Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Tales of Graces f

Dragarock

Recommended Posts

Bin mit Lv 100 im Zhonenkäfig und schaffe Etage 4 und 5 nicht auf LEICHT!

WTF der Dungeon ist ja schwerer als bei Star Ocean?!

Irgendwie hab ich was verpasst.

spielst du mit extra dmg?

oder erster durchgang

wie dem auch sei

mixer buch der stärke>>dmg reduce

zum kochen im kampf curry u.ä wacht aus ko auf

und zuguter letzter kansnt du noch titel anwählen z.B bei 750 schaden dmg um 50% reduziert

hoffe das hilft etwas

ich selber hab den zhonenkäfig nur im 2ten durchgang mit 10x schaden gemacht da braucht man net so lvln

Moin moin.

Hab mit dem Spiel nun auch angefangen und gestern abend Kap 2 beendet...bisher muss ich sagen is irgendwie kaum zündung drinn. Ich habe allerdings mal nen paar Fragen:

1. Kann mir evtl jemand mal den Mixer genau erklären? Also wenn ich da Gerichte reinmache werden diese im Kampf dann gekocht sobald die Bedingungen erfüllt sind wie z.b KP unter 50% das ist klar aber wie funktioniert dieser ausserhalb der Kämpfe? Ich habe jetzt Apfelgummi, Trank des Lebens und Finstertrunk drinne. Nach welchen Kriterien werden die Sachen denn hergestellt? Hatte gestern nur Apfelgummi drinne und das hat 10 min gedauert bis endlich mal eins dabei rauskam.

2. Muss ich für die Platin noch auf andere Sachen wirklich achten als auf die Verpassbaren gegenstände die im LF beschrieben sind? wie dieses Kaputte Zahnrad welches es in Lhant gibt? Hab im LF nix gefunden das man auch die Nebenquests alle machen muss sondern nur diese Anfragen die es im Gasthaus gibt.

Also ich muss sagen bisher ist es echt nur ein so lala spiel. Gerade das Kampfsystem finde ich unglaublich nervig nach nen paar Angriffen darf man wieder warten um SK zu sammeln ich hoffe mal das es endgame dafür Titel gibt. Hier hat es Tales of Xillia wirklich gut gelöst oder auch Tales of the Abyss. Auch der Schwierigkeitsgrad ist mal wieder typisch für die Tales Serie inbalanced. Ich spiele auf Schwer und hab mit den Gegnern absolut 0 Probleme aber bei dieser Schleimkönigin brauchte ich 8 Anläufe. Auch ist das Arte System echt gewöhnungsbedürftig mit den E und A angriffen. Bisher bin ich damit echt noch nicht warm geworden.

Moin moin.

Hab mit dem Spiel nun auch angefangen und gestern abend Kap 2 beendet...bisher muss ich sagen is irgendwie kaum zündung drinn. Ich habe allerdings mal nen paar Fragen:

1. Kann mir evtl jemand mal den Mixer genau erklären? Also wenn ich da Gerichte reinmache werden diese im Kampf dann gekocht sobald die Bedingungen erfüllt sind wie z.b KP unter 50% das ist klar aber wie funktioniert dieser ausserhalb der Kämpfe? Ich habe jetzt Apfelgummi, Trank des Lebens und Finstertrunk drinne. Nach welchen Kriterien werden die Sachen denn hergestellt? Hatte gestern nur Apfelgummi drinne und das hat 10 min gedauert bis endlich mal eins dabei rauskam.

2. Muss ich für die Platin noch auf andere Sachen wirklich achten als auf die Verpassbaren gegenstände die im LF beschrieben sind? wie dieses Kaputte Zahnrad welches es in Lhant gibt? Hab im LF nix gefunden das man auch die Nebenquests alle machen muss sondern nur diese Anfragen die es im Gasthaus gibt.

