raveronalkohol Geschrieben 20. März 2012 Teilen Geschrieben 20. März 2012 ich sag ja Rosa Brille ab und mal tacheles reden inwieweit die unterirdischen bewertungen berechtigt oder nicht berechtigt (dann aber mit begründung) sind. Zwar schreiben auch alle Magz das es kein Total ausfall ist aber mit wertungen im mitte 60 Bereich kann man auch nicht gerade behaupten das es den aktuellen Preis wert ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xBudix Geschrieben 20. März 2012 Teilen Geschrieben 20. März 2012 Das die Wertungen aufgrund des Gameplay in diesem Bereich landen werden, hat man doch schon an zig Videos sehen können. Das IGN Video scheint meiner Meinung nach auch genau das auszudrücken. Mit RE Fanbrille können positive Wertungen sicherlich nichts zu tun haben, denn von den meisten wirklichen RE Fans wird das Spiel sehr kritisch betrachtet aufgrund des ignorierens der originalen Story. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
steini0509 Geschrieben 20. März 2012 Teilen Geschrieben 20. März 2012 IGN hahaha. Ninja Gaiden total schlecht bewertet. Silent Hill Downpour total schlecht bewertet. Und jetzt Resident Evil auch. Ist klar.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raveronalkohol Geschrieben 20. März 2012 Teilen Geschrieben 20. März 2012 IGN hahaha. Ninja Gaiden total schlecht bewertet. Silent Hill Downpour total schlecht bewertet. Und jetzt Resident Evil auch. Ist klar.... na ja aber immerhin kann man IGN für voller nehmen als so manch andere (und nicht nur IGN hat das Spiel so mittelmässig-schlecht bewertet), wollen wa wetten das gerade dieses spiel bei 4players wieder in den himmel gelobt wird? murks muss auch wie murks bewertet werden auch wenns den ein oder anderen entäuschten fan vor den kopf stößst. Wie sagte IGN am ende so schön. Wenn nicht RE drauf stehn würde würds keinen interessieren. So lebt das Spiel vom großen Namen und täuscht über die massiven mängel damit hinweg. Für nen 20 vieleicht annehmbar aber für nen Vollpreistitel mehr als unwürdig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jarko Geschrieben 20. März 2012 Teilen Geschrieben 20. März 2012 auf solche "bewertungen" kann mann als gamer bzw als RE fan doch überhaupt nichts geben.. wer weiss denn was für ne "super qualifizierte person" da den test gemacht hat?? mit sicherheit jemand der überhaupt nichts mit shootern anfangen kann..also ich mach mir selbe eine meinung und gebe ein feuchten furz auf irgendwelche bewertungen.. alleine schon wenn ich wieder von der "dämlichen kollegen ki" höre,muss ich lachen.. das selbe wurde in teil5 ja auch bemängelt und ich kann nur für mich sprechen wenn ich sage,das ich die ki dort von meinem partner alles andere als schlecht empfand.. das sind doch immer nur meinung von einzelnen person und daraus kann mann doch keine allgemeine meinung bilden.. also ich habe mir das spiel vorbestellt und hole es morgen von der post ab(wenn alles glatt geht) und ich freu mich drauf mal wieder durch raccoon city rennen zu können.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xBudix Geschrieben 20. März 2012 Teilen Geschrieben 20. März 2012 IGN hahaha. Ninja Gaiden total schlecht bewertet. Silent Hill Downpour total schlecht bewertet. Und jetzt Resident Evil auch. Ist klar.... Vielleicht sollte man nicht nur die Wertungen betrachten, sondern auch mal den Artikel bzw. Videoreview dahinter. Denn auch wenn einem die Wertung nicht passt (Mir sieht die von IGN auch zu niedrig aus) sagt der Inhalt des Tests trotzdem genau das aus was man schon in Videos vorher erkennen konnte. Für den einen sind solche Kritikpunkte halt viel schlimmer als für andere und deswegen gibt es halt so unterschiedliche Wertungen. auf solche "bewertungen" kann mann als gamer bzw als