Reiner Geschrieben 21. März 2012 Teilen Geschrieben 21. März 2012 Nachdem ichs heute den Tag über gespielt habe, hier mal eine erste Bewertung von mir. Vorsichtshalber mal noch im Spoiler. Zuerst mal, das Spiel hat keinen Onlinepass und mit der internationalen Version kann man problemlos mit einem deutschen Account online spielen Wie es im PSN ist weiss ich nicht, aber in XBL sind die DLCs nicht kompatibel mit der int. Version, habs getestet, geht nicht. Das Spiel läuft absolut fehlerfrei, in 5 Stunden noch keinen Bug bemerkt und die Onlineserver laufen auch stabil Das Gameplay empfinde ich als sehr gut, keine hakelige Steuerung, weiche Charakteranimationen. Die Grafik ist zweckmässig, aber nicht State of the Art. Bemängeln könnte man, das hier und da den Entwicklern etwas die Liebe zum Detail fehlte. Untersucht man zum Beispiel die Räume im Krankenhaus, bekommt man 3mal exakt denselben Raum präsentiert. Was den Sound angeht, der Waffensound kommt richtig gut, dafür finde ich die deutsche Syncro einfach nur grottig. Alle mit schlimmen russischen Akzent. Ist die Umbrella Corporation neuerdings in Novosibirsk? Jede Version ist aber multilingual und die englische Syncro kommt schon gleich wesentlich besser rüber. Neue Dinge sind auch eingeführt worden. Beispielsweise kann dich ein Zombie infizieren wenn er dich beisst, und man muss schnell den Antivirus finden, sonst verwandelt man sich in einen Zombie und greift sein eigenes Team an. Was den Singleplayer betrifft, die Ki reagiert eigentlich soweit gut, zumal man ja jederzeit ein Teammember wiederbeleben kann. Dafür haben sie aber ganz böse den Schwierigkeitsgrad angezogen. Mag sein, das man später mit hoch aufgelevelten Charakteren besser zurecht kommt. Aber aktuell, an manchen Stellen geht was, wenn einen der Nemesis innerhalb von 3 Sekunden von 100% auf 0% runterschiesst, auf dem leichtesten Schwierigkeitsgrad. Oder wenn dich ein Bossgegner in die Ecke getreten hat, da prügelt er dich im Regelfall dann tot, das find ich etwas schlecht gelöst. Was den MP angeht, da hab ich jetzt mal alle Modi durchprobiert. Am besten fand ich bisher den Überlebenmodus. Hat schon was, wenn einen am Schluss der Heli abholt, während die gegnerische Mannschaft unten von einer Zombiemasse zerfleischt werden. Vom Gesamteindruck her ist der MP mir aktuell aber ein bisschen zu unbalanced. vorallem die Tarnklasse ist zu überpowert. Müsste ich jetzt ORC ne Wertung geben, würde ich dem Spiel als Fan 80-82% geben, und als Nichtfan der Serie irgendetwas zwischen 75-78%. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Evilboy1983 Geschrieben 21. März 2012 Teilen Geschrieben 21. März 2012 Hi brauche mal hilfe. Und zwar habe jetzt auf Profi die ersten 5 kapitel fertig, aber wenn ich wieder auf story fortsetzen geh, bin ich wieder bei kabitel 2 beim Rathaus.Aber wenn ich auf einzel mission geh hab ich alle Kapitel bis 6. Frage dazu: muss ich jetzt alles neu machen ab dem Rathaus oder kann ich halt weiter machen, wenn ich eine einzel mission nehm? wenn nicht war ja alles für die katz;-( weiß das einer ?? Danke schonmal Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
alntorias Geschrieben 22. März 2012 Teilen Geschrieben 22. März 2012 Moin, kann mir einer Helfen? Ich sitzt jetzt seit gur 2 Studen am dem Nemesis Kampf, gibts da nen Trick? Meine Teammitglieder werden entweder von den entlossen Zombies überrannt oder von den Soldaten erschossen und sind total nutzlos, ich selbst komme kaum dazu auf den Nemesis zuschießen weil ich nur damit beschäftigt bin die Zombies und Soldaten abzuwehren, was aber nichts bribt denn immer wenn ich welche von dehnen erledigt habe kommen sofort neue. Wie zu Geier soll man das schafen? Dafür haben sie aber ganz böse den Schwierigkeitsgrad angezogen. Mag sein, das man später mit hoch aufgelevelten Charakteren besser zurecht kommt. Aber aktuell, an manchen Stellen geht was, wenn einen der Nemesis innerhalb von 3 Sekunden von 100% auf 0% runterschiesst, auf dem leichtesten Schwierigkeitsgrad. Oder wenn dich ein Bossgegner in die Ecke getreten hat, da prügelt er dich im Regelfall dann tot, das find ich etwas schlecht gelöst. Das finde ich aber auch. Im dritten Teil war der Nemesis der unltimative Gegner und hier packen die noch unentliche Zombies und Soldaten dazu. Genau so bei Dr Birkins, oder wie der heißt. das man nicht an ihn vorbei kann und von ihm in eine Ecke dedrängt werden kann. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mad Butcher Geschrieben 22. März 2012 Teilen Geschrieben 22. März 2012 also das spiel haut mich nicht grade von den socken. aber ok mal was neues und online macht es ja auch spass. ich spiel auch klecker weise,mal ein paar minuten. das spiel ist höchstens 20 euro wert. und kommt mit den richigen teilen nicht mit. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MiksteR_RdY Geschrieben 22. März 2012 Teilen Geschrieben 22. März 2012 Wir sind uns wohl alle einig, es ist nicht gut. Aber auch nicht KOMPLETT schlecht. Gut war der Nahkampf. Macht wirklich Spaß. Habe es gestern auf Professional durchgerockt und brauchte um die 6-7 Stunden. Es ist mehr ein Socom im RE Format. Es kamen nicht genug bekannte RE2 Schauplätze vor. Es ging einfach zu spät mit Leon los. Es kamen nicht genug RE Chars vor. Gibt ehrlich gesagt vieles zu bemängeln. Was ganz lustig war, war das Ende. Wer es durch hat, wird wissen was ich meine. Will ja nichts spoilen Zum Online Mode, es GEHT. Die Chars halten zu viel aus. Du hältst locker 5-6 Magazine drauf. Das hab ich noch in keinem Game gesehen. Also langzeit motiviert bin ich nicht. Ich warte auf den DLC und hole Platin. Dann war es das für mich. Kleines p.s.: Ich bin ja echt für Action, aber in RE ORC ist VIEL ZU VIEL Action. Du bist permanent am ballern. Sent from my iPad using Tapatalk HD Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mstyles Geschrieben 22. März 2012 Teilen Geschrieben 22. März 2012 Na dann :ugly: Zig Reviews sagen es ist nicht so toll, ein User sagt er findet es toll und wird natürlich direkt als "beste" Quelle anerkannt Die Aussage ist jetzt btw. nichtmal auf das Spiel an sich bezogen, sondern allgemein auf ein solches Verhalten da es ständig vorkommt. Also so langsam hat jeder verstanden das dir das spiel nicht gefällt, das aufgrund irgendwelcher Wertungen, an deiner stelle würde ich das game erstmal spielen bevor ich es hier in jeder 2. Antwort schlecht rede. Nur weil es dir nicht passt musst du es nicht jedem schlecht reden. Ich versicher dir sogar jeder der das game um coop zockt wider auch seine Freude haben. Ich meiner Meinung nach hab genau das erwartet was ich in videos sah.und das sah gut aus solltest du was anderes erwartet haben hast du dich mehr schlecht als recht informiert . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mat-Trix Geschrieben 22. März 2012 Teilen Geschrieben 22. März 2012 @ Budi: Ich wollte keine Diskussion anfangen. Das diese zu nichts führt ist doch völlig klar, da sowieso keiner von seiner Meinung abweicht Deshalb gibts auch keine direkten Antworten. Ein wenig schmunzeln musste ich aber doch, da deine Antworten im Grunde alle mit "Ja, aber ..." beginnen und mit "aber das ist schon ok" enden. Zuletzt aber bei der Abweichen der Story von ORC, stellt es plötzlich eine vollkommen inakzeptable Änderung dar. Nun gut, wenn solch eine Änderung für dich nicht tragbar ist, dann musst du entweder die Zähne zusammen beißen oder dich von dem Spiel fernhalten. Andere Möglichkeiten fallen mir nicht ein, da sich an den Tatsachen wohl kaum noch etwas ändern wird. Würde jedenfalls dazu raten, über solche (zumindest meiner Meinung nach) Kleinigkeiten hinwegzusehen (wie bei den alten Teilen doch auch). Das Grummeln und sich über Entwickler