ShadowValley Geschrieben 18. Februar 2014 Teilen Geschrieben 18. Februar 2014 Musste man nicht in dem jeweiligen Shop Stempellevel 8 erreichen, um die letzte Anfrage zu bekommen? Habe die irgendwie laufend schon vorher bekommen? Oder verstehe ich da etwas falsch..? Bin jetzt recht nahe dem Endgegner. Kann mir vllt. jemand erklären wie das am Ende nun alles funktioniert? Ich meine damit Kapitel 9/NG+, oder dieser Zhonenkäfig.. Gibt es irgendetwas was ich UNBEDINGT vor dem Endgegner erledigt haben muss? Und muss ich zwangsläufig nach dem besiegen des Endgegners entweder ein NG+, oder das 9te Kapitel starten? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
patrickstarfish Geschrieben 19. Februar 2014 Teilen Geschrieben 19. Februar 2014 Musste man nicht in dem jeweiligen Shop Stempellevel 8 erreichen, um die letzte Anfrage zu bekommen? Habe die irgendwie laufend schon vorher bekommen? Oder verstehe ich da etwas falsch..? Hab mich auch schon gewundert, dass die letzte Anfrage von der Person mit den drei Fragezeichen in einigen Städten schon kam, obwohl ich noch nicht Level 8 erreicht hatte. Also braucht man anscheinend nicht Level 8. Bin jetzt recht nahe dem Endgegner. Kann mir vllt. jemand erklären wie das am Ende nun alles funktioniert?Ich meine damit Kapitel 9/NG+, oder dieser Zhonenkäfig.. Gibt es irgendetwas was ich UNBEDINGT vor dem Endgegner erledigt haben muss? Und muss ich zwangsläufig nach dem besiegen des Endgegners entweder ein NG+, oder das 9te Kapitel starten? Die ähnliche Frage habe ich auch schon zwei Seiten vorher gestellt und Antwort bekommen. Ich kopiere mal die Antwort: Wenn du den Endgegner, Lambda Theos, besiegst dann wirst du gefragt ob du speichern willst. Nach dem Speichervorgang kannst du deinen Spielstand laden und du bist an dem Ort ,wo du zuletzt vor dem Kampf gegen Lambda gespeichert hast.Um ein NewGame+ oder das 9. Kapitel zu starten musst du im Hauptmenü unter Extras den jeweiligen Bereich auswählen. Wenn du mit dem 9. Kapitel anfängst kannst du mit dem gespeicherten Spielstand kein NewGame+ starten, bis du mit dem 9. Kaptiel fertig bist. Wenn du das 9. Kapitel beendet hast kannst du ein NewGame+ starten. Ich persönlich hab das 9. Kapitel zuerst beendet und dann NewGame+ mit diesem Speicherstand angefangen. Den Zonenkäfig habe ich mir jetzt für den 2. Durchgang vorgenommen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ShadowValley Geschrieben 19. Februar 2014 Teilen Geschrieben 19. Februar 2014 Ok, vielen Dank! Dann weiß ich bescheid. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OldZcule Geschrieben 19. Mai 2014 Teilen Geschrieben 19. Mai 2014 Moin leute. mal ne frage. wollte mit dem spiel anfangen und es gibt ja nich viel verpassbares richtig? wenn ich im ersten run bis zum endboss auf nix achte und keinen guide nutze, brauche ich dann mehr als zwei durchgaenge? dass man zwei braucht hatte ich gelesen aber mehr wollte ich dann nich. hauptsache keine vier wie bei symphonia Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
shengaorend Geschrieben 20. Mai 2014 Teilen Geschrieben 20. Mai 2014 Es gibt für die Platin nur 2 verpassbare Quests und beide sind in der aller ersten Stadt zu machen. Wenn die beiden fertig sind, bevor du in der Story an einem bestimmten Punkt bist, dann ist nichts mehr verpassbar. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OldZcule Geschrieben 20. Mai 2014 Teilen Geschrieben 20. Mai 2014 Haben diese quests mit dem gentlemen zu tun? wollte ja auch eh zwei laeufe machen. kb auf farmen wegen der minutenbosse ^^ falls es.nich die gentlequests sind. wie heissen die quests? sobald ich die hab kann ich dann frei spielen ^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
