 yx und 3 xy, ich dann auf den LF bzw Video verwiesen wurde.. und Ich mich im nachhinein noch extra durch das Vid suchen muss, ist extrem nevig x.x Verstoß gegen nicht gegen die Regeln verstößt -> Ersetzt den Leitfaden-> Es sollen keine Videos verlinkt werden nicht die Übersichtlichkeit der Roadmap zerstört-> zuviel unnötiger Text,wenn es ein Video dazu gibt keine Komplettlösung aus der RM macht-> Videoverlinkung oder Wegbeschreibung geht in Richtung Komplettlösung Wie schon erwähnt, ein Video zu linken oder gar zu erwähnen, ist für mich kein Problem, solange man auch die richtige stelle angibt und der Nutzer nicht erst da durch skippen und suchen muss. Ein Spiel wird auch nicht nach jedem Bereich beendet und man fängt am nächsten Tag wieder dort an, man spielt solange man Lust hat und ja dann muss man hald einmal wieder an die richtige Stelle spulen. Es kommt mir nicht auf den "Aufwand" an sondern darauf das es für "jeden" einfach ist die RM zu lesen bzw zu nutzen... besonders wenn man keine 2 Monitore oder Mobile Geräte oder gar ein PS3 System verwendet, da kann man nichtmal eben 4-5 Fenster gleichzeitig öfffnen und dabei noch super viel Leistung erwarten >.< Ich wollte eigentlich nur aufzeigen das es mit zwei Bildschirmen und 7 Fenstern nicht zuviel ist daher kann es mit einem Bildschirm bei zwei Fenstern nicht zuviel sein. Sollte ein simpler Vergleich sein aber das kam wohl falsch rüber. Alte Mobilgeräte können keine Internetseiten aufrufen und fast alle die es können haben auch die Registerkartenfunktion. KEINER und ich wiederhole KEiNER nutzt eine RM im PS3 System denn dann müsste man das Spiel immer beenden sonst kann man den Browser nicht nutzen. Es tut mir leid das so drastisch sagen zu müssen aber anders verstehst du es scheinbar nicht: Du hast scheinbar keine Ahnung worum es bei Roadmaps geht. So um jetzt noch einmal auf das hier von mir zurück zu kehren möchte ich dir noch etwas zitieren um dein Verständnis für Roadmaps zu verbessern. Die Roadmap ersetzt keinen Leitfaden, sie dient lediglich zur Ergänzung.Sie beinhaltet auch keine Komplettlösung, in der man das ganze Spiel beschreibt, sondern sie dient nur dafür, den schnellsten Weg für die Trophäen zu beschreiben. Desweiteren werden grundsätzlich in die jeweiligen Roadmaps keine Videos eingearbeitet auch keine Verlinkungen zu den Threads Schwierigkeitsgrad, Zeitaufwand und Online-Verabredungen sowie zu anderen Seiten außerhalb des Forums. Threads mit Leitfadenergänzungen sowie der Trophäen-Leitfaden werden nur im Punkt "Weitere Infos zu den Trophäen" verlinkt und im weiteren Verlauf wird höchstens darauf verwiesen. Zitiert aus der Roadmap-Schablone Wenn ich etwas forsch erscheine tut es mir leid, wenn dir einige Leute im Grunde das selbe schreiben und davon noch die meisten vom RM-Team und du es noch immer nicht verstehen willst muss man es leider auf eine andere Art versuchen. lg sadidorf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kaiba1987 Geschrieben 24. November 2012 Teilen Geschrieben 24. November 2012 Leider muss ich das nun doch als Angriff sehen weil auch wenn man schreibt es ist keine Angriff und dann etwas so verfasst stellen sich bei mir die Zehennägel auf. Omg ist heute irgendein besonderer Tag oder was ? *ironie* Ihr bekommt heute wohl alles in den falschen Hals, warum auch immer... oder ist es mal wieder weil kaiba1987 etwas geschrieben hat und ihr ihn nicht verstehen wollt oder könnt ? zu 1. es gibt keinen Fehlergehalt, da keine Fehler vorhanden sindzu 2. ich kann keine Tipps einbauen die erst weit nach schließung der RM kommen (selbst wenn sie vorher da gewesen wären hätte ich sie nicht eingebaut da sie ein Regelverstoß wären) 1. Es gibt sehr wohl Fehler bzw. Fehlinformationen in der RM von GoW z.B. u.a. Bereich 19. Herausforderung des Poseidon: 3 Sammelobjekte 2 Phönixfeder 1 Musenschlüssel [*] 1 automatisch zu erhaltende Trophäe [*] 2 erspielbare Trophäen Es sind nämlich 5 Sammelobjekte und 4 Phönixfedern bzw. 2 Federn und 2 Augen (ist unterschiedlich)... Es tut mir leid das so drastisch sagen zu müssen aber anders verstehst du es scheinbar nicht: Du hast scheinbar keine Ahnung worum es bei Roadmaps geht. Aber dazu später mehr. Was ist daran drastisch? deine Argumentation bis hierhin ist, um es mal vorsichtig auszudrücken, engstirnig. Ich habe 3 Punkte aufgezählt gegen die du mit deinen Tipps