The Special One Geschrieben 27. Juni 2012 Teilen Geschrieben 27. Juni 2012 Stimmt, über die Leseranzahl und Beiträge kann ich mich wirklich nicht beschweren Ja, die Leute hier neigen dazu, etwas niedrig zu bewerten. Ich bewerte halt immer im Vergleich, deswegen gebe ich eher selten eine 1 oder 2, da es eigentlich immer leichtere Spiele gibt. Ja MGS sollte man unbedingt gespielt haben, das sehe ich auch so. Leider sind auch hier wieder 5 Spieldurchgänge notwendig. Ich empfinde das als pberhaupt nicht schlimm, solange das Spiel Spaß macht, und besonders im Fall MGS macht mir das wenig aus Bei MGS3 kann man sogar alles in einem Durchgang schaffen, wenn man keinen Fehler macht. Das Leitfaden studieren nervt mich auch immer sehr, was auch der Grund ist, weswegen ich keine Lust auf Alpha Protocol habe. (Viel verpassbares, immer die richtigen Dialogoptionen wählen etc. etc....) Bei Deus Ex kann man zwar laden, wenn man erwischt wird, allerdings habe ich den Alarm überhaupt nicht bemerkt, weswegen ich es auch nicht verstehe. Laut Leifaden soll ja ein deutlich zu hörender Alarmton erklingen, wenn man einen auslöst. Aber diesmal werde ich halt immer laden wenn auf mich geschossen wird und besonders auf Geschütze und Kameras achten. Ist natürlich verständlich, dass du RDR erst fertig haben möchtest, so geht es mir ja mit Deus Ex, da muss doppel D halt warten Ich werde am Ende mal gucken ob Quests verpassbar sind und die Liste dann mit meinen erledigten Quests vergleichen. Wenn nicht allzu viel fehlt, mache ich es noch im ersten Durchgang. Ich ziehe eigentlich auch immer Vergleiche in meiner Bewertung. Allerdings bewerte ich meistens nicht direkt nachdem ich die letzte Trophäe erspielt habe, da dies meistens eine sehr frustrierende ist und ich dann keine neutrale Bewertung abgeben kann. Das dir als MGS-Fanboy 5 Spieldurchgänge nichts ausmachen kann ich verstehen, mir wären das aber auch bei einem sehr guten Spiel mindestens 2 zuviel. Ich werfe meistens nur einen kurzen Blick auf den Leitfaden bevor ich mit einem neuen Spiel starte und schau mir vor allem die verpassbaren Trophäen an. So habe ich mir das auch vorgestellt, einfach am Ende Quest's vergleichen und dann wenn möglich alle fehlenden noch nachholen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
iKonoClast Geschrieben 27. Juni 2012 Teilen Geschrieben 27. Juni 2012 Ihr könnt die Quests auch über zwei, drei Durchgänge machen, solang ihr immer ein New Game+ startet. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marloges Geschrieben 27. Juni 2012 Autor Teilen Geschrieben 27. Juni 2012 Ich ziehe eigentlich auch immer Vergleiche in meiner Bewertung. Allerdings bewerte ich meistens nicht direkt nachdem ich die letzte Trophäe erspielt habe, da dies meistens eine sehr frustrierende ist und ich dann keine neutrale Bewertung abgeben kann. Das dir als MGS-Fanboy 5 Spieldurchgänge nichts ausmachen kann ich verstehen, mir wären das aber auch bei einem sehr guten Spiel mindestens 2 zuviel. Ich werfe meistens nur einen kurzen Blick auf den Leitfaden bevor ich mit einem neuen Spiel starte und schau mir vor allem die verpassbaren Trophäen an. So habe ich mir das auch vorgestellt, einfach am Ende Quest's vergleichen und dann wenn möglich alle fehlenden noch nachholen. Aber gerade dieses Gefühl ist doch das was man bewerten soll^^ Im Nachhinein ist Vanquish jetzt auch einfacher und ich habe das Gefühl, ich könnte das jetzt voll leicht schaffen Ja, da bin ich etwas anders gestrickt^^ MGS2 habe ich bestimmt schon 15 mal durch. 1 und 3 so um die 7-8 mal und MGS4 so 11 würde ich sagen :'> Ja, so mache ich das in der Regel auch. Kommt halt auf das Spiel an. Bei manchen muss man echt aufpassen. Scheint auch am vernünftigsten zu sein. So kann man den Spieldurchgang ganz in Ruhe genießen, und dann am Ende vielleicht trotzdem die Trophy noch abstauben PS: Sehe gerade dass du durch Facebook gespoilert wurdest^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The Special One Geschrieben 27. Juni 2012 Teilen Geschrieben 27. Juni 2012 Ihr könnt die Quests auch über zwei, drei Durchgänge machen, solang ihr immer ein New Game+ startet. Danke für die Info, dass wusste ich zum Beispiel noch nicht. Aber gerade dieses Gefühl ist doch das was man bewerten soll^^ Im Nachhinein ist Vanquish jetzt auch einfacher und ich habe das Gefühl, ich könnte das jetzt voll leicht schaffen Ja, da bin ich etwas anders gestrickt^^ MGS2 habe ich bestimmt schon 15 mal durch. 