Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Resident Evil Operation Raccoon City

Recommended Posts

@Mat-Trix

100% Agree. ;)

Alleine schon solche Dinge, das man Leon S. Kennedy töten kann halte ich schon für reizvoll und vorallem für logisch. Es kann ja nicht logisch sein, das schwerbewaffnete Spezialeinheiten geschlossen in diversen Teilen krepieren, aber Leon, Jill, Chris etc laufen locker lässig alleine mit ihrer kleinen Pistole rum und überleben das Ganze auch noch. :biggrin5:

@Mat-Trix

100% Agree. ;)

Alleine schon solche Dinge, das man Leon S. Kennedy töten kann halte ich schon für reizvoll und vorallem für logisch. Es kann ja nicht logisch sein, das schwerbewaffnete Spezialeinheiten geschlossen in diversen Teilen krepieren, aber Leon, Jill, Chris etc laufen locker lässig alleine mit ihrer kleinen Pistole rum und überleben das Ganze auch noch. :biggrin5:

Wie gesagt, solche Dinge finde ich als alternative auch vollkommen okay ;)

In wie weit herumpfuschen? Die Story wurde sinnvoll erweitert, pfuschen bedeutet für mich das es nicht passen würde. An Charakteren die gestorben sind und plötzlich wieder da sind gibt es glaube ich genau 2 (Ada+Wesker) und diese wurden mit passenden Erklärungen wieder in das Spiel eingebaut. Das irgendwelche Aufenthaltsorte zu bestimmten Zeiten geändert wurden, davon höre ich jetzt das erstemal. Wäre vielleicht passend wenn du dazu mal ein Beispiel anbringst.

Kein Problem. Schau dir Resident Evil 1 an. Dort kann man es spielen wie man will und Jill, Barry, Rebecca und Chris einfach sterben lassen.

Auch das man sich aussuchen kann, wer denn nun den Horror im Herrenhaus erlebt hat (Jill oder Chris), während der andere die ganze Sache verpasst hat, da er/sie nur im Gefängnis gesessen hat, passt mit den späteren Handlungen doch auch nicht mehr.

Später geht man ja davon aus, das es Beide erlebt haben, was aber einfach nicht sein kann, wenn man nur einen der möglichen Handlungsstränge des ersten Teils als den einzig Echten annimmt. (Welcher soll das überhaupt sein ?)

Selbiges gilt auch für Teil 2. Dort kann man sich ja auch aussuchen, welcher Charakter denn nun welche Geschehnisse erlebt hat.

Wer oder was ist Nox?

Das ist der Endgegner aus Outbreak 2, oder hieß der Nyx ?!

Der große Klumpen, den man auf der Brücke bekämpft.

Ich könnte nun noch sowas raushauen wie "also während Leon im Polizeirevier ist, könnte ja eine Einheit gerade im Keller oder direkt vorm Gebäude sein" und das endlos weiter führen.

Jill kam ja auch dort vorbei und die ganzen Leute aus Outbreak auch, wovon aber damals im 2. Teil nichts erwähnt wurde.

Allein schon beim Blick auf Outbreak stößt man auf Hunderte von alternativen Storyverläufen, da ja jede mögliche Kombination von Charakteren an den verschiedenen Orten gewesen sein kann.

Man hat sich schon immer im Nachhinein etwas einfallen lassen, dass die Stories zusammenführt aber ursprünglich nie erwähnt wurde.

So ist das nun mal mit Fortsetzungen, die zur gleichen Zeit und am selben Ort spielen.

Das sollte man wohl lieber nicht so eng sehen.

Ich weiß nicht, für mich ist ein alternatives Universum nichts...

Das kann ich verstehen. Lass dir davon den Spielspaß nicht verderben.

Nimm das Spiel als das was es ist. Kleine nachträgliche Erweiterung des Resi Universums und Koop Fun :)

So, nun muss ich aber echt los.

Kein Problem. Schau dir Resident Evil 1 an. Dort kann man es spielen wie man will und Jill, Barry, Rebecca und Chris einfach sterben lassen.

Naja, RE1 ist da vermutlich wohl eine Ausnahme weil es wohl nicht geplant war das so viele Teile rauskommen. Bei verschiedenen Enden von einem Spiel kann es halt nur eins geben an das angesetzt wird aber das finde ich z.b. auch okay.

Selbiges gilt auch für Teil 2. Dort kann man sich ja auch aussuchen, welcher Charakter denn nun welche Geschehnisse erlebt hat.

Wobei da ja alles aufgrund der alternativen Spielversion sinnvoll zusammen passt. Ist letztendlich auch wieder das gleiche wie bei RE1, bei verschiedenen Enden die möglich sind kann man halt nur an eins anschließen. Allerdings ist es ja z.b. bei RE2 egal wer jetzt welches Ende erlebt, es hat ja auf das Ergebnis keine Auswirkung.

