Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Marloges´ Weg zur 100 und noch viel weiter!!

Marloges

Recommended Posts

Wenn du behauptest dass du nichts dafür kannst, dass du mehr pc bildschirme verschleißt, als ein formel 1 auto reifen. ;)

Ist aber wahr!

Auch wahr ist, dass du mir wieder mal nicht glaubst. :cry2:

Darfst es dir aber gerne mal ansehen, was da schief läuft...

BTW: mein jetziger spinnt auch immer wieder mal und schaltet sich alle 10 Minuten mal für 5 Sekunde aus + wieder an. :dozey:

Ist aber wahr!

Auch wahr ist, dass du mir wieder mal nicht glaubst. :cry2:

Darfst es dir aber gerne mal ansehen, was da schief läuft...

BTW: mein jetziger spinnt auch immer wieder mal und schaltet sich alle 10 Minuten mal für 5 Sekunde aus + wieder an. :dozey:

Dann kauf dir mal nen neuen o.O

Ich würd dir meinen schenken, da ich keine verwendung mehr hab :)

2 jahre alter samsung, 21,6" widescreen, nur n kleiner pixelfehler :D

Müsstest nur abholen kommen ;)

Aber nun genug ot.

Update Nr. 14

Es ist geschafft, 100 Platintrophäen darf ich nun mein eigen nennen und werde nun das letzte Update vor Abschluss meines Zieles schreiben. Natürlich wird es danach wie gewohnt weitergehen :) Eigentlich wollte ich das Update gestern noch schreiben, allerdings lag ich stattdessen mit Kopfschmerzen im Bett :frown:. Naja, heute wurden die beiden letzten Platintrophäen geholt und jetzt dürft ihr lesen :D Achja, ich habe übrigens beschlossen das mit den erwähnenswerten Trophäen rauszunehmen. Letztendlich erwähne ich die härtesten Sachen eh in meinen Fazit über die Trophäen, deswegen macht das wenig Sinn und es ist auch immer unnötiger Aufwand. Mein Fazit zu Ninja Gaiden Sigma 2 ist etwas riesig ausgefallen, aber es gibt auch viel zu erzählen und ich denke dass gerade das Spiel recht interessant ist.

Ratchet & Clank

RatchetandClank1.png

15% -> 100% Platin-Trophy.png

Schwierigkeit: 4/10

Zeitaufwand: ca. 21 Std.

Platinauslösende Trophäe: Bolt-Sammler (Silber)

Fazit zum Spiel: Ratchet & Clank war schon auf PS2 ein sehr geniales Spiel und daran hat sich nichts geändert. Es macht auch heute noch Spaß mit den ganzen Arsenal an Waffen rumzulaufen und Gegner zu killen, Sprungpassagen zu meistern und kleinere Minispiele zu lösen. Die HD Umsetzung ist in meinen Augen perfekt gelungen, alles ist gestochen scharf und sieht top aus. Einziger Makel ist die Steuerung. Diese war schon auf der PS2 Version schlecht und wenn man von den neueren Teilen verwöhnt ist, kann man hier auf Probleme stoßen. Das hätte man ruhig überarbeiten können, tut dem Spaß aber keinen Abbruch. Der Humor ist zwar albern, zaubert aber immer mal wieder ein Lächeln aufs Gesicht und die Story ist auch absolut cool. Drek war ja schon immer mein Lieblingsbösewicht, da er von allen wohl wirklich der skrupellosteste ist^^ Für alle Leute die auf Jump n´Runs stehen, kann ich hier nur meine wärmste Empfehlung aussprechen :)

Fazit zu den Trophäen: Die Trophäen sind eigentlich genauso wie man sie sich für so ein Spiel vorstellt. Alle Waffen sammeln, alle Goldbolts haben, alle Stilpunkte usw. Halt alles sammeln. das tolle an dem Spiel ist , dass nichts verpassbar ist. Das System mit den einzelnen Planeten funktioniert wunderbar und auch das Backtracking ist nicht nervig, sondern eher cool. Die Trophäe die mir die Platin etwas erschwert hat, war die für das Rennen wo man wirklich sehr schnell sein musste. Anscheinend war ich der Einzige der da so große Probleme hatte, aber ich bin ja auch verdammt schlecht in Rennspielen :facepalm::xd::'>. Die andere nervige Trophäe ist die für das Sammeln von 1 Million Bolts. Tatsächlich würde man dafür mehrere Spieldurchgänge brauchen und wenn man den Rest schon hat ist das einfach nur nervig. Deswegen empfehle ich den Boltglitch zu benutzen und die PS3 einfach mal ne Nacht anzulassen. Insgesamt aber eine sehr angenehme Platin.

Pflanzen gegen Zombies

PlantsVsZombies.png

58% -> 85%

Was hat sich getan? Theoretisch könnte ich längst fertig sein mit dem Spiel, allerdings habe ich einen dummen Fehler begangen und eine Trophäe falsch verstanden. Und zwar muss man von jeder Sorte eine Pflanze im Zengarten haben. Ich habe jedoch damit gerechnet dass man sie nur einmal besessen haben musste und nicht alle aufeinmal haben muss. Deswegen habe ich einfach alles verkauft und so muss ich vieles nochmal sammeln. Ansonsten muss ich noch ein paar Level machen und den Überlebensmodus absolvieren.

Wie es jetzt weitergeht: Erstmal garnicht. Die Lust auf das Spiel ist mir erstmal vergangen und die Platin wird irgendwann mal nachgeholt.

Ratchet & Clank 3

RatchetandClank3.png

0% -> 100% Platin-Trophy.png

Schwierigkeit: 2/10

Zeitaufwand: ca. 22 Std.

Platinauslösende Trophäe: Omega-Mann (Gold)

Fazit zum Spiel: Mein persönlicher Favorit der R&C Reihe. Die Story ist gut gelungen, die Steuerung perfekt. Das Waffenarsenal ist beachtlich und das Levelsystem der Waffen ist sehr cool. Insgesamt einfach die beste Mischung wie ich finde. Viel mehr gibt es auch nicht zu sagen. Es spielt sich genau wie die anderen Teile nur halt mit mehr Waffen und anderen Minispielen ;)

Fazit zu den Trophäen: Auch hier muss man halt alles sammeln und alles aufleveln. Im Gegensatz zu Teil 1 braucht man hier ganze 10 Millionen Bolts auf einem Schlag, allerdings geht das hier extrem schnell, da man im zweiten Spieldurchgang einen mal 20 Multiplikator haben kann wenn man eine Weile nicht getroffen wird. Generell gibt es auch mehr Geld für Arenakämpfe etc. Was für ein paar Leute vielleicht nervig wird, sind die Qwark Videospiele in denen man mit einem gewissen Zeitlimit durchkommen muss. Aber absolut machbar. Insgesamt der leichteste Teil der Trilogie.

