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IGNORIERT

Fragen & Antworten-Thread zu den Trophäen-Roadmaps


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Soo...

Ich habe mich nun hier und da mal in einigen "Roadmaps" eingelesen und bin etwas verwirrt :x

Ich finde das die Roadmaps, zumindest die Ich jetzt gelesen habe (GoW, GoW II, GoW III, BFBC2...), Informativ irgendwie ..."wie drück ich das jetzt aus ? :/"...mhm "Unvollständig" sind?

Eigentlich sind Roadmaps und die Idee, die dahinter steckt sehr gut bzw fast schon genial ... aber die Umsetzung ist in meinen Augen nur halb gelungen. Da ich mir auch gerade die Regeln sowie Schablone dazu durchlese bzw durchgelsen habe... stellt sich mir die Frage: Warum werden die "RM's" schon "halbfertig" geschlossen und als "fertig" angepinnt?

z.B. nehm ich jetzt mal den von Battlefield: Bad Company 2 hier hätte man noch einige Infos und Relevante dinge einpacken können, besonders wenn man sich diese Regel etwas näher vor die Augen führt:

Zum Spieldurchgang:

1 Leerzeile

Kapitel/Bereich/Abschnitt/Level 1.X:

  • X Sammelobjekte (X kann im Hauptpunkt weggelassen werden, wenn es verschiedene Sammelobjekte gibt, dann interessiert nämlich nur die Anzahl in den Unterpunkten)

    • X Sammelobjekte a (nur wenn verschiedene Objekte vorhanden)

    • X Sammelobjekte b

    [*]X Quests (nur wenn vorhanden)

    [*]X automatisch zu erhaltende Trophäen

    [*]X erspielbare Trophäen (
    Verpassbare
    oder
    verbuggte
    Trophäen müssen farbig gekennzeichnet werden)

Weitere Hinweise und Beschreibungen zu dem Kapitel aufführen, wie die Trophäen zu bekommen sind und für Trophäen relevante Quests beschreiben.

ich beziehe mich auf den FETT makierten Text... bei Battlefield: Bad Company 2 gibt es ja auch einige Sammel Trophies, auf denen aber weder im LF noch in der RM näher darauf eingegangen wird.

Damit ihr mir folgen könnt: So sieht es derzeit in jeder RM aus (hier immernoch BFBC2 als Beispiel)

Kapitel 3 - Hearts of Darkness:

  • 6 sammelbare Waffen

  • 2 zerstörbare Satteliten-Uplinks

  • 1 automatisch zu erhaltende Trophäe

hier könnte man noch mehr Informationen einfügen um die sich auch nicht im LF gekümmert wurden, das stelle ich mir dann so vor:
Kapitel 3 - Heart of Darkness:

  • 1 sammelbare Waffe

    • SPAS-12


    [*]
    2 zerstörbare Satteliten-Uplinks

    • 1. Sateliten-Uplink: Bevor ihr Flynns Waffen-Lieferung erreicht, müsst ihr bei einer Rechtsbiegung des Flusses links zu einer kleinen Hütte laufen. Dort ist der erste Satelliten-Uplink.

    • 2. Satelliten-Uplink: Dieser befindet sich bei der Munitionskiste, die der Helikopter abwirft. Ihr seht sie direkt, nachdem ihr die große Treppe heraufgelaufen seit.

    [*]
    1 automatisch zu erhaltende Trophäe

    • Ist übel für mein Karma, Mann.

Denn ich denk mal schon das die RM als ein so genannter "roter Faden" gedacht sind, um auch noch das Spiel geniessen zu können. Sprich: Man guckt einmal auf die RM und weiss sofort Ah-ha! hier gibt es dies und jenes zu erledigen.

Auch würde das nicht den LF in irgendeiner weise beeinträchtigen.

Nur wie es jetzt ist, ist es mir noch nicht "bequem" genug <(^.^<)

weil man immer beides offen haben muss LF und RM, da man immer hin und her gelotet wird, entweder weil die RM wieder auf den LF verweist oder weil die RM an Informationsmangel leidet.

Meiner Meinung nach wär es am besten, man guckt zuerst in den LF schaut nach kniffligen Trophäen und öffnet dann die RM und lässt sich durchs Spiel leiten (anstelle des hin und her)... :3

Gerade bei so sammel sachen wär das von einem enormen Vorteil und Pluspunkt für die Roadmap.

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Welche Trophäen man automatisch im Spielverlauf und im jeweiligen Kapitel erhält wird doch am Anfang aufgezählt, dass muss doch nun nicht noch als Extrapunkt mit in die Roadmaps und für dein Beispiel mit den Uplinks bei Battlefield, gibt es ein Youtube-Viedo welches auch vollkommen ausreichen sollte um die beiden Trophäen für die Uplinks zuerhalten.

Desweiteren werden auch wichtige Threads oben am Anfang in einer Roadmap verlinkt, sodass man alles wichtige auf einen Blick hat.

Du verstehst mich nicht... die automatisch zu erhaltenen Trophäen werden oben genannt, das ist wahr, dennoch find ich es persönlich und vielleicht auch andere User besser wenn die Trophäen nochmal pro Schritt erwähnt werden.