möglichst nicht verstoßen solltest und du hast es geschafft gegen alle drei zu verstoßen.Aber gehen wir es der Reihe nach durch: Verstoß gegen nicht gegen die Regeln verstößt -> Ersetzt den Leitfaden-> Es sollen keine Videos verlinkt werden nicht die Übersichtlichkeit der Roadmap zerstört-> zuviel unnötiger Text,wenn es ein Video dazu gibt keine Komplettlösung aus der RM macht-> Videoverlinkung oder Wegbeschreibung geht in Richtung Komplettlösung Also alleine diese Regelung wiederspricht der RM... gut der 1. Punkt passt und ist noch nachvollziehbar, aber die Punkte 2 und 3 Zeugen von Missverständinss und Schreibfaulheit. denn nur weil es ein Video dazu gibt auf den man zu Beginn der RM hingewiesen wird, völlig auf weiteren Text zu verzichten ist nicht der Sinn, eines Hilfreichen Themas bzw einer RM. Des weiteren schon zu sagen das jede Wegbeschreibung mit einer Komplettlösung gleichzusetzen ist... Zeug von einem Monumentalen Missverständinss...denn eine Komplettlösung ist viel umfassender und umfangreicher als eine kleine Wegbeschreibung zum Objekt XY Ein Spiel wird auch nicht nach jedem Bereich beendet und man fängt am nächsten Tag wieder dort an, man spielt solange man Lust hat und ja dann muss man hald einmal wieder an die richtige Stelle spulen. Das ist in meinen Augen die falsche Herangehensweise, es wäre sogar besser wenn man denkt, das der Nutzer nur ein Bereich pro Tag spielt. Klar trifft das hier auf die meisten absolut nicht zu, dennoch ist eine RM die dieses im Hinterkopf behält viel angenehmer zu lesen. Ich wollte eigentlich nur aufzeigen das es mit zwei Bildschirmen und 7 Fenstern nicht zuviel ist daher kann es mit einem Bildschirm bei zwei Fenstern nicht zuviel sein. Sollte ein simpler Vergleich sein aber das kam wohl falsch rüber.Alte Mobilgeräte können keine Internetseiten aufrufen und fast alle die es können haben auch die Registerkartenfunktion. KEINER und ich wiederhole KEiNER nutzt eine RM im PS3 System denn dann müsste man das Spiel immer beenden sonst kann man den Browser nicht nutzen. Auch hier, liegst verstehst du mich wieder nicht so ganz, es gibt bei Mobilgeräten die Registerkartenfunkton ja, aber! je mehr man von diesen geöffnet hat um so Langsamer der Browser des jeweiligen Gerätes. Zum Thema PS3 auch hier ist das nur bedingt richtig, denn es soll auch Nutzer geben mit mehreren PS3 Systemen und ohne einen Wirklichen Heim PC zu besitzen...denk mal drüber nach. So um jetzt noch einmal auf das hier von mir zurück zu kehren möchte ich dir noch etwas zitieren um dein Verständnis für Roadmaps zu verbessern.Zitiert aus der Roadmap-Schablone Wenn ich etwas forsch erscheine tut es mir leid, wenn dir einige Leute im Grunde das selbe schreiben und davon noch die meisten vom RM-Team und du es noch immer nicht verstehen willst muss man es leider auf eine andere Art versuchen. lg sadidorf Das Zitat aus der Schablone kann ich soweit nachvollziehen das eine RM als ergänzung des LF dient, darüber hinaus hört es schon ja wieder auf da die RM dafür einfach zu uninformativ und dadurch eigentlich Überflüssig erscheinen. Jetzt könnte man wieder verstehen das ich sagen will das sie RM unnütz sind... Aber genau das will ich nicht sagen da mir die Idee und der gedanke an sich zur RM mehr als gefällt. Nur streubt man sich ja gegen jede Feinheit die eine RM verbessern könnte. Es liegt immer noch im Auge des Nutzers ob die RM lohnenswert ist zu lesen oder nicht! Denn ich denke das ich nicht der einzige bin der das so sieht, sonst würde ja mehr von den Nutzern hier kommen bzgl. Tips o.ä. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pinhead01 Geschrieben 24. November 2012 Teilen Geschrieben 24. November 2012 So dann melde ich mich hier auch mal zu Wort. Verstoß gegen nicht gegen die Regeln verstößt -> Ersetzt den Leitfaden-> Es sollen keine Videos verlinkt werden nicht die Übersichtlichkeit der Roadmap zerstört-> zuviel unnötiger Text,wenn es ein Video dazu gibt keine Komplettlösung aus der RM macht-> Videoverlinkung oder Wegbeschreibung geht in Richtung Komplettlösung Punkt 1 verstehst du ja Kaiba nun aber zu den anderen Punkten.Zu Punkt 2 zuviel unnötiger Text zerstört wirklich die Übersicht der Roadmaps, da eine Wegbeschreibung eventuell auch über etliche Sätze gehen kann und bei vielen Sammelobjekten das dann sehr unübersichtlich ist. Siehe GTA IV die 200 Tauben da reicht