Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Tales of Graces f

Dragarock

Recommended Posts

wo kriegt man eigentlich die ganzen kostüme für die charaktere her?

habe schon so viele in videos gesehen, die sehen echt "gut" aus ^^

und ich kann mein vorbesteller kostümset beim 2. durchgang irgendwie nicht aktivieren?

ist im menü grau hinterlegt (so als hätte ich es schon aktiviert) und ich kann das kostüm nicht wechseln

wo kriegt man eigentlich die ganzen kostüme für die charaktere her?

habe schon so viele in videos gesehen, die sehen echt "gut" aus ^^

und ich kann mein vorbesteller kostümset beim 2. durchgang irgendwie nicht aktivieren?

ist im menü grau hinterlegt (so als hätte ich es schon aktiviert) und ich kann das kostüm nicht wechseln

Verschiedene Nebenquests. War viel zu lange her, keine Ahnung mehr, wie genau, also hab ich einfach shcnell gegoogelt:

Vesperia Costumes

Beat the Magic Carta guy without him scoring a point (in Sable Izolle)

Asbel - Yuri (beat on easy)

Sophie - Patty (beat on normal)

Cheria - Rita (beat on hard)

Swimsuits:

First do the event at the Beach Resort (located at -367x, -159y)

Asbel - Search Oul Raye vase near Item Shop

Sophie: Strahtan Ruins, take the left path down the stairs and fight a Torch Elemental thing

Hubert: Inside Rockgaggon, bottom right corner, fight the Fake Watermelon

Cheria: Search the tools by the item shop in Sable Izolle and pay 100,000 gald

Malik: Talk to the man at the entrance of Yu Liberte

Pascal: In the Sandshroud Ruins (in Uncharted Desert), fight the robot holding her swimsuit (right in front of the power room)

Formal Costumes:

Asbel's - basement in the castle sanctuary place, examine the altar where Sophie was stabbed in the child arc, you'll find a model boat, turn it into the Lhant request.

Hubert's - in Strahtan Ruins, behind Duplemar (their big cryas) there's a chest containing Liquisilk. Turn that into the Katz town Inn.

Cheria's - Enter Barona castle from the front, go right 4 screens. The screen after you pass the Turtlez guy, go North up the long hallway. Go left, then there should be a room with 3 doors, go in the top-left one I think. There should be Windthread or something. Turn it into the Katz Town Inn

Malik's- Go back to the end room of Bathus Citadel after you have beaten it and examine the star.

Sophie's- I believe you have to beat the Zhone Cage (extra bonus dungeon) after talking to the Turtlez chief in the Turtlez Village

Pascal's - somewhere in the Uncharted Desert, there's a robot you can fight to get the clothes.

Richard and Sophie get another costume in the f arc.

Müsste -trotz englisch- verständlich sein. :D

Kostüme kannst du im Statusmenü wechseln, aber du muss zuerst die dazugehörigen Titeln aufleveln - Für die Vorbellester Kostüme waren das glaube ich Kyle, Rutee und Judas Kostüme? Die müssten auf der Titelliste ganz als letztes kommen. Dann die Titel bis St. 3 aufleveln und dann sollten die Kostüme "richtig" freigeschaltet sein.

Kostüme kannst du im Statusmenü wechseln, aber du muss zuerst die dazugehörigen Titeln aufleveln - Für die Vorbellester Kostüme waren das glaube ich Kyle, Rutee und Judas Kostüme? Die müssten auf der Titelliste ganz als letztes kommen. Dann die Titel bis St. 3 aufleveln und dann sollten die Kostüme "richtig" freigeschaltet sein.

ok danke, das war es, ich muss die titel noch aufleveln :)

habe gerade die slime queen besiegt

Hab da mal ne Frage ...

Wenn man die zwei verpassbaren Nebenquests (diese mit dem geliebten Taschenbuch und den Blumen) erledigt hat und waehrend des Spielverlaufes keine Items verkauft sowie alle 60-Sekunden-Trophäen holt (ist das ueberhaupt im ersten Durchlauf moeglich?)... ist dann noch etwas verpassbaren dabei oder kann man da dann alles in diesem Durchlauf erledigen?

Hab da mal ne Frage ...

