Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Fragen & Antworten-Thread zu den Trophäen-Roadmaps

Recommended Posts

Es ist relativ einfach die einzelnen Verbesserungsvorschläge den "Schließungsthreads" zuzuordnen, da sich die über die SuFu leicht finden lassen. Aber such mal einen einzigen Verbesserungsvorschlag ;) Ich denke soviel Mehrarbeit ist das gar nicht :smile:

Es gibt einige User, die die archivierten Posts alle noch mal durchgehen, ich bin auch so jemand. Da habe ich sie lieber alle auf einmal, als dass ich mir die einzelnen Roadmaps alle noch mal durchsehen müsste, um zu gucken, ob dazu ein Tipp nach der Schließung abgegeben wurde.

Beides hat im Endeffekt Vor- und Nachteile. Da sich die alte Weise aber bewährt hat, bleiben wir dabei.

Naja ist hier für mich ein bisschen schwer nachzuvollziehen, da du verschiedene Trophäen hier stehen hast. Mir kommt es so vor, als ob du zwei verschiedene Abschnitte mit unterschiedlichen Trophäen in unterschiedliche Form gebracht hast. Kann mich aber auch irren, da ich das Spiel nicht kenne. :D

Welche Online Trophäen MUSS man denn Boosten?

Ich denke mal die wenigsten, das Boosten ist nur damit es schneller geht aber am Ende des Tages muss man keine Online Trophäe erboosten.

Bei dem ein oder anderen Spiel hätte ich mir auch die Trophäen mit Leuten erboosten können, hab sie dann aber allein geholt, ohne Hilfe.

Das ist damit gemeint ;)

Bei Fear2 muss man Online-Trophäen boosten. Es ist unmöglich, in dem Spiel Platin zu erlangen, ohne dass man sie boostet. (Nur als Bsp., sollte aber die Ausnahme sein.^^)

Dein Einwand ist berechtigt, jedoch muss ich hier etwas einhaken:

Weitere Hinweise und Beschreibungen zu dem Kapitel aufführen, wie die Trophäen zu bekommen sind und für Trophäen relevante Quests beschreiben.

Dies gilt in erster Linie für verpassbare Trophäen, bei denen man auf mehrere Sachen achten muss. Ansonsten ist das in erster Linie Aufgabe des Leitfadens, den Weg zur Trophäe zu beschreiben. Eine Roadmap soll jedoch nicht als Komplettlösung dienen, sondern höchstens Lösungsansätze bieten, so wie es zB bei der Portal 2-RM, bei der Deus Ex: Human Revolution-RM oder bei der Dragon Age II-RM der Fall ist.

Wenn bestimmte Infos zu Trophäen fehlen, dann sollten diese in erster Linie im LF ergänzt werden, erst in zweiter Linie in einer RM, außer der Weg zur Platin wird durch eine solche Info beschleunigt. :)

Ich habe mir eben mal ein paar Roadmaps angeschaut. Bei fast allen Roadmaps habe ich gelesen, dass im letzten Satz noch einmal die Platin-Trophäe erwähnt wird. Ich habe bisher noch nie die Platin-Trophäe mit vermerkt. Soll das jetzt immer mit eingebaut werden?

Es ist nur optional, wenn man die Platintrophäe am Ende der Roadmap erwähnt. Kannst du gerne machen, musst du aber nicht. Ich lasse die auch immer weg. :)

Wie ist das, wenn ich jetzt zu dem Spiel The Idolmaster eine RM schreiben möchte? Es gibt davon insgesamt neun Volumes. Es wurde ein LF für alle Volumes geschrieben, allerdings würden sich die RM's etwas unterscheiden, da es in jedem Spiel ein anderes Covergirl gibt. Würde das gern wissen bevor ich mich da eventuell dran mache und ne Roadmap zu schreibe. :smile:

Hier der LF: https://forum.trophies-ps3.de/the-idolm-ster-gravure-for-you-vol-1-9/95077-trophaeen-leitfaden-the-idolm-ster-gravure-for-you-vol-1-9-a.html

Hmmm gute Frage, ich hätte jetzt gesagt, dass pro Covergirl ein Schritt gemacht wird, außer wenn man Trophäen von unterschiedlichen Covergirls miteinander verbinden kann. Kenne mich mit dem Spiel gar nicht aus, aber wäre das eine Möglichkeit? :)

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...