Das ist der Endgegner aus Outbreak 2, oder hieß der Nyx ?!

Der große Klumpen, den man auf der Brücke bekämpft.

Achso okay, ich habe die Outbreakteile nie komplett durchgespielt aufgrund von fehlendem Internetanschluss damals und zu doofer KI an einigen Stellen.

Ich könnte nun noch sowas raushauen wie "also während Leon im Polizeirevier ist, könnte ja eine Einheit gerade im Keller oder direkt vorm Gebäude sein" und das endlos weiter führen.

Klar könntest du das sagen, macht bei mir aber bei einer Spezialeinheit und hunderten Gegnern keinen Sinn das diese so unbemerkt dort vorbei kommen :D

Jill kam ja auch dort vorbei und die ganzen Leute aus Outbreak auch, wovon aber damals im 2. Teil nichts erwähnt wurde.

Jill kommt aber zu einem anderen Zeitpunkt ins Polizeirevier, da gibt es also keine Konfikte das die sich hätten begegnen können. Da Jill auch soweit ich weiß nichts verändert was Leon/Claires Story unglaubwürdig macht, ist das für mich kein Problem.

Allein schon beim Blick auf Outbreak stößt man auf Hunderte von alternativen Storyverläufen, da ja jede mögliche Kombination von Charakteren an den verschiedenen Orten gewesen sein kann.

Das sind aber halt wirklich alternative Dinge, die Charaktere aus Outbreak machen ja nichts das irgendwie Einfluss auf die originale Story hat. Es sind einfach optionale Events und Schicksale die man dort erlebt und das passt auch einfach.

Man hat sich schon immer im Nachhinein etwas einfallen lassen, dass die Stories zusammenführt aber ursprünglich nie erwähnt wurde.

So ist das nun mal mit Fortsetzungen, die zur gleichen Zeit und am selben Ort spielen.

Da hast du sicherlich recht das man sich im Nachhinein immer etwas einfallen lassen hat um Storys zusammenzuführen, meiner Meinung nach wurde da aber nichts gemacht was die eigentlichen Storys falsch dastehen lässt. Die Dinge passen alle irgendwo sinnvoll ins Spiel rein. Wenn aber plötzlich die Hunkszene bei Birkin vollkommen anders abläuft und einfach Personen austauscht, dann ist das für mich nichts das irgendwo mit zusammenführen zu tun hat, das sind einfach (für mich) sinnlose Änderungen weil man zu Faul war sich passende Ideen auszudenken.

habe grade mein spiel von der post abgeholt und seh grade,das auf dem cover "inklusive spec ops mission 1dlc" steht.. hat noch jemand das auf der version von spielegrotte?? heisst das nun,das der dlc da schon drauf is?? ne code zum eingeben habe ich nicht gefunden

Seht bei mir auch drauf, aber einen Code konnte ich ebenfalls nicht finden. Doch soll der dlc doch eh kostenlos für alle kommen, oder? Dann wird man ihn doch sicher ohne code herunterladen können?

EDIT: Achso, du hast es noch gar nicht eingeworfen? Vielleicht ist er ja auch schon auf der Disc, obwohl sowas eher unüblich ist (dann wäre es ja kein dlc).

EDIT2: Habe mal bei Spielegrotte nachgefragt. Es ist denen zufolge wohl wirklich der dlc gemeint, der am 11. April für alle downloadbar ist. Ob man einen code benötigt, haben sie nicht gesagt, aber wie gesagt wäre ein code ja eh unnötig, da der dlc free for all ist.

DANKE DANKE DANKEEE! ich hatte die hoffnungen schon fast aufgegeben :biggrin5:

Na dann :ugly: Zig Reviews sagen es ist nicht so toll, ein User sagt er findet es toll und wird natürlich direkt als "beste" Quelle anerkannt :D

Die Aussage ist jetzt btw. nichtmal auf das Spiel an sich bezogen, sondern allgemein auf ein solches Verhalten da es ständig vorkommt.

Nach Meinungen von Usern in Foren wie diesem kann man sowieso nicht gehen, da die Geschmäcker sich zu sehr unterscheiden. Das gilt zugleich natürlich auch für Tester, wobei ein guter Tester dennoch versuchen sollte, objektiv zu urteilen (kommt aber wohl trotzdem kaum vor). Man hat ja oft vor allem zwei Extreme. Die Fanboys, die sich alles schönreden und die Spiele in den Himmel loben und die Miesepeter, die wegen jedem Detail ewig rummeckern. Da muss man schauen, dass man zwischen den Zeilen liest, um den wahren Sachverhalt rauszufiltern:biggrin5:.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...