Schlubberblubb Geschrieben 11. April 2012 Teilen Geschrieben 11. April 2012 Pollyplastics schrieb: Habe jetzt nichts in der Schablone gefunden oder vielleicht auch überlesen. Wie soll eine Trophäe farbig markiert werden, wenn sie verpassbar und verbuggt ist? Also mich würde das auch interessieren. So? Trophy oder ganz Speziell: Trophy Das muss in der Schablone auf jeden Fall noch ergänzt werden. Bevor Polly diese Frage gestellt hat, habe ich mich das auch schon gefragt. Und so wie es aussieht hat niemand eine Antwort darauf... Und noch was anderes: Bei fast allen fertigen Roadmaps die ins Unterforum verschoben wurden, ist noch nicht im dazugehörigen Leitfaden der passende Link zur Roadmap zu finden. Entweder seit ihr noch nicht so weit oder es wurde vergessen... Viel mir zufälliger weiße so auf.^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schlubberblubb Geschrieben 28. April 2012 Teilen Geschrieben 28. April 2012 Ich habe noch eine kleine Frage zur Erstellung der Roadmaps. Zitat aus der Roadmap Schablone: Zitat 11. Zitat: Hier folgt jetzt nur die Wegbeschreibung, keine genaue Erklärung der Trophäen. Die Trophäen, die automatisch kommen, brauchen hier nicht genannt werden. Nur die, die zu erspielen sind. "Selbsterklärend" oder "Kommt automatisch" und weitere 08/15 Sätze werden entfernt. Nach Möglichkeit zu den Trophäen einheitliche Sätze verwenden: Achtet hier auf die Trophäe "XY". ....wird folgende Trophäe freigeschaltet "XY". Durch das Beenden dieser Mission erhaltet ihr die Trophäe "XY". Also so wie ich das jetzt verstehe muss man die Trophäen die man automatisch in dem jeweiligen Kapitel erhält nicht erwähnen.Zitat aus der Roadmap Schablone: Zitat Absatz 12.Zum Spieldurchgang: Kapitel/Bereich 1.X: 1 automatisch zu erhaltende Trophäe Hat man das Spiel auf Extrem Schwer durchgespielt, wird die Trophäe Meistere Extrem Schwer freigeschaltet. Ein paar Sätze weiter unten wird in der Roadmap Schablone aber genau das gemacht, was man laut dem oberen Zitat nicht machen soll. Man erhält die Trophäe automatisch im Spielverlauf, aber trotzdem wird diese im Satz unten nochmal's erwähnt.In meiner The Darkness 2 Roadmap habe ich die automatisch zu erhaltenden Trophäen im Satz unten nicht mehr erwähnt. Ich bin nur auf die zu erspielenden Trophäe eingegangen. Beispiel: Zitat Kapitel 8 Trautes Heim: 2 Sammelobjekte 1 automatisch zu erhaltende Trophäe 2 erspielbare Trophäen In diesem Kapitel trifft man auf der mittleren Terasse das erste Mal auf einen Gegner mit Schild. Besiegt diesen in dem ihr sein eigenes Schild auf ihn Werft um die Trophäe Karma ist ein Arschloch zu erhalten. Außerdem kommt auf euch im Parkhaus ein grüner Wagen zugerast. Schießt auf diesen bevor er euch erwischt für die Trophäe Verdammt harter Kerl. Ich habe mir nun einfach mal ein paar geschlossene Roadmaps angeschaut und bei zahlreichen wird die automatisch zu erhaltende Trophäe aber schon erwähnt.Hier ein Beispiel: Die Pinguine aus Madagascar Roadmap Zitat Kapitel 1: 3 Sammelobjekte 1 automatisch zu erhaltende Trophäe Beendet Kapitel 1 und sammelt dabei die Chamäleons ein. Pro Level gibt es 3 Stück: Grün (am Anfang des Levels), Rot (in der Mitte des Levels) und Blau (am Ende des Levels). Nach Abschluss des Levels erhaltet ihr automatisch die Trophäe Mangomanie. Was ist den nun richtig und wie soll man es machen?:emot-raise: Ich werde wahrscheinlich bald wieder eine Roadmap erstellen und wüsste nun ganz gerne bescheid.Wenn man sich die geschlossenen Roadmap's anschaut dann sieht man das es die eine hälfte die automatisch zu erhaltenden Trophäen erwähnt und die eine eben nicht. Das heißt beim schließen wird darauf anscheinend nicht gerade geachtet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schlubberblubb Geschrieben 18. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2012 Ich habe angefangen eine Roadmap zu einem Import Spiel zu schreiben das keine Deutsche Sprachausgabe und keine Deutschen Untertitel hat. Sollen die Sammelobjekte nun in Englisch oder Deutsch (frei übersetzt) in der Roadmap stehen? Beispiele: Zitat Sammelobjekte9 mal Gold Rush trash/Goldrausch Müll 4 animals of interest/Tierarten 4 rare plants/seltenen Pflanzen Achtet während der einzelnen Kapitel darauf alle Sammelgegenstände wie z.B. Gold Rush trash/Goldrausch Müll und rare plants/seltene Pflanzen einzusammeln. Englisch oder Deutsch? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schlubberblubb Geschrieben 18. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2012 Okay. Danke für die schnelle Antwort. Gerade fällt mir noch auf das es bei dem Acronym ähnlich ist. Locate all of the Gold Rush trash in the Rockies. Finde den ganzen Goldrausch Müll in den Rockies. Englisch oder deutsch? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.