Tachi Geschrieben 16. April 2012 Teilen Geschrieben 16. April 2012 Hi Leute, ich wollte mal fragen: wenn ich eine Roadmap erstellen will, muss ich dann so zu sagen ein Thema im Unterforum Roadmap dazu erstellen un kann dann sofort loslegen? Oder wie funktioniert das? lg Tachi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tachi Geschrieben 16. April 2012 Teilen Geschrieben 16. April 2012 Herzlichen Dank für die schnell Antwort, dann werde ich mich bei Gelegenheit auch mal an einen rantrauen, sind ja noch genug zu erledigen ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tachi Geschrieben 18. April 2012 Teilen Geschrieben 18. April 2012 Hi Leute, mal ne ganz dumme Frage gibt es für das Erstellen der Roadmaps nicht ne Beschränkung von 2 + 1 DLC? Ich sehe hier nämlich ein Haufen Leute die diese Beschränkung überschreiten oder ist diese im Moment irrelevant, da es so viele Spiele gibt die noch eine brauchen? Ich meine ich ha nichts dagegen, so geht es immerhin voran. ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tachi Geschrieben 18. April 2012 Teilen Geschrieben 18. April 2012 achso gut zu wissen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tachi Geschrieben 20. April 2012 Teilen Geschrieben 20. April 2012 Dazu hätte ich jetzt auch eine Frage. In der Schablone steht ja man soll die Hauptspiele mit den DLC's verbinden, aber warum? Werden die nicht zusammengefasst zu einem Thema? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tachi Geschrieben 20. April 2012 Teilen Geschrieben 20. April 2012 stimmt bei manchen ist das so, aber ich verstehe den Sinn dahinter nicht, sorry Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tachi Geschrieben 20. April 2012 Teilen Geschrieben 20. April 2012 Und warum und wie verlinkt man einen Post mit einem anderen? Wie man Seiten verlinkt weiss ich, aber Beiträge? Oh man ich komme mir gerade echt dumm vor. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tachi Geschrieben 20. April 2012 Teilen Geschrieben 20. April 2012 Herzlichen Dank, da hab ich ja wieder was gelernt, wie schön. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tachi Geschrieben 28. April 2012 Teilen Geschrieben 28. April 2012 Ich interpretiere den Satz "Die Trophäen, die automatisch kommen, brauchen hier nicht genannt werden." so, dass man die Trophäen nicht erwähnen muss, aber, wenn man möchte, kann. Es bleibt also dir überlassen, ob du sie nochmal aufführen willst. Und ich muss dir Recht geben, dass es manchmal nicht komplett überprüft wird, bevor eine Roadmap geschlossen wird. Es ist aber auch verständlich, da es eine Heidenarbeit macht alle vorher nochmal zu kontrollieren, dafür müsste man dann höchsten noch extra Leute für engagieren, die die Roadmaps nochmal durchgehen, bevor sie geschlossen werden. lg Tachi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tachi Geschrieben 19. Juni 2012 Teilen Geschrieben 19. Juni 2012 Du kannst sie gern reinstellen, vllt ist die andere Roadmap ja total unausgereift, außerdem heißt es ja nicht, das die erste Roadmap auch genommen wird. Gewinnertyp sucht sich die beste dann schon raus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tachi Geschrieben 19. Juni 2012 Teilen Geschrieben 19. Juni 2012 Schade eigentlich, vom Namen her hatte ich mich jetzt auf ne Roadmap von Arcana Heart 3 gefreut, aber es war wohl nur ne Frage aus Wissbegierde. Zu Schade Edit: Ok der Name ist acrana und nicht arcana, sorry Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tachi Geschrieben 19. Juni 2012 Teilen Geschrieben 19. Juni 2012 Gespielt hat sie's trotzdem. Und Lauriane, falls du deine Meinung änderst: Ich hab dir schon Hilfe angeboten, das Angebot steht auch noch. Haha Volltreffer, wer muss schon lesen können, wenn man assoziieren kann. :'> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tachi Geschrieben 19. Juni 2012 Teilen Geschrieben 19. Juni 2012 Lesen wird überbewertet! So ist es. Das heißt aber nicht, dass die Rechtschreibung drunter leiden muss. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tachi Geschrieben 19. Juni 2012 Teilen Geschrieben 19. Juni 2012 Um Himmels Willen nein, ich meinte das allgemein, immerhin muss ich ja zum Teil Roadmaps korrigieren. Mir ist schon klar, dass du deinen "Namen" schreiben kannst. ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tachi Geschrieben 18. August 2012 Teilen Geschrieben 18. August 2012 Naja ich persönlich würde ja beides gelten lassen. Das erste für Spiele ohne DLC und das zweite für Spiele mit DLC. Wenn du aber das zweite nimmst kannste eigentlich nichts falsch machen. ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tachi Geschrieben 1. September 2012 Teilen Geschrieben 1. September 2012 Die Saw-Roadmap wurde gelöscht, auf Anforderung des Erstellers. