Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Resident Evil Operation Raccoon City

Recommended Posts

Interessante theorien die hier geschmiedet werden die kritiker sind alsowie immer die bösen und die probleme des spiels werden einfach mal schön geredet und als nicht wichtig abgetan . Diese argumentation erinnert mich irgentwie an die nach dem Homefront release oder auch Brink . Wie dem auch sei ich behaupte ja nichtmal das das spiel grotte ist aber wirklich gelungen sieht dann wohl anders aus .

Btw wenn ein Mag ein spiel schlecht bewertet kann man das mit den argumenten die hier fallen evt noch begründen. Wenn es aber mehrere tun sollte es einem zu denken geben . Ich will hier keinem das spiel mies machen aber hier ist nur eins groß und das ist der Ego der "Fans" . Wird dann vieleicht geholt wenns 20 kostet evt änder ich meine meinung aber noch sofern ichs probe spieln kann ums dann besser zu bewerten .

Aso und nur weils andere spiele mit der KI auch nicht so haben ist das nen freifahrtschein , immerhin gibts auch bessere beispiele .

ach weil ne handvoll magazine das spiel schlecht machen MUSS ich es auch schlecht finden?? glaube kaum,das das mit meinem ego zu tun hat sondern vielmehr damit,das ich mir nicht von irgendeinen magazin vorschreiben lasse was ich gut oder schlecht finden soll.. das spiel wird doch eh an die wand genagelt,weil mann ja leon töten kann(aber nicht muss) und wegen anderen nonsens..

frage mich wirklich warum leute wie du dann hier überhaupt posten... wenn dir das spiel zu schlecht is,dann lass die finger davon und gut is.. aber warum muss mann hier so ne miese laune verbreiten??

Sehe ich ganz genau so, allerdings vermute ich bei dem Spiel schon das es auch so seine Gründe hat das da keine Demo rauskommt... gerade bei relativ bekannten/großen Spielen ist das Fehlen einer Demo (Wo sie wirklich einfach zu machen wäre) immer ein Zeichen dafür das die Entwickler mit ihrem Spiel selbst vielleicht nicht ganz zufrieden sind bzw. sie befürchten das es bei den Leuten nicht so gut ankommt.

ach die entwickler bringen keine demo vorher raus,weil sie schon wissen,das ihr spiel scheisse is?? grandiose erklärung:facepalm:.. daran lag es mit sicherheit..

schon klasse wie ihr ein spiel,was ihr noch gar nicht gespielt habt schlecht macht.. vielleicht sollte mann erstmal 1oder 2 stündchen im spiel verbringen um hier alles anzuprangern.. aber verurteilt lieber alles vorher schon.

Aber was erwartet ihr den?

Wurde doch zumindest von meiner Seite aus zig mal gesagt, ich erwarte das die alte Story respektiert wird und eben nicht einfach für ein neues Spiel umgebaut so das sie dann im alten Spiel nicht mehr "richtig" ist. Zudem sollte sich das Szenario einfach nicht zu weit vom Original wegbewegen, wenn das Spiel sich Resident Evil nennt möchte ich das auch bekommen. Das ich für Gameplayänderungen grundsätzlich offen habe ich auch schon mehrfach gesagt.

Wurde doch zumindest von meiner Seite aus zig mal gesagt, ich erwarte das die alte Story respektiert wird und eben nicht einfach für ein neues Spiel umgebaut so das sie dann im alten Spiel nicht mehr "richtig" ist. Zudem sollte sich das Szenario einfach nicht zu weit vom Original wegbewegen, wenn das Spiel sich Resident Evil nennt möchte ich das auch bekommen. Das ich für Gameplayänderungen grundsätzlich offen habe ich auch schon mehrfach gesagt.

sorry aber wie engstirnig denkst du eigentlich?? hier wird sich andauernd aufgeregt,das die story umgebaut wird.. aber richtig mit der materie hast du dich überhaupt nicht befasst??? mann muss sich nur mal die trophäen anschauen und mann sieht,das mann leon töten kann aber auch leben lassen kann.. also is dein rumgeheule total überflüssig..

warum muss das spiel hier die vorherigen "respektieren"??? so ne möglichkeit die "re geschichte" umzudichten is doch mal erfrischend und bringt ne anderen wind in die sache..

