Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Ninja Gaiden 3

Dragarock

Recommended Posts

Es geht ja eigentlich nicht direkt darum, wie viel besser Ryu in NGS2 war und was er dort alles konnte.

Sondern wie viele effektive Taktiken er gegen seine Gegner hat.

Ich kann nicht für alle sprechen, wenn ich sage, dass ich NGS2 als schwerer

empfand, das ist klar. Ist mit Sicherheit Ansichtssache.

Ich hatte das Gefühl, viel von NGS2 mitgenommen zu haben als ich NG3 angefangen habe.

Jetzt galt es nur noch die neuen Gegner ein wenig zu studieren, was auch weniger Zeit in Anspruch nahm, als ich erwartet hatte.

Dann war in NGS2 noch das Problem, dass ein Fehler sofort tötlich enden konnte, was man in NG3 auch eher selten hat.

Da konnte man noch gewinnen, wenn man gegrabt wurde. (In NGS2 tötet ja nahezu jeder Grab)

Wie gesagt, das ganze ist eher Ansichtssache.

@FemaleTengu mensch war doch nur n fun fact :) ich heule nicht rum wegen den geringen anzahl an waffen und combos. Vorallem weil jeder gegner für sich eine speziell effektive combo hat.

hab soeben eine gegen die alchemisten gefunden und damit kenn ich soweit leichtere wege die feinde zu besiegen :D

nurnoch tag 7 und 8 und dann auf in die online welt :)

Jetzt galt es nur noch die neuen Gegner ein wenig zu studieren, was auch weniger Zeit in Anspruch nahm, als ich erwartet hatte.

Dann war in NGS2 noch das Problem, dass ein Fehler sofort tötlich enden konnte, was man in NG3 auch eher selten hat.

Da konnte man noch gewinnen, wenn man gegrabt wurde. (In NGS2 tötet ja nahezu jeder Grab)

Wie gesagt, das ganze ist eher Ansichtssache.

Ansichtssache? Hm, in Sigma 2 brauchte man noch Skill um den instant Kill grabs auszuweichen. Man musste lernen seine Gegner zu beobachten. Zumal die Greifanimationen sehr langsam und predictable waren. Selbst die Bosse hatten sehr lange Frames, aber eben tödliche Wirkung.

Schon aus diesem einem einzigen Grund, das Würfe langsam waren, konnte man IMMER den Spieler selbst die Schuld seines Versagens in Sigma 2 geben. In NG3 ist es komplett umgekehrt.

In NG3 tötet ein Throw nicht mehr wirklich auf MN. Supi. Das nützt mir wenig, denn dafür besitzen ALLE Gegner ausnahmlos Dashgrabs mit teils lächerlich kurzen initial Frames. Die Soldaten mit den orangenen Dolchen sind wohl das beste Beispiel. Rutschen in ihren 7 frame Griff gleichmal 5 Meter auf Ryu zu. Das nicht mit einem Angriff zu verwechseln ist unmöglich für das menschliche Auge + Gehirn (sehen + reagieren). Blocken, wie in Sigma 2, kann man Würfe ja auch nicht mehr, egal wie schwach er ist.

Eine andere Frechheit ist, dass Gegner nicht mehr nur counter graben sondern nun auch auto-graben SOBALD man einmal die Angrifftaste drückt. Glanzbeispiel sind die Alchemisten und diese "Gorillas". Da kommt man nie raus, denn während eines Schwertschwunges sind Aktionen wie Dashen oder Shuriken werfen unmöglich. Erst in den letzten Frames ist Shuriken-cancel möglich. Doll...da ist es schon längst zu spät.

Der Oberhammer hier ist das man diesen Würfen nichts entgegensetzen setzen kann, denn

a) hat man einfach mal den ikonischen Guillotine Wurf aus dem Spiel gekillt.

und

b) kann man die menschenähnlichen stärkeren Gegner erst bei 25% ihrer Health launchen (das ist der Moment wo deren Klamotten blutig sind). Ja toll, da kannste dir den Izuna auch sparen und weiter sinnlos drauf einschlagen. Macht keinen Unterschied.

Die einzige Möglichkeit die Gorillaz oder Alchemisten zu besiegen, ohne Damage zu nehmen, ist die running + X bzw Viereck Attacke einzusetzen. Sehr schön dabei zu beobachten ist das nach diese Attacke, zum Beispiel, die Alchemisten fast nur einen versuchen zu grabschen mit diesem hübschen auto-grab. Glücklicherweise geht der Throw bei diesem spezifischen Move daneben weil Ryu/Custom Ninja dabei immer meterweit weg erst recovert. Was ist das für ne billige K.I. bitteschön. Kein Vergleich zu NG1 und NG2.

Tolle Strategie. Ein Move für mehrere Gegner die nur auto-dash-throws haben. Deep Fighting System we have here, folks.