El Shaddai: Ascension of the Metatron:

elshaddai.png

0% -> 59%

Kurz zum Spiel: El Shaddai hatte ich mal in der Play3 gesehen vor einer ganzen Weile und ich fand es sah sehr interessant aus. Allerdings waren die Bewertungen nicht allzu gut. Doch als ich es letztens für 10 Euro gesehen habe, dachte ich mir dass man nicht falsch machen könne. Und tatsächlich ist das Spiel sehr originell. Die Story habe ich garnicht erst versucht zu verstehen, man ist irgendein Sterblicher der 7 Erzengel retten soll oder so^^ Dann gibt es noch Lucifer (oder Lucifel wie er hier heißt, vermutlich hieß er als Engel noch so, die Namen der Engel enden ja alle mit L xD) der mit einem Handy mit Gott telefoniert :xd::'> Gleichzeitig erweist er sich als Speicherpunkt, denn wenn man speichert erzählt er oben von deinen Taten, wie auch immer, das Kampfsystem ist simpel gestrickt, aber im gleichen Maße schwer zu meistern. Alleskommt auf Timing an. Obwohl es nur eine Angriffstaste gibt, gibt es viele Möglichkeiten. Die Gegner erfordern teilweise bestimmte Angriffstaktiken sonst beißt man schnell ins Gras. Doch so tief wollte ich garnicht ins Detail gehen. Das was das Spiel für mich so einzigartig macht und auch wirklich cool ist, ist das Leveldesign. Ich habe ähnliches noch NIE gesehen. Alles wirkt wie in einem abstrakten sich bewegenden Gemälde. Es gibt Effekte und alles flimmert oder leuchtet. Teilweise gibt es auch 2D Level mit bunten Umgebungen, wie aus einem Kinderspiel. Dann gibt es noch ein blindes Mädchen dass auf einem Würstchen reitet, und diese Würstchen fressen sich dann alle gegenseitig auf und werden riesig... Alles sehr verwirrend. Letzteres ist ehrlich gesagt ein wenig von GameOne geklaut, wer sich für das Game interessiert, sollte sich die Folge reinziehen (den Tipp habe ich übrigens von Danchka, der hat mir die Folge gezeigt, sie ist sehr witzig xD) Es ist Gameone Folge 179 Ab 8:35 etwa. Es lohnt sich reinzuschauen :D

Was bisher geschafft wurde/was noch gemacht werden muss: Einen großen Teil der Trophäen konnte ich bisher schon erlangen, allerdings steht mir das schwierigste noch bevor. Auf der höchsten Stufe in jedem Level den besten Rang erhalten :facepalm:. ich habe mal aus Neugier das erste Level gestartet aus "Extra" aber jeder Schlag haut mir die komplette Rüstung weg und der nächste killt mich. (Man kann sich auch wiederbeleben, aber das geht immer seltener, bla bla^^) Auf jeden Fall wird das ne harte Nuss. Die Platin hat ne Schwierigkeit von etwa 8 und es wurde bisher nur 3 mal bewertet. Mal gucken ob und wann ich mir das vornehme. Auf jeden Fall reizvoll da mit das Spiel gefällt und die Platin selten ist.

Shadow of the Colossus

ShadowoftheColossus.png

19% -> 30%

Was hat sich getan? Hier habe ich eigentlich nur die Story zuende gespielt. Wollte es noch einmal durch haben, da es echt ne Wucht ist. Auf jeden Fall gab es wieder viele Gänsehaut Momente und das Ende war wieder sehr spannend, da ich die Einzelheiten total vergessen hatte. Die Platin werde ich irgendwann auch in Angriff nehmen, nur gibt es zuviele Alternativen im Moment.

Ratchet & Clank 2

RatchetandClank2.png

Schwierigkeit: 3/10

Platinauslösende Trophäe: Super-Stilvoll (Gold)

Fazit zum Spiel: Normal der Teil den ich aus der Trilogie am schlechtesten fand, aber ironischerweise der, bei dem ich diesmal am meisten Spaß hatte. Das lag aber vermutlich daran, dass ich Teil 2 am wenigsten gespielt hatte damals :). Naja, eigentlich gibt es nichts mehr zu sagen, genau wie Teil 1 und 3 halt ein Top Game, mit vielen tollen Waffen und Minispielen und nen albernen aber liebenswerten Humor^^ Hier fand ich allerdings die Story sehr schwach, bzw. den "Bösewicht" aber naja, es hat trotzdem viel Spaß gemacht ;) Alle Teile sind auf ungefähr gleichem Niveau, es gibt keinen Flop unter ihnen, das ist mein Fazit für die Trilogie :D

Fazit zu den Trophäen: Auch hier wieder alle Stilpunkte sammeln, alle Waffen besitzen (zum Glück nicht die Megaversionen) usw. hier in dem Teil kam es mir am aufwendigsten vor. Ich habe zwar die gleiche Zeit gebraucht, jedoch mich hier auch am meisten beeilt. Kein großes Problem, ich hatte nur irgendwie Pech was einen Stilpunkt angeht. Das musste ich fast 10 mal probieren bis es geklappt hat.

Ninja Gaiden Sigma 2

NinjaGaidenSigma2.png

87% -> 100% Platin-Trophy.png

Schwierigkeit: 10/10 (keine Diskussion :D)

Zeitaufwand: 120 Std. +

Platinauslösende Trophäe: Meister des Guillotinenwurfs (Bronze)

Fazit zum Spiel: So, es ist geschafft. Das mit Abstand schwerste Spiel in meiner Sammlung und gleichzeitig meine Nummer 100 :) Das Spiel hat einfach etwas, was mich süchtig macht. Ich habe es 8 mal durch und etliche Missionen gemacht und gefarmt und alles mögliche, und könnte es trotzdem noch ein paar mal durchmachen. Das liegt einfach an dem absolut genialem Kampfsystem dass einfach so gründlich durchdacht wurde, dass man es quasi perfektionieren kann. Für jeden Angriff gibt es einen perfekten Gegenangriff, für jeden Gegner die passende Waffe. Letztendlich kann man auch jeden Gegner mit der selben Waffe besiegen, aber das ist nicht der optimale Weg. Ich habe es weit über 100 Stunden gespielt und fühle mich immernoch nicht besonders gut in dem Spiel. Wenn man sich anschaut was andere Spieler so draufhaben fühlt man sich ganz klein :D