RE fan doch überhaupt nichts geben.. wer weiss denn was für ne "super qualifizierte person" da den test gemacht hat?? mit sicherheit jemand der überhaupt nichts mit shootern anfangen kann..also ich mach mir selbe eine meinung und gebe ein feuchten furz auf irgendwelche bewertungen.. Auf die Wertung sollte man bei den meisten Tests verzichten, diese sind einfach viel zu subjektiv. Man sollte einfach mal den Inhalt lesen und sich dann daraus selbst eine Wertung bilden bzw. schauen wie stark einen die Kritikpunkte stören. Allerdings glaube ich nicht das man ein "nicht Shooter Spieler" sein muss um das Spiel kacke zu finden. Gerade auch als Shooter Spieler kann einen ein absolut simples Spiel mit dämlicher KI nerven. alleine schon wenn ich wieder von der "dämlichen kollegen ki" höre,muss ich lachen.. das selbe wurde in teil5 ja auch bemängelt und ich kann nur für mich sprechen wenn ich sage,das ich die ki dort von meinem partner alles andere als schlecht empfand Also ich fand die KI bei RE5 teilweise absolut grausam. Das war sicherlich nicht durchgehend so, aber sie hatte halt ständig irgendwelche Aussätze. Einige Beispiele wären da in Raketen rennen, mitten zwischen Gegnern stehen, Munition zu verschwenden oder Probleme bei der Wegfindung zu haben. Das sind zwar alles Kleinigkeiten, auf Dauer und zusammengenommen war das aber verdammt nervig. Wenn man diese KI mit der aus ähnlichen Spielen vergleicht, ist die in RE5 einfach ne ganze Ecke schlechter. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rasterloda Geschrieben 20. März 2012 Teilen Geschrieben 20. März 2012 IGN hahaha. Ninja Gaiden total schlecht bewertet. Silent Hill Downpour total schlecht bewertet. Und jetzt Resident Evil auch. Ist klar.... 2 der 3 Spiele selbst getestet und IGN hat dort vollkommen recht NG ist ein Witz für alle Kenner der Serie.... RE siehe ein paar Seiten weiter vorne.... mfg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xBudix Geschrieben 20. März 2012 Teilen Geschrieben 20. März 2012 NG ist ein Witz für alle Kenner der Serie... Das habe ich mir bei den bisherigen Videos auch gedacht, absolut langweilig aussehende Level und dazu auch noch das es anscheinend nur eine einzige Waffe geben soll... das ist ja mal eben 1/10 von denen aus NG2... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jarko Geschrieben 20. März 2012 Teilen Geschrieben 20. März 2012 Vielleicht sollte man nicht nur die Wertungen betrachten, sondern auch mal den Artikel bzw. Videoreview dahinter. Denn auch wenn einem die Wertung nicht passt (Mir sieht die von IGN auch zu niedrig aus) sagt der Inhalt des Tests trotzdem genau das aus was man schon in Videos vorher erkennen konnte. Für den einen sind solche Kritikpunkte halt viel schlimmer als für andere und deswegen gibt es halt so unterschiedliche Wertungen.Auf die Wertung sollte man bei den meisten Tests verzichten, diese sind einfach viel zu subjektiv. Man sollte einfach mal den Inhalt lesen und sich dann daraus selbst eine Wertung bilden bzw. schauen wie stark einen die Kritikpunkte stören. Allerdings glaube ich nicht das man ein "nicht Shooter Spieler" sein muss um das Spiel kacke zu finden. Gerade auch als Shooter Spieler kann einen ein absolut simples Spiel mit dämlicher KI nerven. Also ich fand die KI bei RE5 teilweise absolut grausam. Das war sicherlich nicht durchgehend so, aber sie hatte halt ständig irgendwelche Aussätze. Einige Beispiele wären da in Raketen rennen, mitten zwischen Gegnern stehen, Munition zu verschwenden oder Probleme bei der Wegfindung zu haben. Das sind zwar alles Kleinigkeiten, auf Dauer und zusammengenommen war das aber verdammt nervig. Wenn man diese KI mit der aus ähnlichen Spielen vergleicht, ist die in RE5 einfach ne ganze Ecke schlechter. mann