Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Tales of Graces f

Dragarock

Recommended Posts

Geschrieben

Ich hab auch mal zwei Fragen.

1. Woher kriege ich Scherben mit der Qualität "Brilliant"? Gibt es irgendwo eine Liste, wo man welche Scherben herbekommt oder ist das Glück/Zufall?

2. Ich bin jetzt knapp über Level 80 und suche einen Platz, wo man wirklich gut und schnell leveln kann. Im Moment kämpf ich mich immer wieder durch Ebene 3 des Zonenkäfigs, schaffe die Gegner aber da nur auf Normal (zumindest, wenn ich nicht nach wenigen Kämpfen sämtliche Heilungsobjekte aufgebraucht haben will). Man muss aber auch dazu sagen, dass ich im Moment nicht mit meinen Lieblingsparty kämpfe, da ich nebenbei versuche, gezielt Titel zu bekommen und mir hier nur die Leute fehlen, die ich nicht so gerne spiele...

Geschrieben

1. Woher kriege ich Scherben mit der Qualität "Brilliant"? Gibt es irgendwo eine Liste, wo man welche Scherben herbekommt oder ist das Glück/Zufall?

2. Ich bin jetzt knapp über Level 80 und suche einen Platz, wo man wirklich gut und schnell leveln kann. Im Moment kämpf ich mich immer wieder durch Ebene 3 des Zonenkäfigs, schaffe die Gegner aber da nur auf Normal (zumindest, wenn ich nicht nach wenigen Kämpfen sämtliche Heilungsobjekte aufgebraucht haben will). Man muss aber auch dazu sagen, dass ich im Moment nicht mit meinen Lieblingsparty kämpfe, da ich nebenbei versuche, gezielt Titel zu bekommen und mir hier nur die Leute fehlen, die ich nicht so gerne spiele...

Nein es ist kein Zufall ich habe aber nur eine Englische Liste falls das Hilft:

http://www.gamefaqs.com/boards/604158-tales-of-graces-f/62417923

Geschrieben

kann mir wer sagen wie das kampfsystem ist? hab schon einige video zum spiel gesehen und würde es mir holen aber kann mir bei den kampfsystem gar nicht vorstellen hab auch noch kein andern tales of teil gespielt.

Geschrieben

Hallo zusammen:

Kriegt man diese Mondfusskette nur 1x im Spiel aus einer Schatztruhe?

Ich hab das Teil verkauft bevor die Anfrage im Gasthaus kam. Jedenfalls hab ich Kapitel 9 abgeschlossen und neu angefangen (3te Mal inzwischen). Hab i-wo gelesen man hätte diese Sachen (auch das Rote Band für Cheria) auch in diesem Käfig evtl. bekommen. Stimmt dies?:emot-raise::emot-raise:

Ne weitere Frage ist: Bekommt z.B. Asbel auch die Adepten- und Meistertitel für Eisdrachentanz. Jedenfalls die A-Artes, die sich aktivieren, wenn man die 2SK A-Arte und die 3SK A-Arte X gedrückt hält?

Geschrieben
Hallo zusammen:

Kriegt man diese Mondfusskette nur 1x im Spiel aus einer Schatztruhe?

Ich hab das Teil verkauft bevor die Anfrage im Gasthaus kam. Jedenfalls hab ich Kapitel 9 abgeschlossen und neu angefangen (3te Mal inzwischen). Hab i-wo gelesen man hätte diese Sachen (auch das Rote Band für Cheria) auch in diesem Käfig evtl. bekommen. Stimmt dies?:emot-raise::emot-raise:

Ja es ist möglich auf der 9. Ebene des Zhonenkäfig die Mondfußkette ab dem Schwierigkeitsgrad Gemäßigt zu bekommen.

Ne weitere Frage ist: Bekommt z.B. Asbel auch die Adepten- und Meistertitel für Eisdrachentanz. Jedenfalls die A-Artes, die sich aktivieren, wenn man die 2SK A-Arte und die 3SK A-Arte X gedrückt hält?

Auch Eisdrachentanz hat einen Adepten und Meistertitel.

Geschrieben
kann mir wer sagen wie das kampfsystem ist? hab schon einige video zum spiel gesehen und würde es mir holen aber kann mir bei den kampfsystem gar nicht vorstellen hab auch noch kein andern tales of teil gespielt.

Letzteres ist wursch, da Graces f ein ganz anderes Kampfsystem hat als seine Vorgänger.

Das Spiel fängt an mit den Haupthelden als Kinder, und da hast du erstmal nur die Funktion "Halb-Automatisch" im Kampf. Quasi weichen die ab und zu automatisch aus und/oder verteidigen. Auch bleiben als Kinder das Wesentliche im Kampf "gesperrt" - "Skills". Also, nicht verzweifeln, wenn man am Anfang überhaupt nicht klarkommt. ^^ Ein bisschen später schaltest du "Manuell" frei, quasi du kannst die Charaktere vollständig selber steuern. Ich würde dazu auch raten.

Im zweiten Kapitel des Spiels kannst du endlich Skills einsetzten und das Kampfsystem fängt an Sinn zu machen. xD (btw. Es kommen auch ingame Erklärungen wie man alles einsetzt etc.)

Fazit: Kampfsystem sollte dich nicht hindern, das Spiel zu holen. Macht sehr viel Spaß, sodass man nicht wirklich vor Kämpfen scheut.