Jedenfalls gefällt mir ebenfalls der Style. Ryu hat einfach einen coolen Kampfstil und jeder Gegner wird cool besiegt. Die Musik passt zum Spiel und trotz der enorm harten Schwierigkeit auf der höchsten Stufe fühlt sich das Spiel nie unfair an. Man weiß dass der Fehler bei einem selbst liegt und genau das hat mich immer motiviert weiterzumachen. Die Story ist leider recht einfallslos, aber immerhin ganz okay. Die Videosequenzen sind ganz gut gemacht, was das Ganze wieder ausgleicht. Was das Spiel für mich so toll macht, ist, dass selbst Bosse auf der höchsten Stufe nicht besonders viel aushalten. In der Tat halten die Bosse auf der höchsten Stufe genauso viel aus wie auf der niedrigsten. Sie machen nur 10 mal soviel Schaden xD Doch so werden die Kämpfe nicht künstlich in die Känge gezogen. Bei Devil May Cry musste man ja teilweise Minutenlang auf einen Gegner einschlagen damit er auch nur ansatzweise stirbt, aber hier kann man THEORETISCH, jeden Boss schnell man zerschnetzeln ;)

Cool sind auch die Teammissionen. Zu zweit mit einem Partner Gegner zu besiegen macht echt Spaß. Allerdings sind die härtesten Missionen für Normalsterbliche beinahe unschaffbar. Ein netter Bonus sind auch die 3 Damen im Spiel die es in der Xbox Version nicht gab. Diese besitzen nicht nur einen beachtlichen Vorbau den man mit der Sixaxis Steuerung bewegen kann (Ja, wirklich! :D) Sondern haben auch eigene Kampfstile und bringen noch mehr Variation ins Spiel. Allerdings sind diese auf der höchsten Stufe zum kotzen, da man mit ihnen echt nicht soviel drauf hat wie mit Ryu :facepalm:. Kapitel 5 mit Momiji hat mich glaube ich knapp 6 Stunden gekostet, oder noch mehr, ich weiß es nicht :xd::'>

Ich glaube dass das Spiel für die meisten zu abgedreht sein wird. Als absoluter Fan des Genres finde ich es top und man wird vom Gameplay her kaum was besseres finden wie ich finde. Selbst God of War kommt nicht ansatzweise an das Kampfsystem ran, aber das ist halt Geschmackssache. Ich kann nur empfehlen das Spiel mal anzuspielen (wenn auch auf nem zweitacc^^). Mich hat es süchtig gemacht und Teil 3 wird definitiv gekauft.

Fazit zu den Trophäen: Ja, das mit den Trophäen ist so eine Sache :D Um die 40% kriegt man automatisch im Spiel, doch der Rest ist verbunden mit Aufwand und Qualen. Es gibt 4 Schwierigkeitsstufen und jede muss gelöst und gemeistert werden. Damit kommt man auf 8 Spieldurchgänge. (Es gibt wohl auch einen Trick mit dem man nur 7 braucht, aber das habe ich zu spät erfahren) Wie auch immer, jeder Spieldurchgang bringt eine Trophäe. Lösen bedeutet das Spiel ganz einfach durchmachen. Meistern bedeutet per Kapitelauswahl einzelne Level spielen mit den besten Waffen und vorgegebenen Heilitems und den besten Rang bekommen. Tatsächlich ist es sehr leicht den besten Rang zu bekommen und die Waffen auf der höchsten Stufe sind sehr hilfreich.

Dann gibt es noch die Trophäen für die Attacken und Waffen. Mit jeder der 8 Waffen müssen 1000 Kills gemacht werden. Das ist schon relativ viel und dauert ne Weile. Bei manchen Waffen wird man es vermutlich automatisch bekommen (Drachenschwert, Mondstab und vllt. Flegel) aber den Rest muss man farmen. Das dauert etwa 2-3 Stunden pro Waffe und zieht das ganze auch nochmal in die Länge. Dann gibt es Trophäen für 1000, ultimative Techniken, Izunafälle und Auslöschungstechniken. Das sollte kein Problem sein, ich hatte am Ende bei allem über 5000^^ Das war es eigentlich es gibt zwar noch 100 Teamninpos und 100 Rettungen, aber das ist nichts besonderes und geht sehr schnell.

Kommen wir zum ersten Problem, das lösen von Ninjameister, der härtesten Stufe im Spiel. Auch wenn die dritte Stufe (Mentor) schon recht fordernd war, ist sie nichts im Vergleich hierzu. Am Anfang wird man sterben, sterben, sterben, bis man raushat wie man richtig kämpft :D. Blocken, ausweichen und auf seine Chance warten lautet die Devise. Ein einzelner Griff bedeutet den sofortigen Tod. Einzelne Schläge hauen einen locker ein Viertel der Energie weg. Endgegner machen sowieso viel Schaden und Zauber von Magiern erweisen sich als absolute Nervtöter. Tatsächlich sind die ersten Kapitel die schwersten. Man hat weniger Leben und natürlich die Anfangswaffe. Hinterher fand ich es eigentlich recht angenehm auf der Stufe zu spielen und kam gut durch. Das einzige Problem sind die Bosse die auch hinterher noch absolut nervig und frustig sind. Jedoch kann man alle schaffen ohne getroffen zu werden, das ist einfach Übung, man muss die Angriffsmuster kennen und wissen wann man angreifen kann, dann schafft man es. Heilung sollte man sich aufheben und möglichst nur bei den Bossen benutzen. Am nervigsten sind wie bereits erwähnt die Level der Damen. Man hat wenig Heilung und generell sind die Frauen eher schwach im Vergleich. Nichtsdestotrotz ist die Stufe möglich. Wenn man Geduld hat und Spaß am Spiel, wird man sich dadurch nicht aufhalten lassen. Auch nict durch den Umstand die Stufe auch noch meistern zu müssen :D (Das ist allerdings wie bereits erwähnt leichter ;))

Kommen wir zum zweiten Problem, die Trophäe die das Game so RICHTIG schwer macht: die Teammissionen. Ohne einen anständigen Partner kann man die letzten 15 Teammissionen vergessen. Die Mentormissionen sind einfach, doch ab Ninjameister wird es knifflig. Es kommen ganze Horden an Gegnern und immer mal wieder Bossgegner. Diese halten doppelt soviel aus wie in der Story und natürlich kann man sich nicht heilen. Man sich aber immerhin gegenseitig wiederbeleben. Mit einem sehr guten Partner ist es immernoch kaum machbar überhaupt die Ninjameister Missionen zu schaffen, aber ich halte sie für "möglich". Nun kommt aber der Witz: Es gibt noch die "ultimativer Ninja" Missionen. Die sind wirklich zum kotzen. UN 1-3 sind die schlimmsten. Ohne monatliches Üben schafft man diese nichtmal ansatzweise. Deswegen haben auch 80% der Leute die Platin haben, die Hilfe eines Profis in Anspruch genommen. Es geht darum dass der Profi alles macht und der "Noob" (in dem Fall ich :D) Rachel nimmt und mit einem bestimmten Trick (twirlen) die ganze Zeit ausweicht und möglichst versucht die Gegner abzulenken.