shengaorend Geschrieben 20. Mai 2014 Teilen Geschrieben 20. Mai 2014 Ich glaube alle Quests waren nötig für den Gentleman. Die 2 Quests die verpassbar sind waren: 1. Blumen für ein Grab besorgen und 2. Das Taschentuch des Butlers finden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OldZcule Geschrieben 20. Mai 2014 Teilen Geschrieben 20. Mai 2014 Wird angezeigt wenn man das kapitel wechselt? die quests gehen ja nur in kapitel zwei und vier. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grey Geschrieben 20. Mai 2014 Teilen Geschrieben 20. Mai 2014 Gibt für jedes Abgeschlossene Kapitel eine Trophäe und steht glaube ich auch immer beim Speicherstand dabei. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OldZcule Geschrieben 25. Mai 2014 Teilen Geschrieben 25. Mai 2014 moin leute, ich verstehe das noch nich so ganz mit den extrakapiteln und wie ich richard bekomme. habe einen speicherstand vor dem letzten boss und habe einen neuen erstellt, nachdem ich den letzten boss besiegt habe. nun die frage(n) 1. ist es vorteilhafter, ab jetzt die ganze zeit mit dem durchgespieltem zustand zu spielen, bei dem man ja auch vor dem letzten boss landet, oder soll ich lieber den spielstand nehmen, wo ich den boss noch nicht besiegt habe? weiß nicht, ob das auswirkungen hat. 2. wie läuft das mit dem zhonenkäfig? hab dazu noch nichts gefunden 3. wenn man den boss in den verschiedenen schwierigkeitsgraden besiegen muss... macht es sinn, das noch im ersten lauf zu machen, oder lieber mit 10x dmg im zweiten? dass, was mich zweifeln lässt, es mit 10x dmg zu machen, ist, dass ich im zweiten lauf eigentlich nur fix die 1 min bosse machen wollte. demzufolge ist das lvl nich so hoch für die hohen schwierigkeiten. zwar mache ich mehr dmg, aber halte aufgrund des lvls weniger aus, weswegen ich dann beim zweiten lauf nochmal leveln müsste, was ich gern vermeiden würde. allerdings weiß ich auch nicht, ob der auf chaos im ersten so ohne weiteres machbar ist? so genug geredet Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
shengaorend Geschrieben 25. Mai 2014 Teilen Geschrieben 25. Mai 2014 1. Wenn du denn Endboss im Spiel besiegst wirst du gefragt ob du speichern willst. Speicherst du landest du wieder dort, wo du das letzte mal gespeichert hast, bevor du gegen den Endboss gekämpft hast. Du kannst mit deinem Speicherstand das Extra Kapitel anfangen wo es einen neuen Endboss und einen neuen, riesigen Dungeon gibt. Im Extra Kapitel erhalten auch alle ihre Titel mit denen sie ihre neuen Spezialfähigkeiten aktivieren können. Zum Schluss kann man im Extra Kapitel, und nur dort, die Narikiri-Puppen sammeln. Mit diesen Puppen kann man das Aussehen und die Fähigkeiten eines Charakters verändern. Du könntest so zum Beispiel ein Team aus 4 Huberts machen oder Asbel zu Richard machen und so Richard mit seinen Fähigkeiten außerhalb des Extra Kapitels nutzen. 2. Der Zhone-Käfig ist eine Arena mit 10 Ebenen. Um eine Ebene zu betreten muss man einen Gegenstand als Pfand geben, der einen Verkaufspreis hat welcher hoch genug ist. Jede Ebene besteht aus 2 Level und alle Level haben das Gleiche Ausgangsschema und einen Boss im 2. Level. Wie man den Zhone-Käfig bekommt weiß ich jetzt im Moment nicht mehr. 3. Im 2. Durchgang mit 10x Damage ist es leichter die Bosse zu besiegen, nur ist der Weg bis dahin viel schwieriger da, wie du bereits gesagt hast, deine Kameraden zu wenig HP haben. Die 10x Damage sind aber vor allem gegen den Endboss im Extra Kapitel und die 2. Form des normalen Endbosses nützlich, nur muss man für die 2. Form des normalen Endbosses zuerst den Zhone-Käfig beenden. Edit: Bezüglich des Zhone-Käfig: Um ihn zu finden muss man den Endboss im normalen Spiel besiegen und am Speicherplatz, vor dem letzten Kampf, gibt es einen Skit den man sich ansehen muss. Dann zurück nach Lhant zur Villa und einen Kampf bestehen und der Käfig müsste per Shuttle erreichbar sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OldZcule Geschrieben 25. Mai 2014 Teilen Geschrieben 25. Mai 2014 wäre denn ein mittelmaß wie 2x oder 5x damage auch ausreichend um die bosse in einer minute zu besiegen, oder? tendiere ja zu 2x dmg und 10x exp. mehr als 2x dmg würd ich nich nehmen, da ich schon so ein wenig ungeduldig in kämpfen bin und lieber einfach draufholze oder gehts auch nur mit 10x erf? titel etc sammel ich wohl dann eher im ersten durchlauf, sonst kann man die kombos nich mehr so ausreizen wenn die gegner dann so schnell sterben, oder gibts da ne methode, trotzdem ausreichend z.b. die 4 sk techniken zu benutzen? irgendwie is das ganze schon etwas verwirrend, wie mans am besten machen kann ^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
