Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Tales of Graces f

Dragarock

Recommended Posts

Ich hab mal ne Frage. Wie ist das Tales of Graces im Vergleich zu Tales of Symphonia auf der Gamecube? Besser schlechter?

Würde mich über eine Antwort freuen. Bin am überlegen, ob ich mir das Spiel holen soll und Tales of Symphonia ist für mich immernoch eins der besten Spiele überhaupt :)

Ich hab mal ne Frage. Wie ist das Tales of Graces im Vergleich zu Tales of Symphonia auf der Gamecube? Besser schlechter?

Würde mich über eine Antwort freuen. Bin am überlegen, ob ich mir das Spiel holen soll und Tales of Symphonia ist für mich immernoch eins der besten Spiele überhaupt :)

wenn du es damit vergleichst, wirst du glaub ich bisschen enttäuscht... ToS auf der cube ist nunmal das beste tales... aber ich finde Graces f auch richtig gut ;)

Ich denke sowas ist ziemlicher Geschmackssache, aber ich muss auch mein Vorredner anschließen, Symphonia ist besser. Vorallem in der Story gewinnt Symphonia haushoch (für mich).

Was aber Kampfsystem angeht: Graces f, ganz klar. Am Anfang ein bisschen ungewöhnlich für ein Tales of-Teil, aber ist dafür die beste "Neuerung". :D.

Aber um's kurz zu machen: Erwarte nichts Symphonia-mäßiges, aber wenn du die Spiele nicht ganze Zeit vergleichst, ist Graces f ist ein großartiges Spiel. Bereitet Spaß und Freude (und auch Frust xD).

Hey Leute :smile:,

ich befinde mich gerade in der Future Arc und habe eine Frage zu den Gegnern. In dem Zusatzkapitel haben sich viele Gegner verändert, storybezogen, und droppen auch bestimmte Items, die man im normalen Spielverlauf ja nicht bekommen hat.

Wenn ich jetzt Lineage und Legacies durchgespielt habe werde ich immernoch Zugang zu diesen Gegnern haben? Denn ich bin mir nicht sicher ob ich vllt bestimmte Drops von denen nicht gesammelt habe, die vllt platinrelevant sein könnten :emot-raise:

Das zerbricht mir gerade den Kopf :biggrin5: Ich bitte um Hilfe von euch :)

MfG

Nein, die Gegner sind nicht mehr verfügbar, bis du den Future Arc wieder startest.

Und nein, keines der Items von denen ist platinrelevant. Sie lassen in der Regel Items fallen, die zur Herstellung von Double-Puppen gebraucht werden.

Aber ansonsten sind alle Inn Requests auch mit den Items aus dem Hauptspiel zu machen.

Nein, die Gegner sind nicht mehr verfügbar, bis du den Future Arc wieder startest.

Und nein, keines der Items von denen ist platinrelevant. Sie lassen in der Regel Items fallen, die zur Herstellung von Double-Puppen gebraucht werden.

Aber ansonsten sind alle Inn Requests auch mit den Items aus dem Hauptspiel zu machen.

gibt es zu den double puppen n ndeutschen guide? finde keinen und ich weiß nicht wie sehr sich die englischen itemnamen unterscheiden

gibt es zu den double puppen n ndeutschen guide? finde keinen und ich weiß nicht wie sehr sich die englischen itemnamen unterscheiden

Stell das spiel auf englisch und farme damit die nötigen items ;)

hier nomma die liste der narikiri dolls items

Asbel = Corrupted Edge + Everlight (To make everlight you need Luminous Core+ Perilous liquid)

Sophie = Mythical Scale + Giants Shield

Hubert = Killer Fang + Godwood

Cheria = Alluring Feather + Needle of Extinction

Malik = Arcane Gear + Meteorite

Pascal = Fantabulous Fur + Classified Seed

Richard = Incredible Bone + Demons claw

Fundorte der Items:

Luminous Core drops from Hoploid, Evocatoid, Auxilioid (All from Eleth Research Laboratory)

Perilous Liquid drops from Luminescent Roper

Corrupted Edge drops from Sigma Enemies (Lastalia Shaft)

Mythical Scale drops from Sand Drake (Strahta Desert Ruins), Core Drake (Lastalia Shaft)