sorry aber so ne schwachsinn kann ich hier echt nicht mehr lesen.. erstmal is das kein "richtiges" RE spiel sondern ne spin off und zweitens geht die welt nicht unter wenn mann neue möglichkeiten in die bisherige geschichte bringt..

ach weil ne handvoll magazine das spiel schlecht machen MUSS ich es auch schlecht finden?? glaube kaum,das das mit meinem ego zu tun hat sondern vielmehr damit,das ich mir nicht von irgendeinen magazin vorschreiben lasse was ich gut oder schlecht finden soll..

Das sagt hier niemand! Der Post war doch nur eine Reaktion darauf das einige sagten das die Reviewer wie IGN etc. keine Ahnung hätten weil sie das Spiel schlecht bewerten.

frage mich wirklich warum leute wie du dann hier überhaupt posten... wenn dir das spiel zu schlecht is,dann lass die finger davon und gut is.. aber warum muss mann hier so ne miese laune verbreiten??

Es darf jetzt also nur noch über positive Dinge gerdet werden? Ein Forum ist nun einmal zum diksutieren da und nicht dazu das sich dort nur die Leute austauschen dürfen die das Spiel toll finden. Gerade wenn ein Spiel wie von mir schon zig mal erwähnt die Story von anderen Teilen durch den Dreck zieht, darf man da auch was zu äußern auch wenn man das Spiel vielleicht meidet. Ich für meinen Fall werde das Spiel allerdings sicherlich früher oder später spielen, alleine schon um zu sehen in wie weit die die Hauptspiele wirklich umgebaut haben.

ach die entwickler bringen keine demo vorher raus,weil sie schon wissen,das ihr spiel scheisse is?? grandiose erklärung:facepalm:.. daran lag es mit sicherheit..

schon klasse wie ihr ein spiel,was ihr noch gar nicht gespielt habt schlecht macht.. vielleicht sollte mann erstmal 1oder 2 stündchen im spiel verbringen um hier alles anzuprangern.. aber verurteilt lieber alles vorher schon.

Eine Begründung wäre das definitiv, gibt doch genug Spiele bei denen das so gemacht wurde. Wenn man sich das Spielsystem und die Levelaufteilung mal anschaut, dann wäre das Spiel ideal dafür gewesen deine Demo zu bieten. Man hätte einfach eine einzelne Mission bringen können. Wenn man jetzt keine Zweifel an seinem Produkt hat, dann kann man das bei einem solchen Spiel ideal machen da es gute Werbung bringen würde.

Ich habe in meinen Aussagen btw. immer betont das ich erstmal nur anhand von Videos urteile, aber solche Dinge wie ein schwaches Gameplay sind dort absolut offensichtlich. Dafür braucht man sich nicht einmal wirklich lange mit dem Spiel beschäftigen, wenn das ganze Spiel wie in irgendwelche 5min Ausschnitte abläuft (Und das tut es ja wohl). Auch solche Dinge wie veränderte Storyelemente der alten Teile sind als Kenner der Serie absolut offensichtlich und brauchen keine Stundenlange Spielphasen. Ich habe ja auch nirgendwo hier gesagt das das Spiel scheiße ist, sondern nur das ich persönlich dem Spiel aufgrund bestimmter Argumente kritisch gegenüber stehe aber es mir sicherlich früher oder später anschauen werde.

sorry aber wie engstirnig denkst du eigentlich?? hier wird sich andauernd aufgeregt,das die story umgebaut wird.. aber richtig mit der materie hast du dich überhaupt nicht befasst??? mann muss sich nur mal die trophäen anschauen und mann sieht,das mann leon töten kann aber auch leben lassen kann.. also is dein rumgeheule total überflüssig..

warum muss das spiel hier die vorherigen "respektieren"??? so ne möglichkeit die "re geschichte" umzudichten is doch mal erfrischend und bringt ne anderen wind in die sache..

sorry aber so ne schwachsinn kann ich hier echt nicht mehr lesen.. erstmal is das kein "richtiges" RE spiel sondern ne spin off und zweitens geht die welt nicht unter wenn mann neue möglichkeiten in die bisherige geschichte bringt..