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tachi Geschrieben 6. September 2012 Teilen Geschrieben 6. September 2012 Also von mir aus könntest du es hinschreiben, dann aber bitte als alternative Lösung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tachi Geschrieben 23. November 2012 Teilen Geschrieben 23. November 2012 Also erstmal ist bei uns hier die oberste Regel die Roadmap soll den Leitfaden nicht ersetzen. Sie sollen sogar zusammen benutzt werden. Außerdem habe ich gerade das Gefühl bekommen, du denkst eine Roadmap ist einer Komplettlösung gleich zu setzen. Um es mal bildlich zu veranschaulichen. Eine Roadmap ist sogesagt eine Wegbeschreibung zum Ziel (Platin), jedoch soll sie einem nicht bis ins kleinste Detail erklären, wie oder wo was zu machen ist, für Dinge die der Spieler selbst entdecken kann. Es reicht, um es mal mit der Battlefield 2 RM zu erklären, zu sagen, dass es in Kapitel x y Waffen gibt. Welche das sind wird der Spieler schon mitbekommen, die RM soll ja nicht duchgängig spoilern. Teilweise wird aber auch nochma ewas genauer drauf eingegangen, dass liegt halt beim Ersteller. Die erspielbaren Trophäen werden sowieso immer unter der Aufzählung erklärt und müssen nicht nochmal extra aufgeführt werden in der Auflistung. Bei den automatisch zu erhaltenen Trophäen reicht der Einführungssatz am Anfang auch schon aus. Man bekommt eh mit welche Trophäe gemeint ist, spätestens wenn es *Bling* macht. Immerhin sind diese Trophäen nicht zu verpassen. Zu erklären wo genau man bestimmte Dinge findet, macht auch nicht bei allen RM Sinn, spätestens dann wenn man 300 Sachen oder mehr finden kann, kommt man aus dem Schreiben nicht mehr raus und die RM wird unnötig lang. Bei wenig Sammelsachen könnte man eventuell mal drüber nachdenken, in wie weit das Sinn macht. Das muss man halt auf den Einzelfall beschrenken. Des Weiteren ist hier jede Hilfe und Verbesserungsvorschläge während der Erstellung und sogar nach der Schließung sehr wichtig. Nur leider sind die aktiven Helfer, die sich hier regelmäßig einbringen zu vielen RM an 10 Fingern abzuzählen und da nicht jeder jedes Spiel gespielt hat, wird die Zahl der inhaltlichen Tipps noch geringer. Also wenn du oder andere konstruktive Kritik an einer RM darreichen kannst immer her damit, es lässt sich über alles dskutieren. Ich hoffe das reicht dir erstmal als Antwort. Edit wie ich sehe hast du ja schon zwei bekommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tachi Geschrieben 24. November 2012 Teilen Geschrieben 24. November 2012 Also nochmal zum Mitschreiben: 1. Trophäen-Namen besonders bei erspielbaren Trophäen nochmal aufzulisten ist Quatsch, da sie im Text unterhalb der Auflistung bereits beschrieben und benannt werden. Es gibt auch viele RM die sogar die automatiscen nochmal aufzeigen (z.B. Batman™ Arkham Asylum). Dies ist aber nicht signifikant, da sie erstens oben bereits erwähnt werden und halt wirklich jeder mitekommt welche man bekommt, da man den Erhalt eh nicht umgehen kann. Wenn es aber für manche so wichtig ist die nochmal aufzuzählen, dann kann man das künftig vllt doch mal noch als Pflicht mit einbauen. Ich schreibe bei meinen RM grundsätzlich diese nochmal auf. Trotzdem kommen die dann nicht in die Auflistung sondern in den Text darunter. 2. Wie gesagt, man kann darüber diskutieren ob es Sinn macht den genaue Ort der Sammelobjekte zu beschreiben wäre. Bei den Satteliten-Uplinks wäre es vllt zu empfehlen, da es erstens keine Karte gibt und zweitens nicht zu viele sind. Darüber kann man sich vllt nochmal unterhalten. Bei Spielen wie Assassin's Creed 2 alle 100 Federfundorte zu nennen, ist schlichtweg Schwachsinn. Für sowas gibt es nunmal online Karten auf die man zurückgreifen kann. 3. Wenn dir dann soviel daran liegt, dass eine RM "vollständig" sein soll, dann bring dich bei der Erstellung dieser einfach mit ein oder erstell selber eine. Stimmt dich das nun zufriedener? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tachi Geschrieben 26. November 2012 Teilen Geschrieben 26. November 2012 Tja das ist echt ne gute Frage. Ich würde sagen schreibe es einfach sehr allgemein. Sprih erst die Trophäe für das Interview mit dem Covergirl und dann halt nur sagen dass man die entsprechende Trophäe bekommt für ein Foto von ihr ohne die Trophäe beim Namen zu nennen. Dann listest d einfach alle Trophäen für jedes Foto auf, und schreibst da meinetwegen in Klammer das diese Trophäe bei Vol. x an Stelle 1 bzw in Schritt 1 erspielbar ist, sofern du das ganze in 2 Schritten aufteilst. Ich hoffe das war jetzt einigermaßen verständlich. ^^ Am besten ist, du fängst erstmal an und dann erkläre ich mich nochmal am Bespiel. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.