sadidorf Geschrieben 8. August 2012 Teilen Geschrieben 8. August 2012 Ein Paar kleine Änderungsvorschläge an der Schablone: Weitere Infos zu den Trophäen: Trophäen-Leitfaden Leitfaden-Ergänzung DLC-Roadmaps (nur im Hauptspiel nicht in den DLC-Roadmaps) DLC "xyz" DLC "xyz" Infos zum Spielgeschehen: Kapitel/Bereiche/Abschnitte später einzeln anwählbar: (ja/nein, wenn vorhanden eines Auswählen) Lineare Story: (ja/nein, wenn vorhanden) Haupt- und Nebenquests/-missionen/-aufträge: (ja/nein, wenn vorhanden eines Auswählen) 1 Leerzeile 1 Leerzeile Der Weg zur Platin (ohne DLC) / Der Weg zu 100% (ohne DLC/ DLC) 1 Leerzeile Spielaufbau: Storyline in X Kapitel/Bereiche/Abschnitte unterteilt. (Zahl in Worten, eines Auswählen) Zum Spieldurchgang: 1 Leerzeile Kapitel/Bereich/Abschnitt/Level 1.X: X Sammelobjekte X Sammelobjekte a (nur wenn verschiedene Objekte vorhanden) X Sammelobjekte b [*] X Hauptquests/-missionen/-aufträge (wenn vorhanden eines Auswählen) [*] X Nebenquests/-missionen/-aufträge (wenn vorhanden eines Auswählen) [*] X automatisch zu erhaltende Trophäen [*] X erspielbare Trophäen ( Verpassbare oder verbuggte Trophäen müssen farbig gekennzeichnet werden) Weitere Hinweise und Beschreibungen zu dem Kapitel aufführen, wie die Trophäen zu bekommen sind und für Trophäen relevante Quests beschreiben. Kurze Aufzählung aller automatisch zu erhaltender Trophäen. Zur Übersicht eine kurze Aufzählung aller automatisch zu erhaltenden Trophäen. Damit man auch sieht welche Trophäen man erhält und nicht nur wieviele. Wenn man das noch in kurze Sätze verpackt muss es auch keine Aufzählung sein. z.B. Nachdem ihr XX bezwungen habt, erhaltet ihr die Trophäe XX Die Trophäe XX erhaltet ihr, sobald ihr die/den Quest/Mission/Auftrag erledigt habt. Als Belohnung für den Sieg über XX, erhaltet ihr die Trophäe XX. usw. Im Schrit für Schritt zur fertigen Roadmap: Allgemeine Informationen überarbeiten und auf den Schablonen-Standard bringen.Kann man die Platin in einem Spieldurchgang holen oder braucht man aufgrund freizuschaltender Schwierigkeitsgrade mehrere Durchläufe, mit welchem Schwierigkeitsgrad sollte oder kann man gleich beginnen. Sollte(n) die Trophäe(n) sowohl verbuggt als auch verpassbar sein, dann bitte die Trophäe(n) als verpassbar markieren mit dem Hinweis darauf, dass diese auch verbuggt sind, da man sich auf verpassbare Trophäen mehr konzentriert. Beispiel: Allgemeine Infos: Gesamtanzahl Trophäen: 48 Verpassbare Trophäen: keine Verbuggte Trophäen: keine [*]Anzahl benötigter Spieldurchgänge: 1 [*]Für Platin benötigter Schwierigkeitsgrad: 1 (Leicht) Schritt für Schritt der Schablone anpassen (soll doch einheitlich sein ) Im FAQ: F: Wo poste ich Roadmaps zu Indizierten Spielen? A: Dazu müsst ihr im Index Bereich registriert sein. Meldet euch dann bei Pinhead01, Merlin-87 oder bei GewinnerTyp diese werden dann im jeweiligen Spieleunterforum einen Thread erstellen und euch Bescheid geben. Hier sollte noch das Team angepasst werden. (Und Merlin eingegrünt )Lg sadidorf PS: ich hoffe ich mache euch nicht zu viel Arbeit:smile: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