Giants Shield drops from Natural Star (Fendel Glacier Ruins)

Killer Fang drops from Labyrinth Lizard (Fendel Glacier Ruins), Goliath Bat (Gustworks Ruins), Legendary Wyvern (The field outside Telos Astue)

Godwood drops from Sky Treant (Strahta Desert Ruins)

Alluring Feather drops from Hellstorm Harpy (Lastalia Shaft), Radiant Eagle (Arcadia Garden)

Needle of Extinction drops from Braid Spider (Strahta Desert Ruins)

Arcane Gear drops from Wailing Golem, Platebreaker (All from Eleth Research Lab)

Meteorite drops from Blitzer Bear (Arcadia Garden)

Fantabulous fur drops from Horkew Kamuy, Ovinnik (Fendel Glacier Ruins)

Classified Seed drops from Midnight Shade (Strahta Desert Ruins)

Incredible Bone drops from Terrane Boar (Lastalia Shaft)

Nur mal ne anmerkung:

Besser die sachen farmen wenn man im letzten Dungeon angelangt ist.

Paar Items droppen dort.

Die deutschen item namen kenne ich leider nicht da ich nur bei der US version soweit gekommen bin.

ich habe tales of graces f jetzt ganz durchgespielt :cry2::platicrocks::charming::mickey::cryin:

jetzt kommt new game + :emot-raise:

habe hier eine auflistung gemacht, was ich mir wohl alles holen werde

ich habe 1.583 grade

titel erben

fertigkeiten erben - unnötig, da 2 x FP

Eleth Mixer erben - unnötig

Gald erben - unnötig

Stempel erben

Arte Anwendung erben

Bücher erben

Kampfgegenstände erben - unnötig

Scherben erben

Kräuterboni erben - unnötig

Tausche ERF gegen Gald - unnötig

2 x Erfahrung

5 x Erfahrung

0,5 x Erfahrung - s. o.

2 x FP

3 x FP - zu teuer (1.000)

Meisterbonus

Doppelobjektverlust

Dualisierungsrabatt - unnötig

Eleth Mixer aufwerten

Inventar erweitern - unnötig

Maximalgeschwindigkeit

Serienkapazität +1

Serienkapazität +2 - zu teuer (250)

2 x kritische Treffer

2 x Schaden

5 x Schaden

2 x Gald

Qualitäten freischalten

Eleth - Maximum + 1000 - unnötig

KP Maximum + 1000

Kindheit überspringen - gehört dazu

Carta Karten erben

scherben erben - ist das wichtig?

maximalgeschwindigkeit - maximiert die bewegungsgeschwindigkeit, was für einen tieferen sinn hat das?

carta karten erben - ist das wichtig?

seid ihr damit so einverstanden oder gibt es verbesserungsvorschläge?

ich habe tales of graces f jetzt ganz durchgespielt :cry2::platicrocks::charming::mickey::cryin:

jetzt kommt new game + :emot-raise:

habe hier eine auflistung gemacht, was ich mir wohl alles holen werde

ich habe 1.583 grade

titel erben

fertigkeiten erben - unnötig, da 2 x FP

Eleth Mixer erben - unnötig

Gald erben - unnötig

Stempel erben

Arte Anwendung erben

Bücher erben

Kampfgegenstände erben - unnötig

Scherben erben

Kräuterboni erben - unnötig

Tausche ERF gegen Gald - unnötig

2 x Erfahrung

5 x Erfahrung

0,5 x Erfahrung - s. o.

2 x FP

3 x FP - zu teuer (1.000)

Meisterbonus

Doppelobjektverlust

Dualisierungsrabatt - unnötig

Eleth Mixer aufwerten

Inventar erweitern - unnötig

Maximalgeschwindigkeit

Serienkapazität +1

Serienkapazität +2 - zu teuer (250)

2 x kritische Treffer

2 x Schaden

5 x Schaden

2 x Gald

Qualitäten freischalten

Eleth - Maximum + 1000 - unnötig

KP Maximum + 1000

Kindheit überspringen - gehört dazu

Carta Karten erben

scherben erben - ist das wichtig?

maximalgeschwindigkeit - maximiert die bewegungsgeschwindigkeit, was für einen tieferen sinn hat das?

carta karten erben - ist das wichtig?

seid ihr damit so einverstanden oder gibt es verbesserungsvorschläge?