Auch Profis die das Spiel 500 Stunden gezockt haben schaffen die Missionen auch nicht immer. Nehmen wir mal UN1. Die Bosse aus der Story sind ja schon hart, nun stellt euch denselben Boss vor, mit doppelt sovielen Leben, der noch mehr Schaden macht vor und dann stellt euch vor dass 3 verschiedene aufeinmal auf recht engen Raum auf einmal kommen :D Achja, und wenn 2 sterben, kommt noch einer dazu... Das ist nicht annähernd mehr witzig, das ist einfach übertrieben, und kein Mensch braucht sich zu schämen wenn er sich da helfen lassen hat. UN2 ist meiner Meinung noch schwerer, aber ich glaube das reicht. Ich denke ihr könnt euch nun in etwa vorstellen wie das abgeht :D. Ich habe auch nur in 3 Missionen "getwirlt" und bei allen anderen aktiv mitgekämpft. Es ist nicht so dass die Teammissionen geschenkt sind wenn man nen Profi hat der einem hilft.

Ich hatte trotz allem sehr viel Spaß an dem Spiel und ich glaube, etwas härteres würde ich nicht mehr packen und ich bin hier an meine Grenzen gestoßen. Ich bin wirklich ziemlich stolz auf mich dass ich es gepackt habe und glaube dass ich mit der Platin gut angeben kann ;):D Definitiv eine würdige Nummer 100.

Fazit zum Update: Nun, damit wäre mein Ziel erreicht. Ich hätte nie gedacht dass es so schnell gehen würde. Ich hätte nie gedacht dass ich soviele Leser haben würde und ich hätte nie gedacht dass ich so harte Spiele packen würde wie Devil May Cry, Vanquish und Ninja Gaiden Sigma 2... Alles hat reibunglos funktioniert und ich hatte ggroßen Spaß. Ich hoffe ihr habt auch Spaß beim lesen meiner Updates und ihr braucht euch keine Sorgen zu machen, das Projekt läuft natürlich weiter. Aber mehr dazu im Abschlussbereicht, den ich morgen schreiben werde. Was ich auch noch tun muss, ist meine Trophäen aktualisieren. ch stehe im PSn immernoch bei 97 Platin^^ Also bis dann :D

Glueckwunsch zu den 4 Platin und dem erreichten Ziel von 100 :)

Mal wieder ein schöner Bericht, vor allem dein umfangreiches Fazit zu Ninja Gaiden hat mir sehr gefallen.

Da bekomm ich sogar ein bisschen Lust drauf :D

Schön dass es hier noch weiter geht, schau ja immer sehr gern hier in dein Projekt.

Freu mich schon auf deinen Abschlussbericht. :)

Glückwunsch zu 4 Platinpötten, deinen damit verbundenen 100 Platintrophäen insgesamt., den anderen Erfolgen und natürlich dem wieder sehr grandiosen Update.

El Shaddai habe ich auch hier, lag noch nie in der Konsole, hatte ich auch als Schnäppchen gekauft. Hmm. wenn ich mir dein momentanes Fazot dazu durchlese, sollte ich es vielleicht nicht spielen. Noch ne angefangen %-Leiche möchte ich eigentlich nicht im Profil haben.

Hingegen spiel mein Sohn sein Ratchet 2 gerade ziemlich ausgiebig und sollte wohl schon bei seinen 50%+ angekommen sein, der letzte Stand war zumindest 45%, aber danach kam noch was dazu. Dafür steht 1 immer noch bei 20%.

Oh, nice, hasts dir also doch nicht nehmen lassen, mit dem Update bis zur 100 zu warten :D

Herzlichen Glückwunsch, es war mir ja sowas von klar, dass du das packst :D

Besonders natürlich zu deiner 100, das war wohl wirklich ein ganz hübscher Brocken...nicht nur das längste Spiel (wenn ich mich recht entsinne) des Projekts, sondern auch das schwerste. Aber das du bei sowas nicht aufgibst, find ich klasse.

El Shaddai ist übrigens gar nicht so verwirrend, wie dus beschreibst :P Die Engel (keiner Erzengel, das sind nur Michael, Gabriel und Raphael) haben sich mit den Menschen eingelassen und sind dadurch von Gott 'abgefallen', und du sollst sie in erster Linie mal nicht retten, sondern wegsperren, da sie die Menschen, die sie verehren, unterjochen...und deine Würstchen heißen Nephilim und sind die Nachkommen gefallener Engel mit Menschen xD

Ich glaub übrigens, um Extra zu meistern darfst du dich eh nicht treffen lassen, also ist auch egal, wie viel Schaden die machen! :P

Erstmal Glückwunsch zum erspielen von insgesamt 100 Platin-Trophäen, ich finde darauf kannst du wirklich mächtig stolz sein! Gratulieren möchte ich dir auch zu den 3 Platin-Pötten in Ratchet & Clank, zur extrem schweren Platin in Ninja Gaiden Sigma 2 und zu deinen weiteren Fortschritten in den anderen Spielen! :smile:

Nach deinen super Berichten zur HD Collection von Ratchet & Clank komme ich wohl gar nicht mehr darum mir diese auch zu kaufen, außerdem winken hier scheinbar 3 relativ leichte Platin-Trophäen. Witzig finde ich das du Teil 1 als schwierigsten bewertet hast und die Nachfolger dann immer leichter werden. :biggrin5:

In Sachen Pflanzen gegen Zombies würde ich sagen dumm gelaufen, wie viel Zeitaufwand kostet dich denn dieser Fehler? Zum Spiel selber kann ich nichts schreiben, da ich mich damit noch nicht auseinandergesetzt habe.

