Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Tales of Graces f

Dragarock

Recommended Posts

Kann mir jemand nen Tip geben um den Endboss im Kapitel 9 (Fodra Königin) in unter ner Minute zu besiegen?

Bin zur Zeit Level 80 und im ersten (und einzigen) Durchgang. Den Endboss vom Kapitel 8 habe ich ohne Probleme unter ner Minute geschafft und selbst auf Chaos habe ich ihn weggehauen.

Kann mir jemand nen Tip geben um den Endboss im Kapitel 9 (Fodra Königin) in unter ner Minute zu besiegen?

Bin zur Zeit Level 80 und im ersten (und einzigen) Durchgang. Den Endboss vom Kapitel 8 habe ich ohne Probleme unter ner Minute geschafft und selbst auf Chaos habe ich ihn weggehauen.

Ich denke mal dein Level ist da zu niedrig.

Da hilft nur Piggybacken! Folgende Methode, die im LF für den Rockgagong beschrieben wird, klappt auch bei der Fodra Queen, um sie in unter einer Minute zu besiegen:

Hierfür müsst ihr das Buch der Einsamkeit besitzen. Das setzt ihr in den Mixer. Das bewirkt, dass ihr nur mit einem Charakter spielen könnt. Wählt als Charakter hierfür Cheria aus. Rüstet sie komplett ab - also die Rüstung weg. Gebt ihr einen Titel mit dem Extra "Erlittenen Schaden zur Attacke hinzufügen". Außerdem steckt entsprechende Bücher in den Mixer, die diverse Stats halbieren. Das bewirkt, dass der ausgeteilte Schaden des Rockgagong in eure nächste Attacke fließt. Ihr werdet aber diese Attacke nicht überleben. Daher füllt eure Tempo-Anzeige (bekommt ihr erst zwangsläufig erst in Kapitel 9 - Familien & Vermächtnisse) und drückt im richtigen Moment, wenn euch der Angriff trifft . Ihr werdet wiederbelebt und müsst dann sofort den Angriff Indignation starten. Sofern alles richtig läuft ist eurer nächster Angriff ein Insta-Kill gegen den Rockgagong.

Vergiss aber nicht das Buch, das die EP und FP verdoppelt, aber auch den kritischen Schaden der Gegner erhöht.

Dann einfach auf Chaos stellen: Du solltest dann 999.999 Schaden erhalten und gleichzeitig 999.999 Schaden bei der Queen machen! Ich würde aber Hubert empfehlen, weil er sofort angreift, wenn man seinen Turbo aktiviert.

Hab jetzt noch mal ne Frage zum Ende. So ganz klar ist mir da einiges noch nicht geworden:

Bin jetzt im letzten Dungeon angekommen. Wenn ich den Endgegner besiege, habe ich die Wahl entweder Kapitel 9 zu spielen oder direkt im New Game+ anzufangen, richtig? Wenn ich das zusätzliche 9. Kapitel beende (geht das überhaupt?), kann ich auch dann ein New Game+ anfangen, oder nicht?

Wenn du den Endgegner, Lambda Theos, besiegst dann wirst du gefragt ob du speichern willst. Nach dem Speichervorgang kannst du deinen Spielstand laden und du bist an dem Ort ,wo du zuletzt vor dem Kampf gegen Lambda gespeichert hast.

Um ein NewGame+ oder das 9. Kapitel zu starten musst du im Hauptmenü unter Extras den jeweiligen Bereich auswählen. Wenn du mit dem 9. Kapitel anfängst kannst du mit dem gespeicherten Spielstand kein NewGame+ starten, bis du mit dem 9. Kaptiel fertig bist. Wenn du das 9. Kapitel beendet hast kannst du ein NewGame+ starten.

Piggyback-Methode: Man benutzt Spezielle Bücher im Mixer um nur mit einem Charakter auf dem Feld zu spielen, man rüstet diesen Charakter mit einem Titel aus, der den Schaden an den Gegner zurückgibt. Jetzt stellt man die Schwierigkeit hoch, nimmt dem Charakter die Rüstung und wartet das er getroffen wird. Im richtigen Moment den Accel-Mode aktivieren und der nächste Angriff gibt den Schaden den man erlitten hat an den Gegner zurück. So kann man schwere Gegner wie den Rockgagong, Lambda Angelus, Solomus oder die Fodra Queen schnell töten.

Manchmal ist es ganz nützlich, die letzte Seite auch mal zu lesen :P Auf der Seite, auf der ShadowValley das gefragt hat, habe ich das ein paar Posts drüber sogar erklärt xD

Ja hab ich übersehen.. Passiert dir wahrscheinlich nie.

Kann mir einer sagen, wie man den Schwierigkeitsgrad des Kartenspiels in der Wüstenstadt auf "normal" stellt? Oder richtet sich das nach der Anzahl der Karten, die man besitzt?

Du kannst eigentlich auswählen was du willst, egal ob du mehr Karten für einen höheren SChwierigkeitsgrad hast. Bei 10, 20 und 30 werden eigentlich immer die Schwierigkeitsgrade verfügbar. Nehmen kannst du dann welchen du willst. Und fallst keine 30, dann ist normal eigentlich das höchste, was du automatisch wählen kannst. Aber der müsste dich fragen.

Ja hab ich übersehen.. Passiert dir wahrscheinlich nie.

Kann mir einer sagen, wie man den Schwierigkeitsgrad des Kartenspiels in der Wüstenstadt auf "normal" stellt? Oder richtet sich das nach der Anzahl der Karten, die man besitzt?

Doch passiert auch mir. Es hat aber nunmal immer einen recht negativen Beigeschmack, wenn man etwas fragt, obwohl genau das auf der gleichen Seite, ein paar Posts darüber, schon erklärt wurde. In so einem Fall nimmt man eben immer an, dass eine Person nicht wenigstens die letzte Seite mal liest.

Und wie Fluff sagte, normalerweise stehen die Schwierigkeitsgrade immer zur Verfügung - nur kann man sie erst spielen, wenn man eine gewisse Anzahl an Karten besitzt.

Hallo,

habe eine Frage zum Dungeon "Magnus Zero".

Wie aktiviert man das Portal?

Ein Kumpel von mir erfüllt alle Anforderungen.

D.h. Boss ist down, danach gespeichert, 6 Teufelsbestien down und die 6 Waffen im Inventar. Mit dem Kerl am Hafen gesprochen und den Schlüssel erhalten.

Das Portal ist leider nicht da, wo es sein sollte.

Ich selber habe das Game nicht, kenne mich daher auch nicht damit aus.

Ich frage für ihn, da er selber derzeit kein Netz hat.

Falsches Forum! Hier geht es um Tales of Graces f, aber das Problem handelt von Tales of Xillia.

Hier kann dir eher geholfen werden:

http://forum.trophies-ps3.de/tales-of-xillia/

Kommen die letzten Anfragen einfach mit der Zeit oder muss ich alle Nebenquests auch komplett erledigen?

Mir fehlt eine Quest in Yu Liberte und vielleicht noch 7 in Katz Korner. Ansonsten habe ich alle 21 Anfragen in allen anderen Städten fertig.

Gut, alles erledigt. Nur noch den nervigen Mixer auf 9999 bringen.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...