Vielleicht kannst du ja mal deine aggressive Art ein wenig runterfahren, oder wirst du immer so wenn etwas gegen deine Meinung läuft ;)

Ich habe schon zig Post vorher gesagt das es mir _nicht_ um Dinge wie das töten von Leon geht, im Gegenteil, denn solche alternativen Enden finde ich grundsätzlich vollkommen okay solange sie alternativ sind. Denn dann passen sie noch immer in die eigentliche Story rein. Mir geht es viel mehr um Dinge wie das Charaktere plötzlich an vollkommen anderen Orten sind, andere Gespräche führen oder vollkommen andere Dinge machen als in den eigentlichen Teilen. Das Spiel muss die alten Teile respektieren, weil es sich eben in die Story der alten Spiele einbringen will. Ganz einfache Sache. Hättest du dich mit RE Spin-Offs beschäftigt, wüsstest du das im RE Szenario bisher eigentliche alle (Abgesehen von einem Bereich in Umbrella Chronicles) Spin-Offs sich sehr gut eingebracht haben und eben nicht die eigentliche Story umgebaut haben, sondern die vorhandene sinnvoll ergänzt haben.

Jarko reagierste immer so auf andere meinungen? das board hier ist zum diskutieren gedacht da kanns schonma passieren das nicht jeder die meinung teilt. Mit deinen reaktionen untermauerst du eher die kritik als das du sie mit argumentationen vom gegenteil überzeugst . Denk ma drüber nach!!!! Niemand verlangt das du deine meinung änderst.

@xBudix

aggressiv is das von mir sicher noch lange nicht.. keine bange..

ich kann nur immer wieder den kopf schütteln,wie user ein spiel abwerten,obwohl sie es noch gar nicht gespielt haben. bzw anhand von irgendwelchen möglichen abweichungen zu anderen teilen das spiel negativ darstellen..

ich möchte mal allgemein von dir wissen,wo welcher charakter in orc etwas anderes macht,wie in den teilen zuvor?? ich habe bisher keine stelle in den trailern gesehen.weil du ja diese sache als kritikpunkt auslegst..

und das du dem spiel nach irgendwelchen trailern,die ne paar minuten laufen schon ne schwaches gameplay unterstellst,is ziemlich herablassend.. glaube kaum,das du irgendwelche qualifikation hast um sowas aus trailern "herauslesen" zu können.. das is einfach nur hochnäsig

und der pkt,das sich andere spin offs mehr in die bisherige story eingebettet haben,is auch kein grund,das dieses spiel genauso sein muss.. da sind wir dann wieder bei dem "engstirnig"..

woher weisst du denn jetzt schon das dieses spiel,die eigentliche story nicht "sinnvoll ergänzt"(wie es die anderen spin offs in deinen augen tun)?? ich bezweifele mal,das du das spiel schon durchgespielt hast..wegen solchen aussagen,reagiere ich nunmal so..wenn du das game durchgezockt hättest und dann deine jetzige kritik abgegeben hättest,dann wäre das okay.. nun is das einfach nur wieder eine voreilige schlussfolgerung..

Mann, mann, mann... Wahnsinn wie hier, naja, seien wir mal diplomatisch, "gefachsimpelt" wird! :facepalm:

Ich habe die Serie von Anfang an gespielt und das nicht zu knapp. Und nach dieser ganzen "Las Plagas-Afrikasonne-Uroboros-Kacke", welche für mich mich nicht das geringste an Stimmung vermittelt hat, bin ich froh, dass die Spielfiguren keinen Sonnenbrand mehr kriegen.

Das Ambiente der ersten 3 Teile wird nie wieder aufkommen. Es war eben etwas neues, gruseliges und brutales. (RE mein erstes mal Köpfe platzen lassen :biggrin5:) Aber der Drops ist nunmal gelutscht...

Allein die wechselnde Perspektive und diese blöden Türen haben damals so viel zur Stimmung beigetragen.:biggrin5::biggrin5::biggrin5: Geil...

Aber was erwartet ihr den?