Dein Einwand ist berechtigt, jedoch muss ich hier etwas einhaken:

Dies gilt in erster Linie für verpassbare Trophäen, bei denen man auf mehrere Sachen achten muss. Ansonsten ist das in erster Linie Aufgabe des Leitfadens, den Weg zur Trophäe zu beschreiben. Eine Roadmap soll jedoch nicht als Komplettlösung dienen, sondern höchstens Lösungsansätze bieten, so wie es zB bei der Portal 2-RM, bei der Deus Ex: Human Revolution-RM oder bei der Dragon Age II-RM der Fall ist.

Wenn bestimmte Infos zu Trophäen fehlen, dann sollten diese in erster Linie im LF ergänzt werden, erst in zweiter Linie in einer RM, außer der Weg zur Platin wird durch eine solche Info beschleunigt. :)

Danke, jedoch verstehst du mich auch leider nicht so wirklich :/

Mir ist schon klar das die RM weder eine Komplettlösung ist noch den LF ersetzen soll. Es geht mir nur darum das die RM so wie sie jetzt sind (bei denen ich jetzt mal rumgewuselt habe) noch nicht ganz perfekt sind und man mehr hätte daraus machen können.

Der LF liefert zwar alle nötigen Hinweise für jede Tophäe, ist dennoch aber keine Wegbeschreibung. Ich mein jezt auch nicht das man die beiden sachen "fusioniert"... nur wenn ich schon im ersten Post der RM verlinkungen und Texte lese wie, siehe in den LF, hier ein walkthroug, da ein guide, frag ich mich ernsthaft wo ist der Sinn deser RM ?

Man kann auch mehr und Informationen einbauen ohne Angst haben zu müssen, das man den LF ersetzt oder gar Gefahr läuft eine Komplettlösung zu schreiben. Jetzt sagst du selbst "Eine Roadmap soll [...] höchstens Lösungsansätze bieten" ...alleine die Aussage wiederspricht schon dem Titel "Roadmap" :x

Für mich ist die Idee hinter einer Roadmap, die Wegbeschreibung durch das Spiel genauer gesagt durch die Story ist (Trophäen bezogen, keine Komplettlösung).

Ich will damit sagen das, die RM an sich einfach noch viel zu Mau, zu wenig ist.

Es kann doch nicht so schwer sein, ein bisschen mehr Informationen einzubauen... :/

Also erstmal ist bei uns hier die oberste Regel die Roadmap soll den Leitfaden nicht ersetzen. Sie sollen sogar zusammen benutzt werden. Außerdem habe ich gerade das Gefühl bekommen, du denkst eine Roadmap ist einer Komplettlösung gleich zu setzen.

Um es mal bildlich zu veranschaulichen. Eine Roadmap ist sogesagt eine Wegbeschreibung zum Ziel (Platin), jedoch soll sie einem nicht bis ins kleinste Detail erklären, wie oder wo was zu machen ist, für Dinge die der Spieler selbst entdecken kann.

Es reicht, um es mal mit der Battlefield 2 RM zu erklären, zu sagen, dass es in Kapitel x y Waffen gibt. Welche das sind wird der Spieler schon mitbekommen, die RM soll ja nicht duchgängig spoilern. Teilweise wird aber auch nochma ewas genauer drauf eingegangen, dass liegt halt beim Ersteller.

Die erspielbaren Trophäen werden sowieso immer unter der Aufzählung erklärt und müssen nicht nochmal extra aufgeführt werden in der Auflistung. Bei den automatisch zu erhaltenen Trophäen reicht der Einführungssatz am Anfang auch schon aus. Man bekommt eh mit welche Trophäe gemeint ist, spätestens wenn es *Bling* macht. Immerhin sind diese Trophäen nicht zu verpassen.

Zu erklären wo genau man bestimmte Dinge findet, macht auch nicht bei allen RM Sinn, spätestens dann wenn man 300 Sachen oder mehr finden kann, kommt man aus dem Schreiben nicht mehr raus und die RM wird unnötig lang. Bei wenig Sammelsachen könnte man eventuell mal drüber nachdenken, in wie weit das Sinn macht. Das muss man halt auf den Einzelfall beschrenken.

Des Weiteren ist hier jede Hilfe und Verbesserungsvorschläge während der Erstellung und sogar nach der Schließung sehr wichtig. Nur leider sind die aktiven Helfer, die sich hier regelmäßig einbringen zu vielen RM an 10 Fingern abzuzählen und da nicht jeder jedes Spiel gespielt hat, wird die Zahl der inhaltlichen Tipps noch geringer. Also wenn du oder andere konstruktive Kritik an einer RM darreichen kannst immer her damit, es lässt sich über alles dskutieren.

Ich hoffe das reicht dir erstmal als Antwort. :)

Edit wie ich sehe hast du ja schon zwei bekommen.

Ich rede doch auch gar nicht davon den oder gar die LF's zu ersetzen, sondern lediglich davon das man die RM's etwas mehr verfeinern könnte und das geht auch ohne gleich ne Komplettlösung zu schreiben...

Allein diese Ansicht "[...]zu sagen, dass es in Kapitel x y Waffen gibt. Welche das sind wird der Spieler schon mitbekommen[...]" lässt mich schon den Kopf schütteln...