Wenn man die zwei verpassbaren Nebenquests (diese mit dem geliebten Taschenbuch und den Blumen) erledigt hat und waehrend des Spielverlaufes keine Items verkauft sowie alle 60-Sekunden-Trophäen holt (ist das ueberhaupt im ersten Durchlauf moeglich?)... ist dann noch etwas verpassbaren dabei oder kann man da dann alles in diesem Durchlauf erledigen?

ich würde erstmal sagen das einzige was man noch verpassen kann sind skits, titel, entdeckungen, weitere anfragen, vllt ausrüstung aber wichtige elemente eigentlich nicht.. ansonsten gebe ich die frage erst einmal an anonym und fluff weiter..

die 60 sekunden trophäen im 1. durchgang.. schwer zu sagen.. wenn dann nur auf einfach und selbst das ist bestimmt kein selbstläufer

habe selber auch noch ein anliegen:

bis jetzt finde ich die sache mit dem 10 x schaden ein wenig "miserabel" (hauptsächlich wegen der tatsache, das der 10x schaden für mich UND den gegner gilt).

meine charaktere sind in der regel mit 1-2 schlägen weg, wenn sie abwehren dann mit ca. 5 treffern.

kann ich das durch den schnelleren FP gewinn / titelübernahme / höhere level irgendwann man ein wenig kompensieren, das ich vielleicht mit 5 schlägen weg bin und nicht mit 1-2? hat da jemand erfahrung?

Natürlich ist es möglich die 60er im ersten Durchgang zu holen. Nur wirst du nicht umhin kommen viel zu farmen und evtl. stundenlang um einen Boss in der Zeit zu packen. Eine Alternative - wenn auch teuer - ist der Kauf der Level-DLC im Store für umgerechnet 10 Euro. Kaufen, bei Bedarf aktivieren, Gegner in 60 Sekunden besiegen und wieder den Spielstand vor dem Boss laden. So ginge es auch.

Andernfalls verbrauchst du sehr viel mehr Spielstunden.

Ansonsten ist außer den 2 Anfragen nichts mehr verpassbar, sofern man wirklich nichts verkauft. Es gibt mitunter noch so Gegenstände und man könnte sie noch im Zhonenkäfig finden aber das wäre die Mühe nicht wert. Einfach nichts verkaufen und alles einlösen, wenn man es kann. Dann kann eigentlich nichts schief gehen.

G-Maddin - Spielst du auf Leicht? Wenn nicht, dann wundere ich mich, warum. Besteht ja kein Bedarf dafür.

Danke euch beiden fuer die schnellen und informativen Antworten. Dann werd ich das mal so probieren. :)

Eine Frage bzgl der Level-DLC hab ich noch... Wenn ich mehrere Spielstaende habe, kann ich diese dann bei allen verwenden oder nur bei einem?

Wenn du auf Chaos spielst, warum wunderst du dich dann, dass dich die Gegner windelweich prügeln? Würdest du auf Leicht oder Normal spielen, so hättest du das Problem nicht. Wenn es dir um die EXP geht. Die kriegst du ja später sowieso noch zu genüge.

Natürlich ist es möglich die 60er im ersten Durchgang zu holen. Nur wirst du nicht umhin kommen viel zu farmen und evtl. stundenlang um einen Boss in der Zeit zu packen.

Nunja mehrere Stunden muss man nun nicht gerade farmen je Boss um diese auf Leicht innerhalb von 60 Sekunden zu besiegen.

Ich mache derzeit alle 60 Sek. Trophies im ersten Durchgang:

Boss 1:

Für Bryce braucht man nicht farmen kann man locker in 60 Sekunden besiegen.

Boss 2:

Slimequeen braucht man nicht farmen kann man locker in 60 Sekunden besiegen.

Boss 3:

Richard ist der erste härtere Gegner für die Trophy, hier sollte man sich auf Stufe 28 befinden sowie die Fertigkeiten besitzen das man ihn stunnen kann, so dass er kaum zu Aktionen kommt, zudem sollte man alle Charaktere auf Aggresiv stellen und alle Heilfertigkeiten ausschalten damit die Charaktere max. Schaden verursachen.

Das längste wird hier nicht das farmen sein, sondern die fehlende Funktion während des Kampfes das Spiel neu zu laden, wenn man den Kampf um wenige Sekunden nicht schafft.

Boss 4:

Dispater, Charaktere um Level 37 sollte man haben und Ausrüstung auf +2 Dualisiert auch hier wieder alle Charaktere Aggressiv stellen. Ansich recht leichter Kampf der nicht so frustig ist wie Richard da Dispater keinen Eleth Angriff ausführt.

Ansich kann man das farmen auch schon mit etwas nützlichem verbinden. Ich habe beim Boss 4 bereits den Schwierigkeitsgrad "Böse" freigeschalten und werde mich nun ran machen schon mal Richtung "Chaos" zu spielen.

Interessant wäre natürlich der Versuch ob es schneller wäre einfach durchzuspielen und alles andere im NG+ zu erledigen oder sich die Zeit zu sparen für einen zweiten Durchlauf bis Boss 4 oder 5.