Für El Shaddai und Shadow of the Colossus gilt dasselbe wie bei Pflanzen gegen Zombies und zumindest erstgenanntes Spiel interessiert mich überhaupt nicht, auch nach deinem Bericht kann ich dem Spiel nichts abgewinnen. Die GameOne Folge zu El Shaddai werde ich mir trotz allem mal ansehen, wird sicher etwas für die Lachmuskeln. :biggrin5:

Ninja Gaiden Sigma 2 ist da schon eher ein Spiel das mich anspricht und ich finde dein Bericht zum dem Spiel wirklich erstklassig. Für mich als potenzieller Käufer ist da alles an Informationen drin was ich benötige und ich habe auch schon richtig Lust mal wieder ein Spiel als Ninja zu bestreiten. Vor der Platin und deiner Leistung habe ich echt allerhöchsten Respekt, 120 Stunden Zeitaufwand und dann noch eine Schwierigkeit von 10. Freut mich übrigens das es doch geklappt hat dieses Spiel als Nummer 100 zu platinieren. ;)

Ich hatte immer sehr viel Spaß daran deine Updates zu lesen und ich werde mich auch sicher an deinen zukünftigen erfreuen. Jetzt bin ich aber erstmal auf deinen Abschlussbericht gespannt und wie es hier weitergeht.

So ich hab mich grad an den Pc gesetzt, dein Update gesehen... nach unten gescrollt... den Umfang gesehen... und mir mein Frühstück an den PC geholt und was zu trinken (Popcorn war leider aus :D).

Also erst mal hast du dein Update sehr gut geschrieben, hat mir echt gut gefallen, sogar der lange Teil über NGS2, obwohl mich das Spiel null interessiert (ja ich weiß schande über mich :D) und das heißt was, wenn ich mir sogar den Teil ganz durch gelesen habe.

Glückwunsch zu den Platins in den Ratchet & Clank Teilen 1-3. Sollte ich auch echt mal angehen. Ich finde übrigens auch den ersten Teil am schwersten! Okay Okay die andern beiden habe ich auch nie gespielt :D. Kann gut verstehen das du dann doch den Bolt Glitch angewendet hast.

Dann natürlich glückwunsch zur Platin in NGS2, kenne mich da gar nicht mit aus weiß nur das sie sehr schwer ist!

Glückwunsch auch zu den restlichen Erfolgen.

Schön das du dein Projekt weiter führst und uns erhalten bleibst!

Auf die nächsten 100 :D!

Ratchet & Clank

RatchetandClank1.png

15% -> 100% Platin-Trophy.png

Schwierigkeit: 4/10

Zeitaufwand: ca. 21 Std.

Platinauslösende Trophäe: Bolt-Sammler (Silber)

Fazit zum Spiel: Ratchet & Clank war schon auf PS2 ein sehr geniales Spiel und daran hat sich nichts geändert. Es macht auch heute noch Spaß mit den ganzen Arsenal an Waffen rumzulaufen und Gegner zu killen, Sprungpassagen zu meistern und kleinere Minispiele zu lösen. Die HD Umsetzung ist in meinen Augen perfekt gelungen, alles ist gestochen scharf und sieht top aus. Einziger Makel ist die Steuerung. Diese war schon auf der PS2 Version schlecht und wenn man von den neueren Teilen verwöhnt ist, kann man hier auf Probleme stoßen. Das hätte man ruhig überarbeiten können, tut dem Spaß aber keinen Abbruch. Der Humor ist zwar albern, zaubert aber immer mal wieder ein Lächeln aufs Gesicht und die Story ist auch absolut cool. Drek war ja schon immer mein Lieblingsbösewicht, da er von allen wohl wirklich der skrupellosteste ist^^ Für alle Leute die auf Jump n´Runs stehen, kann ich hier nur meine wärmste Empfehlung aussprechen :)

Fazit zu den Trophäen: Die Trophäen sind eigentlich genauso wie man sie sich für so ein Spiel vorstellt. Alle Waffen sammeln, alle Goldbolts haben, alle Stilpunkte usw. Halt alles sammeln. das tolle an dem Spiel ist , dass nichts verpassbar ist. Das System mit den einzelnen Planeten funktioniert wunderbar und auch das Backtracking ist nicht nervig, sondern eher cool. Die Trophäe die mir die Platin etwas erschwert hat, war die für das Rennen wo man wirklich sehr schnell sein musste. Anscheinend war ich der Einzige der da so große Probleme hatte, aber ich bin ja auch verdammt schlecht in Rennspielen :facepalm::xd::'>. Die andere nervige Trophäe ist die für das Sammeln von 1 Million Bolts. Tatsächlich würde man dafür mehrere Spieldurchgänge brauchen und wenn man den Rest schon hat ist das einfach nur nervig. Deswegen empfehle ich den Boltglitch zu benutzen und die PS3 einfach mal ne Nacht anzulassen. Insgesamt aber eine sehr angenehme Platin.

Die Steuerung ist nicht "schecht", vielleicht ein wenig gewöhnungsbedürftig. Früher hat man halt noch mit Kreis geschossen und ist mit X Rennen gefahren. Und wieso ist Drek der skrupelloseste? Wäre Qwark nicht so dämlich würde ich den auf Platz eins setzen ;)

Und zu deiner Info: Es ist fast alles verpassbar, da du einen neuen Durchlauf starten musst, wenn du nicht darauf achtest :)

Ratchet & Clank 3

RatchetandClank3.png

Schwierigkeit: 2/10

Platinauslösende Trophäe: Omega-Mann (Gold)

Fazit zum Spiel: Mein persönlicher Favorit der R&C Reihe. Die Story ist gut gelungen, die Steuerung perfekt. Das Waffenarsenal ist beachtlich und das Levelsystem der Waffen ist sehr cool. Insgesamt einfach die beste Mischung wie ich finde. Viel mehr gibt es auch nicht zu sagen. Es spielt sich genau wie die anderen Teile nur halt mit mehr Waffen und anderen Minispielen ;)

Fazit zu den Trophäen: Auch hier muss man halt alles sammeln und alles aufleveln. Im Gegensatz zu Teil 1 braucht man hier ganze 10 Millionen Bolts auf einem Schlag, allerdings geht das hier extrem schnell, da man im zweiten Spieldurchgang einen mal 20 Multiplikator haben kann wenn man eine Weile nicht getroffen wird. Generell gibt es auch mehr Geld für Arenakämpfe etc. Was für ein paar Leute vielleicht nervig wird, sind die Qwark Videospiele in denen man mit einem gewissen Zeitlimit durchkommen muss. Aber absolut machbar. Insgesamt der leichteste Teil der Trilogie.

