Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Fragen & Antworten-Thread zu den Trophäen-Roadmaps

Recommended Posts

Aber man kann ja zuerst verlinken und dann acronymisieren. (whatever :D)

Allerdings wüsst ich nicht, wie man auf einzelne Trophäen verlinkt und außerdem ist das Acronymisieren schon so aufwendig. ;)

Edit:

Wie auch gesagt, ist ein ziemlich großer Mehraufwand gewesen. Ich glaube selbst wenn sich das durchgesetzt hätte, glaube ich nicht das alle RM-Ersteller so begeistert von dieser Idee gewesen wären ;)

Meine Rede. :D

Ich finds mit Spielnamen wesentlich schöner, schließlich schreibt man in den Titel der Roadmap auch den Spielnamen und die werden auch in das entsprechende Unterforum verschoben und da steht auch mehrmals der Name des Spiels, dürfte da also auch klar sein, dass es die RM zu dem entsprechende Spiel ist und es wird trotzdem so gemacht. ^^

Huhu (:

Hab mal eine Frage bzgl. des neuen DLCs für Little Big Planet für die Vita, im Speziellen geht es um diese Roadmap: Trophäen-Roadmap - Hero Rush DLC.

Man wählt nämlich vor jedem Durchgang seine drei Charaktere, die man dann im Verlauf spielt. Stirbt der erste, kommt der zweite dran usw.

Die Charaktere unterscheiden sich, abgesehn vom Äußeren, nochmal in den Kategorien "Einfach", "Mittel" und "Schwer".

Erstere können quasi schweben, die zweiten können immer "hüpfen", Letztere können nur einen Doppelsprung.

Zählt das schon als unterschiedliche Schwierigkeitsgrade? Das Level ansich bleibt immer gleich, egal welchen Charakter man spielt.

Wie würdet ihr das sehen?

Das passt soweit auch. Wenn du hier aber von deiner World at War Roadmap redest, dann fehlen dort noch die "Zielmarken" der Jumps. Also [noparse][jump]a1[/jump][/noparse] bei Schritt 1 etc. :)

Edit: Also in deinem ersten Beispiel in deinem Post ist noch ein Link drin, aber in dem zweiten Beispiel passt wie gesagt alles. Gerade auch nochmal in deinen beiden RMs nachgesehen, da stimmt vom Code her auch alles. (Abgesehen von dem oben erwähnten Zielmarken)

Bearbeitet von iKonoClast

vor 57 Minuten schrieb SB-28-SB:

Ich hab wieder Probleme mit einer RM :(

Trophäen-Roadmap - Himmelsfestung DLC (Just Cause 3)

Der Link zum LF ist wieder der letzte Kommentar von madd, und ich hab diesmal nicht den Fehler gemacht wie oben. Egal wie, ich lande immer da.

und

Die Jumps reagieren nicht bei mir. Ich wollte die zuerst mit c1 und c2 benennen, weil ich die vom andern DLC b1 und b2 nannte. Hab gesehen, dass ihr die umbenannt habt in c1 und c2, also hab ich die hier jetzt b1 und b2 genannt. aber irgendwie läuft das alles nicht so wie ich das gern hätte.... :/

Hi :)

Kann es sein, dass das ein Browserproblem ist? Ich komme nämlich genau bei dem verlinken Post raus und @Pollyplastics  (zumindest ihren Edit im Tippthread nach) auch.
Zu den Jumps: Die Anker selber darfst du nicht mit # setzen, dann sollte es gehen.

Zu der Änderung: Beim Schließen deiner letzten RM habe ich festgestellt, dass das ja in der Trophyliste schon der zweite DLC ist, deswegen habe ich die Jumps dann entsprechend umbenannt. :)

Edit: Ok, jetzt hat sie es hier auch nochmal bestätigt, war ich zu langsam. ^^

vor 7 Stunden schrieb Felix-0711:

Hallo, habe folgende Roadmaps fertiggestellt, warum wurden diese nicht geschlossen ? Und zählen diese nicht für mich in der Roadmap Rangliste ? Habe sie ja erstellt.  

Beide RMs wurden Dir nie zugeteilt aufgrund deiner Sperre damals. Wenn Du die RMs schreiben möchtest, musst Du mit Rücksichtnahme auf unser „neues“ Roadmap-Tutorial einen neuen Post erstellen. Seit damals hat sich bzgl. des Roadmap-Aufbaus ein bisschen was getan. :) 

vor 7 Stunden schrieb susu:

Hallo, ich schon wieder, ich weiß nicht, was ich bei den Ankern falsch mache, aber sie funktionieren nicht -.-

Bitte um Hilfe :sweatdrop:

In deinem Fall hast du den Anker mit # gesetzt, das ist aber gar nicht notwendig. Der Ankername ist a1, a2, a3 usw. und die Sprungmarken werden dann entsprechend mit #a1, #a2, #a3 verlinkt. 

Um das zu beheben, solltest du die Anker jeweils nochmal komplett löschen und neu einfügen. :) 

vor 5 Stunden schrieb Belian:

Also im Beispiel unten #ich_bin_ein_anker

Genau hier liegt der Fehler. Der Ankername ist eben nicht mit einer #. 

vor 2 Minuten schrieb susu:

Also ich sehe bei dir den Anker rot im Quellcode @Belian

Wenn ich deinen und meinen Quellcode vergleiche, sehe ich keinen offensichtlichen Fehler...

Ich seh mich schon alle Anker und Verlinkungen löschen.

Haha muss ich sogar

Okay, da war ich im Tutorial stark verunsichert, ob die # nur in den Link also bei mir oben Schritt 1, Zeitblock 10:00- 11:00 etc gehört oder auch in den Anker.

Ich versuch mein Glück nach der Arbeit nochmal. Danke fürs draufgucken :x

Du kannst es auch einfach im Quellcode ändern, dann musst du sie nicht löschen. Dann musst du neben dem Namen aber auch die Anker-ID anpassen. :D 

Die # ist quasi dafür da, dass das System erkennt, dass man nicht einfach eine Verlinkung setzt, sondern eben eine Sprungmarke. 

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...