Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Fragen & Antworten-Thread zu den Trophäen-Roadmaps

Recommended Posts

Wäre es eigentlich denkbar bzw möglich eine Roadmap nicht nur für einen DLC zu schreiben, sondern für mehrere DLCs in einem? Also das stelle ich mir dann eher zusätzlich zu den einzelnen Roadmaps vor.

Um es vielleicht noch ein wenig genauer zu erklären mache ich das mal am Beispiel Uncharted 3. Dort gibt es 5 DLCs für den Mehrspielermodus, die einzelnen habe ich bereits fertig geschrieben. Nur macht es mehr Sinn, wenn man auf die 100% hinspielt die DLC-Trophäen miteinander zu vermischen, um Zeit zu sparen. Das wäre also ein Angebot bzw. eine Roadmap für diejenigen, die alle DLCs besitzen.

Was sagt ihr dazu oder wie steht ihr zu der Idee?

Naja, theoretisch hört es sich ja nicht schlecht an, aber ob das nun wirklich immer Sinn macht? Bei vielen DLCs ist es meist garnicht möglich diese zu kombinieren, da es meist auch unterschiedliche Spielmodi betrifft.

Bsp: AC:R Hauptspiel + 2 Online DLCs + 1 neuer Spielmodus DLC

Hauptspiel (Mehrspieler) lässt sich mit den DLCs kominieren. Dann müsste man schon einen Schritt aus dem Hauptspiel rausreißen und mit zwei anderen kombinieren. Es entsteht somit ein etwas unübersichtliches System.

Bei einigen RMs wurde es sowieso schon so gemacht einen alternativen Weg mit DLCs einzuschlagen. siehe Dragon Age Origins

Außerdem sollten dann auch verschiedene DLC-Kombinationen möglich sein, wenn jemand nur zwei von fünf DLCs hat. Man sollte diejenigen ja nicht unbedingt benachteilen, oder?

Ich denke ein einfacher Verweis in den RMs sollte es auch tun, der aussagt, dass bei mehreren DLCs eine Kombination des Weges zum Vorteil sein kann.

Ja, das hatte mich auch gewundert als ich es gelesen habe.

Ich finde man sollte es auf zwei Wochen verlängern. Ich meine es kann doch auch Spiele mit vielen Trophäen ohne Platin geben.

Und welches sollten das sein? Also ich kenne kein Spiel, das über 21 Trophäen besitzt und keine Platin hat. Oder sind 21 Trophäen schon viel für dich? Außerdem hängt es ja auch ein klein wenig davon ab, wie gut diese beschrieben werden müssen. Man kann auch einen Roman zu zwei Trophäen schreiben. :D

Ich hab da ml ne Frage.

Habe von einem Spiel eine RM geschrieben und die ist ja sozusagen noch offen.

Wenn ich zu dem gleichen Spiel eine DLC-RM schreibe, muss ich sie dann hier posten

und sie wird dann später eingearbeitet oder kann ich dass dann unter meiner aktuellen RM Tun?

Die RM, dann bitte in den von dir verlinkten Bereich posten, damit es dann nicht zu verwirrungen bei möglichen Tipps kommt, außerdem nehme ich einfach mal an dass die Schließung beider RMs nicht zwangsläuig zur gleichen Zeit stattfindet. ;)

Alles klaro.

Naja ich denke mal nicht. Wäre aber rein theoretisch möglich, wenn ich sie nachher noch schreibe ;).

Ich weiß bleiben ja eh beide offen für mind. 2 Wochen.

Aber konnte mir sowas in der Art schon denken, dass man DLC sozusagen extra auflistet.

Das ist so nicht ganz richtig. DLC-RMs bzw RMs zu 100%-Spielen können schon nach einer Woche geschlossen werden. :)

Ok danke für die Erklärung, damit fallen dann schon extrem viele Trophäen weg die man nicht verlinken kann. Als kleines Beispiel "Polly's Platin-Trophäe" hätte schon allein vier Dinge drin die nicht funkionieren wenn ich das richtig verstanden habe :biggrin5:

Wäre logisch wenn es nur ein einem Post funktionieren kann weil sonst kann ich deinen Sprungpunkt einfach mit [noparse][jumpto=hierher]Hierher[/jumpto][/noparse] zu meinem Text umleiten und dann kennt sich kein Browser mehr aus wo er hinspringen soll.

[jump]test[/jump] Hier gleich mal ein Test dazu:biggrin5:

Edit: Damit wäre entweder bestätigt das es nur in einem Post funktioniert oder es immer nur auf das nächste Ziel springt.

Man kann auch von einem zum anderen Post jumpen, sollte man aber mehrfach den gleichen Jump-Namen verwenden, wird man immer nur zum ersten auf der Seite weitergeleitet. Deshalb ist es wichtig, dass man immer andere Namen verwendet.

Ah ok danke Tachi, bin schon gespannt wie ihr euch das überlegt habt. Hab mich schon bereit gemacht meine RM darauf anzupassen :biggrin5:

lg sadidorf

PS: Tachi ich vermisse Fortschritte von dir, die Kluft zwischen uns wird immer größer ... Du holst mich nie ein :xd::'>

Na dann lass dich mal überraschen. X-D

Du vermisst Fortschritte? Wieso? Ich finde ich habe momentan eigentlich einen ziemlich guten Lauf, wenn man bedenkt, was ich zur Zeit zocke bzw gezockt habe. V-)

Fehlt hier unter den Verbuggten Trophäen nicht noch der Punkt:

• Verpassbare Trophäen: X (Anzahl entsprechend anpassen) / (Punkt entfällt, wenn keine vorhanden) / (siehe Schritt-für-Schritt zur fertigen Roadmap - Step 3)

oder sehe ich da irgendwas falsch?

Der wurde absichtlich weggelassen, da fast alle Trophäen bei VNs verpassbar sind, allerdings durch die RM dies vollständig umgangen wird. Um nun nicht die gesamte Optik zu ruinieren, wurde auf verpassbare Trophäen gänzlich verzichtet. ;)

Es gab die Diskussion um kombinierte Roadmaps schonmal und wurde abgelehnt. Allein schon die Tatsache, dass andauernd neue DLCs erscheinen, suggeriert doch schon den Fakt, dass die kombinierte RM ständig erweitert werden müsste. Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass die User selbstständig in der Lage sind die RMs untereinander so zu verbinden, dass sie effizient bei wegkommen. ;)

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...