Wenn du die Gentleman-Trophäe nicht hast, dann ist Scherben erben ein Muss. Genauso wie Carta Karten erben. Kampfgegenstände erben ist nicht unnötig. Auch vor allem nicht, wenn du die Gentleman-Trophäe noch nicht hast.

Und Geschwindigkeit - du läufst nur doppelt so schnell. Mehr nicht. Evtl. nützlich, wenn du schneller fertig sein willst.

Mixer erben unnötig - wenn du die 9999 nicht voll hast, dann nicht unnötig, da du dann wieder bei 0 anfängst und nicht, wo du vorher aufgehört hast.

Serienkapazität +1 braucht man nicht. Genauso wie Qualitäten freischalten.

@ Eric - Mach es so, wie es im LF steht. Dann klappts zu 100%.

Wenn du die Gentleman-Trophäe nicht hast, dann ist Scherben erben ein Muss. Genauso wie Carta Karten erben. Kampfgegenstände erben ist nicht unnötig. Auch vor allem nicht, wenn du die Gentleman-Trophäe noch nicht hast.

Und Geschwindigkeit - du läufst nur doppelt so schnell. Mehr nicht. Evtl. nützlich, wenn du schneller fertig sein willst.

Mixer erben unnötig - wenn du die 9999 nicht voll hast, dann nicht unnötig, da du dann wieder bei 0 anfängst und nicht, wo du vorher aufgehört hast.

Serienkapazität +1 braucht man nicht. Genauso wie Qualitäten freischalten.

problem ist, das mir da einfach die grades fehlen.

wenn ich es wie oben mache, habe ich noch 73 grade übrig

damit ist höchstens noch scherben erben oder kampfgegenstände erben drin, aber wofür brauche ich letzteres überhaupt?

carta karten kostet 200, ist zu viel (ich hatte das gefühl, das ich die immer so zufällig gefunden habe?)

eleth mixer hatte ich eh nur auf 700 oder so, da macht es nichts aus, wenn ich wieder bei 0 anfange.

das einzige wodurch ich noch an grades kommen könnte, wäre eine gute combo (im moment ist 170 das höchste).

what should i do?

Wieviel Hubert Doubles können aus deinen Chars werden? Weil es gibt ne Möglichkeit beim Finzter-Turtlez mit etwas Geschick 999 Hits zu machen.

Und Karten droppen auf Routen random ja. Aber andere Karten haben fixe Spots - also die in Kisten und in den Shops. Du brauchst halt min. 40 Stück für ein Request.

Kampfgegenstände sind halt die Gegenstände, die du von Gegnern bekommst. Item-Drops halt, wenn man so will.

Wieviel Hubert Doubles können aus deinen Chars werden? Weil es gibt ne Möglichkeit beim Finzter-Turtlez mit etwas Geschick 999 Hits zu machen.

Und Karten droppen auf Routen random ja. Aber andere Karten haben fixe Spots - also die in Kisten und in den Shops. Du brauchst halt min. 40 Stück für ein Request.

Kampfgegenstände sind halt die Gegenstände, die du von Gegnern bekommst. Item-Drops halt, wenn man so will.

die puppen mache ich erstmal nicht.

hm, ich dachte kampfgegenstände wären sowas wie sanduhr (steht auch in der erklärung) oder elixier. wenn es drops von gegnern sind, dann werde ich versuchen, das mitzunehmen ins new game +

andererseits kaufe ich im gradeshop auch doppelobjektverlust und werde komplett auf chaos spielen, das sollte es einfacher machen

Dann gibts erstmal auch keine Möglichkeit die 999 Hits zu kriegen. Dann musste mit dem leben was du hast.

Aber definitiv ist Serienkapazität +1 unnütz. Aber ich kenne deinen Spielstil nicht. Weil mir wars egal, ob ich überall alles hatte. 2x Platin und weg. Da brauch ich nicht jeden Skit oder jeden Titel oder jedes noch so belanglose Nebenquest.

habe mal getestet, was das spiel unter kampfgegenstände versteht.

es werden nur die gummis und tränke übernommen, also nur gegenstände, die man im kampf einsetzen kann.

von daher kommt es für mich nicht in frage :J:

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...