Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Tales of Graces f

Dragarock

Recommended Posts

Bin jetzt von WKC zu tales gelandet. Tolle Serie! Jetzt habe ich aber ein Problem. Hoffe es kann mir einer von euch helfen. Nach dem ersten und zweiten Durchlauf, genauer gesagt vorm Endkampf, hatte ich die Möglichkeit nach Lhant zu reisen um den Zonekäfig zu besuchen. Bin jetzt im dritten Durchlauf und kann nicht in diesen Käfig. Wenn ich in Lhant bin ist da einfach kein Stern mehr. Weiß einer warum das so ist?

lg Mike

Bin jetzt von WKC zu tales gelandet. Tolle Serie! Jetzt habe ich aber ein Problem. Hoffe es kann mir einer von euch helfen. Nach dem ersten und zweiten Durchlauf, genauer gesagt vorm Endkampf, hatte ich die Möglichkeit nach Lhant zu reisen um den Zonekäfig zu besuchen. Bin jetzt im dritten Durchlauf und kann nicht in diesen Käfig. Wenn ich in Lhant bin ist da einfach kein Stern mehr. Weiß einer warum das so ist?

lg Mike

Der Käfig ist nur da, wenn du das Spiel ein drittes Mal abgeschlossen hast. Der taucht nicht mitten in der Story auf, sondern erst, wenn du Lambda Angelus wieder besiegt hast.

Der Käfig ist nur da, wenn du das Spiel ein drittes Mal abgeschlossen hast. Der taucht nicht mitten in der Story auf, sondern erst, wenn du Lambda Angelus wieder besiegt hast.

3ter Durchgang?! wth.. Oder Endboss nur 3mal besiegen?

Ich kenns so -

Zone cage opens up after beating the game. load you save after beating boss (not new game+ or legacies) and it will have you at the save point right in front of the final boss fight. there should be a skit at this save point. view it and then head to lhant manor. there you will enter into a battle and after that zone cage will open up for you through the shuttle

ps: Meine Frage steht noch im Raum mit den shards, Seite vorher ;)

Wer findet noch, dass die Übersetzung der shards ganz schön verwirrend ist? :P

Tales of Graces f war irgendwie gar nicht meins. Die Charaktere und Story kamen bei mir gar nicht an. Ich habe die Serie bis jetzt immer gern gespielt. Meine Highlights bisher waren Vesperia und Symphonia. Hoffe jetzt auf Xilia.

VG Gwynn

Bei mir tauchen jetzt endlich die Anfragen von "?" auf. Er will von mir das Giraffen Schwert. Ich habe es aber das Problem ist, er will es in einer anderen Form haben. Ich kann das Schwert aber aus irgendeinen Grund nicht mit dem passenden Stein dualizieren. Ich hab es schon gehärtet.

Ja ich hab die ganze Zeit versucht die Steine wieder zu entziehen aber es tauchte nicht in der Liste auf. Jetzt gings aber plötzlich.

Ich hab eine weitere Frage. Es hat wieder was mit der Qualität zu tun. Und zwar muss ich ein Himmlisches Gewand (Brillant) und Malicks (Entenbratente??) Waffe mit der Quali Brillant sowie Asbels Giraffen Schwert mit der Quali Männlich. Keines von meinen Scherben scheint diese zu Quali zu besitzen? Das merkwürdige ist aber, bei anderen Waffen taucht Brillant auf? Muss ich also die Waffen die ganze Zeit über mit anderen Scherben kombinieren, härten und wieder entziehen bis ich die passende Scherbe hab?

Ich hab gelesen (ein Post von dir Fluss), dass im Zhonenkäfig 1 die Scherbe Brillant zu finden ist. Ich hab die jetzt ein Haufen Scherben gefarmnt aber keine passt.

Nur weil ne Scherbe das hat, heißt das nicht, dass die WAffe das automatisch kriegt. Eher ist es so das 2 Scherben mit unterschiedlicher oder gleicher Qualität der Waffe ne andere Qualität geben. Da musst du durchprobieren.

Mhh.. die 10x Exp im Grade-Shop sind ja wohl ein bisschen "overrated", oder?

Gerade wieder als Kind gestartet und bekomme, trotz Schwierigkeitsgrad: Schwer, wo ich ja noch

etwaige Boni auf Exp und Sp bekommen müsste, nur 50-70 Exp und 15SP + 1 als Boni .. in meinem ersten

Run hab ich ja auf normal schon höhere Boni bekommen :<

Oder kommt das ganze erst als Erwachsener so richtig zum tragen?

Mhh.. die 10x Exp im Grade-Shop sind ja wohl ein bisschen "overrated", oder?

Gerade wieder als Kind gestartet und bekomme, trotz Schwierigkeitsgrad: Schwer, wo ich ja noch

etwaige Boni auf Exp und Sp bekommen müsste, nur 50-70 Exp und 15SP + 1 als Boni .. in meinem ersten

Run hab ich ja auf normal schon höhere Boni bekommen :<

Oder kommt das ganze erst als Erwachsener so richtig zum tragen?

Da hab ich mich anfangs auch gewundert, meine Vermutung ist einfach, dass man selbst einfach ein höheres Level als die Gegner besitzt und man dadurch wohl Abzüge kassiert. Wenn die Gegner ungefähr auf gleicher Stufe oder sogar höher sind, merkt man einen deutlichen Unterschied. Mit höherem Schwierigkeitsgrad haben die Gegner auch ne höhere Stufe. Gerade mit 10x EXP solltest du locker auf Chaos durchkommen und höchstens nur bei Bossen Probleme haben ;) . Mit den SP läufts eigentlich ähnlich, aber da hab ich dann doch recht früh sehr viele Titel gemeistert, was aber auch daran lag, dass ich pro Charakter "nur" ca. 80-100 Titel freigeschaltet hatte (6x SP und 2x SP für gemeisterte Titel im vorherigen Durchlauf).

Also einfach auf Chaos (oder deinem aktuell höchsten Schwierigkeitsgrad) zocken und du bekommst eigentlich mehr als genug von EXP + SP :) .

Das Problem das ich bei der Tales Serie auch immer habe ist, dass die Spiele meisten auch recht kompliziert sind,

weil nichts so wirklich erklärt wird. Ich bin ja nun nicht auf den Kopf gefallen, aber da stelle ich mich doch immer ziemlich dämlich an.

Ich habe weder eine Ahnung wie das mit den 100000 verschiedenen Scherben funktioniert (deshalb noch nie eine Waffe/Rüstung dualisiert),

noch wie die Combos genau funktionieren.

Wenn ich mir da manche Videos anschaue, wie die Leute da 80er Combos abfeuern und nichtmal SK verlieren

und die ständig während der Combos noch +3 SK + 1SK etc. bekommen. Und das bei 20k per Hit .. ich komme mit ner 20er Combo gerade mal auf 20k :emot-what:

Und das Gradesystem finde ich ja auch nicht gerade erste Sahne .. ToS war da wesentlich besser gelöst oder auch das "neue" ToX.

Ich brauch ein liebliches Band für eine Anfrage aus Barona, das man von einer Anfrage aus Lhant bekommt.

Was ist nun, wenn man das liebliche Band nicht mehr hat? Kann ich dann nicht mehr alle Anfragen in den Durchgang erledigen?

Doch klar. Du bekommst es unter anderem im Zonenkäfig.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...