Na ja, das mit den Türen war ja ursprünglich nur da, weil die PS1 da laden musste. Fands deshalb beim GCN-Remake lächerlich, dass sie die Türsequenzen drin gelassen oder nicht wenigstens übers Menü ein- und ausschaltbar gemacht haben, denn der GCN hätte das auch ohne die Sequenzen gepackt, wie sie afair auch selbst gesagt haben. Die Sequenzen haben sie nur der Atmosphäre halber drin gelassen, aber nach der x-ten Tür fand ichs immer etwas nervig.

Das Afrika-Setting in Teil 5 fand ich btw ganz nett, hat mich jetzt nicht sonderlich gestört.

Meine Erwartungen an den Teil sind gar nicht so hoch. Aber ich hätte schon erwartet, dass man hauptsächlich gegen Zombies etc. kämpft und nicht gegen eine andere Spezialeinheit. Wo war die andere scheiß Spezialeinheit denn, als ich mit Leon, Claire, Jill, Carlos etc. da durchgekämpft habe?

Ich finde, dass so ein reines Zombie-Coop-Game gar nicht mal so schwer zu machen sein dürfte. Aber allein an sowas scheitert es schon oft. In Left 4 Dead regen mich die respawnenden Zombies und deren unnatürliche Geschwindigkeit total auf. Auch die Umgebung ist mir da zu schlicht. Atmosphärisch finde ich da nur diese Hexen, aber sonst war mir das zu plumpes und eintöniges Geballer. Und in RE ORC lassen die dann gleich auch noch die Zombies fast weg? Eine tolle Story habe ich ohnehin nicht erwartet, aber ich finde es schon unnachvollziehbar, dass es ein 08/15-Shooter sein könne.

Habs aber noch gar nicht gespielt und die Vorfreude ist zwar mittlerweile stark eingeschränkt, aber immer noch da. Bin auf jeden Fall gespannt, befürchte aber mittlerweile, bitter enttäuscht zu werden (und das trotz geringer Erwartungen).

Naja selbst wenn es kein "Resident Evil " Feeling hat, freue ich mich immer noch auf das, weshalb ich mir das Spiel auch zugelegt habe: KOOOOP!!!

Ich freue mich dann eben auf einen soliden 3rd Person Koop Shooter. Kommen eh kaum welche dieses Jahr.

Wegen Koop wollt ich sogar schon fast Damnation holen:biggrin5:

@xBudix

aggressiv is das von mir sicher noch lange nicht.. keine bange..

ich kann nur immer wieder den kopf schütteln,wie user ein spiel abwerten,obwohl sie es noch gar nicht gespielt haben. bzw anhand von irgendwelchen möglichen abweichungen zu anderen teilen das spiel negativ darstellen..

Über grundsätzliche Abweichungen zu anderen Teilen (Also z.b. Gameplay) usw. beschwere ich mich doch gar nicht! Ich habe doch selbst gesagt das ich es okay finde wenn dort neue Wege gegangen werden.

ich möchte mal allgemein von dir wissen,wo welcher charakter in orc etwas anderes macht,wie in den teilen zuvor?? ich habe bisher keine stelle in den trailern gesehen.weil du ja diese sache als kritikpunkt auslegst..

Einige Beispiele: Der Ort an dem Leon im Trailer stirbt, das Hunk dem Trupp angeblich Aufträge gibt (Es aber eigentlich eine ganz andere Einheit war) oder der Kram mit Nemesis. Die vermutlich größte und offensichtliche Veränderung der Story ist wohl das plötzlich überall zahlreiche Soldaten und Spezialtrupps rumlaufen, die in 5 RE Teilen (1-3 + Oubtreak 1+2) nicht einmal erwähnt wurden. Das passt einfach nicht zusammen. Hätte man hauptsächlich gegen Zombies gekämpft und ganz vereinzelt solche Trupps gehabt okay, aber es soll ja wohl genau umgekehrt sein. Zusätzlich dazu sah es in einigen Trailern auch so aus als könnten die Zombies teilweise plötzlich rennen?! Das sind nur einige Beispiele die man schon anhand von Trailern sehen konnte.

und das du dem spiel nach irgendwelchen trailern,die ne paar minuten laufen schon ne schwaches gameplay unterstellst,is ziemlich herablassend.. glaube kaum,das du irgendwelche qualifikation hast um sowas aus trailern "herauslesen" zu können.. das is einfach nur hochnäsig