Wo ist denn dann bitte der Sinn zu erwähnen das da überhaupt welche zum Sammeln sind? Und genau da ist der Punkt das ganze ist nur halbfertig und bringt eigentlich keinem was. Also ob es jetzt so schlimm wäre die Waffen beim Namen zu nennen. Besonders dann wenn die Waffen übers Spiel verteilt und nur in bestimmten Kapiteln, zu sammeln gibt.

"[...]die RM wird unnötig lang[...]" das ist totaler quatsch, je mehr Informationen um so besser die RM, wenn jemand schreib faul ist soll er keine RM oder LF tippen, so einfach ist das.

Hier mal ein Beispiel wie in meinen Augen eine "Informative" RM aussieht, ohne das sie den LF ersetzt oder als Komplettlösung tituliert wird.

Trophäen-Roadmap - Battlefield Bad Company™ 2

Allgemeine Infos:

  • Gesamtanzahl Trophäen: 51
    • Verpassbare Trophäen: keine
    • Verbuggte Trophäen: keine

    [*]Anzahl benötigter Spieldurchgänge: 1 (+ letztes Kapitel auf "Schwer")

    [*]Für Platin benötigte Schwierigkeitsgrade: Schwer (nur letztes Kapitel)

Weitere Infos zu den Trophäen:

Infos zum Spielgeschehen:

  • Kapitel später einzeln anwählbar: ja
  • Lineare Story: ja

Der Weg zur Platin (ohne DLC)

Spielaufbau: Storyline in 13 Kapitel unterteilt.

Schritt 1:

Spielt das komplette Spiel auf einem beliebigen Schwierigkeitsgrad durch. Dabei erhaltet ihr folgende Trophäen automatisch im Spielverlauf: Klar, das schaffen wir, Doch noch keine Rente, Ist übel für mein Karma, Mann., Die haben alle Ihre Infos?, Hol schon mal den Wagen, Okay..., In Schweiß ertrinken geht nicht, Ghostrider kommt zur Rettung!, Sierra Foxtrot 1079, Danke für die Zigaretten, Mann, Geh´ kurz die Cheerleader retten, Mach das Licht an und P. S. Invasion fällt aus, Sir..

Neben den Storytrophäen gibt es auch so genannte Sammeltrophäen zu ergattern. Hierfür müsst ihr 5 einzigartige Waffen finden, sowie 22 Satteliten-Uplinks zerstören (im Spiel vorhanden sind 24). Für die gesammelten Waffen schaltet ihr die Trophäen Schöne neue Waffe und Waffen, Waffen, Waffen frei. Im Spielverlauf könnt ihr deutlich mehr Waffen sammeln, als für die beiden Trophäen nötig sind. Durch das zerstören von 22 Sateliten-Uplinks, erhaltet ihr die Trophäen Gruß aus der Vergangenheit, Kommunikationsprobleme und Völliger Blackout.

Zu den Sammeltrophäen gibt es des weiteren erspielbare Trophäen, die während der Story freigespielt werden können. Im Spiel gibt es genau sechs Waffentypen (Sturm, Mp, LMG, Repatier, Schrotflinten und das Nahkampfmesser). Nun müsst ihr im laufe der Story mit Fünf Waffentypen je 50 Kills machen. Welche Waffe unter welchen Waffentyp fällt, ist im Leitfaden ersichtlich. Wenn ihr mit den jeweiligen Waffentypen die Kills erreicht habt, erhaltet ihr die Trophäen Sturmgewehr-Angriff, Maschinenpistole-Sturm, LMG-Party, Scharf geschossen und Wand aus Schrot. Die Trophäe Zehn Klingen erhaltet ihr, wenn ihr 10 Kills mit dem Nahkampfmesser, während der Story ausgeführt habt. Das Spiel legt auch sehr viel Wert auf Zerstörung, wodurch auch hier sich einige Trophäen freischalten lassen: Verwüstung, Zerstörung und Verwüstung Teil 2 sowie Zerstörung Teil 2. Als letzte

Story-bedingte Trophäe bleibt Taxi!. Dazu müsst ihr 5 km in einem Landfahrzeug zurückgelegt haben. Diese Trophäe sollte aber automatisch im Spielverlauf erscheinen.

Zum Spieldurchgang:

Kapitel 1 - Operation Aurora:

  • 1 automatisch zu erhaltende Trophäe

    • Klar, das schaffen wir

Kapitel 2 - Cold War:

  • 0 sammelbare Waffen

  • 1 automatisch zu erhaltende Trophäe

    • Doch noch keine Rente

Kapitel 3 - Heart of Darkness:

  • 1 sammelbare Waffe

    • SPAS-12


    [*]
    2 zerstörbare Satteliten-Uplinks

    • 1. Sateliten-Uplink: Bevor ihr Flynns Waffen-Lieferung erreicht, müsst ihr bei einer Rechtsbiegung des Flusses links zu einer kleinen Hütte laufen. Dort ist der erste Satelliten-Uplink.

    • 2. Satelliten-Uplink: Dieser befindet sich bei der Munitionskiste, die der Helikopter abwirft. Ihr seht sie direkt, nachdem ihr die große Treppe heraufgelaufen seit.