1 und 3 so um die 7-8 mal und MGS4 so 11 würde ich sagen :'> Ja, so mache ich das in der Regel auch. Kommt halt auf das Spiel an. Bei manchen muss man echt aufpassen. Scheint auch am vernünftigsten zu sein. So kann man den Spieldurchgang ganz in Ruhe genießen, und dann am Ende vielleicht trotzdem die Trophy noch abstauben PS: Sehe gerade dass du durch Facebook gespoilert wurdest^^ Würde ich das Gefühl direkt nachdem erreichen einer Platin in meine Bewertung mit einließen lassen, dann hätte so manches Spiel schon eine 10 von mir bekommen. Das verdient aber aller höchstens Respekt, obwohl die Spiele von Durchgang zu Durchgang auch einfacher für dich werden. Ich hoffe ja schon irgendwie das ich diese Trophäe noch im ersten Durchgang machen kann. Weiß auch noch nicht genau wie das mit den Enden sein wird, da scheint es ja auch mehrere zugeben die eine Trophäe auslösen. Dank FB bin ich auf dem neusten Stand, werde mich aber noch bedeckt halten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marloges Geschrieben 27. Juni 2012 Autor Teilen Geschrieben 27. Juni 2012 Ihr könnt die Quests auch über zwei, drei Durchgänge machen, solang ihr immer ein New Game+ startet. Da habe ich deinen Beitrag gerade einfach übersehen. Danke für die Info Würde ich das Gefühl direkt nachdem erreichen einer Platin in meine Bewertung mit einließen lassen, dann hätte so manches Spiel schon eine 10 von mir bekommen. Das verdient aber aller höchstens Respekt, obwohl die Spiele von Durchgang zu Durchgang auch einfacher für dich werden. Ich hoffe ja schon irgendwie das ich diese Trophäe noch im ersten Durchgang machen kann. Weiß auch noch nicht genau wie das mit den Enden sein wird, da scheint es ja auch mehrere zugeben die eine Trophäe auslösen. Dank FB bin ich auf dem neusten Stand, werde mich aber noch bedeckt halten. Okay, dann ist das Warten wohl doch ganz vernünftig Ja, die MGS Teile kenne ich auswendig^^ Gibt ja auch so schöne Sachen wie den Big Boss Rang etc. die man machen kann. Die Spiele haben schon Wiederspielwert Das mit den Enden habe ich mir auch noch nicht durchgelesen, will ja schließlich nicht gespoilert werden. Gut, muss noch nicht jeder wissen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
iKonoClast Geschrieben 27. Juni 2012 Teilen Geschrieben 27. Juni 2012 Vorsichtshalber sag ich lieber noch dazu, dass man NG+ über Spiel laden im Hauptmenü startet, wenn man ein Durchgang beendet hat. Bitte nicht wie andere den Fehler machen und auf Neues Spiel drücken, sonst startet ihr wieder bei Null und das wär ärgerlich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The Special One Geschrieben 27. Juni 2012 Teilen Geschrieben 27. Juni 2012 Vorsichtshalber sag ich lieber noch dazu, dass man NG+ über Spiel laden im Hauptmenü startet, wenn man ein Durchgang beendet hat. Bitte nicht wie andere den Fehler machen und auf Neues Spiel drücken, sonst startet ihr wieder bei Null und das wär ärgerlich. Auch für diesen Hinweis bin ich dir überaus dankbar, bei meinem Glück hätte ich sicher Neues Spiel angewählt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marloges Geschrieben 27. Juni 2012 Autor Teilen Geschrieben 27. Juni 2012 Ich glaube, darauf wäre ich gekommen, aber danke für den Hinweis Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tigress Geschrieben 27. Juni 2012 Teilen Geschrieben 27. Juni 2012 Was DD und das Kampfsystem angeht bin ich einer Meinung mit dir, bei KoA wusste mich allerdings auch die Story zumindest teilweise zu überzeugen. Für mich gehören Kämpfe gegen riesige oder eine Vielzahl an Gegnern auch unbedingt in jedes gute Rollenspiel, bei Skyrim sind die Drachen aber leider wirklich keine größere Herausforderung. Denke auch das du wohl mehr als ich in der Botanik