Ich weiß nicht ob du meine Posts falsch verstehen willst oder woran es liegt, aber das habe ich so nie gesagt. Ich sage anhand der Gameplayvideos kann man ein schwaches Gameplay vermuten, als wirklich schwach bezeichne ich es nur wenn es im richtigen Spiel wirklich durchgehend so ablaufen sollte. Allerdings ist bisher jedes Video das ich gesehen habe vom Gameplay her identisch. Deswegen vermute ich halt das es im gesamten Spiel so sein wird. Das dumme KI, durchgehendes ballern und kaum vorhandene Story kein super Gameplay ergeben, kann sich wohl jeder denken. Genau das kritisieren auch viele Tests.

und der pkt,das sich andere spin offs mehr in die bisherige story eingebettet haben,is auch kein grund,das dieses spiel genauso sein muss.. da sind wir dann wieder bei dem "engstirnig"..

Natürlich sollte sich ein weiteres Spin-Off genau so in die Story einbinden, ansonsten zerstört man damit ein komplettes Universum was man sich mühsam mit zig anderen Spielen bisher aufgebaut hat. Das hat nichts mit engstirnig zu tun, das ist einfach nur logisch und wurde in zig Jahren Resident Evil immer so bedacht.

woher weisst du denn jetzt schon das dieses spiel,die eigentliche story nicht "sinnvoll ergänzt"(wie es die anderen spin offs in deinen augen tun)??

Das es nicht eventuell irgendwelche Szenen gibt die die originale Welt sinnvoll ergänzen bestreite ich doch gar nicht, allerdings stehen für mich erstmal die weiter oben genannten großen Abweichungen im Vordergrund.

ich bezweifele mal,das du das spiel schon durchgespielt hast..wegen solchen aussagen,reagiere ich nunmal so..wenn du das game durchgezockt hättest und dann deine jetzige kritik abgegeben hättest,dann wäre das okay.. nun is das einfach nur wieder eine voreilige schlussfolgerung..

Wie gesagt, zum einen habe ich immer betont das ich bisher nur Videos gesehen habe und das Spiel für sich durchaus gut funktionieren kann, zum anderen sind es aber auch echt keine Kritikpunkte von mir für die man ausführlich das Spiel gespielt haben muss. Wenn zig Reviews in ihrem Text sagen das Gameplay ist durchgehend gleich und relativ langweilig und ich das gleiche auch in Videos sehe, dann brauche ich das Spiel nicht gespielt zu haben um für mich sagen zu können das das Gameplay wohl nicht so toll sein wird.

Also Lol was das mit den "RE Story verhuntzt" Diskussionen hat ^^

OCR ist Non-Canon, einfach nur da um im Coop bisserl die RE-Lore abzuknallen.

Mehr hab ich nicht erwartet, höchstens dass man das Gameplay eher Gears of War oder Army of Two Mässig gestaltet, was hier verhunzt wurde.

Wenns nach Reviews geht, dann hab ich min. 50 Games von 250 PS3 Games die in allen Reviews zerfleddert werden, aber wenn mann genau das erwartet hat passt doch .

Wie gesagt ich habe hier eher Überlende Auslöschen als Zombie auslöschen erwartet. Da die Stadt eh gebombed wird.

Meine AT Ver kommt heut o. morgen.

@ RE Zombies rennen nicht,

generell besteht das allg. Zombie verhalten eines Zombies (Durch diverse Filme, Comics, Games etc.) auch aus rennen, da ein lamer Zombie keine bedrohung ist.

Im Bezug aufs RE Lore, gibts die Crimson Heads, vortgeschrittener T-Virus Status, die sich in weiteren Stadien & Mutationen zu Lickern entwickeln. Diese Crimsons sind zum einem schneller, aggressiver und hatten IMO auch schon krallen (oder der Knochen an den Finger war frei, keine Ahnung mehr)

OCR ist Non-Canon

Das sagst du jetzt, offizielle Aussagen dazu gibt es aber nicht. Da aber auch diverse Handlungsstränge aus dem original bearbeitet werden, kann man wohl kaum von "Non-Canon" reden, das wäre eher der Fall bei einigen der RE Romane.