demosfera Geschrieben 8. August 2012 Teilen Geschrieben 8. August 2012 Trophäen-Leitfaden/DLC-Leitfaden (eines Auswählen) In dem Fall würde ich es beim Alten belassen, es ist ja trotzdem ein Trophäen-Leitfaden zu einem DLC. Nach der Logik müssten ja auch alle Trophäen-Roadmaps zu DLC-Roadmaps umbenannt werden. Das macht es nur unnötig kompliziert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonChabber Geschrieben 8. August 2012 Teilen Geschrieben 8. August 2012 Ich würde es auch bei nur Haupt- und Nebenquests lassen und nicht noch -missionen/-aufträge. Quests ist hier ein gängiger Begriff und ist im Grunde ja auch nichts anderes. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sadidorf Geschrieben 8. August 2012 Teilen Geschrieben 8. August 2012 In dem Fall würde ich es beim Alten belassen, es ist ja trotzdem ein Trophäen-Leitfaden zu einem DLC. Nach der Logik müssten ja auch alle Trophäen-Roadmaps zu DLC-Roadmaps umbenannt werden. Das macht es nur unnötig kompliziert. Stimmt hast du recht da hab ich beim schreiben ned nachgedacht Und wieder entfernt ^^ Ich würde es auch bei nur Haupt- und Nebenquests lassen und nicht noch -missionen/-aufträge. Quests ist hier ein gängiger Begriff und ist im Grunde ja auch nichts anderes. Aber da es auf das Spiel bezogen sein soll, soll man auch hier die Punkte so benennen wie im Spiel eben die Quests/Missionen/Aufträge oder was es sonst noch gibt heißen. Das soll nur Aufzeigen das man es dem Spiel entsprechend anpassen soll so wie es auch die Regeln verlangen. Sonst passiert es das man Aufträge abschließen soll aber man nach Quests sucht die es in dem Spiel nicht gibt PS. Kann mir wer bei Zeiten mal erklären wie man mehrere Zitate auf einmal macht ohne immer alles zu Kopieren ? ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stemmnatzki Geschrieben 8. August 2012 Teilen Geschrieben 8. August 2012 Ist erledigt. Genau so habe ich mir das vorgestellt. Sieht auch gleich viel besser aus:) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pollyplastics Geschrieben 8. August 2012 Teilen Geschrieben 8. August 2012 PS. Kann mir wer bei Zeiten mal erklären wie man mehrere Zitate auf einmal macht ohne immer alles zu Kopieren ? ^^ Unten rechts klickst du bei dem jeweiligen Beitrag auf und bei dem letzten Zitat klickst du ganz normal auf "Zitieren". Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sadidorf Geschrieben 8. August 2012 Teilen Geschrieben 8. August 2012 Unten rechts klickst du bei dem jeweiligen Beitrag auf und bei dem letzten Zitat klickst du ganz normal auf "Zitieren". Danke ^^ ewig danach gesucht Interessant wäre was das Team zu den Vorschlägen sagt .. Ob sie würdig sind oder ob sie kompletter Müll sind Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pollyplastics Geschrieben 8. August 2012 Teilen Geschrieben 8. August 2012 Danke ^^ ewig danach gesuchtInteressant wäre was das Team zu den Vorschlägen sagt .. Ob sie würdig sind oder ob sie kompletter Müll sind Das wird alles erst mal intern besprochen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sadidorf Geschrieben 8. August 2012 Teilen Geschrieben 8. August 2012 Ach stimmt Sorry für meine Ungeduld ^^ bin im Moment ganz kribbelig weil ich keine RM schreiben darf :-p Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Merlin-87 Geschrieben 9. August 2012 Teilen Geschrieben 9. August 2012 So es gibt eine kleine Änderung in der Schablone: Weitere Infos zu den Trophäen: Trophäen-Leitfaden - Spielname Leitfaden-Ergänzung DLC-Roadmaps "xyz" DLC "xyz" DLC Dies ist der neue Aufbau unter dem Punkt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Major_Pajn Geschrieben 9. August 2012 Teilen Geschrieben 9. August 2012 So es gibt eine kleine Änderung in der Schablone:Dies ist der neue Aufbau unter dem Punkt. Ist es nicht eigentlich klar, dass der zugehörige Leitfaden verlinkt wird? Warum soll der Spielname denn nochmal genannt werden? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