Das Spiel killt jede Art von Free Form Combo. Und das kritisiere ich massiv an NG3. Schon allein deswegen weil OTs nun auch auf der Taste für leichte Angriffe liegt. Den verantwortlichen Designer gehören die Hände abgeschlagen (dem K.I. programmer ebenso). Der Spieler soll keine UTs und Ninpos mehr spammen können, so ist ja schon die Idee der Entwickler zu sehen wenn man sich mal das Ressourcensystem (Ki und UTs) anschaut. Tolle Idee eigentlich, aber warum dem Spieler die Kontrolle (wie so oft...OTs anyone?) im Spiel nehmen. Wäre es nicht gut, wenn man die Ninpo auch bei nicht vollem Balken benutzen könnte, zum Beispiel bei auch 50%, nur eben schwächer (vor allem in den Trials wäre das hilfreich). Naja, funktioniert ja leider nicht. Man sieht ja nichtmal wieviel Kills man noch für eine UT braucht.

Naja, spamen wir eben Izunas und den Bogen ^^ (Labor) bis das Schwert/Arm leuchtet. Einfach nur ohne weiterzudenken irgendwas in das Kampfsystem implementiert.

Aber ja, die Herrn Fiend Ryus dürfen natürlich Sensen UTs und Ninpos spamen, bis es dem Spieler vor dem TV aus den Augen blutet. Tssss.

Viele Schwertmoves von Ryu sind uneffizient, weil sowieso alle längeren Varianten in einem Izuna oder Schlag enden (haben wir da nicht schon EINEN move dafür der auch noch schneller geht.... Abwechslung bitte!). Außerdem sind die meisten Strings langsam und ellenlang. Das bringt's natürlich, wenn in NG3 fast mehr als 4 Gegner gleichzeitig auf einen versuchen einzuschlagen (yepp, die Anzahl der gleichzeitigen Angreifer wurde ebenfalls erhöht). Und auch dieses dauernde Y gedrückt gehalte, damit man einen starken Strike hinbekommt....da schwärmen Gegner um einen herum und die bauen sowas wie Y Y Y (gedrückt) ein. Wozu? Hat das ernsthaft mal einer altiv und oft benutzt? Nö. Warum? Weil's prinzipiell nicht effektiver ist. Kann ich auch X Y X X X Y für nen Izuna machen. Geht scheller und der Izuna macht den Schaden von dreimal Y drücken.

Ich sehe einen Sinn hier nur für den Multiplayer, denn hier kommt es eher zu 1 on 1 Duellen als im Story Mode oder Mission Mode. Hach ja *seufz* ..der Versuch Multiplayer Einflüsse im Singleplayer Game zu kombinieren, und wie der SP dann wieder darunter leidet. Ich liebe es....

Man sieht bei den Katana moves generell vieles was sich nur für den MP lohnt einzusetzen.

Mal im ernst. Das Kampfsystem in NG3 hat keine wirkliche Tiefe mehr, sondern nur noch einen Autopiloten für Anfänger. Man schlägt auf Gegner ein, in der Hoffnung das sie bloooooß nicht greifen. Es ist monoton und hat nur noch bedingt was mit NG zu tun. Mit studieren hat's gleich Null mehr zu tun. Geht nur noch darum irgendwelche Sachen zu abusen, weil einen eh alles zu Tode grabscht in dem Spiel.

"Heh, wir bauen viele anfängerfreundliche Sachen eim und machen alles simpler, dafür grabschern die Gegner einen aber das letzte Hemd vom Gegner weg".

Schön das man die eine Sache, die ich seit NG1 auf der Xbox lieben gelernt habe, nun auch in dieser Franchise aufgrund der "casualisierung" fast ruiniert hat.

Wobei das mit dem studieren dann auch wieder nicht stimmt. Man muss ja immerhin rausfinden was man abusen muss xD

P.S hab mittlerweile nur noch MN2 und UN1 und 2 übrig. MN04 mit seinen 2 Regenten war ja wohl nen Witz eh....

Ach ja, die kleinen Fiends aus NG1 (die dann auch wieder im Sigma 2 remake vorkamen) haben nichtmal SOB Animationen.....ok manche mögen sagen, dass es dann schwerer wird. Ich finds extrem lazy :P

Entschuldigt das ranting, aber wollte eh mal meine Meinung zu diversen Punkten von NG3s combat system sowieso mal sagen. Ich lese hier generel irgendwie keine Meinungen zu dem Game. Ich als NG Fan bin stark enttäuscht. Solides Action Game, mehr nicht. Grafik schlechter als in Sigma 2. Aber Soundtrack ist IMO spitze (nee, nicht die Metal Mukke :P ). Story find ich auch bisschen besser als alle anderen NG Games bisher. Aber Gameplay is eben.....ohne Worte.

Sigma 2 war leider ein kommerzieller Flop (Vorurteile zwecks fehlenden Blutes und weil es nur auf einer Platform releaset wurde). Bezweifle das NG3 daran was ändern wird, das die da noch einen vierten Teil bringen, geschweige denn eine Sigma Version basteln.

Eine Sigma Version wäre toll...aber dann hätten sie es auch gleich besser machen können, nach all der Kritik die NG3 schon vor Release bekam. Naja, Tee trinken.