sollte vielleicht aber auch nicht vergessen,das es im endeffekt nur ne KI is.. ne richtiger mitspieler würde sicher besser/schneller/effektiver sein,aber wenn mann mit der KI spielt,darf mann solche ansprüche nicht haben.. und in welchen spiel war die KI denn bisher mal gut?? das is doch bei jedem spiel so,das sich über zu miese KI beschwert wird.. einige sollten einfach mal ihre ansprüche etwas runterschrauben und dann sieht die sache schon viel anders aus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xBudix Geschrieben 20. März 2012 Teilen Geschrieben 20. März 2012 mann sollte vielleicht aber auch nicht vergessen,das es im endeffekt nur ne KI is.. ne richtiger mitspieler würde sicher besser/schneller/effektiver sein,aber wenn mann mit der KI spielt,darf mann solche ansprüche nicht haben.. und in welchen spiel war die KI denn bisher mal gut?? das is doch bei jedem spiel so,das sich über zu miese KI beschwert wird.. einige sollten einfach mal ihre ansprüche etwas runterschrauben und dann sieht die sache schon viel anders aus. Ich Vergleiche die KI auch nicht mit menschlichen Mitspielern, sondern mit anderen Spielen. Ich erwarte auch keine perfekte KI, aber selbst ein Uncharted, Resistance, Mass Effect oder zig andere Spiele sind besser als RE5 auch wenn sie lange keine sehr gute KI bieten. Bei der Gegner KI sieht es eigentlich noch viel schlimmer aus bei vielen aktuellen Spielen (ORC anscheinend auch soweit man das sieht), seit Far Cry 1 hat sich bei KI nichts mehr verbessert und eher nur verschlechtert. Ich sehe es auch nicht ein meine Ansprüche runterzuschrauben, wenn es einfach um relativ einfache Bereichen geht die zig andere Spiele besser hinbekommen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jarko Geschrieben 20. März 2012 Teilen Geschrieben 20. März 2012 Ich Vergleiche die KI auch nicht mit menschlichen Mitspielern, sondern mit anderen Spielen. Ich erwarte auch keine perfekte KI, aber selbst ein Uncharted, Resistance, Mass Effect oder zig andere Spiele sind besser als RE5 auch wenn sie lange keine sehr gute KI bieten. Bei der Gegner KI sieht es eigentlich noch viel schlimmer aus bei vielen aktuellen Spielen (ORC anscheinend auch soweit man das sieht), seit Far Cry 1 hat sich bei KI nichts mehr verbessert und eher nur verschlechtert. Ich sehe es auch nicht ein meine Ansprüche runterzuschrauben, wenn es einfach um relativ einfache Bereichen geht die zig andere Spiele besser hinbekommen. du kannst doch nicht RE5 mit uncharted vegleichen?? in uncharted läuft ab und an mal ne figur mit dir mit und in re5 bist du permanent zu2 bzw musst auch im team kämpfen.. in uncharted schiesst der sidekick doch nur alibiweise auf die gegner.. nee sorry ich finde diese diskussion einfach überzogen.. ich hatte keine probleme mit der ki in teil5,obwohl die schlecht geredet wurde und werde auch sicher nicht in orc probleme haben.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xBudix Geschrieben 20. März 2012 Teilen Geschrieben 20. März 2012 du kannst doch nicht RE5 mit uncharted vegleichen?? in uncharted läuft ab und an mal ne figur mit dir mit und in re5 bist du permanent zu2 bzw musst auch im team kämpfen.. in uncharted schiesst der sidekick doch nur alibiweise auf die gegner.. nee sorry ich finde diese diskussion einfach überzogen.. ich hatte keine probleme mit der ki in teil5,obwohl die schlecht geredet wurde und werde auch sicher nicht in orc probleme haben.. Die wesentlichen Punkte die ich bei der RE5 KI kritisiert habe gibt es aber in Uncharted genau so. Ob die KI jetzt 100% des Spieles mit mir rumläuft oder nur 60% ist dabei doch egal, fakt ist das die Elemente bei Uncharted besser funktionieren. Die würden ja nicht plötzlich nicht mehr klappen nur weil sie in 100% des Spieles enthalten wären. Im Team kämpfen musste ich btw. 1-2 mal in RE5, diese Situationen waren dann aber meistens auch die wo mich die KI am meisten aufgeregt hat. Bestes Beispiel dafür wohl die Sequenz wo man den Flammenwerfer verwenden musste. Oder die Stelle wo Sheva zu doof war schnell aus der Brennanlage zu laufen weil die Wegfindung Probleme machte... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