demosfera Geschrieben 9. August 2012 Teilen Geschrieben 9. August 2012 Es ging bei der Änderung hauptsächlich darum, dass das in Zukunft einheitlich gehalten wird. Bisher war es der Fall, dass das jeder so verlinkt hat, wie er eben wollte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Major_Pajn Geschrieben 9. August 2012 Teilen Geschrieben 9. August 2012 Es ging bei der Änderung hauptsächlich darum, dass das in Zukunft einheitlich gehalten wird. Bisher war es der Fall, dass das jeder so verlinkt hat, wie er eben wollte. Aha, nicht verfügbar, ja? Ok, dann weiß ich Bescheid. Wäre es nicht aber besser gewesen die Vereinheitlichung dahin gehend zu betreiben, den Spielnamen überall rauszulassen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
iKonoClast Geschrieben 9. August 2012 Autor Teilen Geschrieben 9. August 2012 Ich finds mit Spielnamen wesentlich schöner, schließlich schreibt man in den Titel der Roadmap auch den Spielnamen und die werden auch in das entsprechende Unterforum verschoben und da steht auch mehrmals der Name des Spiels, dürfte da also auch klar sein, dass es die RM zu dem entsprechende Spiel ist und es wird trotzdem so gemacht. ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Merlin-87 Geschrieben 9. August 2012 Teilen Geschrieben 9. August 2012 Man kann es eh nie jedem recht machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pollyplastics Geschrieben 9. August 2012 Teilen Geschrieben 9. August 2012 Man kann es eh nie jedem recht machen. Wie wir gesehen haben.^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Major_Pajn Geschrieben 9. August 2012 Teilen Geschrieben 9. August 2012 Jo, keine Aufregung Ich frag ja nur, im Prinzip ist es mir egal. Ihr führt, ich folge Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sadidorf Geschrieben 9. August 2012 Teilen Geschrieben 9. August 2012 Villeicht sollte man dann auch die Verlinkungen in den Leitfäden auf die Roadmaps vereinheitlichen weil die sind auch einmal so, einmal so Und sorry ich mach euch nur arbeit *duck* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sadidorf Geschrieben 12. August 2012 Teilen Geschrieben 12. August 2012 Es geht um meine neue Roadmap Metal Gear Solid 4. In welcher man für eine Trophäe alle iPod Songs Sammln muss. Die meisten dieser Songs findet man im Spielverlauf bis auf zwei Stück für diese braucht man Embleme. Für einen Song benötigt man nur ein bestimmtes Emblem und für das andere benötigt man alle 40 Embleme. Diese Embleme haben gewisse Anforderungen welche man erfüllen muss, also wie interne Trophäen. Ich würde diese Embleme also gerne gleich direkt in die Roadmap einbauen und zwar samt Beschreibung um es zu vermeiden das man sich die Beschreibungen immer zusammensuchen muss. Dazu jetzt meine Frage: Darf ich dazu die Acronym Funktion benutzen? Die Embleme müssten dann natürlich anders gekennzeichnet werden (Nicht Fett, also vielleicht Kursiv?) und es muss eine dementsprechende Beschreibung am anfang der Roadmap geben. Es ist mir klar das diese Funktion eigentlich nur für Trophäen gedacht ist nur würde sie einem in diesem Fall das lesen der Roadmap und damit auch das erspielen der Trophäen wesentlich erleichtern. Ich bitte um zahlreiche Rückmeldung vom Team und von den RM-Verfassern damit ich meine Arbeit an der RM fortsetzen kann. Lg sadidorf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Merlin-87 Geschrieben 12. August 2012 Teilen Geschrieben 12. August 2012 Da das Spiel sehr Komplex ist, würde ich da jetzt wirklich mal eine Ausnahme machen, weil sonst kommen zu viele Userauf die Idee und wollen das auch so in ihren Roadmaps umsetzen und das Chaos wäre Perfekt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.