Wenn du auf Chaos spielst, warum wunderst du dich dann, dass dich die Gegner windelweich prügeln? Würdest du auf Leicht oder Normal spielen, so hättest du das Problem nicht. Wenn es dir um die EXP geht. Die kriegst du ja später sowieso noch zu genüge.

habe es halt nicht so heftig erwartet.

aber es kann auch daran liegen das ich im moment etwas durchrushe, wenn meine statuswerte erstmal ordentlich gestiegen sind, sieht es vielleicht ein wenig besser aus (das man halt nicht immer mit einem schlag weg ist)

wobei ich sagen muss das meine teamkameraden sich ganz gut schlagen. die bashen was das zeug hält

Ich bin momentan dabei die restlichen Anfragen zu bearbeiten und für eine brauch ich Meeresfrüchte-Curry. Ich nehme an, dafür muss ich Curry mit dem Meeresfrüchte-Set dualisieren? Ich habe beides, kann es aber nicht dualisieren, wieso?

Und wo bekomme ich am besten Scherben her, damit Pascals Looper Wooper "Lieblich" wird?

Ich bin endlich auch in den Genuss des Spiels gekommen.

Hab mir vorgenommen Platin zu erreichen und hab deshalb ein paar Fragen :)

1.In Wallbrück musst man im Laufe der Story 8 Kinder finden, ich denke mal für die Anfrage im Gasthaus (oder) ?

4 hab ich gefunden aber die anderen 4 finde ich zum verrecken nicht...

2.Gibt es ne deutsche Seite wo alle Dualisierungsrezepte stehen? Englisch hab ich gefunden würde zur Not auch gehn.

Ich bin endlich auch in den Genuss des Spiels gekommen.

Hab mir vorgenommen Platin zu erreichen und hab deshalb ein paar Fragen :)

1.In Wallbrück musst man im Laufe der Story 8 Kinder finden, ich denke mal für die Anfrage im Gasthaus (oder) ?

4 hab ich gefunden aber die anderen 4 finde ich zum verrecken nicht...

2.Gibt es ne deutsche Seite wo alle Dualisierungsrezepte stehen? Englisch hab ich gefunden würde zur Not auch gehn.

Waren die 4 Kinder nicht nur für Cheria's Titel? War paar Monate her, aber so hab ich es im Erinnerung.

Die Verstecke sind etwas schwierig, vorallem in Wallbrück, bei paar muss du die Wachen solange anlabern und sogar was geben(?) bis die gehen und du die Kinder erreichen kannst. Oder mache es wie ich: Suche es auf YouTube. "Tales of Graces f Hide and Seek" oder so kA.

2. Kenne ich jetzt nicht, kannst ja das Spiel ja notfalls auf Englisch stellen damit die Bezeichnungen gleich sind.

habe noch fragen an das scherbensystem da ich mich damit noch nicht so richtig befasst habe

qualitätssteigerung:

angenommen, meine waffe hat eine qualität von 4 buchstaben und ich füge eine scherbe von 4 buchstaben hinzu, dann erhalte ich 5 buchstaben? ist das immer so das der rang bei 2 gleichwertigen qualitäten steigt?

und was bedeutet die zahl hinter der scherbe, z. b. [2] ?

gibt es die besten scherben im zhonecage?

hab auch gelesen das die drops ab einer bestimmten anzahl an scherben gleich 0 ist, sollte ich also alle scherben mit "4 buchstaben qualität" wegschmeißen?

. If you dualize an equipment and shard of DIFFERENT rank, the resulting

equipment will take on the lower-ranking quality. (e.g. Cool + Olden ->

Cool). It does not matter whether the lower quality is on the equipment or on

the shard.

2. If you dualize two things of EQUAL rank, the resulting equipment will have

a different rank. If their ranks are less than 5 (less than eight letters),

the rank either goes up by one (e.g. Keen + Cool -> Noble), or it becomes Rank

6 (e.g. Keen + Hard -> Tolerable). If their ranks are 5, the rank will

decrease or become Rank 6. If their ranks are 6, the rank will stay at 6. The

quality that results is strictly determined by the two qualities you start

with (except in cases where you end up with a Rank 6 quality). All of the

combinations are summarized in the charts in Section IVC.

3. There are some exceptions that yield special, Rank 7 "cameo" qualities. For

example, "Cool" + "Noble" -> "Guyabulous." To gain access to these qualities

through dualizing, you must have purchased the "Unlock Qualities" feature from

the Grade Shop during a New Game +. A list of how to make these qualities can

Je mehr SCherben zu hast, desto weniger kommen. Aber ca. 100 geht die Rate um die Hälfte runter. Ab 150 nochmal und ab ca. 190 kriegste keine mehr. Auch erhöht der S.grad die Droprate.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...