rumgerannt bist und deshalb einen höheren Level bei DD hast als ich. Das suchen der Quest's stört mich aktuell eigentlich am meisten im Spiel und auch ich bin mir zu fein im Internet danach zu suchen. Ich werde das mit den ganzen Quest's wohl in meinem zweiten Durchgang machen, da bei mir auch schon einige gescheitert sind. Allerdings weiß ich auch gar nicht ob die gescheiterten für die Trophäe relevant waren oder nicht. Wenn sich diese Frage auf diese Hinterhalte oder keine Gefangen bezieht, dann nein, die dürfen ruhig misslingen und sind nicht wichtig für die Trophäe. Ich stehe auch eher auf Third-Person, allerdings finde ich die Egosicht hier ganz gut. Das macht das ganze halt realistischer, und das schleichen ist spannender wenn man nicht um nach hinten gucken kann, während man nach vorne läuft^^ Hast du eigentlich Skyrim auch in der Third Person Sicht gespielt? Man sieht die Spielfigur übrigens auch, wenn man in Deckung geht oder jemanden im Nahkampf ausschaltet. (letzteres sind aber eher Videosequenzen) Eine Mutter, die ihren Sohn dazu bringen muss zu zocken, hört sich in meinen Augen sehr suspekt an Er scheint ja ein echter Nostalgiker zu sein, wenn er die ganzen HD Collections spielt. Hehe, ich werde ihn fragen, ob er der Meinung ist, ich würde mein Geld zu Spaß verdienen, nur um ihm Spiele zu kaufen, die dann nur rumliegen. Ansonsten könne er sich seine Games zukünfig alleine kaufen. Und ja, ich habe Skyrim in der Third Person Sicht gespielt. Was Deus Ex betrifft, ist mir das ziemlich wurscht, ob sich das dann realistischer anfühlt oder nicht. Ich komme mit Ego nicht klar und somit wird das Spiel wohl voraussichtlich nicht von mir gespielt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marloges Geschrieben 27. Juni 2012 Autor Teilen Geschrieben 27. Juni 2012 Hehe, ich werde ihn fragen, ob er der Meinung ist, ich würde mein Geld zu Spaß verdienen, nur um ihm Spiele zu kaufen, die dann nur rumliegen. Ansonsten könne er sich seine Games zukünfig alleine kaufen. Und ja, ich habe Skyrim in der Third Person Sicht gespielt. Was Deus Ex betrifft, ist mir das ziemlich wurscht, ob sich das dann realistischer anfühlt oder nicht. Ich komme mit Ego nicht klar und somit wird das Spiel wohl voraussichtlich nicht von mir gespielt. Ja, es macht wenig Sinn Spiele zu kaufen die nicht gespielt werden. Wurde nicht bei der kompletten DMC - Collection nur 1 Trophäe erspielt? Skyrim aus Third Person zu spielen hört sich für mich komisch an, ist aber eigentlich auch gut machbar solange man nicht mit Bogen schießt. Ja, wenn man mit Ego absolut nicht klarkommt, ist Deus Ex wohl wirklich nichts. Aber gibt ja eh nicht soviele gute Spiele aus der Egosicht mMn. Von daher gibt es schlimmeres. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tigress Geschrieben 27. Juni 2012 Teilen Geschrieben 27. Juni 2012 Jupp, 1%, 1 Trophäe bei DMC 1 ^^ Ich war ne Nord als Nahkämpfer, das ging ganz gut in der Third Person Sicht. Wobei ich sie auch als Bogenschützin habe kämpfen lassen, wenn es Gegner gab, die mich im Nahkampf fertig gemacht haben. Hatte damit auch keine Probleme. Bei Two Worlds 2 ging das ja auch. Und jetzt in DD kämpfe ich mitunter ja auch mit dem Bogen. Stelle mir das in der Ego wesentlich übler vor. Vllt teste ich Deus Ex mal und schaue, wie es sich da mit der Ego spielt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marloges Geschrieben 27. Juni 2012 Autor Teilen Geschrieben 27. Juni 2012 Jupp, 1%, 1 Trophäe bei DMC 1 ^^Ich war ne Nord als Nahkämpfer, das ging ganz gut in der Third Person Sicht. Wobei ich sie auch als Bogenschützin habe kämpfen lassen, wenn es Gegner gab, die mich im Nahkampf fertig gemacht haben. Hatte damit auch keine Probleme. Bei Two Worlds 2 ging das ja auch. Und jetzt in DD kämpfe ich mitunter ja auch mit dem Bogen. Stelle mir das in der Ego wesentlich übler vor. Vllt teste ich Deus Ex mal und schaue, wie es sich da mit der Ego spielt. Das ist schade mit DMC, die Spiele sind so gut Naja, habe das Zielen mit dem Bogen aus 3rd Person nicht ausprobiert. Aber gut wenn es funktioniert. Ich fand Ego immer recht