ärgern, hat doch noch nie etwas gebracht. Einziger "Nutzen" ist, das man mal wieder etwas hat, worüber man sich aufregen kann. Aber ich bin zu Müde, um mich über unabänderliche Tatsachen aufzuregen, die für mich unwesentlich sind. Hab ich nix von Zumindest ist klar geworden, das Resi schon ziemlich oft alternative Storylines in den Spielen hatte und gravierende Änderungen vorgenommen werden konnten (das Ableben von Hauptcharakteren). Und mehr als aufzeigen, das solche Storyeinschnitte keine Neuheit in der Serie sind, wollte ich auch gar nicht. Also schlimmer als die kleine Änderung mit Hunk finde ich die Leute, die jetzt schon wieder mit tropfenden Zungen der Platin hinterher hecheln als gäbe es kein Morgen. Direkt Lösungsvideos und Guides suchen und am besten sofort 100% holen, noch bevor der öffizielle Release ist und es gleich wieder verkaufen. Aber sich darüber zu ärgern bringt auch nichts, daher werde ich dazu höchstens den Kopf schütteln und hoffen das ich nicht online auf sie treffe und gut ist. Glaub jetzt sollte ich lieber in Deckung gehen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JIM_JONES Geschrieben 22. März 2012 Teilen Geschrieben 22. März 2012 Hab nochmal ne frage kann ich mit nem Kumpel zu 2. An einer Konsole spielen wie bei re5 ? Und falls das geht kann dann zusätzlich noch ein Kumpel online einsteigen ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der_Schlumpf Geschrieben 22. März 2012 Teilen Geschrieben 22. März 2012 Gestern endlich konnte ichs auch anzocken. Bin eigentlich mit wenig Erwartungen an die Sache ran gegangen,habe Resident Evil wie man es kennt erwartet und wusste auch ungefähr was ich bekomme bloss war mir das Spiel schon nach 10 Min unsympatisch. Allein schon mal die KI die net schlauer ist wie die Scheibe Brot die ich mir morgens früh zum Frühstück genehmige,entweder ballern die auf alles was sich nicht bewegt oder sie rennen dauernd in irgendwelche Minen,Bomben rein. Auch das man nen halbes bis ganzes Magazin auf jemanden draufrotzen muss bis er den letztendes keinen Mucks mehr von sich gibt,passt bei den Wummen die man da zur Verfügung hat net wirklich rein. Auch der Sound der Flinten kommt nicht so richtig rüber hatte da mehr erwartet. Ich bin kein Grafikfetischtist aber irgendwie sehen die Chars sehr gut aus die Umgebung passt aber dazu gesehen garnicht darein,mir fehlt da der flüssige Übergang. Es kommt mir alles so behäbig so das ein Rädchen ins andere passt und man daran Spass dem zuzuschauen ist hier teilweise garnicht vorhanden. Es ist nicht schlecht das Spiel und hab auch erst 4 Stunden offline gezockt,mal sehen was der Onlinemodus mit sich bringt. Möchte das Spiel nicht mies machen oder jemanden anderes der es noch nicht hat damit vergraulen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MiksteR_RdY Geschrieben 22. März 2012 Teilen Geschrieben 22. März 2012 Wie oder wann kommt man eigentlich an den DLC ran? Ist das Datum auf der Verpackung zu beachten? Was ja unlogisch wäre, da es das offizielle Release Datum des DLCs ist. Und die Leute mit dem Dlc Zusatz sollen doch früher ran kommen? Sent from my iPad using Tapatalk HD Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oliver77 Geschrieben 22. März 2012 Teilen Geschrieben 22. März 2012 wenns auf der packungsteht wirds wohl so sein dann,warum sollten die das dann früher bringen?? irgendwie sinnlos,freu dich doch das es dann umsonst bekommst Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xBudix Geschrieben 22. März 2012 Teilen Geschrieben 22. März 2012 Also so langsam hat jeder verstanden das dir das spiel nicht gefällt, das aufgrund irgendwelcher Wertungen, an deiner stelle würde ich das game erstmal spielen bevor ich es hier in jeder 2. Antwort schlecht rede.Nur weil es dir nicht passt musst du es nicht jedem schlecht reden. Ich versicher dir sogar jeder der das game um