Wie gesagt ich habe hier eher Überlende Auslöschen als Zombie auslöschen erwartet. Da die Stadt eh gebombed wird.

Keine Ahnung wie du darauf kommst, aber bei Resident Evil erwarte ich eher Zombies abknallen als Überlebende, eben weil das einer der Hauptpunkte von Resident Evil ist.

@ RE Zombies rennen nicht,

generell besteht das allg. Zombie verhalten eines Zombies (Durch diverse Filme, Comics, Games etc.) auch aus rennen, da ein lamer Zombie keine bedrohung ist.

Rennende Zombies gibt es eigentlich nur beim Dawn of the Dead Remake und bei Left 4 Dead, wobei L4D genau wie 28 Days later glaube ich eher weniger Zombies sondern einfach nur "Infizierte" bietet. Zombies waren schon immer langsam. Ein einzelner Zombie auf einer freien Fläche soll auch gar nicht direkt als Gefahr wahrgenommen werden, da gibt es zig andere Dinge die Zombies gefährlich machen sollen, gerade in Filmen.

Im Bezug aufs RE Lore, gibts die Crimson Heads, vortgeschrittener T-Virus Status, die sich in weiteren Stadien & Mutationen zu Lickern entwickeln. Diese Crimsons sind zum einem schneller, aggressiver und hatten IMO auch schon krallen (oder der Knochen an den Finger war frei, keine Ahnung mehr)

Die Crimson Heads gibt es aber nur im RE Remake, in allen anderen Teilen sind diese nicht vorhanden. Die Sache mit der Weiterentwicklung zu Lickern kann auch nur aus dem Remake kommen (Wobei ich selbst dort nicht wüsste wo das erwähnt wird), in allen anderen Teilen sind das meine ich einfach nur irgendwelche Laborversuche soweit es erklärt wird.

@ xBudix

Bitte versteh mich nicht falsch aber steigerst du dich nicht einwenig zuviel da rein? Es ist doch völlig egal ob es in ORC Zombies gibt die es vorher noch nicht gegeben hat. Oder ob mehr Soldaten durch die Straßen rennen. Hauptsache es macht beim Spielen spaß. Wie ich schon in einen anderen Thread geschrieben hab, seh es einfach als Alternativ Universum an in dem bestimmte ereignisse anderes abgelaufen sind als in der Original Storyline.

@ xBudix

Bitte versteh mich nicht falsch aber steigerst du dich nicht einwenig zuviel da rein? Es ist doch völlig egal ob es in ORC Zombies gibt die es vorher noch nicht gegeben hat. Oder ob mehr Soldaten durch die Straßen rennen. Hauptsache es macht beim Spielen spaß. Wie ich schon in einen anderen Thread geschrieben hab, seh es einfach als Alternativ Universum an in dem bestimmte ereignisse anderes abgelaufen sind als in der Original Storyline.

wie gesagt, wenn die original Story aufgegriffen und teilweise bearbeitet wird dann hat das für mich nichts mehr mit alternativem Universum zu tun und zumindest für mich sind solche Dinge totale Atmosphärenkiller wenn ich die Serie wirklich sehr viel und lange gespielt habe.

Das sagst du jetzt, offizielle Aussagen dazu gibt es aber nicht. Da aber auch diverse Handlungsstränge aus dem original bearbeitet werden, kann man wohl kaum von "Non-Canon" reden, das wäre eher der Fall bei einigen der RE Romane.

Keine Ahnung wie du darauf kommst, aber bei Resident Evil erwarte ich eher Zombies abknallen als Überlebende, eben weil das einer der Hauptpunkte von Resident Evil ist.

Rennende Zombies gibt es eigentlich nur beim Dawn of the Dead Remake und bei Left 4 Dead, wobei L4D genau wie 28 Days later glaube ich eher weniger Zombies sondern einfach nur "Infizierte" bietet. Zombies waren schon immer langsam. Ein einzelner Zombie auf einer freien Fläche soll auch gar nicht direkt als Gefahr wahrgenommen werden, da gibt es zig andere Dinge die Zombies gefährlich machen sollen, gerade in Filmen.