    [*]
    1 automatisch zu erhaltende Trophäe

    • Ist übel für mein Karma, Mann.

Kapitel 4 - Upriver:

  • 0 sammelbare Waffen

  • 2 zerstörbare Satteliten-Uplinks

    • Nachdem ihr mit dem Scharfschützengewehr alle Gegner ausgeschaltet habt, könnt ihr den dritten Satelliten-Uplink im zweiten Haus von links finden. Ihr müsst den Berg herab laufen, auf den Holzsteg, ganz nach Links, bis zum vorletzten Haus.

    • Den vierten Satelliten-Uplink findet ihr in einem der Häuser, die sich bei der kaputten Brücke und den zwei MG-Türmen befinden. Er befindet sich im länglichen Haus hinter dem rechten MG-Turm.

    [*]
    1 automatisch zu erhaltende Trophäe:

    • Die haben alle Ihre Infos?

Kapitel 5 - Crack the Sky:

  • 1 sammelbare Waffe

    • SCAR-L


    [*]
    2 zerstörbare Satteliten-Uplinks

    • Sobald ihr die MG-Stellung ausgeschaltet habt, folgt ihr der Straße bis zur MG-Stellung, dann seht ihr links eine große Satellitenschüssel und eine Treppe. Geht die Treppe hinauf, im kleinen Häuschen am Ende der Treppe findet ihr den 5. Satelliten-Uplink.

    • Bevor ihr die Mission weiterführt und mit dem Jeep/Quad fahrt, findet ihr den Satelliten-Uplink direkt links neben dem Jeep im Haus.

    [*]
    1 automatisch zu erhaltende Trophäe:

    • Hol schon mal den Wagen

Kapitel 6 - Snowblind:

  • 1 sammelbare Waffe

    • USAS-12


    [*]
    2 zerstörbare Satteliten-Uplinks

    • Sobald ihr die Mission getrennt von eurem Squad fortsetzen müsst, findet ihr den Satelliten-Uplink bei den ersten Häusern. Er befindet sich unter einer kleinen Blechbude links von den Häusern.

    • Folgt dem Missionsverlauf bis ihr auf eine kleine Steinbrücke trefft. Den nächsten Satelliten-Uplink findet ihr auf dem Dach des Hauses, welches sich direkt rechts nach der Brücke befindet.

    [*]
    1 automatisch zu erhaltende Trophäe:

    • Okay...

Kapitel 7 - Heavy Metal:

  • 1 sammelbare Waffe

    • MG 3


    [*]
    2 zerstörbare Satteliten-Uplinks

    • Sobald ihr aus dem Panzer austeigen könnt, um die UAV-Station zu bedienen, könnt ihr den 9. Satelliten-Uplink unter dem großen Windrad links von euch finden. Er befindet sich am Wachturm, welcher sich unter dem Windrad befindet.

    • Wenn ihr die Mission fortsetzt, müsst ihr irgendwann zu Fuß durch das Wohngebiet. Ihr trefft dann auf einen etwas großeren Dorfplatz mit einer gegnerischen MG-Stellung und größerem Wiederstand. Der Satelliten-Uplink befindet sich im Haus links, das Haus hat einen roten Streifen und einen kleinen Blechvorbau mit roten Dächern.

    [*]
    1 automatisch zu erhaltende Trophäe:

    • In Schweiß ertrinken geht nicht

    [*]2 erspielbare Trophäen:

    • Zerstörung
      und
      Zerstörung Teil 2
      .

Heavy Metal bietet sich geradezu an, die Zerstörungs Trophäen zu holen, wenn ihr sie noch nicht freigeschaltet habt. Denn hier habt die Chance mit eurem Panzer einige Häuser zu zerstören.

Kapitel 8 - High Value Target:

  • 0 sammelbare Waffen

  • 2 zerstörbare Satteliten-Uplinks

    • Ihr findet den 11. Satelliten-Uplink sobald ihr zu Fuß die Steintreppe hochlauft, an der Munitionskiste vorbei, rechts hinter einigen Blechwänden. Orientiert euch an der Munitionskiste, lauft dann noch ein paar Meter auf der Straße weiter und geht dann rechts über einen kleinen Schutthaufen, ihr seht dann den Satelliten Uplink.

    • Der nächste Satelliten-Uplink befindet sich vor dem Tunnel links auf dem Boden.

    [*]
    1 automatisch zu erhaltende Trophäe:

    • Ghostrider kommt zur Rettung!
      ,

Kapitel 9 - Sangre Del Toro:

  • 2 sammelbare Waffen

    • F2000
      | M60

    [*]
    4 zerstörbare Satteliten-Uplinks

    • Den 13. zerstörbaren Satelliten-Uplink findet ihr ganz links, auf der Burg. Ihr könnt ihn einsammeln, nachdem ihr die Helikopter zerstört habt. Er ist direkt auf der "Aussichtsplattform"

    • Im weiteren Verlauf müsst ihr durch ein kleines Dorf zu Fuß, da die Straße von mehreren Autos versperrt ist. Der 14. Satelliten-Uplink befindet sich hinter der Staßensperre links, neben einem Generator.

    • Der 15. Satelliten-Uplink befindet sich an der hinteren Station mit dem Turm. Er ist bei den Computern unter den Tarnnetzen.

