OldZcule Geschrieben 5. Juni 2014 Teilen Geschrieben 5. Juni 2014 Also das future hab ich fertig und damit hats nix zu tun. habe in allen guides die ich gefunden hab schon geguckt aber da steht nur wie mans abschliesst und nich wie mans bekommt. stempel is natuerlich auch auf acht. Werde die konsole nach richies 80 titeln mal auf engl umstellen und schauen was noch fehlt aber mein kopf raucht edit: hab mir grad schon selbst helfen können, habe auf englisch umgestellt und replacement part hat gefehlt, eben mit psi gesprochen und dann war die 20. anfrage fertig und grad die letzte von ??? bekommen, aber dennoch danke ^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DayInJune Geschrieben 9. Juli 2014 Teilen Geschrieben 9. Juli 2014 Ich hab mir Tales of Graces f als erstes Tales of gekauft und bin daher noch ein noob der Reihe. Gibt es irgendwas was ich zwingend im ersten Durchgang beachten muss oder kann ich erst mal munter drauf los spielen? Wollte auf normal anfangen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Haptism Geschrieben 9. Juli 2014 Teilen Geschrieben 9. Juli 2014 Ich hab mir Tales of Graces f als erstes Tales of gekauft und bin daher noch ein noob der Reihe. Gibt es irgendwas was ich zwingend im ersten Durchgang beachten muss oder kann ich erst mal munter drauf los spielen? Wollte auf normal anfangen. Der Schwierigkeitsgrad ist sowieso erstmal egal, da du für den Boss separat die Schwierigkeit einstellen kannst. Musst also zum Glück nicht das ganze Spiel auf allen Stufen durchspielen. Man kann zwar in einem Durchgang die Platin schaffen, allerdings ist das dann entweder mit dem Kauf von DLCs verbunden (Level+) oder du trainierst sehr viel. Deswegen rate ich dir wirklich, das Spiel erstmal durchzuspielen, ohne auf alles zu achten und du dich dann im zweiten Durchgang um alles kümmerst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DayInJune Geschrieben 9. Juli 2014 Teilen Geschrieben 9. Juli 2014 Der Schwierigkeitsgrad ist sowieso erstmal egal, da du für den Boss separat die Schwierigkeit einstellen kannst. Musst also zum Glück nicht das ganze Spiel auf allen Stufen durchspielen. Man kann zwar in einem Durchgang die Platin schaffen, allerdings ist das dann entweder mit dem Kauf von DLCs verbunden (Level+) oder du trainierst sehr viel. Deswegen rate ich dir wirklich, das Spiel erstmal durchzuspielen, ohne auf alles zu achten und du dich dann im zweiten Durchgang um alles kümmerst. Dank dir für deine antwort, ich würde es am liebsten auch echt erst mal genießen . Dlcs wollte ich keine kaufen, da ich nicht ganz blicke was die bringen und es mir auch nicht einfacher machen wollte. Was ich nicht ganz verstehe ist das mit dem Endboss. Kann ich davor speichern oder passiert das automatisch? weil muss ihn ja mehrmals legen und dafür ja irgendwie noch sachen machen. Für einen noob ist das bisschen schwierig erklärt im Leitfaden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Haptism Geschrieben 9. Juli 2014 Teilen Geschrieben 9. Juli 2014 Dank dir für deine antwort, ich würde es am liebsten auch echt erst mal genießen . Dlcs wollte ich keine kaufen, da ich nicht ganz blicke was die bringen und es mir auch nicht einfacher machen wollte.Was ich nicht ganz verstehe ist das mit dem Endboss. Kann ich davor speichern oder passiert das automatisch? weil muss ihn ja mehrmals legen und dafür ja irgendwie noch sachen machen. Für einen noob ist das bisschen schwierig erklärt im Leitfaden. Nachdem du den Boss besiegt hast, kannst du einen neuen Speicherstand anlegen. Wenn du den dann lädst, bist du wieder vor dem Kampf gegen den Endboss und kannst nach Belieben die Schwierigkeit im Menü ändern. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fluff Geschrieben 9. Juli 2014 Teilen Geschrieben 9. Juli 2014 Man braucht ja keinen neuen Spielstand anlegen. Man überschreibt einfach seinen alten. Dann startet man sowieso immer vor dem Endboss. Egal wie oft man ihn besiegt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Haptism Geschrieben 9. Juli 2014 Teilen Geschrieben 9. Juli 2014 Man braucht ja keinen neuen Spielstand anlegen. Man überschreibt einfach seinen alten. Dann startet man sowieso immer vor dem Endboss. Egal wie oft man ihn besiegt. Das ist doch damit gemeint gewesen. Man wird gefragt, ob man Speichern möchte und genau das habe ich mit Speicherstand anlegen gemeint. Wenn du speicherst, wird