maxijodi Geschrieben 6. April 2012 Geschrieben 6. April 2012 ich habe da mal eine Frage: Bei den Leitfäden ist es so, dass ein User gleichzeitig nur zwei Leitfäden (zu normalen Spielen) plus einem DLC-Leitfaden offen haben darf, um zu gewährleisten, dass die nicht einfach so "dahingeklatscht" werden, also mal eben kurz was geschrieben und "zack", nächsten anfangen. Die Regelung finde ich eigtl. ganz gut, hat sich doch gezeigt, dass sich so mehr auf das einzelne Objekt konzentriert wird, die Qualität steigt. Hier bei den Roadmaps ist es nun so, das einzelne Leute zig offene Roadmaps haben (teilweise gar 6, 7 oder mehr (?) gleichzeitig). Sollte es nicht so sein, dass bei den Roadmaps ebenso auf Qualtität (statt Quantität) Wert gelegt wird, wie bei den Leitfäden? Müsste da nicht eine ähnliche Regelung herbei? Zitieren
maxijodi Geschrieben 6. April 2012 Geschrieben 6. April 2012 Ebenso frage ich mich: Wer darf überhaupt wann eine Roadmap schreiben?Muss man das Spiel besitzen? Muss man 100% / Platin erreicht haben? Oder wenn nein, wie viel?Bei den Leitfäden wird ja geprüft (zumindest teilweise), ob jemand das Spiel hat und bereits Trophäen erspielt hat. Nun, was man bei welcher Trophäe machen muss, ist eine Sache. Das kann man in einem Leitfaden (nicht immer, aber teilweise) auch beschreiben, wenn man die Platin (bzw. 100%) noch nicht hat. Die schnellste Vorgehensweise bis zur Platin (und dabei geht es ja bei Roadmaps) kann man jedoch m.E. erst beurteilen, wenn man selbst Platin (bzw. 100%) erreicht hat. Denn erst dann kennt man das gesamte Spiel und kann sagen, dieses oder jenes hätte man so oder so kombinieren/besser/schneller/früher machen können. [*]Und darf man eine Roadmap schreiben, bevor ein Leitfaden existiert? Und wenn nein, muss der Leitfaden erst geschlossen sein, oder dürfen RM und LF gleichzeitig noch offen sein? [*]Und darf man gleichzeitig einen Leitfaden und die Roadmap zu ein- und demselben Spiel machen? [*]Und darf ein User dann x LF und x RM'S offen haben, oder reduziert sich die Anzahl der "offen haben dürfenden LF", wenn man auch gleichzeitig RM's offen hat? Also wenn man z.B. z.Zt. 2 LF + 1 DLC LF offen haben darf und dies auch hat, darf man dann gleichzeitig auch noch eine RM offen haben? [*]Darf man eine Roadmap zu einem DLC schreiben, wenn noch keine Roadmap zum Hauptspiel existiert? [*]Darf man Roadmaps zu Spielen schreiben, zu denen noch keine Threads existieren? (so wie bisher bei Leitfäden im "Entdeckt"-Bereich)? Nicht falsch verstehen, bitte, aber ich denke hier besteht noch Regelungsbedarf... Zitieren
maxijodi Geschrieben 11. April 2012 Geschrieben 11. April 2012 Habe jetzt nichts in der Schablone gefunden oder vielleicht auch überlesen. Wie soll eine Trophäe farbig markiert werden, wenn sie verpassbar und verbuggt ist? Das ist echt eine gute Frage Zitieren
maxijodi Geschrieben 15. April 2012 Geschrieben 15. April 2012 Sollen verpassbare und verbuggte Trophäen nun mit "0" oder "keine" gekennzeichnet werden, wenn es keine gibt? mit "keine" Zitieren
maxijodi Geschrieben 15. April 2012 Geschrieben 15. April 2012 supersushi hat das wohl bei den RMs geändert gehabt. Bei dieser steht auch 0 drin:https://forum.trophies-ps3.de/uncharted-drakes-schicksal/90479-trophaeen-roadmap-uncharted-drakes-schicksal.html Nein, supersushi war das nicht, das war ein Team-Helfer, der die korrektur gelesen hat. Sollte aber in Zukunft passen. Zitieren
maxijodi Geschrieben 16. April 2012 Geschrieben 16. April 2012 Stimmt nicht ganz! Man muss ein Spiel anfangen und komplett durchspielen ohne mehr als 5-mal zu sterben. Dabei darf man das Spiel nicht unterbrechen, sprich zurück in die Kapitel Auswahl etc. beschreibe den schnellsten Weg, erwähne aber einleitend, dass es empfehlenswerter ist das spiel erst auf "Leicht" zu spielen. Zitieren