    • Sobald ihr in der Burg links die Treppe zum Raum seht, in dem eine Versorgungskiste steht, geht ihr nach rechts und folgt weiter dem Verlauf. Aber nur für den ersten Treppen-Absatz. Dreht euch dann um und springt nach rechts, so kommt ihr in den Raum mit dem 16. Satelliten-Uplink. Er ist direkt gegenüber von der Treppe zu der Versorgungskiste. Über dem Torbogen.

    [*]
    1 automatisch zu erhaltende Trophäe:

    • Sierra Foxtrot 1079
      ,

Kapitel 10 - No One Gets Left Behind:

  • 0 sammelbare Waffen

  • 4 zerstörbare Satteliten-Uplinks

    • Nachdem ihr in diesem Level auf die ersten Häuser und Gegner trefft, findet ihr den 17. Satelliten-Uplink links neben dem Haus. Praktisch etwas über dem Weg, der weiter runter führt.

    • Sobald ihr dann mit Sweetwater weiter der Mission folgt, trefft ihr auf eine Gebäude mit zwei Gegnern, das rechts vom Weg steht. In ihm befindet sich der 18. Satelliten-Uplink. Direkt hinter dem Haus liegt ein umgefallener Laster auf der Straße, der die Kreuzung nach rechts blockiert.

    • Sobald ihr die Gegner-Basis erobert habt und etwa in der Mitte der Basis steht, vor euch der MG-Turm, seht ihr rechts zwei große Wassertanks. Lauft in Richtung des Wassertanks und geht dann in das letzte Gebäude auf der linken Seite. Dort ist der 19. Satelliten-Uplink. Auf dem Tisch vor dem Gebäude, läuft ein Radio.

    • Bevor ihr nun mit den Quads weiterfahrt, könnt ihr den 20. Satelliten-Uplink in der Hütte links von den Quads finden.

    [*]
    1 automatisch zu erhaltende Trophäe:

    • Danke für die Zigaretten, Mann
      !

Kapitel 11 - Zero Dark Thirty:

  • 4 zerstörbare Satteliten-Uplinks

    • Sobald das Flugzeug über euch hinweg fliegt, geht ihr nach links, an den Rand der schmalen Karte. Dort befindet sich Satelliten-Uplink Nummer 21, noch im Grünen, bevor die Stadt anfängt über den Holzhütten.

    • Sobald ihr durch den gegnerischen Mörserangriff gekommen seit, findet ihr den 22. Satelliten-Uplink im Kanal auf der rechten Seite. Er ist nicht zu übersehen.

    • Folgt weiter dem Kanal, bis ihr den gelben Bus seht, der quer über dem Kanal liegt. Unter ihm befindet sich der 23. Satelliten-Uplink.

    • Sobald ihr von den Spezialeinheiten mit einer Blendgranate geblendet wurdet, findet ihr den letzten Satelliten-Uplink links vom Ausgang des kleinen Durchgangs.

    [*]
    1 automatisch zu erhaltende Trophäe:

    • Geh´ kurz die Cheerleader retten

Kapitel 12 - Force Multiplier:

  • 0 samelbare Waffen

  • 1 automatisch zu erhaltende Trophäe:

    • Mach das Licht an

Kapitel 13 - Airborne:

  • 0 sammelbare Waffen

  • 1 automatisch zu erhaltende Trophäe:

    • P. S. Invasion fällt aus, Sir.

Schritt 2:

Nachdem ihr nun die Kampagne zum ersten Mal durchgespielt habt, könnt ihr jetzt noch einmal das letzte Kapitel anwählen und euren Schwierigkeitsgrad auf "Schwer" stellen. Wenn ihr das Kapitel "Airborne" abgeschlossen habt, wird automatisch die Trophäe Ich hasse es, Recht zu haben freigeschaltet. Falls des Weiteren noch einige offene Sammel- bzw. Killtrophäen offen sind, können diese auch über die Kapitelauswahl nachgeholt werden.

Kapitel 13 - Airborne:

  • 1 automatisch zu erhaltende Trophäe:

    • Ich hasse es, Recht zu haben
      .

Schritt 3:

Wagt euch nun an den Multiplayer von Battlefield: Bad Company 2. Da es einen großen Multiplayer hat, könnt ihr hier einige Trophäen für euch einsammeln.

Zum Spieldurchgang:

  • 20 erspielbare Trophäen

Ihr müsst im Verlauf des Multiplayers auf den Rang 22 aufsteigen, was etwas Zeit beanspruchen könnte. Achtet während des Erspielens des erforderten Ranges darauf, alle Spielmodi mind. einmal zu spielen und möglichst mit allen Klassen viel zu spielen. Dadurch erhaltet ihr sehr viele Trophäen wahrscheinlich schon automatisch im Verlauf des Multiplayers. Diese wären: 15 Minuten Ruhm, Squad-Spieler, Alle gewonnen, Sturmsoldat-Experte, Ingenieur-Experte, Sanitäter-Experte, Aufklärer-Experte, Versorgungs-Spezialist, Battlefield-Experte, Freund des Awards, Award-Süchtig, Pistolero, Multiplayer-Wissen und schließlich auch Multiplayer-Elite.