angenehm, aber das ist einfach die Gewohnheit da ich auch schon Oblivion gespielt habe. Hätte Oblivion bessere Animationen gehabt, hätte ich es vielleicht auch in 3rd Person gespielt. Bei DD ist es tatsächlich gut gelungen mit dem Bogen, ich benutze ihn auch sehr gern. Wenn man das Spiel ja schon rumliegen hat, kann man ja mal einen Blick riskieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The Special One Geschrieben 28. Juni 2012 Teilen Geschrieben 28. Juni 2012 Wenn sich diese Frage auf diese Hinterhalte oder keine Gefangen bezieht, dann nein, die dürfen ruhig misslingen und sind nicht wichtig für die Trophäe. Ich glaube bis jetzt sind bei mir 2 Quest's gescheitert und zwar: 1. Die Quest's ziemlich am Anfang, wo man für eine Frau aus seinem Heimatdorf bestimmte Blumen suchen muss. 2. Die erste Quest die auf den Hexenwald hinweist, ich glaube mal soll dort irgendeine Frau treffen und dieser bei was auch immer helfen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tigress Geschrieben 28. Juni 2012 Teilen Geschrieben 28. Juni 2012 Ich glaube bis jetzt sind bei mir 2 Quest's gescheitert und zwar:1. Die Quest's ziemlich am Anfang, wo man für eine Frau aus seinem Heimatdorf bestimmte Blumen suchen muss. 2. Die erste Quest die auf den Hexenwald hinweist, ich glaube mal soll dort irgendeine Frau treffen und dieser bei was auch immer helfen. Diese sind wichtig. Kannst du dann aber im New Game+ nachholen. 1.Blumenlieferung 2.Verloren und wiedergefunden (Ouina suchen und zum Hexenhaus gehen) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
iKonoClast Geschrieben 28. Juni 2012 Teilen Geschrieben 28. Juni 2012 Letztere Quest ist übrigens auch wichtig für zwei Folgequests. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The Special One Geschrieben 29. Juni 2012 Teilen Geschrieben 29. Juni 2012 Diese sind wichtig. Kannst du dann aber im New Game+ nachholen.1.Blumenlieferung 2.Verloren und wiedergefunden (Ouina suchen und zum Hexenhaus gehen) Blöd ist nur ich bin mir gar nicht im klaren darüber warum diese Quest's gescheitert sind. Letztere Quest ist übrigens auch wichtig für zwei Folgequests. Gut zu wissen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
iKonoClast Geschrieben 29. Juni 2012 Teilen Geschrieben 29. Juni 2012 Blöd ist nur ich bin mir gar nicht im klaren darüber warum diese Quest's gescheitert sind. In dem Spiel ist es oft so, dass du Quests beenden solltest, bevor du in der Story zu weit voranschreitest. Blumenlieferung solltest du definitiv beenden, bevor du im Vasallenlager mit Mercedes sprichst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The Special One Geschrieben 29. Juni 2012 Teilen Geschrieben 29. Juni 2012 In dem Spiel ist es oft so, dass du Quests beenden solltest, bevor du in der Story zu weit voranschreitest. Blumenlieferung solltest du definitiv beenden, bevor du im Vasallenlager mit Mercedes sprichst. Danke dir, dass ist schon mal sehr hilfreich! Eigentlich arbeite ich auch immer Quest für Quest ab, aber in diesem Fall habe ich einfach nicht genug Mondglanz gefunden und wollte unbedingt ein bisschen in der Story weiter kommen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marloges Geschrieben 29. Juni 2012 Autor Teilen Geschrieben 29. Juni 2012 Das ist ja schonmal gut zu wissen^^ Was den Mondglanz angeht, sagt die Questgeberin ja, dass man den abends sammeln soll. Und bei mir haben die Vasallen auch noch gesagt, dass man am Fuße von großen Bäumen gucken soll. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The Special One Geschrieben 29. Juni 2012 Teilen Geschrieben 29. Juni 2012 Das ist ja schonmal gut zu wissen^^ Was den Mondglanz angeht, sagt die Questgeberin ja, dass man den abends sammeln soll. Und bei mir haben die Vasallen auch noch gesagt, dass man am Fuße von großen Bäumen gucken soll. Das wurde mir zwar auch beides mitgeteilt, aber trotzdem habe ich bis auf einen Mondglanz keinen gefunden. Wollte mich dann aber nicht mehrere Stunden an dieser Quest aufhalten und bin weiter, was im nachhinein wohl ein Fehrler war. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.