Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Tales of Graces f

Dragarock

Recommended Posts

Geschrieben
Wie ist das spiel so? Mit welcher Spielreihe aus Japan kann man es vergleichen. Würde es mir gern holen bin mir nur so unsicher.

Ich kenne keine Spielereihe, mit den ich es vergleichen kann.

Kenne an JRPGs nur Final Fantasy, Kingdom Hearts und PERSONA. Und keins davon ist wirklich mit Tales of zu vergleichen. :')

Ich kann Graces f aufjedenfall empfehlen. Ich z.B. mag alle Charaktere, Kampfsystem ist bisher das Beste aus der Reihe, und Story ist Klischee². ((Man darf aber nichts anderes erwarten, wenn man sich ein JRPG zulegt dessen Genre als "RPG Strength to Protect" eingestuft wurde...))

Favoritlösung: Spiel aus Videothek ausleihen und ausprobieren.

Geschrieben

ja persona bin ic hauch ein riesenfan ^^ p4 arena ist ja leider auf ende des jahres verschoben und wann persona 4 golden für vita kommt weiß ich leider noc hnet ^^'

Geschrieben
ja persona bin ic hauch ein riesenfan ^^ p4 arena ist ja leider auf ende des jahres verschoben und wann persona 4 golden für vita kommt weiß ich leider noc hnet ^^'

P4 Arena musste ich abbestellen wegen der USA-Regionlocked OTL

Golden wurde ja zum Glück ja schon für Europa bestätigt, nur halt nicht wann. Hab mir die Amerikanische Version vorbestellt. Englisch wird das Spiel eh bleiben, also ist das egal... Außerdem wollte ich diese "superduper" Limited Edition, lol. xD

Geschrieben
ja mal gucken vielleicht bestell ich die mir auch :D

die Limited Edition ist glaub ich schon ausverkauft... Bin mir jedoch nicht sicher. :o

Geschrieben

Ich finde, am ehesten kann man das Tales-of-Spiel noch mit Star Ocean vergleichen. Grafisch ein bisschen, aber auch so vom Story-Aufbau. Recht klischeehaft, aber irgendwie auch schön. Nur dass Tales of mehr "Fantasy" und weniger "Sci-Fi" ist als Star Ocean. Und irgendwie find ich Tales of auch fesselnder/abwechslungsreicher, auch wenn ich bei Star Ocean versuche, die Platin zu ergaunern.

Geschrieben

moin

kann mir ehner sagen wie das funzt mit dem karten spiel da?

irgendwie muss man nen satz vervollständigen. leicht hab ich geschafft (zufällig irgendwie)

aber man sieht net im duell wenn man auf ne karte scrollt was die "sagt"....

ka, irgendwie kapier ich das ni. gibts da ne liste oder so?

Geschrieben

Hab da mal ne Frage, ich habe alle neun Kapitel des Spiels schon geschafft und habe auch schon im Zonenkäfig die ersten sechs etagen geschafft, will nun aber nochmal das Zukunftskapitel machen weil ich was holen will. Die Frage ist, wenn ich das Zukunftskapitel wieder geschafft habe ob mein bisheriger Zonenkäfig erfolg erhalten bleibt oder ob ich danach, im gleichen Save, wieder von vorne anfangen muss?

Geschrieben
moin

irgendwie muss man nen satz vervollständigen. leicht hab ich geschafft (zufällig irgendwie)

also für leicht brauchste 15 karten, für normal 20 und für schwer 25. wenn de wissen willst was welche karte sagt, musste unter objekte die vorletzt reihe nehmen. das müssten die wertsache sein. da einfach runterscrollen. dort kannste auch das album nutzen. da sind se auch aufgelistet.

Geschrieben

Hi

Kann mir einer von euch mal erklären wie das mit den Waffen und ihren Qualitäten funktioniert?

Für einige Inn quests brauch man ja bestmmte Waffen oder Rüstungen, die ich zwar besitze aber nicht in der richtigen Quali. Wie krieg ich die denn genau in der richtigen Qualität hin die ich brauche?

Und zweitens, was ist für Zonenkäfig etage 9 denn wertvoll genug als Opfergabe. Ich dualisier mich dumm und dusselig xD

@Canex: Also die findet man entweder in Kisten, oder als Glitzerobjekte irgendwo rumliegen, bekommt man wenn man bestimmte Quests erledigt hat und ich glaube (nich sicher) von bestimmten Kämpfen auch.

Geschrieben
moin

Die Charaktere auf den Karten sind die Protagonisten aus den früheren Tales of-Teilen. Die haben alle einen "berühmten" Zitat.

Für Fans der Reihe ist das ein ziemlicher Spaß, für Neueinsteiger wahrscheinlich die Hölle auf Erden.

Dann kommt halt der Anfang vom Zitat z.B. "Come on, speak up!" und du muss den Charakter raussuchen und wenn du den richtigen hast dann wird der Zitat beendet. "Come on, speak up! Are you a man or what?"