Neben den angegeben Trophäen gibt es auch noch einige Trophäen, welche man mit bestimmten Aktionen erhält, worunter die Trophäen Mission....erfüllt und Bitte nicht bohren fallen. Um die Trophäen Kunstflug und Umsichtige Führung zu erhalten, solltet ihr euch auf das Fliegen und Abschießen von Helikoptern fokussieren. Für die Trophäe Et tu, Brute? müsst ihr gegen Freunde spielen und euch durch einen Nahkampf Kill Ihre Dog-Tags (Hundemarken). Zum Schluss bliebe noch die Trophäe Abriss-Spezialist, für welche ihr Häuser zerstören müsst, in denen sich möglichst viele Gegner drin befinden, da Ihr mind 20 Kills auf diese weise erreichen müsst.

Solltet ihr alle diese Trophäen erhalten haben, werdet ihr mit der Platin-Trophäe: Bad Company Elite belohnt.

Danke für Tipps und Ergänzungen an herg`, sadidorf.

Es ist immernoch die gleiche RM nur mit ein paar mehr Infos, besonders bei son sammelzeugs ist es immer bissel Blöd wenn man gleich durch zig Threads gelinkt wird :/

Das wars auch was mich bei GoW gestört hatte <(._.<)

so hat man dann für Story die RM und für alles andere den LF, ergänzen sich also immernoch und Spoiler gefahr besteht auch nicht.

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Also nochmal zum Mitschreiben:

1. Trophäen-Namen besonders bei erspielbaren Trophäen nochmal aufzulisten ist Quatsch, da sie im Text unterhalb der Auflistung bereits beschrieben und benannt werden. Es gibt auch viele RM die sogar die automatiscen nochmal aufzeigen (z.B. Batman™ Arkham Asylum). Dies ist aber nicht signifikant, da sie erstens oben bereits erwähnt werden und halt wirklich jeder mitekommt welche man bekommt, da man den Erhalt eh nicht umgehen kann. Wenn es aber für manche so wichtig ist die nochmal aufzuzählen, dann kann man das künftig vllt doch mal noch als Pflicht mit einbauen. Ich schreibe bei meinen RM grundsätzlich diese nochmal auf. Trotzdem kommen die dann nicht in die Auflistung sondern in den Text darunter.

Danke, ich kann ja verstehen das es für einige "quatsch" ist diese nochmal aufzuzählen, aber es gibt auch diejenigen für die es wichtig ist z.B. Ich.

wie gesagt Ihr entcheidet das und war lediglich von meiner Seite ein Vorschlag.

2. Wie gesagt, man kann darüber diskutieren ob es Sinn macht den genaue Ort der Sammelobjekte zu beschreiben wäre. Bei den Satteliten-Uplinks wäre es vllt zu empfehlen, da es erstens keine Karte gibt und zweitens nicht zu viele sind. Darüber kann man sich vllt nochmal unterhalten. Bei Spielen wie Assassin's Creed 2 alle 100 Federfundorte zu nennen, ist schlichtweg Schwachsinn. Für sowas gibt es nunmal online Karten auf die man zurückgreifen kann.
Exakt das mein ich ja, bei sachen die keine Korrekte karte oder Hinweise haben die noch nicht mal in LF zufinden sind, welches bei BFBC2 ja der fall ist... Bei AC würd es mir dort auch wieder reichen wenn man entweder zu der genauen stelle in einem Guide bzw LF verlinkt oder ein YT mit einbettet.

Nur dieses Hin und Her gelinke an den falschen Stellen passt mir da noch nicht...

3. Wenn dir dann soviel daran liegt, dass eine RM "vollständig" sein soll, dann bring dich bei der Erstellung dieser einfach mit ein oder erstell selber eine.
Dann werdet ihr in nächster Zeit mal mehr von mir Lesen :)

Stimmt dich das nun zufriedener? :)

Etwas ja :D
Gut da ich dich dann angeblich nicht verstehe, lass ich jetzt meine Finger aus den Roadmaps und überlasse das meinen netten Kollegen in blau bzw. grün.

Och Merlin... wiso bekommst du alles immer in den falschen Hals? :emot-what:

Nachdem du direkt zwei meiner Roadmaps angreifst werde ich mich, mit direktem Bezug auf God of War® I und God of War® II , zu Wort melden.

Ich erwähne in beiden Roadmaps die automatisch im Spielverlauf zu erhaltenden Trophäen sogar mit einer kurzen Beschreibung wann bzw. wo man diese erhält. -> Verstoß gegen die Regel den Leitfaden nicht zu ersetzten (Aber über das wird hinweggesehn da diese Trophäen sowieso keine Beschreibung benötigen da sie automatisch erscheinen. ( Bedeutung des Wortes automatisch laut Duden: unwillkürlich, zwangsläufig, von selbst erfolgend )

Ich finde es nett sie darunter stehn zu haben, weil ich das möchte und weil es mir so besser gefällt aber einen wirklichen Sinn für spätere RM-Leser ergibt das nicht wirklich. Warum habe ich oben Beschrieben.