Sigma 2 war leider ein kommerzieller Flop (Vorurteile zwecks fehlenden Blutes und weil es nur auf einer Platform releaset wurde). Bezweifle das NG3 daran was ändern wird, das die da noch einen vierten Teil bringen, geschweige denn eine Sigma Version basteln.

Eine Sigma Version wäre toll...aber dann hätten sie es auch gleich besser machen können, nach all der Kritik die NG3 schon vor Release bekam. Naja, Tee trinken.

Naja ne sigma version wäre schon vorstellbar, aber mir wäre ein vierter teil viel lieber, um wieder dieses komplette neugebiet feeling zu haben und eben nicht wieder das gleiche durchzukauen.

Naja hoffentlich kommt überhaupt etwas :) bis dahin kann man sich ja online beschäftigen.

Denke auch nicht, dass wir alle aus NGS2 bekommen werden, aber das ist gar net mal so schlimm. Mir reicht, dass die Klauen bald kommen, die muss ich dringend ausprobieren! :P

Was zukünftige DLCs angeht kann natürlich viel kommen. Ich vermute eventuelle Kostüme für Ryu und zusätzliche Missionen. Neue Waffen sind natürlich nie auszuschließen.

Die Waffen wird man auch in der Story verwenden können

[url=http://www.youtube.com/watch?v=hYDeOzoaGos&feature=related]Ninja Gaiden 3 - Claw Gameplay - YouTube[/url]

Und was kommende DLC angeht, wird man wohl auch noch mit weiteren Missionen versorgt.

[url=http://www.youtube.com/watch?v=sOjiX-UTHMw&feature=player_embedded]NINJA GAIDEN 3 - NEW WEAPONS DLC GAMEPLAY - YouTube[/url]

Ich war ja so froh, dass ich Liz nicht mehr sehen muss und nun kommt sie wohl als zusätzlicher Inhalt^^

Die Waffen wird man auch in der Story verwenden können

Ninja Gaiden 3 - Claw Gameplay - YouTube

Und was kommende DLC angeht, wird man wohl auch noch mit weiteren Missionen versorgt.

Ich war ja so froh, dass ich Liz nicht mehr sehen muss und nun kommt sie wohl als zusätzlicher Inhalt^^

Sieht gut aus.Mal sehen wie es in der Praxis aussieht.^^

Denke die Krallen sind gut gegen die Gegner die man nicht dropen kann.

@Female Tengu

Muss dir in allen Punkten recht geben.NGS 2 war sehr von Taktik geprägt und bei NG 3 sieht es so au als ob es nur darum geht wie viele Gegnerwellen du aushälst.Das sieht man auch an den TM.

Bestes Beispiel sind UN01,UN02 im direkten Vergleich zwischen Teil 2 und 3.

Aber ich finde NG 3 ist auch ein gutes Spiel,kommt aber an 2 nicht dran.

Mit den Krallen bin ich ja in NGS2 nicht so ganz warm geworden, hoffe hier sind die etwas hilfreicher.

Habe gerade schwer abgeschlossen und "darf" nun mit NM beginnen. Mir graut es schon davor, wenn ich lese das selbst SlipKnot im 1.Kapitel 2 Stunden bis zum 1.Checkpoint gebraucht hat :cry2:

Ich hab nun durch die Challenges mein Schwert auf Stufe 10 (Dragon Sword) bekommen. Hat das irgendwelche Vorteile? (Schaden?)

Mir ist auch aufgefallen das einige Combos nicht wie in der Story funktionieren, oder bin ich nur ein Combolegasteniker!? Halber Izuna - Shuriken Cancel - 360 Dreieck - Izuna scheint in den Challenges nicht zu funktionieren, da die Gegner wie beim grounded 360 einfach weggeschleudert werden.

Wie kämpft ihr gegen die mit den orangen Messern? Generell benutze ich gegen alles was blocken kann, bzw nicht in die Luft gehoben wird hauptsächlich Dreieck, Dreieck * Dreieck oder [] [] -> [] Dreieck

Das lustige ist ja das die Waffen schon geplant waren.....drückt mal in der Story das Steuerkreuz nach oben ^^

Und ja das ist richtig. Enie Kombos sind anders. Drückt man im Rennen die Viereck Taste kann der Ninja in den Trials und MP diesen zweier Angriff permanent hintereinander einsetzen. Das geht in der Story nicht, auch nicht mit dem BOTA.

Und wenn das Schwert Level 10 ist, ändert sich glaub ich nur das Design, so sehen andere in Klanbattles sehen, ob man die Waffe schon maxed hat.

Die Klauen und Sense werden wohl auch levelbar sein...im Status Screen bei den Shadows o the World ist nämlich rechts unter dem Schwert noch Platz gelassen worden xD

Female Tengu:

Du hast es Perfekt denn Punkt getroffen :)

Muss aber sagen das für mich der 3 schon sehr Geil ist, ich will nicht sagen besser als Sigma2 aber trotzdem sehr gut.

Und zu denn Magiern hab ich eine geile Kombo, geht aber erst mit der Klinge des Erzdämon.

Im laufen 5 x Viereck und Dreieck, und danach kann man ihn ihn in denn Izuna nehmen und er is gleich platt.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...