Und wieso ist die Steuerung hier "perfekt"? xD

Zu den Videospielen habe ich im Stilpunkte-Thread schon die Videos gepostet. Werden noch in den LF übernommen ;)

Ratchet & Clank 2

RatchetandClank2.png

[/size][/size]0% -> 100% Platin-Trophy.png

Schwierigkeit: 3/10

Platinauslösende Trophäe: Super-Stilvoll (Gold)

Fazit zum Spiel: Normal der Teil den ich aus der Trilogie am schlechtesten fand, aber ironischerweise der, bei dem ich diesmal am meisten Spaß hatte. Das lag aber vermutlich daran, dass ich Teil 2 am wenigsten gespielt hatte damals :). Naja, eigentlich gibt es nichts mehr zu sagen, genau wie Teil 1 und 3 halt ein Top Game, mit vielen tollen Waffen und Minispielen und nen albernen aber liebenswerten Humor^^ Hier fand ich allerdings die Story sehr schwach, bzw. den "Bösewicht" aber naja, es hat trotzdem viel Spaß gemacht ;) Alle Teile sind auf ungefähr gleichem Niveau, es gibt keinen Flop unter ihnen, das ist mein Fazit für die Trilogie :D

Fazit zu den Trophäen: Auch hier wieder alle Stilpunkte sammeln, alle Waffen besitzen (zum Glück nicht die Megaversionen) usw. hier in dem Teil kam es mir am aufwendigsten vor. Ich habe zwar die gleiche Zeit gebraucht, jedoch mich hier auch am meisten beeilt. Kein großes Problem, ich hatte nur irgendwie Pech was einen Stilpunkt angeht. Das musste ich fast 10 mal probieren bis es geklappt hat.

Die Story ist doch gut. Ehemaliger gefallener Superheld baut sich langsam ein Vermögen auf (irgendwie ?!) und reist in eine andere Galaxie um dort Unheil zu stiften. Dann taucht der "richtige Held" auf und rettet die Bewohner.

Gab glaube schon in zig Filmen eine ähnliche Story.

Die Megaversionen der Waffen hättest du hier vergessen können. Ich habe den Clank-Zapper noch nie aufgerüstet bekommen, da die Schüsse einfach nur Glückssache sind.

Na dann hast du es ja geschafft mit Ninjas Gaiden Sigma 2.

Ich habe ehrlich gesagt im Moment gar keine Lust auf das Spiel.

Und etwas Lust sollte man da schon haben denke ich.

Super Leistung auf jeden Fall. Herzlichen Glückwunsch dazu und zu den anderen Platins :biggrin5:

Herzlichen Glückwunsch zu den 100 Platin

Dankeschön :)

Glueckwunsch zu den 4 Platin und dem erreichten Ziel von 100 :)

Mal wieder ein schöner Bericht, vor allem dein umfangreiches Fazit zu Ninja Gaiden hat mir sehr gefallen.

Da bekomm ich sogar ein bisschen Lust drauf :D

Schön dass es hier noch weiter geht, schau ja immer sehr gern hier in dein Projekt.

Freu mich schon auf deinen Abschlussbericht. :)

Danke dir :)

Zu NGS2 musste ich einfach viel schreiben, ich hätte ewig weiterschreiben können, aber ich finde der Text ist lang genug :xd::'>

Freut mich dass es dir gefällt, der Abschlussbereicht wird dann wohl heute Abend folgen :)

Irgendwie wusste ich ja, dass du die 100 vollmachst ;)

Glückwunsch dazu :D

Glückwunsch zu ngs2.

Da du dir teil 3 holst: wirst du ninja gaiden sigma plus auch spielen? :)

Hat auch ne Platin.

Danke, Matthias ;)

Tatsächlich habe ich Ninja Gaiden Sigma Plus schon hier zuhause liegen und in einem Update erwähnt. Ob ich hier die Platin hole steht allerdings in den Sternen, es spielt sich schon sehr anders als Teil 2 und von der Schwierigkeit her ist es ähnlich. Aber mal schauen :)

Glückwunsch zu 4 Platinpötten, deinen damit verbundenen 100 Platintrophäen insgesamt., den anderen Erfolgen und natürlich dem wieder sehr grandiosen Update.

El Shaddai habe ich auch hier, lag noch nie in der Konsole, hatte ich auch als Schnäppchen gekauft. Hmm. wenn ich mir dein momentanes Fazot dazu durchlese, sollte ich es vielleicht nicht spielen. Noch ne angefangen %-Leiche möchte ich eigentlich nicht im Profil haben.

Hingegen spiel mein Sohn sein Ratchet 2 gerade ziemlich ausgiebig und sollte wohl schon bei seinen 50%+ angekommen sein, der letzte Stand war zumindest 45%, aber danach kam noch was dazu. Dafür steht 1 immer noch bei 20%.

Vielen dank, Swantje :)

Bei El Shaddai ist die Platin wirklich verdammt hart. Aber ich sage mal 70% oder vielleicht sogar 80 sind sehr gut machbar.

Anscheinend gefällt ihm Teil 2 besser :D Hoffe mal er hat nicht dasselbe Problem mit dem Stilpunkt "Wie damals" wie ich...

Oh, nice, hasts dir also doch nicht nehmen lassen, mit dem Update bis zur 100 zu warten :D

Herzlichen Glückwunsch, es war mir ja sowas von klar, dass du das packst :D

Besonders natürlich zu deiner 100, das war wohl wirklich ein ganz hübscher Brocken...nicht nur das längste Spiel (wenn ich mich recht entsinne) des Projekts, sondern auch das schwerste. Aber das du bei sowas nicht aufgibst, find ich klasse.

El Shaddai ist übrigens gar nicht so verwirrend, wie dus beschreibst :P Die Engel (keiner Erzengel, das sind nur Michael, Gabriel und Raphael) haben sich mit den Menschen eingelassen und sind dadurch von Gott 'abgefallen', und du sollst sie in erster Linie mal nicht retten, sondern wegsperren, da sie die Menschen, die sie verehren, unterjochen...und deine Würstchen heißen Nephilim und sind die Nachkommen gefallener Engel mit Menschen xD

Ich glaub übrigens, um Extra zu meistern darfst du dich eh nicht treffen lassen, also ist auch egal, wie viel Schaden die machen! :P

Danke, Nora :)

Ja stimmt, sowohl was Zeitaufwand und Schwierigkeit angeht habe ich nichts Vergleichbares gespielt bisher im Projekt^^

Ich fand El Shaddai schon sehr verwirrend^^ Aber wahrscheinlich weil ich es auch einfach als total konfuses Spiel sehen wollte und garnicht erst versucht habe es zu kapieren :xd::'>

Ja, dass sie Nephilim heißen weiß ich, aber Würstchen kam jetzt in meinem Text geiler rüber :D

Naja, ein paar Treffer kassieren darf man schon, aber das wird dann wohl recht knapp mit den Punkten. Hast du das Spiel selbst zuhause?