nicht 1 einziger Satz um die Fundorte zu beschreiben, gleiches würde für die Monsterstunts usw gelten. Zu Punkt 3 Würde man das alles so auflisten wie du es gerne hättest wäre es schon fast eine Komplettlösung der einzige unterschied wäre dann das fehlt wann welcher Gegner und wieviele kommen bzw welchen weg man zu gehen hat. So ich hoffe du verstehst das dass nichts mit Schreibfaulheit zu tun hat. Mit was hier jemand sich eine Roadmap ansieht oder einen Leitfaden ist hier wohl uninteressant da es soviele Möglichkeiten gibt und man nie alle abdecken kann. Das Zitat aus der Schablone kann ich soweit nachvollziehen das eine RM als ergänzung des LF dient, darüber hinaus hört es schon ja wieder auf da die RM dafür einfach zu uninformativ und dadurch eigentlich Überflüssig erscheinen. Jetzt könnte man wieder verstehen das ich sagen will das sie RM unnütz sind... Aber genau das will ich nicht sagen da mir die Idee und der gedanke an sich zur RM mehr als gefällt. Nur streubt man sich ja gegen jede Feinheit die eine RM verbessern könnte. Es liegt immer noch im Auge des Nutzers ob die RM lohnenswert ist zu lesen oder nicht! Denn ich denke das ich nicht der einzige bin der das so sieht, sonst würde ja mehr von den Nutzern hier kommen bzgl. Tips o.ä. Hier streubt sich niemand das man eine Roadmap verbessert. Du bringst nur keine wirklichen Argumente, wenn hier dir jemand sagt warum man es nicht macht und du das nicht verstehen bzw. einsehen willst. Würde hier jeder seine Roadmaps so schreiben wie er es für richtig hält wäre das dass reinste Chaos. Wenn du Fehler in einer Roadmap findest kannst du diese genau wie bei den Leitfäden Posten und wenn es ein Fehler ist wird dieser auch ausgebessert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BeatMnky Geschrieben 25. November 2012 Teilen Geschrieben 25. November 2012 Ich habe mir eben mal ein paar Roadmaps angeschaut. Bei fast allen Roadmaps habe ich gelesen, dass im letzten Satz noch einmal die Platin-Trophäe erwähnt wird. Ich habe bisher noch nie die Platin-Trophäe mit vermerkt. Soll das jetzt immer mit eingebaut werden? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pollyplastics Geschrieben 25. November 2012 Teilen Geschrieben 25. November 2012 Ich habe mir eben mal ein paar Roadmaps angeschaut. Bei fast allen Roadmaps habe ich gelesen, dass im letzten Satz noch einmal die Platin-Trophäe erwähnt wird. Ich habe bisher noch nie die Platin-Trophäe mit vermerkt. Soll das jetzt immer mit eingebaut werden? Es ist nur optional, wenn man die Platintrophäe am Ende der Roadmap erwähnt. Kannst du gerne machen, musst du aber nicht. Ich lasse die auch immer weg. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Merlin-87 Geschrieben 26. November 2012 Teilen Geschrieben 26. November 2012 Wie ist das, wenn ich jetzt zu dem Spiel The Idolmaster eine RM schreiben möchte? Es gibt davon insgesamt neun Volumes. Es wurde ein LF für alle Volumes geschrieben, allerdings würden sich die RM's etwas unterscheiden, da es in jedem Spiel ein anderes Covergirl gibt. Würde das gern wissen bevor ich mich da eventuell dran mache und ne Roadmap zu schreibe. Hier der LF: https://forum.trophies-ps3.de/the-idolm-ster-gravure-for-you-vol-1-9/95077-trophaeen-leitfaden-the-idolm-ster-gravure-for-you-vol-1-9-a.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pollyplastics Geschrieben 26. November 2012 Teilen Geschrieben 26. November 2012 Wie ist das, wenn ich jetzt zu dem Spiel The Idolmaster eine RM schreiben möchte? Es gibt davon insgesamt neun Volumes. Es wurde ein LF für alle Volumes geschrieben, allerdings würden sich die RM's etwas unterscheiden, da es in jedem Spiel ein anderes Covergirl gibt. Würde das gern wissen bevor ich mich da eventuell dran mache und ne Roadmap zu schreibe. Hier der LF: https://forum.trophies-ps3.de/the-idolm-ster-gravure-for-you-vol-1-9/95077-trophaeen-leitfaden-the-idolm-ster-gravure-for-you-vol-1-9-a.html Hmmm gute Frage, ich hätte jetzt gesagt, dass pro Covergirl ein Schritt gemacht wird, außer wenn man Trophäen von unterschiedlichen Covergirls miteinander verbinden kann. Kenne mich mit dem Spiel gar nicht aus, aber wäre das eine Möglichkeit? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tachi Geschrieben 26. November 2012 Teilen Geschrieben 26. November 2012 Tja das ist echt ne gute Frage. Ich würde sagen schreibe es einfach sehr allgemein. Sprih erst die Trophäe für das Interview mit dem Covergirl und dann halt nur sagen dass man die entsprechende Trophäe bekommt für ein Foto von ihr ohne die Trophäe beim Namen zu nennen. Dann listest d einfach alle Trophäen für jedes Foto auf, und schreibst da meinetwegen in Klammer das diese Trophäe bei Vol. x an Stelle 1 bzw in Schritt 1 erspielbar ist, sofern du das ganze in 2 Schritten aufteilst. Ich hoffe das war jetzt einigermaßen verständlich. ^^ Am besten ist, du fängst erstmal an und dann erkläre ich mich nochmal am Bespiel. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Major_Pajn Geschrieben 15. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2012 Ich hab da mal ne Frage. Vielleicht wurde es auch schon angesprochen, aber warum werden die Roadmaps im Gegensatz zu den Leitfäden nicht auf der Startseite mit einem extra Menüpunkt bedacht? Mittlerweile könnte man doch schon sagen, dass sich die Roadmaps mit teilweise schon einigen tausend Hits etabliert haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pollyplastics Geschrieben 15. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2012 Ich spreche das mal intern an, danke für den Hinweis. Das mit den RMs auf der Startseite ist in Planung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Major_Pajn Geschrieben 15. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2012 Ich spreche das mal intern an, danke für den Hinweis. Das mit den RMs auf der Startseite ist in Planung. Coole Sache Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sadidorf Geschrieben 16. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2012 Ich spreche das mal intern an, danke für den Hinweis. Das mit den RMs auf der Startseite ist in Planung. Das wäre auf jeden Fall super dann bekommen wir sicher bald zuwachs bei den Roadmap-Verfassern Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schlubberblubb Geschrieben 18. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2012 Ich habe angefangen eine Roadmap zu einem Import Spiel zu schreiben das keine Deutsche Sprachausgabe und keine Deutschen Untertitel hat. Sollen die Sammelobjekte nun in Englisch oder Deutsch (frei übersetzt) in der Roadmap stehen? Beispiele: Sammelobjekte9 mal Gold Rush trash/Goldrausch Müll 4 animals of interest/Tierarten 4 rare plants/seltenen Pflanzen Achtet während der einzelnen Kapitel darauf alle Sammelgegenstände wie z.B. Gold Rush trash/Goldrausch Müll und rare plants/seltene Pflanzen einzusammeln. Englisch oder Deutsch? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pollyplastics Geschrieben 18. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2012 Lieber auf Englisch belassen, damit jeder, der das Spiel spielt, auch weiß, was gemeint ist. Wenn du möchtest, kannst du aber gerne noch dahinter in Klammern eine freie, deutsche Übersetzung schreiben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schlubberblubb Geschrieben 18. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2012 Okay. Danke für die schnelle Antwort. Gerade fällt mir noch auf das es bei dem Acronym ähnlich ist. Locate all of the Gold Rush trash in the Rockies. Finde den ganzen Goldrausch Müll in den Rockies. Englisch oder deutsch? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pollyplastics Geschrieben 18. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2012 Bei den Acronymen die Original-, also die englischen Beschreibungen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonChabber Geschrieben 18. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2012 Ist es eigentlich ok, wenn ich die RM zu Lollipop Chainsaw schon anfange, obwohl ich erst 10% habe? Habe aber auch erst vor 2 Tagen angefangen udn werde mich aufgrund der Platinkette ja eh damit in den nächsten 2 Wochen ausgiebiger Auseinandersetzen und die Trophäen dann Stück für Stück einarbeiten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pollyplastics Geschrieben 18. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2012 Ja natürlich ist das ok, wenn du weiterhin daran arbeitest und gleichzeitig spielst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonChabber Geschrieben 18. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2012 Spielen werd ich es sowieso, weil es eine PK ist. ^^ Na dann werd ich gleich mal damit anfangen. ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.