King_Of_RkO Geschrieben 20. März 2012 Teilen Geschrieben 20. März 2012 die die das Game schlecht bewerten wurden nur enttäuscht weil die was ganz anderes erwartet haben,was ich nicht ganz verstehe weil es war ganz klar das es kein Horror wird und auch nicht das selbe Gameplay wie bei RE4 oder 5 benutzt wird für Fans ist es ein muss und andere können es auch kaufen,es ist eben ein Spin Off,habt ihr wirklich erwartet das es das beste Resident Evil aller Zeiten wird ? Wohl kaum ! aber deswegen sollte man nicht abgeschreckt wegen den ganzen Wertungen sein sondern sich selber ein Bild vom Spiel machen. Und nicht die Resi Fans haben ne Brille auf sondern die die was ganz anderes erwartet haben und das Game jetzt deswegen runter machen. holt euch paar Freunde und zockt es im Coop wenn euch die KI stört ! wenn ihr keine Resi Fans seit und drauf verzichten könnt,gut ich kanns nicht,wartet auf Resident Evil 6 wenn ihr ein ''großes'' Resi Game wollt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xBudix Geschrieben 20. März 2012 Teilen Geschrieben 20. März 2012 für Fans ist es ein muss und andere können es auch kaufen,es ist eben ein Spin Off,habt ihr wirklich erwartet das es das beste Resident Evil aller Zeiten wird ? Wohl kaum !Und nicht die Resi Fans haben ne Brille auf sondern die die was ganz anderes erwartet haben und das Game jetzt deswegen runter machen. holt euch paar Freunde und zockt es im Coop wenn euch die KI stört ! wenn ihr keine Resi Fans seit und drauf verzichten könnt,gut ich kanns nicht,wartet auf Resident Evil 6 wenn ihr ein ''großes'' Resi Game wollt Gerade für Fans von Resident Evil (Damit meine ich nicht Leute die die Serie seit dem 4. Teil spielen oder über die Filme kennen) ist das Spiel wohl eher das Gegenteil als ein "Muss", dafür scheißt das Spiel einfach viel zu sehr auf die originalen Spiele und baut total unlogische Dinge ein die nicht zur Story passen. Ne Brille hat vermutlich niemand auf, die RE Fans werden das Spiel nicht zu hoch bewerten aus oben genannten Gründen und keine RE Fans werden keine falschen Erwartungen gehabt haben sondern sich vermutlich an dem Gameplay gestört haben, was man in zig Videos schon erkennen konnte das da maximal durschnittliche Kost geliefert wird. Gegen eine grundsätzliche Veränderung des Spielsystems im RE Szenario spricht auch eigentlich überhaupt nichts, so lange nicht einfach die Story der original Spiele ignoriert und umgebaut wird. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jarko Geschrieben 20. März 2012 Teilen Geschrieben 20. März 2012 Die wesentlichen Punkte die ich bei der RE5 KI kritisiert habe gibt es aber in Uncharted genau so. Ob die KI jetzt 100% des Spieles mit mir rumläuft oder nur 60% ist dabei doch egal, fakt ist das die Elemente bei Uncharted besser funktionieren. Die würden ja nicht plötzlich nicht mehr klappen nur weil sie in 100% des Spieles enthalten wären. Im Team kämpfen musste ich btw. 1-2 mal in RE5, diese Situationen waren dann aber meistens auch die wo mich die KI am meisten aufgeregt hat. Bestes Beispiel dafür wohl die Sequenz wo man den Flammenwerfer verwenden musste. Oder die Stelle wo Sheva zu doof war schnell aus der Brennanlage zu laufen weil die Wegfindung Probleme machte... mir geht es nicht darum,ob der sidekick 100% oder nur 60% im spiel mitrumläuft,sondern das in uncharted der sidekick gar nicht sterben konnte.. in re5 aber definitiv.. aber lassen wir die debatte..du findest das spiel scheisse und ich freu mich noch drauf.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