Glückwunsch zur Ratchet & Clank Trilogy, zu NGS2 und zu ganzen 100 Platins! Echt der Wahnsinn! :)

Danke =)

Erstmal Glückwunsch zum erspielen von insgesamt 100 Platin-Trophäen, ich finde darauf kannst du wirklich mächtig stolz sein! Gratulieren möchte ich dir auch zu den 3 Platin-Pötten in Ratchet & Clank, zur extrem schweren Platin in Ninja Gaiden Sigma 2 und zu deinen weiteren Fortschritten in den anderen Spielen! :smile:

Nach deinen super Berichten zur HD Collection von Ratchet & Clank komme ich wohl gar nicht mehr darum mir diese auch zu kaufen, außerdem winken hier scheinbar 3 relativ leichte Platin-Trophäen. Witzig finde ich das du Teil 1 als schwierigsten bewertet hast und die Nachfolger dann immer leichter werden. :biggrin5:

In Sachen Pflanzen gegen Zombies würde ich sagen dumm gelaufen, wie viel Zeitaufwand kostet dich denn dieser Fehler? Zum Spiel selber kann ich nichts schreiben, da ich mich damit noch nicht auseinandergesetzt habe.

Für El Shaddai und Shadow of the Colossus gilt dasselbe wie bei Pflanzen gegen Zombies und zumindest erstgenanntes Spiel interessiert mich überhaupt nicht, auch nach deinem Bericht kann ich dem Spiel nichts abgewinnen. Die GameOne Folge zu El Shaddai werde ich mir trotz allem mal ansehen, wird sicher etwas für die Lachmuskeln. :biggrin5:

Ninja Gaiden Sigma 2 ist da schon eher ein Spiel das mich anspricht und ich finde dein Bericht zum dem Spiel wirklich erstklassig. Für mich als potenzieller Käufer ist da alles an Informationen drin was ich benötige und ich habe auch schon richtig Lust mal wieder ein Spiel als Ninja zu bestreiten. Vor der Platin und deiner Leistung habe ich echt allerhöchsten Respekt, 120 Stunden Zeitaufwand und dann noch eine Schwierigkeit von 10. Freut mich übrigens das es doch geklappt hat dieses Spiel als Nummer 100 zu platinieren. ;)

Ich hatte immer sehr viel Spaß daran deine Updates zu lesen und ich werde mich auch sicher an deinen zukünftigen erfreuen. Jetzt bin ich aber erstmal auf deinen Abschlussbericht gespannt und wie es hier weitergeht.

Danke, Pascal :)

Ja, die R&C Reihe ist einfach super, aber du solltest vielleicht erstmal Jak 2 und 3 platinieren :xd::'> Teil 1 fand ich ja wie bereits beschrieben wegen des Rennens am schwersten. Keine Ahnung wieso ich soviele Probleme dabei hatte, aber es war echt zum kotzen :facepalm:

Wieviel genau ich bei PvZ genau neumachen muss weiß ich nicht, jedenfalls hatte ich generell keine Lust mehr auf das Spiel und verschiebe es erstmal nach hinten. Normal ist es wirklich ein sehr cooles Spiel, aber da ich schon die PS3 Version gezockt habe reicht es erstmal mit Pflanzen^^

Was El Shaddai angeht müsste man schon offen sein für was total abgedrehtes und neues. Ich habe es mir auch nur gekauft da ich es für 10 Euro gesehen habe und die Platin halt sehr selten ist. Letztendlich ist das Spiel auch ganz gut, hat mich prositiv überrascht, aber ich würde hier nicht unbedingt eine Kaufempfehlung aussprechen. Nicht zuletzt wegen der harten Trophäen.

Ich fänd es natürlich sehr cool wenn du dir NGS2 kaufen würdest. Nur vielleicht besser auf nem Zweitacc oder so, denn ich glaube du willst ja deinen Trophäendurchschnitt oben behalten^^ Wenn du allerdings wirklich die Platin durchziehen willst, und man kann sie schaffen, der offlinepart ist einfach Ausdauer und Üben und der Onlinepart benötigt nur einen sehr guten Partner, dann würde ich dich mit allerlei Tipps und Ratschlägen versorgen ;) Vielleicht könnten wir auch sogar mal ein paar Runden zocken. Die Missionen bis Mentor schaffe ich recht locker und Ninjameister geht einigermaßen^^ Dass es mit der 100 geklappt hat ist ein echter Glücksfall. Mein Partner hatte sich noch gemeldet und dann haben wir 5/7 Missionen die mir noch fehlten absolviert. Jedoch hatte er die schwersten nicht geschafft. Dann habe ich einfach jemand anderes angeschrieben und siehe da, er war so gut dass er sie einfach mal gepackt hat (wenn auch nach mehreren Versuchen und sehr knapp) ;)

Der Abschlussbericht folgt dann heute Abend.

Glückwunsch auch von mir, echt ne coole Sache, ich glaube so viele Platins werde ich wohl nie mein Eigen nennen können...

Danke dir :) Man braucht auch nicht soviele Platin :D

So ich hab mich grad an den Pc gesetzt, dein Update gesehen... nach unten gescrollt... den Umfang gesehen... und mir mein Frühstück an den PC geholt und was zu trinken (Popcorn war leider aus :D).

Also erst mal hast du dein Update sehr gut geschrieben, hat mir echt gut gefallen, sogar der lange Teil über NGS2, obwohl mich das Spiel null interessiert (ja ich weiß schande über mich :D) und das heißt was, wenn ich mir sogar den Teil ganz durch gelesen habe.

Glückwunsch zu den Platins in den Ratchet & Clank Teilen 1-3. Sollte ich auch echt mal angehen. Ich finde übrigens auch den ersten Teil am schwersten! Okay Okay die andern beiden habe ich auch nie gespielt :D. Kann gut verstehen das du dann doch den Bolt Glitch angewendet hast.

Dann natürlich glückwunsch zur Platin in NGS2, kenne mich da gar nicht mit aus weiß nur das sie sehr schwer ist!

Glückwunsch auch zu den restlichen Erfolgen.

Schön das du dein Projekt weiter führst und uns erhalten bleibst!

Auf die nächsten 100 :D!

*g* War denn das Update schneller gelesen oder das Frühstück vorher aufgegessen? :D

Dankeschön erstmal :) Ich finde es gut dass du alles durchgelesen hast obwohl es dich nicht so wirklich interessiert.

Ja, Teil 1 war halt recht nervig wegen diesen dummen Rennen, ich habe es nicht gebacken bekommen, keine Ahnung wieso :facepalm::xd::'> Und der Boltglitch ist eigentlich schon Pflichtprogramm.