Die Crimson Heads gibt es aber nur im RE Remake, in allen anderen Teilen sind diese nicht vorhanden. Die Sache mit der Weiterentwicklung zu Lickern kann auch nur aus dem Remake kommen (Wobei ich selbst dort nicht wüsste wo das erwähnt wird), in allen anderen Teilen sind das meine ich einfach nur irgendwelche Laborversuche soweit es erklärt wird.

Alles was nicht von Capcom ist, kann nur Non-Canon sein. Andere Indizien = Leon killen = Time Paradox = Non-Canon.

Also bitte wenn du dich bei nem SecondParty Developer dass diese alternative bietet, etwas Canon erwartest ODER DENKST bist du falsch.

@ Namen,

Resident Evil/Biohazard ansich eher BOWs überlerben, zum anderen für was ist Slant Six bekannt? Richtig SOCOM.

Ansonsten glaube ich, verstehst du das gesamte Prinzip/Dasein von Operation Raccoon City nicht.

@ rennende Zombies,

ich könnte dir weitere Indizierte Aüfführungen von rennenden Zombies nennen, was ich aufgrund der Forenpolitic aber nicht kann und auch nicht werde.

@ Crimson Heads,

sicher das Remake führte es ein um die Verwandlung vom Stadium 1 bis zum Licker voraugen zuführen, in UC wurde er auch eingebaut.

Nur weil der Crimson Head im Remake & UChronicles auftaucht, heißt nicht, dass die Transformation vom Zombie zum Licker nich statt gefunden hat.

Also als jemand der ebenfalls ein enormer RE Fan ist, muss ich auch mal widersprechen, denn für mich ist ORC auf jeden Fall ein must have.

Mir ist völlig egal was die Reviews sagen, habe mir nicht mal eins durchgelesen und auch die meisten Trailer vermieden (ich hasse Spoiler wie die Pest).

Mich interessiert auch nicht die Aussage "wenn kein Resident Evil drauf stehen würde, dann ..." . Es steht aber nun mal Resident Evil drauf und es spielt in der Welt, also her damit.

Es hieß doch nur, das man Knarren in die Hand bekommt und durch Raccoon City laufen kann, mit Freunden, was will ich mehr ? Der Rest ist mir doch schon völlig egal.

So vermurkst, das ich das Spiel wieder weg lege und den Kauf bereue, kann es gar nicht sein (es sei denn es ist identisch mit Survivor).

Dann diese Debatte über Änderungen in der Story und das von Fans der alten Schule... Muss man hier echt noch darauf hinweisen, das man an der Story schon damals heftig herum pfuschen konnte ?

Man konnte Hauptcharaktere sterben lassen und man konnte den Aufenthaltsort von Charakteren zu bestimmten Zeiten ändern. Hat das damals jemanden gestört ? Nein! Ganz im Gegenteil! Da wurde dieses Feature sogar noch gelobt, also was soll das hier ?!

Spezialeinheiten wurden sehr wohl in den Spielen erwähnt. Dazu gab es diverse FMV Sequenzen. Nox hat gleich ein halbes Regiment in sich aufgesaugt, William Birkin hat eine Spezialeinheit zerlegt, an anderer Stelle sah man Schlachten zwischen Söldnern und Zombies, des öfteren sah man entsprechende Leichen in der Umgebung und es gab auch mehr als nur einen Tyrant, der über der Stadt abgeworfen wurde. Warum also sollte es nicht noch an weiteren Stellen der Stadt solche Geschehnisse geben, die nun in den Blickpunkt des geneigten Zockers geraten ?

Nun ja, wenn es manche stört, dann kann man nichts dagegen machen. Ich erwarte hier sicher von niemandem, das plötzlich eine Meinungsänderung eintritt ;)

Was die KI angeht, so muss ich immer schmunzeln. Eine perfekte KI wird es niemals geben. Zumindest solange bis man keine Elektroden an die Schädel der Zocker anschließt und die Gedanken direkt an die KI sendet.

Sofern die KI über weite Strecken ihrer Aufgabe nachkommt, ist doch alles in Ordnung.

Das immer die kleinen Ausfälle aufs schärfste bemängelt werden, ist doch völlig normal.