1. Ich hab jetzt nicht auf die Liste geguckt, aber Brilliant gibts 100% im Weltenauge. Ich hab nämlich auch mal danach gefarmt.

2. Ja, Zhonecage ist schon wirklich beste Platz. Aber vielleicht solltest du dich von nun an von Ebene 3 hocharbeiten... Auch auf Schwierigkeitsgrad Einfach, wirst du auf höheren Ebenen schneller Lvl ups kriegen.

Geschrieben
Letzteres ist wursch, da Graces f ein ganz anderes Kampfsystem hat als seine Vorgänger.

Das Spiel fängt an mit den Haupthelden als Kinder, und da hast du erstmal nur die Funktion "Halb-Automatisch" im Kampf. Quasi weichen die ab und zu automatisch aus und/oder verteidigen. Auch bleiben als Kinder das Wesentliche im Kampf "gesperrt" - "Skills". Also, nicht verzweifeln, wenn man am Anfang überhaupt nicht klarkommt. ^^ Ein bisschen später schaltest du "Manuell" frei, quasi du kannst die Charaktere vollständig selber steuern. Ich würde dazu auch raten.

Im zweiten Kapitel des Spiels kannst du endlich Skills einsetzten und das Kampfsystem fängt an Sinn zu machen. xD (btw. Es kommen auch ingame Erklärungen wie man alles einsetzt etc.)

Fazit: Kampfsystem sollte dich nicht hindern, das Spiel zu holen. Macht sehr viel Spaß, sodass man nicht wirklich vor Kämpfen scheut.

danke, ab halten es zu kaufen wird es mich sicher nicht nur kann ich mir nicht vorstellen wie das KS ab laufen soll gibt es den in irgendein RPG ein ähnliches KS wo mit man es vergleichen kann?

Geschrieben
danke, ab halten es zu kaufen wird es mich sicher nicht nur kann ich mir nicht vorstellen wie das KS ab laufen soll gibt es den in irgendein RPG ein ähnliches KS wo mit man es vergleichen kann?

Eigentlich nicht... Dann kommen wohl doch nur frühere Tales of-Teile in Frage und selbst da ist der Unterschied groß. xD'

Ich hab aber jetzt nicht so viele JRPGs gespielt... Nur FF, Persona, KH... und mit den 3 kann man nicht vergleichen.

Geschrieben

Moinmoin,

wie krieg ich das Federabzeichen? Hab den Link aufgeraufen von gamefaqs - aber mein Englisch ist dann leider doch net so ganz ausgereift.:skep:

Danke schonmal im voraus.

Geschrieben

Das Kampfsystem kannst du sehr gut mit Star Ocean auf der PS3 vergleichen. Sind sich in sehr vielen Bereichen sehr ähnlich.

Geschrieben
Moinmoin,

wie krieg ich das Federabzeichen? Hab den Link aufgeraufen von gamefaqs - aber mein Englisch ist dann leider doch net so ganz ausgereift.:skep:

Danke schonmal im voraus.

Ballontuch + Rüschen

Rüschen, keine Ahnung mehr, wie man das kriegt.

Ballontuch = Ätzmittel + Blütendaune? Aufjedenfall das Item, dass du vom Entdeckerpunkt kriegst auf der Straße zwischen Barona und Wallbrück. xD

Geschrieben
Das Kampfsystem kannst du sehr gut mit Star Ocean auf der PS3 vergleichen. Sind sich in sehr vielen Bereichen sehr ähnlich.

ok danke da werd ich es mir vllt. doch nicht holen da mir Star Ocean nicht so sehr gefallen hatte.

Geschrieben

Zum Teufel. Du hast doch Internet. Schau dir doch auf Youtube Videos an. Wieso geht das nicht aber hier fragen wie das Spiel so ist bzw. das KS? Das geht komischerweise immer. Versteh ich nicht.

Finde das etwas fadenscheinig ala "Das KS könnte mir nicht gefallen also könnte ich mir das Spiel auch nicht kaufen."

Das Spiel besteht aus weit mehr als dass. Da kann ich nur den Kopf schütteln.

Geschrieben
Zum Teufel. Du hast doch Internet. Schau dir doch auf Youtube Videos an. Wieso geht das nicht aber hier fragen wie das Spiel so ist bzw. das KS? Das geht komischerweise immer. Versteh ich nicht.

Finde das etwas fadenscheinig ala "Das KS könnte mir nicht gefallen also könnte ich mir das Spiel auch nicht kaufen."

Das Spiel besteht aus weit mehr als dass. Da kann ich nur den Kopf schütteln.

erstens lies die vorrigen posts richtig bevor du irgendwas sagst und wenn du was sagst dann mach es anständig und mach andere nicht von der seite an, den es bleibt jeden selbst über lassen was er wann wo fragt. ich habe schon in nen post gesagt ich habe mir videos an gekuckt aber konnte mir unter den KS nichts vorstellen deshalb fragte ich hier nach. und wenn du darauf keine vernünftige antwort geben kannst spar dir deinen post statt so was zu posten. für mich gehört das KS nach der story zu den wichtigsten sachen in ein RPG und wenn mir das KS kein spaß macht wird mir das spiel auch nicht gefallen da man es das ganze spiel über hat.

Geschrieben

Tu mir aber keinen Post sparen, weil es im Grunde auf das gleiche rauskommt.

Dann schau dir mehr Videos an. Das Kampfsystem ist eines der einfachsten das ich kenne. Und selbst Star Ocean hatte kein schlechtes oder gar kompliziertes.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...