Ob ich meine Platinanzahl noch verdoppeln werde weiß ich nicht, jedenfalls vergeht mir bisher nicht einmal ansatzweise die Lust, und das ist schonmal gut :D. Doch werden in erster Linie zeitaufwendige und schwere Spiele auf dem Programm stehen. RPG´s etc. ich muss mal schauen ;)

Die Steuerung ist nicht "schecht", vielleicht ein wenig gewöhnungsbedürftig. Früher hat man halt noch mit Kreis geschossen und ist mit X Rennen gefahren. Und wieso ist Drek der skrupelloseste? Wäre Qwark nicht so dämlich würde ich den auf Platz eins setzen ;)

Und zu deiner Info: Es ist fast alles verpassbar, da du einen neuen Durchlauf starten musst, wenn du nicht darauf achtest :)

Und wieso ist die Steuerung hier "perfekt"? xD

Zu den Videospielen habe ich im Stilpunkte-Thread schon die Videos gepostet. Werden noch in den LF übernommen ;)

Die Story ist doch gut. Ehemaliger gefallener Superheld baut sich langsam ein Vermögen auf (irgendwie ?!) und reist in eine andere Galaxie um dort Unheil zu stiften. Dann taucht der "richtige Held" auf und rettet die Bewohner.

Gab glaube schon in zig Filmen eine ähnliche Story.

Die Megaversionen der Waffen hättest du hier vergessen können. Ich habe den Clank-Zapper noch nie aufgerüstet bekommen, da die Schüsse einfach nur Glückssache sind.

Ich finde die Steuerung in R&C 1 im gegensatz zu den anderen Teilen echt nicht durchdacht. Dass man Kreis drücken muss um zu schießen ist ja egal, aber dumm ist dass man beim schießen weder rückwärts noch seitwärts laufen kann. Steht ein Gegner vor dir und du hast den Blaster in der Hand musst du erst wegspringen, dich irgendwo hinstellen, dich umdrehen und dann kannst du erst wieder schießen. Mit der RIDA ist das natürlich kein Problem :P;) Auch insgesamt war die Kamerasteuerung hier nicht so angenehm, aber egal^^

Ich finde Drek als Bösewicht schon am skrupellosesten. Ein Typ der andere Planeten auseinander nimmt um sich einen eigenen zu erschaffen, teilweise einfach Planeten aus langeweile zerstört und letztendlich nur auf Geld und Macht aus ist. Vorallem wie es ihm garnicht kümmert und er das immer so höflich in die Kamera sagt :D Aber ist wohl einfach Geschmackssache ;)

Verpassbar ist es aber nur indirekt. Wenn man weiß dass man noch was zu sammeln hat, dann sollte man nicht so dumm sein und den nächsten Durchgang starten :xd::'> Ansonsten meinte ich damit ja nur, dass man überall nochmal hinkann. Also es gibt keinen Planeten auf den man nie wieder zurückkann und somit einen bestimmten Goldbolt nicht mehr holen kann oder so. Selbst der Endgegner den man mit dem Schraubenschlüssel besiegen muss kommt ja immer wieder nach seinem Tod. Sagen wir "nicht verpassbar, mit gewissen Einschränkungen" :xd::'>

In Teil 3 ist die Steuerung sehr gut gelungen wie ich finde. Mit L2 kannst du seitwärts und rückwärts laufen während du schießt, und Gegner werden beim normalen Schießen schon anvisiert. Insgesamt hatte ich hier was die Steuerung angeht überhaupt keine Probleme und so definiere ich perfekt^^ Auch dass man die Kamera umschalten kann und somit automatisch im "L2-Modus" ist wenn er eine Waffe in der Hand hat, finde ich gut gemacht. (Habe ich zwar nicht benutzt, ist aber gut dass es da ist xD) und naja, die Egosicht benutzt eh niemand denke ich mal^^

Was Ratchet & Clank 2 angeht, packe ich das mal in einen Spoiler für die die es noch spielen möchten.

Captain Qwark als Bösewicht fand ich irgendwie dumm. Natürlich klingt das so wie du es jetzt beschrieben hast nicht schlecht, aber das mit den Protopets und so weiter fand ich einfach langweilig. Aber auch hier wird das wohl einfach Geschmackssache sein, also was solls :)

Tatsächlich hatte ich in R&C2 damals den Clank Zapper aufgelevelt. Der hatte dann statt eines grünen Strahls einen roten geschossen (oder war es umgekehrt?) und war genauso sinnlos wie vorher auch :D Das hatte natürlich ewig gedauert und ich bin froh dass ich es nicht nochmal machen muss.... Denn dann würde die Platin mit Abstand am längsten dauern. Weißt du eigentlich wieso soviele Leute 40-60 Stunden gebraucht haben? Ich finde das krass.

Na dann hast du es ja geschafft mit Ninjas Gaiden Sigma 2.

Ich habe ehrlich gesagt im Moment gar keine Lust auf das Spiel.

Und etwas Lust sollte man da schon haben denke ich.

Super Leistung auf jeden Fall. Herzlichen Glückwunsch dazu und zu den anderen Platins :biggrin5:

Danke dir :)

Ich muss dir zustimmen. Lust auf das Spiel ist Grundvorraussetzung, sonst hält man das einfach nicht durch. Hast du es denn schon gespielt ?

Also ich sage auch mal gratuliere zu deinen 100 Platin und so, Respekt. :)

Ich würde die Platinauslösende Trophy auch rausnehmen, weil du machst ja kein Platinprojekt.

R&C ist leider das erste game was mich nicht ganz so interessiert.

Daher sag ich mal gratuliere.

El Shaddai hab ich mir nur halb durchgelesen , wegen Spoilergefahr;), aber es wird ne harte Platin. So schlecht ist es nicht, es ist evtl. etwas sonderbar, aber das ist ja nix schlechtes^^

ich gratuliere auch zur NG2 Platin, wobei die mit nem Pro-Spieler nicht so schwer sein soll. Kann aber zu dem Game nix sagen.

Ich sag dann schonmal auf die nächsten 100 Platin^^

Dankeschön :)

Ich fand El Shaddai schon sehr verwirrend^^ Aber wahrscheinlich weil ich es auch einfach als total konfuses Spiel sehen wollte und garnicht erst versucht habe es zu kapieren :xd::'>

Ja, dass sie Nephilim heißen weiß ich, aber Würstchen kam jetzt in meinem Text geiler rüber :D

Naja, ein paar Treffer kassieren darf man schon, aber das wird dann wohl recht knapp mit den Punkten. Hast du das Spiel selbst zuhause?

Ja hab ich, allerdings erst bei 18% oder so. Ich finds aber recht gut, und die Grafik ist echt einzigartig, werds bald mal weiterzocken :) Wobei bei mir natürlich in den Sternen steht, ob ich die Platin jemals packen werde, aber es macht Spaß, das ist doch wie immer die Hauptsache.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...