Da steht nirgendwo der vollständige Zitat, du muss halt die Charaktere kennen, gell. Das Meiste lernt man durch auswendig lernen.

Eine Liste gibt's nur auf englisch. Die Anfänge der Zitate kannst du jedoch im Objekte-Menü lesen, unter "Wichtige Gegenstände" ? Bin mir da nicht so sicher.

Hab da mal ne Frage, ich habe alle neun Kapitel des Spiels schon geschafft und habe auch schon im Zonenkäfig die ersten sechs etagen geschafft, will nun aber nochmal das Zukunftskapitel machen weil ich was holen will. Die Frage ist, wenn ich das Zukunftskapitel wieder geschafft habe ob mein bisheriger Zonenkäfig erfolg erhalten bleibt oder ob ich danach, im gleichen Save, wieder von vorne anfangen muss?

Bisheriger Erfolg bleibt erhalten, hatte das auch schonmal gemacht. Also 9. Kapitel fertig -> 8. Kapitel weitergespielt -> 9. Kapitel neu gemacht.

Hi

Kann mir einer von euch mal erklären wie das mit den Waffen und ihren Qualitäten funktioniert?

Für einige Inn quests brauch man ja bestmmte Waffen oder Rüstungen, die ich zwar besitze aber nicht in der richtigen Quali. Wie krieg ich die denn genau in der richtigen Qualität hin die ich brauche?

Und zweitens, was ist für Zonenkäfig etage 9 denn wertvoll genug als Opfergabe. Ich dualisier mich dumm und dusselig xD

Pfu, ich überlege öfteres eine Qualität-Liste zu machen. Wo die richtigen Scherben zu finden sind etc., wie man was mit was dualisiert, aber mir rennt echt Zeit davon atm. xD

Du muss die richtige Scherbe finden (wird von Monster gedroppt) mit der richtigen Qualität. Dann kannst du es in die Waffe reindualisieren, dann hat es danach auch die Qualität. Das ist die Kurzfassung. Es ist letztendlich bissl komplizierter. >>

Zhonenkäfig 9:

Ich hab mir Fodra-Andenken gekauft (Kapitel 9 in Amercian Enklave) und das einfach auf +2/3/4 dualisiert, das hat auch locker für Etage 10 gereicht. ((Je mehr Buchstaben das Wort hat, je mehr Wert bringt es. Also Qualität "Cool" bringt nicht so viel wie "Brilliant". Gott, ist das kompliziert. Also versucht immer längere Wörter zu kriegen.))

Geschrieben

Das Fodra-Andenken ist, wenn man kein Geld hat viel zu teuer. Ein Traumflansch von Pascal auf +2 mit Brenzlig, Brillant oder Lieblich reicht vollkommen aus.

Und wenn man sich mal die Mühe machen würde und in den allg. Link im Leitfaden schaut wird fast alles beantwortet, weil der Link fast alles beherrbergt.

Wem das nicht reicht. Folgenden Link nutzen.

http://www.gamefaqs.com/ps3/604158-tales-of-graces-f/faqs/64159

Da weiter nach unten scrollen. Da steht wo man was am besten findet und was mit was was ergibt.

Und für diejenigen, die nicht rumsuchen wollen.

Stufe 1

Keen - Hart

Hard - Fest

Cool - Cool

Cute - Nett

Rapt - Rauh

Oily - Ölig

Buff - Derb

Cold - Kalt

Stufe 2

Grand - Famos

Noble - Nobel

Suave - Sanft

Olden - Antik

Sunny - Gütig

Rigid - Steif

Stufe 3

Wicked - Gemein

Barbed - Dornig

Frosty - Frisch

Stuffy - Schwül

Formal - Formal

Solemn - Solenn

Stufe 4

Untamed - Grimmig

Gallant - Höflich

Haughty - Schroff

Sketchy - Reizend

Magical - Magisch

Epochal - Epochal

Stufe 5

Fabolous - Brillant

Dazzling - Glänzend

Perilous - Brenzlig

Poignant - Fesselnd

Vigorous - Männlich

Gracious - Lieblich

Stufe 6 Quali ala Kompetet können vernachlässigt werden. Die senken den Wert der Waffen wieder.

Mit dem Link oben und den deutschen Übersetzungen könnt ihr die Fundorte abgrasen.

Je höher der Schwierigkeitsgrad desto höher die Dropchance einer Scherbe. Ab ca. 100 Scherben reduziert sich die Droprate um 50%. Daher darauf achten unnötige wegzuwerfen.

Ich werde bei Zeiten diese Infos eh alle noch in den LF einbauen lassen. Weil die meisten Fragen ja eh immer zu den Scherben kommen.

Geschrieben
Das Fodra-Andenken ist, wenn man kein Geld hat viel zu teuer. Ein Traumflansch von Pascal auf +2 mit Brenzlig, Brillant oder Lieblich reicht vollkommen aus.

Wenn man nicht den richtigen Erz für Traumflansch hat (auch wenn man es später für ein Inn-Request braucht), schadet nie eine Alternative...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...