Also ich muss sagen bisher ist es echt nur ein so lala spiel. Gerade das Kampfsystem finde ich unglaublich nervig nach nen paar Angriffen darf man wieder warten um SK zu sammeln ich hoffe mal das es endgame dafür Titel gibt. Hier hat es Tales of Xillia wirklich gut gelöst oder auch Tales of the Abyss. Auch der Schwierigkeitsgrad ist mal wieder typisch für die Tales Serie inbalanced. Ich spiele auf Schwer und hab mit den Gegnern absolut 0 Probleme aber bei dieser Schleimkönigin brauchte ich 8 Anläufe. Auch ist das Arte System echt gewöhnungsbedürftig mit den E und A angriffen. Bisher bin ich damit echt noch nicht warm geworden.

Zum Mixer: Das wurde auf der vorherigen Seite sehr schön erklärt, schau doch mal dort. :)

Und ja, nur auf die erwähnten verpassbaren Gegenstände musst du wirklich achten. Ich habe bei meinem ersten Durchgang auch nur darauf geachtet und das meiste dann einfach am Ende gemacht^^

Ansonsten kann ich nur sagen, dass es Geschmackssache ist. Ich bin ja großer Fan der Tales-Reihe und mag eigentlich jeden Teil, Graces f gefällt mir aber z.B. deutlich besser als Xillia. ^^ Symphonia bleibt für mich aber ungeschlagen.

Ich danke dir.

Ich habe jetzt allerdings noch ne weitere Frage:

Wie sollte ich denn am besten die Waffen aufwerten? Es gibt kaum neue Waffen im Shop und wenn es neue gibt habe ich meine schon so sehr aufgewertet das diese deutlich stärker sind. Allerdings habe ich momentan gerade in Kämpfen öfter mal das Problem mit dem SK Management und die neuen Waffen bieten eben mehr SK als meine alten. Deshalb wollte ich mal fragen wie man die Waffen am besten aufwerten kann um eine Balance zu schaffen.

Ich habe gelesen das die besten Qualitäten Scherben mit den meisten Buchstaben sind deshalb baue ich erstmal die besten Scherben in die Waffen ein und achte weniger auf die Scherben Effekte da diese ja nach dem härten wieder verschwinden sobald man die Waffen nochmals verbindet.

Ich würde mich mit den Waffen gar nicht beschäftigen, hab ich nie gemacht und es trotzdem auf Böse geschafft.

Ich muss jetzt noch die 150 Titel machen aber wie soll das denn gehen?

Immer wieder die gleiche Attacke mit jeden Charakter spammen?

Das dauert ja ca. 50 Stunden, ich glaube da lasse ich es lieber...

Achja das Spiel fand ich auch nur durchschnittlich.

Die Musik ist ziemlich mies.

Wie setze ich genau Artes ein, raff das nicht :( Muss ich immer x und gleichzeitig den linken Stick benutzen oder nur den linken stick ? Mit diesem "Artes-Baum" komm ich auch nicht klar irgendwie

aller anfang ist schwer, später gehts leichter ^^

also du musst den linken stick in die entsprechende richtung drücken, also nach oben, unten, links/rechts oder garnicht (im stand halt) und dazu :K:, dann macht er den Art den du eingestellt hast.

aller anfang ist schwer, später gehts leichter ^^

also du musst den linken stick in die entsprechende richtung drücken, also nach oben, unten, links/rechts oder garnicht (im stand halt) und dazu :K:, dann macht er den Art den du eingestellt hast.

ich bin mir sicher er meint die a arte und nicht b arte ^^

aber das wir im tutorial genau erklärt...

Sie meint die a Arte (^_^) und das tutorial ist nicht sooo toll....Naja muss wohl bisschen rumprobieren, irgendwie ist das etwas hecktisch alles :)

hmm sry, diese sind mir spontan ausm kopf entfallen

weiß zwar was du meinst aber erklären kann ichs nicht mehr weils mir entfallen ist wie es ging xD

außer auf die aktionspunkte zu achten (glaub die hießen so) kann ich dir keinen tipp geben ^^

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...