die Data ja auf den neuen "Stand" gebracht. Ob man das nun auf einem neuen Slot macht oder nicht, ist doch völlig egal. Also nicht unbedingt jedes Wort immer auf die Goldwaage legen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fluff Geschrieben 9. Juli 2014 Teilen Geschrieben 9. Juli 2014 Für mich ist es halt nicht das gleiche. Und den Schwierigkeitsgrad nach Belieben ändern kann man auch nicht. Die anderen möchten ja wie im lF erwähnt gerne freigespielt werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Haptism Geschrieben 9. Juli 2014 Teilen Geschrieben 9. Juli 2014 Für mich ist es halt nicht das gleiche. Und den Schwierigkeitsgrad nach Belieben ändern kann man auch nicht. Die anderen möchten ja wie im lF erwähnt gerne freigespielt werden. Generell schon, aber wenn du sie freigeschaltet hast, kannst du sie ja nach Belieben ändern. Dass nicht jeder sofort frei ist, wird man ja sicher sofort (oder zumindest sehr schnell) bemerken und im LF schauen, wieso das so ist. ^^ Ich persönlich hatte es jedenfalls flott bemerkt :'> Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
~Cloud~ Geschrieben 10. Juli 2014 Teilen Geschrieben 10. Juli 2014 Ich habs mir vor ein paar Tagen auch geholt. Spiele es natürlich gleich auf dem schwersten Schwierigkeitsgrad, gestern hab ich endlich Böse freigeschaltet. Jetzt schaff ich zwar die unter 60 Sekunden Tropäen nicht mehr aber scheiß drauf mach ich vielleicht wenn ich später nochmal spiele. Aber selbst auf Böse ist das Spiel viel zu einfach Story = In Ordnung Grafik = Gut Charaktere = Schlecht bis Gut Ich hasse Pascal und Sophia aber zum Glück gibts noch Richard und Malik. Musik = Schlecht bis OK Sehr enttäuschend das Gedudel da... Gameplay = Gut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DayInJune Geschrieben 10. Juli 2014 Teilen Geschrieben 10. Juli 2014 Mir gefällt das spiel gut. Ich verstehe allerdings den mixer nicht ganz. Kann mir das jemand in einfachen Worten kurz erklären? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rain Geschrieben 10. Juli 2014 Teilen Geschrieben 10. Juli 2014 Mir gefällt das spiel gut. Ich verstehe allerdings den mixer nicht ganz. Kann mir das jemand in einfachen Worten kurz erklären? Sorry, ist nicht so mein Ding.^^ Du kannst items duplizieren indem du die items reintust die prozente haben, du musst sie nicht im inventar haben , es reicht sie jemals besessen zu haben. Nach einer bestimmten anzahl von schritten besteht die chance dass item zu bekommen. Es wird von oben nach unten berechnet also sollten items mit wenig prozente nach oben. Das essen dass man reintut aktiviert während oder nach den kampf je nach bedingung. Für jedes gekochtes essen gibt es erfahrung dass die kapzität des Mixers erhöht und jedes dupliziertes item gibt erfahrung dass die Slots erhöht. Desto mehr Eleth verbraucht wird desto mehr erfahrung, denke ich war es. Man kann aber nirgends einsehen wieviel man braucht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DayInJune Geschrieben 12. Juli 2014 Teilen Geschrieben 12. Juli 2014 Sorry, ist nicht so mein Ding.^^Du kannst items duplizieren indem du die items reintust die prozente haben, du musst sie nicht im inventar haben , es reicht sie jemals besessen zu haben. Nach einer bestimmten anzahl von schritten besteht die chance dass item zu bekommen. Es wird von oben nach unten berechnet also sollten items mit wenig prozente nach oben. Das essen dass man reintut aktiviert während oder nach den kampf je nach bedingung. Für jedes gekochtes essen gibt es erfahrung dass die kapzität des Mixers erhöht und jedes dupliziertes item gibt erfahrung dass die Slots erhöht. Desto mehr Eleth verbraucht wird desto mehr erfahrung, denke ich war es. Man kann aber nirgends einsehen wieviel man braucht. Danke für deine Erklärung, also ist der mixer einmal dazu da um Sachen zu vermehren und um essen zu kochen? Das mit dem essen kochen ist mir noch nicht ganu klar. Wofür ist dann das duplizieren bei diesen Reisenden? Wegen der Titel hab ich auch noch fragen. Sollte man eher mehr wechseln und die neuen wählen oder den "angelekten" komplett fertig erlernen? Ist mein erstes Tales of... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rain Geschrieben 12. Juli 2014 Teilen Geschrieben 12. Juli 2014 Danke für deine Erklärung, also ist der mixer einmal dazu da um Sachen zu vermehren und um essen zu kochen? Das mit dem essen kochen ist mir noch nicht ganu klar. Wofür ist dann das duplizieren bei diesen Reisenden? Wegen der Titel hab ich auch noch fragen. Sollte man eher mehr wechseln und die neuen wählen oder den "angelekten" komplett fertig erlernen? Ist mein erstes Tales of... Graces f war auch mein erstes, wobei da Tales of Xilia, Symphonie und Dawn so bilig sind wohl nicht mein letztes.^^ Das essen ist mehr als support gedacht, es gibt die die den Charakter heilt oder wiederbelebt, benutze es je nach dem wie du brauchst. Es kann sich im Kampf nur so viel Essen aktivieren wie es im Mixer ist und nicht wenn jedes mal im Kampf die bedingungen erfüllt wurden. Ich selber habe das erst gegen Später im Spiel benutzt. Das klonen hilft um schwer aufzutreibende items zu erhalten, hauptsächlich wegen der Quests. Es gib auch mehr gründe wieso man mehr Slots eventuell haben will aber das merkst du schon im laufe des Spiels.^^ Selber habe ich auch erst gegen Später das benutzt, da am anfang die items nicht sooo selten sind. Die skills habe ich in der regel bis Level 3 gelernt und dann zum nächsten gewechselt. Ich habe versucht die Attribute wie Defence+ so schnell wie möglich zu lernen aber auch Skills die nicht viel benötigen schnell zu lernen. Die Quests geben sehr viel punkte also habe ich die, in der Regel für kostspieligen benutzt. Desweiteren ist es so, dass Fähigkeiten wie äh "ThunderSword" jedes mal verstärkt werden wenn sie nochmal "erlernt"werden. Bin einfach nach gefühl gegangen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DantoriusD Geschrieben 14. Juli 2014 Teilen Geschrieben 14. Juli 2014 Heyho. Tut mir leid falls das ein wenig Off Topic ist: Ich bin gerade am Tales of Xillia Platinieren und kurz vorm Ende. Deshalb wollte ich mich nun dannach direkt ins nächste Tales of stürzen. Allerdings kann ich mich nicht entscheiden zwischen Graces F und Symphonia HD. Könnt ihr evtl mir die Hilfe erleichtern? Habe Xillia und Tot Abyss bereits durch und muss sagen das ich von der Story eher zu Abyss tendiere auch weil mir dort (Bis auf Teepo) die Charaktäre deutlich besser gefallen. Also was macht Graces F genau aus? Warum sollte ich eher dieses Spielen anstatt Symphonia? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bestfury Geschrieben 15. Juli 2014 Teilen Geschrieben 15. Juli 2014 hallo zusammen, ich weiß nicht mehr weiter, bei mir taucht der gentleman nicht auf.. hab in jeder stadt die stempel auf 8 und alle anfragen bis auf eine in yu liberte da sind keine ??? als questgeber nur da kommt auch nix mehr bin am ende der geschichte und kapitel 9 bereits durchgespielt weiß wer rat? ich bin schon im 2ten durchgang und will nicht nochmal scherben farmen für die quests^^ grüsse bestfury Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rain Geschrieben 15. Juli 2014 Teilen Geschrieben 15. Juli 2014 Soweit ich mich erinnere ist der ??? die 21 quest, wieviel fehlen dir bei yu liberte, eventuell hast du ein quest geber übersehen. Die liste hier ist fast vollständig, soweit ich mich errinere, habe ich damals auch benutzt. http://www.supercheats.com/guides/tales-of-graces-f/inn-requests Hast du KatzKorner Stadt auch schon gemacht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bestfury Geschrieben 15. Juli 2014 Teilen Geschrieben 15. Juli 2014 danke fürs antworten katzkorner ist komplett fertig hab das nach dem "gameFAQs" guide gemacht aber teilweise waren da einige städte schon vorher fertig hab ich noch iwelche chancen die quest in yu liberte spawnen zu lassen.. geschichtlich bin ich vor dem speicher bei lambda Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rain Geschrieben 15. Juli 2014 Teilen Geschrieben 15. Juli 2014 Um welche Quest geht es denn, soweit ich mich errinere ist nur im Lhant eine verpassbar. Vergleich die die du hast mit den Link, vielleicht hast du die eine oder andere bedingung noch nicht erfüllt. In frage kommen würde, "Cherished Locket" und "Polishing Tools". Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bestfury Geschrieben 15. Juli 2014 Teilen Geschrieben 15. Juli 2014 du bist ein schatz hab das voll verplant, dass anfragen erst nach reden von personen mitn smily aufn kopf auftauchen.. Cherished Locket wars vielen vielen dank nochmal jetzt nur noch die titel schnell duchziehen und ab ins nächste tales viel glück/spass dir noch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.