coop zockt wider auch seine Freude haben. Ich meiner Meinung nach hab genau das erwartet was ich in videos sah.und das sah gut aus solltest du was anderes erwartet haben hast du dich mehr schlecht als recht informiert . Ich habe nie gesagt das ich aufgrund der von Wertungen urteile, sondern im moment aufgrund der Videos die ich gesehen habe und aufgrund von TestBERICHTEN, aber sicherlich nicht aufgrund von Wertungen. Du siehst ja selbst hier schon das es vielen Usern nicht gefällt. Was das Gameplay angeht: Wer da wenig Anspruch hat dem gefällt es sicherlich, viel Abwechslung oder ein tiefgründiges Gameplay scheint das Spiel ja nicht zu bieten. Dem einen gefällt das, dem anderen nicht. Im Gegensatz zu den Leuten die hier versuchen das Spiel zu verteidigen, versuche ich niemandem die Meinung wegreden zu wollen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 22. März 2012 Teilen Geschrieben 22. März 2012 Naja, ich finde wenn man im Vorfeld zu viel erwartet hat (obwohl man sich seit Ankündigung ausmalen konnte, was es für ein Game wird) ist man letztenendes selber schuld. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fler-7 Geschrieben 22. März 2012 Teilen Geschrieben 22. März 2012 Naja,ich finde wenn man im Vorfeld zu viel erwartet hat (obwohl man sich seit Ankündigung ausmalen konnte, was es für ein Game wird) ist man letztenendes selber schuld. sehe ich auch so, ich hatte zwar auch etwas mehr erwartet aber das game finde ich nach dem ich es etwas länger gezockt habe doch richtig gut und es macht spass und das ist doch das was zählt. und es verkürzt die warte zeit auf Resi 6 etwas. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xBudix Geschrieben 22. März 2012 Teilen Geschrieben 22. März 2012 Naja,ich finde wenn man im Vorfeld zu viel erwartet hat (obwohl man sich seit Ankündigung ausmalen konnte, was es für ein Game wird) ist man letztenendes selber schuld. Was heißt zu viel erwartet? Ich vertrete hier seit anfang an die Meinung das die ersten Videos alle nicht gerade viel gutes geliefert haben. Genau das wird hier ja so langsam auch von immer mehr Usern und Reviews bestätigt. Bin gespannt wie ich das Spiel letztendlich persönlich finde wenn ich es habe, ich vermute aber das es nicht besser wird als in den Videos wenn man es selbst spielt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ScarletRaiin Geschrieben 22. März 2012 Teilen Geschrieben 22. März 2012 Kann man auch zu zweit spielen? Also Ich lad nen Kollegen ein 2 Menschliche SPieler und zwei 2 computer gesteuerte ? ist das möglich? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-->Blunt<-- Geschrieben 22. März 2012 Teilen Geschrieben 22. März 2012 Habs jetzt auch ein wenig ausgiebiger gespielt. Also die Reviews hatten mit ihren negativen Wertungen durchaus Recht:biggrin5:. Die Vorfreude ist gestern Abend auf einmal wieder ziemlich gestiegen, doch die erste Mission war dann schon direkt sehr enttäuschend. War zwar immerhin noch einigermaßen nett in die Story von RE2 eingebaut, aber es gab in der kompletten Mission nur ein Monster und sonst nur feindliche Spec Ops-Einheiten. Doch muss man auch sagen, dass es nicht stimmt, dass Zombies nur Lückenfüller sind. Zumindest nicht in den beiden nächsten Missionen, denn da gabs immerhin schon reichlich Zombies. Muss dennoch sagen, dass es zunehmend langweilig geworden ist, auch, wenns mir durchaus besser gefällt als Left 4 Dead, das ich aber sowieso für überbewertet halte. Mit den Charakteren kann man sich irgendwie nicht so toll identifizieren. Sind alles nicht so sonderlich sympathisch. Lupo sieht immerhin ganz nett aus, hat aber (im Englischen) eine Stimme wie eine 80-jährige Kettenraucherin. Die Spezialfähigkeiten sind bei ihr noch ok, im Großen und Ganzen sind die aber bei den Charakteren ziemlich bescheuert. Teilweise wohl auch eher auf Vs als auf die Kampagne ausgerichtet. Hinzu