King_Of_RkO Geschrieben 20. März 2012 Teilen Geschrieben 20. März 2012 Gegen eine grundsätzliche Veränderung des Spielsystems im RE Szenario spricht auch eigentlich überhaupt nichts, so lange nicht einfach die Story der original Spiele ignoriert und umgebaut wird. tjaa Slant Six Games hat den Begriff 'Spin-Off' etwas zu ernst genommen glaub ich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xBudix Geschrieben 20. März 2012 Teilen Geschrieben 20. März 2012 aber lassen wir die debatte..du findest das spiel scheisse und ich freu mich noch drauf.. Das habe ich so überhaupt nie gesagt, das interpretierst du in irgendwelche Aussagen hinein. Selbst wenn ich es scheiße finden würde, dann garantiert nicht wegen an erster Stelle wegen dem Gameplay sondern aufgrund der Story. RE5 habe ich btw. auf 360/PS3 zusammen sicherlich an die 100 Stunden gespielt, trotz schlechter KI und der Tatsache das es für mich der schlechteste RE Teil bisher war. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raveronalkohol Geschrieben 20. März 2012 Teilen Geschrieben 20. März 2012 Interessante theorien die hier geschmiedet werden die kritiker sind alsowie immer die bösen und die probleme des spiels werden einfach mal schön geredet und als nicht wichtig abgetan . Diese argumentation erinnert mich irgentwie an die nach dem Homefront release oder auch Brink . Wie dem auch sei ich behaupte ja nichtmal das das spiel grotte ist aber wirklich gelungen sieht dann wohl anders aus . Btw wenn ein Mag ein spiel schlecht bewertet kann man das mit den argumenten die hier fallen evt noch begründen. Wenn es aber mehrere tun sollte es einem zu denken geben . Ich will hier keinem das spiel mies machen aber hier ist nur eins groß und das ist der Ego der "Fans" . Wird dann vieleicht geholt wenns 20 kostet evt änder ich meine meinung aber noch sofern ichs probe spieln kann ums dann besser zu bewerten . Aso und nur weils andere spiele mit der KI auch nicht so haben ist das nen freifahrtschein , immerhin gibts auch bessere beispiele . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xBudix Geschrieben 20. März 2012 Teilen Geschrieben 20. März 2012 Wird dann vieleicht geholt wenns 20 kostet evt änder ich meine meinung aber noch sofern ichs probe spieln kann ums dann besser zu bewerten . Sehe ich ganz genau so, allerdings vermute ich bei dem Spiel schon das es auch so seine Gründe hat das da keine Demo rauskommt... gerade bei relativ bekannten/großen Spielen ist das Fehlen einer Demo (Wo sie wirklich einfach zu machen wäre) immer ein Zeichen dafür das die Entwickler mit ihrem Spiel selbst vielleicht nicht ganz zufrieden sind bzw. sie befürchten das es bei den Leuten nicht so gut ankommt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Asenkult Geschrieben 20. März 2012 Teilen Geschrieben 20. März 2012 Mann, mann, mann... Wahnsinn wie hier, naja, seien wir mal diplomatisch, "gefachsimpelt" wird! Ich habe die Serie von Anfang an gespielt und das nicht zu knapp. Und nach dieser ganzen "Las Plagas-Afrikasonne-Uroboros-Kacke", welche für mich mich nicht das geringste an Stimmung vermittelt hat, bin ich froh, dass die Spielfiguren keinen Sonnenbrand mehr kriegen. Das Ambiente der ersten 3 Teile wird nie wieder aufkommen. Es war eben etwas neues, gruseliges und brutales. (RE mein erstes mal Köpfe platzen lassen ) Aber der Drops ist nunmal gelutscht... Allein die wechselnde Perspektive und diese blöden Türen haben damals so viel zur Stimmung beigetragen.:biggrin5: Geil... Aber was erwartet ihr den? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.