shengaorend Geschrieben 25. Mai 2014 Teilen Geschrieben 25. Mai 2014 Im Grunde kannst du alles, bis auf die 60-Sekunden Trophäen, im ersten Durchgang machen, vorausgesetzt du hast die 2 verpassbaren Quests erfüllt. Die Gegner ohne 2x,5x oder 10x Damage sind viel leichter zu besiegen und extra Erfahrung hab ich jetzt auch nicht wirklich gebraucht. Die Titel hatte ich zum Schluss gefarmt, da man bis dahin schon einen Großteil hat. 2x Damage wäre im NewGame+ wohl das beste. Mit 10x Erfahrung wäre es sogar noch besser und wenn du dann noch alle Titel + Fähigkeiten mit nehmen kannst, dann dürfte kein Kampf im NewGame+ ein Problem darstellen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OldZcule Geschrieben 25. Mai 2014 Teilen Geschrieben 25. Mai 2014 Also habe jetzt ca 50 titel bei jedem. mit 2x dmg und 10x erf gibts aber keine probleme dass ich zu stark bin und die 4sk fahigkeiten nich mehr machen kann oder? denn da fehlen mir noch ein paar. im zhonenkaefig sind die gegner hoffentlich stark genug dass sie nich instant tot sind. die zwei anfragen hab ich aber es macht das ganze schon leichter wenn ich alles im zweiten lauf mache Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fluff Geschrieben 25. Mai 2014 Teilen Geschrieben 25. Mai 2014 Man kann alles im ersten Durchgang machen. Ein zweiter Durchgang ist gar nicht nötig, wenn man sich überlevelt in Durchgang 1. Und im Zhonenkäfig werden wohl eher dich die Gegner umknüppeln, wenn du nicht stark genug bist. Weil wenn du ein gewisses Level erreicht hast, dann kriegst du nur noch ein Bruchteil an EXP der Kämpfe, weswegen du die S.grad immer höher stellen musst um noch befriedigend EXP zu bekommen. Und die Dolls im Zusatzkapitel zu holen ist nicht notwendig um mit Richard zu spielen. Unnötig. Wenn du im Hauptspiel schon genug levelst und die Charaktere ein gewisses Level haben, dann passt sich Richard dem Level automatisch an. Hast du zum Beispiel Level 200 oder 150 mit den Hauptchars und gehst ins letzte Kapitel dann hat Richard ebenfalls das Level. Dadurch hat er auch Titel, die du selbst für ihn in der Zeit, wo du ihn hattest, nicht erspielt hast. Dadurch kann man, wenn man es geschickt macht, alle Titeltrophäen für ihn abfarmen, da sie dann einfach aufpoppen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OldZcule Geschrieben 25. Mai 2014 Teilen Geschrieben 25. Mai 2014 Ah okay das is gut. dann werd ich jetz new game + machen mit 10 x erfahrung. die eine min trophies bin ich zuvor nich angegangen. das mit dem 2x dmg pass ich dann lieber auch. Dann machen die ja auch doppelt so viel und ich sterb zu schnell danke euch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fluff Geschrieben 26. Mai 2014 Teilen Geschrieben 26. Mai 2014 Wenn man das Spiel kennt, dann ist es eigentlich einfach. Hab es ja 2 mal platiniert. Beim zweiten Mal brauchte ich noch ca. 72 Std. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OldZcule Geschrieben 29. Mai 2014 Teilen Geschrieben 29. Mai 2014 Muss man fuer chaos eigtl irgendwas besonderes machen? hab schon weit ueber 300 kaempfe auf boese gemacht aber da kommt nix. kann es was damit zu tun haben, dass sich boese automatisch freigeschaltet hat am anfang dws zweiten runs ohne dass ich auf schwer gekaempft hab? Wuerde aber iwie nich so sinn machen edit bei mir kam chaos grade erst nach ca 500 kaempfen. seltsam... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OldZcule Geschrieben 5. Juni 2014 Teilen Geschrieben 5. Juni 2014 sorry für doppelpost aber so is die wahrscheinlichkeit höher, dass es jemand mitbekommt ^^ bin gerade an den anfragen dran und habe alle fertig bis auf die letzten zwei in telos astue. normalerweise ist es so, dass neue ja nach ner zeit einfach so kommen, aber auf die in telos astue warte ich nun schon ne halbe ewigkeit aber da kommt nichts. wann werden die letzten freigeschaltet? das einzige, was ich noch nicht gemacht habe, ist future arc, ansonsten ist alles abgeschlossen. kommen die danach? falls nicht, habe ich keine ahnung, wie ich an die anfragen kommen soll ^^ mfg oldzcule Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fluff Geschrieben 5. Juni 2014 Teilen Geschrieben 5. Juni 2014 Schau doch einfach in nem Guide nach, welche das noch sein könnten. Manche hängen auch mit Nebenquests zusammen, die zu machen sind. So ist es evtl. leichter für dich rauszufiltern was noch fehlt. Weil ohne Infos kann ich nicht helfen. ^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.