Es ist genau so, als würde ich nun das 1mal1 bis 100 aufschreiben und alles richtig machen bis auf diese eine Stelle: 2 mal 2 = 5. Niemand, und ich meine wirklich absolut niemand würde auf die Idee kommen, die 99 korrekt gelösten Aufgaben auch nur zu erwähnen. Jeder würde sich auf diesen einen Fehler stürzen, denn der fällt auf.

So ist mit der KI doch auch. Ja, da rennt sie einem mal vor die Flinte und sie macht irgendwann mal wieder etwas, das einem nicht in den Kram passt. Dafür macht sie aber auch sehr vieles richtig aber das interessiert keinen.

Allerdings ist mir die KI sowieso egal, da ich zu 99% online zocken werde.

Mir ist ohnehin nicht klar, warum die KI aus offline Spielen mit der KI aus online Spielen verglichen wird aber das spielt auch keine Rolle.

So, ich lasse euch dann mal weiterhin in Ruhe eure Meinungen "austauschen". Hatte nur gerade nichts besseres zu tun und wollte daher auch mal wieder meine bescheidenen Ansichten einwerfen :)

Haut rein und vielleicht sieht man sich ja mal auf dem Schlachtfeld.

Dann diese Debatte über Änderungen in der Story und das von Fans der alten Schule... Muss man hier echt noch darauf hinweisen, das man an der Story schon damals heftig herum pfuschen konnte ?

Man konnte Hauptcharaktere sterben lassen und man konnte den Aufenthaltsort von Charakteren zu bestimmten Zeiten ändern. Hat das damals jemanden gestört ? Nein! Ganz im Gegenteil! Da wurde dieses Feature sogar noch gelobt, also was soll das hier ?!

In wie weit herumpfuschen? Die Story wurde sinnvoll erweitert, pfuschen bedeutet für mich das es nicht passen würde. An Charakteren die gestorben sind und plötzlich wieder da sind gibt es glaube ich genau 2 (Ada+Wesker) und diese wurden mit passenden Erklärungen wieder in das Spiel eingebaut. Das irgendwelche Aufenthaltsorte zu bestimmten Zeiten geändert wurden, davon höre ich jetzt das erstemal. Wäre vielleicht passend wenn du dazu mal ein Beispiel anbringst.

Spezialeinheiten wurden sehr wohl in den Spielen erwähnt. Dazu gab es diverse FMV Sequenzen. Nox hat gleich ein halbes Regiment in sich aufgesaugt, William Birkin hat eine Spezialeinheit zerlegt, an anderer Stelle sah man Schlachten zwischen Söldnern und Zombies, des öfteren sah man entsprechende Leichen in der Umgebung und es gab auch mehr als nur einen Tyrant, der über der Stadt abgeworfen wurde. Warum also sollte es nicht noch an weiteren Stellen der Stadt solche Geschehnisse geben, die nun in den Blickpunkt des geneigten Zockers geraten ?

Wer oder was ist Nox?

Die Spezialeinheiten bei Birkin war eben die Einheit von Hunk, diese war aber eine ganz normale Einheit wie Hunk auch. In ORC wurde diese Einheit aber plötzlich durch die neue Spezialeinheit ausgetauscht und die alte gibt es anscheinend einfach nicht mehr. Weiterhin wäre es zwar sicherlich Möglich das es in Racoon zu der Zeit andere Truppen und Tyrant gegenben hätte, das Problem ist da aber wohl das viele der Gebiete die man besucht wohl genau die aus RE2+3 sind und genau das passt da eben nicht. Würde es sich alles ganz wo anders abspielen wäre das etwas vollkommen anderes.

Sofern die KI über weite Strecken ihrer Aufgabe nachkommt, ist doch alles in Ordnung.

Aber das scheint sie laut vielen Reviews in ORC ja wohl nicht zu machen ;)

Aber das ist doch die Definition eines Alternativ Universums!? Ein bekannte Story nehmen aber anders erzählen.

Ich weiß nicht, für mich ist ein alternatives Universum nichts das grundlegende Dinge definitiv ändert. Der Tod von Hauptfiguren ist da etwas anderes, das ist für mich eine alternative weil es eben keine Pflicht ist.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...