Ich habe sie nicht direkt angegriffen sondern lediglich als Beispiel genommen, da ich letztens nämlich mit diesen teilen beschäftigt war, habe ich auch mal die RM dazu gelesen. Da muste ich leider feststellen das mit dieser RM man schon etwas "verloren" und noch zu sehr auf sich gestellt war bzw ist.

Das du die automatisch zu erhaltenen Trophäen nochmal extra aufgezählt und gennat hast gefiel mir sehr gut.

Und jetzt zu den Sammelobjekten bei beiden God of War Teilen gibt es im Leitfaden ein Video für die Gorgonenaugen und die Phönixfedern.

Von mir ist ein Durchspielen folgender maßen gedacht:

1) Ich lese mir den Bereich in der Roadmap durch.

  • Ich erkenne, dass es 3 Sammelobjekte gibt, ein Auge, eine Feder und einen Musenschlüssel.
  • Desweiteren erkenne ich das man in diesem Bereich 3 Trophäen erspielen kann wobei man eine durch den Erhalt eines Sammelobjekts erspielt.
  • Ebenfalls erkenne ich den Erhalt einer automatisch zu erhaltenden Trophäe, welches mich nicht weiter zu interessieren braucht.

Hier fängt es schon an: Ja man erkennt ws es zu sammeln und zu erledigen gibt, aber wenn man hier dann schon auf den LF verweist, zweifel ich wieder an einer RM, besonders dann wenn man keinen konkreten punkt im LF bzw Guide bzw eines Videos nennt...

Bei dir war es so, das ich dann immer, wenn dir RM mir sagte Kapitel "X" sammelbar 2 yx und 3 xy, ich dann auf den LF bzw Video verwiesen wurde.. und Ich mich im nachhinein noch extra durch das Vid suchen muss, ist extrem nevig x.x

2) Ich wechsle zum Leitfaden.

  • Ich sehe mir das Video an wo meine drei Sammelobjekte sich verstecken
  • Und ich suche mir die beiden verpassbaren Trophäen um herauszufinden wie ich diese erspielen kann. (Die dritte Trophäe benötigt keine besondere Beachtung da ich auf das Sammelobjekt sowieso Achte.)

Wie schon erwähnt, ein Video zu linken oder gar zu erwähnen, ist für mich kein Problem, solange man auch die richtige stelle angibt und der Nutzer nicht erst da durch skippen und suchen muss.
3) Ich wechsle wieder zurück zur Roadmap denn ich habe in dem Bereich alles erledigt und bereite mich für den nächsten Bereich vor.

Da ich die RM genau so auch erstelle kann es nicht zu aufwändig sein, gut ich arbeite mit zwei Bildschirmen aber beim RM-Erstellen nutze ich auch mit bis zu 7 verschiedenen Fenstern und das ist nicht zu aufwändig.

Da kann es doch nicht zu aufwändig sein bei jedem Bereich zweimal zwischen LF und RM zu wechseln.

Nachdem ich jetzt meinen Standpunkt mehr als ausführlich beschrieben habe wünsche ich mir bitte von dir einen Verbesserungsvorschlag der

  1. nicht gegen die Regeln verstößt
  2. nicht die Übersichtlichkeit der Roadmap zerstört
  3. keine Komplettlösung aus der RM macht

in dem Sinne freue ich mich auf deine Vorschläge.

Es kommt mir nicht auf den "Aufwand" an sondern darauf das es für "jeden" einfach ist die RM zu lesen bzw zu nutzen... besonders wenn man keine 2 Monitore oder Mobile Geräte oder gar ein PS3 System verwendet, da kann man nichtmal eben 4-5 Fenster gleichzeitig öfffnen und dabei noch super viel Leistung erwarten >.<

Im Grunde hat mir deine GoW RM ja gefallen, es waren nur 2 Punkte die mich gestört haben: 1. Der große Fehler gehalt bzgl. der Sammelobjekte 2. Hier wär es schöner gewesen wenn du die Tips aus diesem Thread implementiert hättest, denn nur das verlinken darauf ist in meinen Augen zu wenig, da geht mehr :/

Wenn die GoW so aussehen würden wie mein Beispiel RM zu BFBC2 bzgl. der sammelzeugs... wär er perfekt! (nein das ist nicht arrogant oder ähnlcihes gemeint)

___________________________

Im Großen und ganzen bin ich schon etwas überrascht, das sich so sehr gegen ein paar mehr Hinweise und Texte wiederstrebt. Es tut keinem weh auch brauch man absolut keine Angst haben das man eine Komplettlösung schreibt...

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Leider muss ich das nun doch als Angriff sehen weil auch wenn man schreibt es ist keine Angriff und dann etwas so verfasst stellen sich bei mir die Zehennägel auf.

Omg ist heute irgendein besonderer Tag oder was ? *ironie*

Ihr bekommt heute wohl alles in den falschen Hals, warum auch immer...

oder ist es mal wieder weil kaiba1987 etwas geschrieben hat und ihr ihn nicht verstehen wollt oder könnt ?

zu 1. es gibt keinen Fehlergehalt, da keine Fehler vorhanden sind

zu 2. ich kann keine Tipps einbauen die erst weit nach schließung der RM kommen (selbst wenn sie vorher da gewesen wären hätte ich sie nicht eingebaut da sie ein Regelverstoß wären)

1. Es gibt sehr wohl Fehler bzw. Fehlinformationen in der RM von GoW z.B. u.a.

Bereich 19. Herausforderung des Poseidon:

  • 3 Sammelobjekte

    • 2 Phönixfeder

    • 1 Musenschlüssel

    [*]
    1 automatisch zu erhaltende Trophäe

    [*]
    2 erspielbare Trophäen

Es sind nämlich 5 Sammelobjekte und 4 Phönixfedern bzw. 2 Federn und 2 Augen (ist unterschiedlich)...