kommt, dass die Charaktere sich irgendwie sehr klobig bewegen. Und diese Hechtsprünge sind ja wohl der letzte Witz. Immerhin sieht CQC gegen Zombies recht cool aus. Im Coop machts wohl nur mit Freunden richtig Spaß. So fand ichs eher langweilig, da es bei dem stumpfen Geballer keinen Unterschied macht, ob man mit KI-Kollegen oder einem Menschen spielt. Es stimmt aber btw, dass die KI ziemlich beknackt ist. Schießen gegen Wände, rennen vor einem weg, wenn man sie heilen will, rennen andauernd ins Feuer und machen kaum was selbst. Coole Coop-Einlagen gabs bisher nicht. Schätze auch nicht, dass das noch viel kommt, sind ja auch nur sieben Missionen. Richtig zum kotzen finde ich aber im Coop, dass Dinge wie intel etc. nur eine Person einsammeln kann. Was ist das denn für eine Scheiße? Es sollte doch mittlerweile Standard sein, dass beide sowas bekommen, wenn es einer einsammeln würde. Selbst, wenn es beide separat einsammeln würden, würde ich das schon als überholtes System ansehen. Aber so ists ja wohl der letzte Witz. Und hinzu kommt, dass einer alleine Videosequenzen wegschalten kann. Finde ich auch unmöglich. Die sind zwar in dem game eh nicht sonderlich spektakulär, aber einmal sehen will ich schon alle. Doch die Coop-Partner haben die andauernd weggeschaltet, so dass ich das Spiel verlassen und einmal das Level auf Solo starten musste, um die auch mal sehen zu dürfen. Also wirklich, das war in RE5 so gut gelöst, das hätte man ja wohl so übernehmen können.... Mutliplayer ist auch nichts Besonderes. Team Deathmatch finde ich saulangweilig, Heroes ist ja im Prinzip das selbe, Viruskapseln einsammeln macht auch nicht so viel Spaß. Survival hat wenigstens noch ein wenig Nervenkitzel, wenns um die begrenzte Anzahl an Plätzen im Heli am Ende geht, aber bis dahin ists auch nur ödes Team Deathmatch. Immerhin laufen aber auch Zombies und andere Monster im Multiplayer rum. Bugs hat das Spiel aber auch einige, sowohl im Single- als auch im Multiplayer. Und im Multiplayer war da auch ein ganz besonders toller. Unser Team hatte alle bis auf eine Kapsel bei diesem Viruskapselspiel, aber die letzte ließ sich nicht aufheben. Da stand dann irgendein Fehlercode auf der Kapsel und so konnte man entweder das Spiel verlassen oder darauf warten, dass die Zeit vorbei geht.... Also alles in allem kann ich das Spiel nicht unbedingt empfehlen. Man kann es so nebenbei ab und zu spielen, da kann es ganz nett sein, vor allem, weil man die RE-Serie kennt. Story ist zwar bescheuert (egal, obs ein Paralleluniversum sein soll oder nicht, mag aber Paralleluniversen bei sowas eh nicht; zudem ists irgendwie komisch, dass man vorher selbst teils als Spezialeinheit ums nackte Überleben gekämpft hatte, während die sich bekämpfenden Spec Ops-Einheiten jetzt nicht sonderlich von den ganzen Monstern beeindrucken zu lassen scheinen), aber ein paar nette Dinge, die man wiedererkennt gibts ja immerhin. @Mokuna: Ja, ist auch möglich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Reiner Geschrieben 22. März 2012 Teilen Geschrieben 22. März 2012 @Mokuna Also Ich lad nen Kollegen ein 2 Menschliche SPieler und zwei 2 computer gesteuerte ? ist das möglich? Das geht. Man ist immer zu viert unterwegs. Spieler nehmen immer den Platz von Bots ein. Bist du und dein Freund unterwegs, wird Platz 3 und 4 durch Bots aufgefüllt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RZarector83 Geschrieben 22. März 2012 Teilen Geschrieben 22. März 2012 nabend, also ich find das game toll bis jetzt, aufjedenfall kein fehlkauf!..aber was anderes sind die US und USK Version kompatibel bei Multip.??fg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Reiner Geschrieben 22. März 2012 Teilen Geschrieben 22. März 2012 @RZarector83 Jemand mit ner USK kann mit jemanden mit ner US online spielen, ja. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.