maxijodi Geschrieben 17. April 2012 Geschrieben 17. April 2012 da in den Regeln steht man soll ein Roadmap team mitglied benachrichtigen, also was muss ich da machen? Du musst niemanden informieren, wenn Du eine machen willst. Einfach posten. Erst, wenn Du meinst sie sei fertig (nachdem sie Dir dann zugeteilt wurde und die Zeit rum ist, wei lange sie offen bleiben muss), dann ein Roadmap-Teammitglied informieren Zitieren
maxijodi Geschrieben 17. April 2012 Geschrieben 17. April 2012 Gut ich wäre jetzt fertig(als dokument aufm pc) und würde das jetzt kopieren und schauen ob alles fertig ist und dann muss ich nochmal 2 wochen warten oder? Ich würde Dir aber empfehlen, die zukünftig gleich hier anzufangen. Außerhalb in anderen Programmen auf dem PC stimmt oft die Formatierung (Schrift, Größe Abstand, ect....) nicht, wenn man es nach hier kopiert und es reißt Dir hier keiner den Kopf ab, wenn Du anfängst und es noch unvollständig ist. Also Du musst - wenn Du postet - nicht gleich alles komplett fertig haben...... Kannst auch hier ganz in Ruhe anfangen und nach und nach ergänzen. ... Zitieren
maxijodi Geschrieben 17. April 2012 Geschrieben 17. April 2012 Jetzt muss ich nichts mehr machen oder? und in 2 Wochen wird sie dann geschlossen ? Warte ab, was in den 2 Wochen an User-Kommentaren-Tipps-etc. kommt...... Bau das dann ein oder nicht (je nachdem ob sinnvoll, richtig....) und wende Dich dann, wenn Du meinst, dass fertig an ein Roadmap-Team-Mitglied zum Schließen..... Muss natürlich nicht nach 2 Wochen sein, kann auch später sein, aber früher nicht. Und wie gesagt erst nach Zuteilung. Ob Dir die Roadmap zugeteilt wurde, siehst Du, wenn GewinnerTyp das in der Roadmap postet-. Von da an gelten die 2 Wochen Zitieren
maxijodi Geschrieben 21. April 2012 Geschrieben 21. April 2012 Find es auch besser so, da sie sowieso im Hauptleitfaden verschoben werden. Hier geht's aber um Roadmaps, nicht um Leitfäden Genau, dann wäre es doppelt und das muss echt nicht sein. Heißt also, dass die DLC Roadmaps unter die Haupt-Roadmaps integriert werden? Klar, würde Sinn machen Was dann noch beachtet werden sollte: In den Haupt-Roadmaps oben einen Link zum Post der DLC-Roadmaps.... Zitieren
maxijodi Geschrieben 22. April 2012 Geschrieben 22. April 2012 Sollte(n) die Trophäe(n), sowohl Verbuggt, als auch Verpassbar sein, dann bitte die Trophäe(n) als Verpassbar markieren, mit dem Hinweis darauf das diese auch Verbuggt sind. Da man sich auf Verpassbare Trophäen mehr konzentriert. Sollte(n) die Trophäe(n), sowohl verbuggt, als auch verpassbar sein, dann bitte die Trophäe(n) als verpassbar markieren, mit dem Hinweis darauf, dass diese auch verbuggt sind, da man sich auf verpassbare Trophäen mehr konzentriert. Zitieren
maxijodi Geschrieben 22. April 2012 Geschrieben 22. April 2012 Die vergas ich zu löschen, waren zuvor schon da. Zitieren
maxijodi Geschrieben 22. April 2012 Geschrieben 22. April 2012 Dann bitte so schreiben, dass ich es verstehe. Ich habe leider nicht studiert um mich so ausdrücken zu können. Kurz und gut, so ist richtig: Sollte(n) die Trophäe(n) sowohl verbuggt als auch verpassbar sein, dann bitte die Trophäe(n) als verpassbar markieren, mit dem Hinweis darauf, dass diese auch verbuggt sind, da man sich auf verpassbare Trophäen mehr konzentriert. Zitieren
maxijodi Geschrieben 3. Mai 2012 Geschrieben 3. Mai 2012 Warum ist die Dead Island Roadmap nicht für alle offen und der Leitfaden schon? Ganz einfach: Das Spiel ist indiziert, die Foren dazu wurden imn September 2011 wegen der Indizierung geschlossen. Die Roadmap wurde später erstellt (Roadmaps gab es ja im September 2011 noch nicht), aber eben im Indizierungs-Bereich, für welchen man eine Freischaltung benötigt. Ebenso ist der Leitfaden zwar für alle ersichtlich - da er VOR der Indizierung erstellt wurde, aber dieser wird/wurde seit Indizierung nicht aktualisert - der KANN aber im Indizierungsbereich aktueller sein.... Zitieren
maxijodi Geschrieben 28. Mai 2012 Geschrieben 28. Mai 2012 Ich habe noch nie PSn Beschreibungen gesehen, die Symbole (Bilder) enthalten...... Man lernt nie aus... Zitieren
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.