Es tut mir leid das so drastisch sagen zu müssen aber anders verstehst du es scheinbar nicht: Du hast scheinbar keine Ahnung worum es bei Roadmaps geht. Aber dazu später mehr.

Was ist daran drastisch? deine Argumentation bis hierhin ist, um es mal vorsichtig auszudrücken, engstirnig. :frown:

Ich habe 3 Punkte aufgezählt gegen die du mit deinen Tipps möglichst nicht verstoßen solltest und du hast es geschafft gegen alle drei zu verstoßen.

Aber gehen wir es der Reihe nach durch:

Verstoß gegen

  1. nicht gegen die Regeln verstößt
    -> Ersetzt den Leitfaden
    -> Es sollen keine Videos verlinkt werden
  2. nicht die Übersichtlichkeit der Roadmap zerstört
    -> zuviel unnötiger Text,wenn es ein Video dazu gibt
  3. keine Komplettlösung aus der RM macht
    -> Videoverlinkung oder Wegbeschreibung geht in Richtung Komplettlösung

Also alleine diese Regelung wiederspricht der RM... gut der 1. Punkt passt und ist noch nachvollziehbar, aber die Punkte 2 und 3 Zeugen von Missverständinss und Schreibfaulheit.

denn nur weil es ein Video dazu gibt auf den man zu Beginn der RM hingewiesen wird, völlig auf weiteren Text zu verzichten ist nicht der Sinn, eines Hilfreichen Themas bzw einer RM.

Des weiteren schon zu sagen das jede Wegbeschreibung mit einer Komplettlösung gleichzusetzen ist... Zeug von einem Monumentalen Missverständinss...denn eine Komplettlösung ist viel umfassender und umfangreicher als eine kleine Wegbeschreibung zum Objekt XY

Ein Spiel wird auch nicht nach jedem Bereich beendet und man fängt am nächsten Tag wieder dort an, man spielt solange man Lust hat und ja dann muss man hald einmal wieder an die richtige Stelle spulen.

Das ist in meinen Augen die falsche Herangehensweise, es wäre sogar besser wenn man denkt, das der Nutzer nur ein Bereich pro Tag spielt. Klar trifft das hier auf die meisten absolut nicht zu, dennoch ist eine RM die dieses im Hinterkopf behält viel angenehmer zu lesen.

Ich wollte eigentlich nur aufzeigen das es mit zwei Bildschirmen und 7 Fenstern nicht zuviel ist daher kann es mit einem Bildschirm bei zwei Fenstern nicht zuviel sein. Sollte ein simpler Vergleich sein aber das kam wohl falsch rüber.

Alte Mobilgeräte können keine Internetseiten aufrufen und fast alle die es können haben auch die Registerkartenfunktion.

KEINER und ich wiederhole KEiNER nutzt eine RM im PS3 System denn dann müsste man das Spiel immer beenden sonst kann man den Browser nicht nutzen.

Auch hier, liegst verstehst du mich wieder nicht so ganz, es gibt bei Mobilgeräten die Registerkartenfunkton ja, aber! je mehr man von diesen geöffnet hat um so Langsamer der Browser des jeweiligen Gerätes.

Zum Thema PS3 auch hier ist das nur bedingt richtig, denn es soll auch Nutzer geben mit mehreren PS3 Systemen und ohne einen Wirklichen Heim PC zu besitzen...denk mal drüber nach.

So um jetzt noch einmal auf das hier von mir zurück zu kehren möchte ich dir noch etwas zitieren um dein Verständnis für Roadmaps zu verbessern.

Zitiert aus der Roadmap-Schablone

Wenn ich etwas forsch erscheine tut es mir leid, wenn dir einige Leute im Grunde das selbe schreiben und davon noch die meisten vom RM-Team und du es noch immer nicht verstehen willst muss man es leider auf eine andere Art versuchen.

lg sadidorf

Das Zitat aus der Schablone kann ich soweit nachvollziehen das eine RM als ergänzung des LF dient, darüber hinaus hört es schon ja wieder auf da die RM dafür einfach zu uninformativ und dadurch eigentlich Überflüssig erscheinen.

Jetzt könnte man wieder verstehen das ich sagen will das sie RM unnütz sind... Aber genau das will ich nicht sagen da mir die Idee und der gedanke an sich zur RM mehr als gefällt. Nur streubt man sich ja gegen jede Feinheit die eine RM verbessern könnte. Es liegt immer noch im Auge des Nutzers ob die RM lohnenswert ist zu lesen oder nicht! Denn ich denke das ich nicht der einzige bin der das so sieht, sonst würde ja mehr von den Nutzern hier kommen bzgl. Tips o.ä. :/

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