Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Marloges´ Weg zur 100 und noch viel weiter!!

Marloges

Recommended Posts

Glückwunsch zur Platin und den weiteren Erfolgen. Leider kenne ich das Spiel nur vom Namen und kann daher kaum was dazu sagen, genau wie bei den meisten Spielen in deinem Update, bis auf Dragons Dogma. Macht eure Vasein da alle mal schön stark, dann nehme ich die mit wenn ich endlich mal dazu komme das Spiel zu spielen:D.

Hmm, dann geht das ja noch. Kenne das Onlinesystem von Borderlands nicht, habe alles Solo gemacht^^ bzw. nur ab und zu mit meinem Bruder Splitscreen.

im split ist es das gleiche prinzip ;) habe das game auch fast nur im split gezockt xD nur einmal online zum testen nachdem ich internet hatte und dann kam die trophie weshalb ich as game mit nem kumpel bis zum geht nicht mehr gesuchtet haben xDDD

Dankeschön :)

Ich weiß nicht, was ich sonst noch über Vanquish sagen kann^^ Im Fazit steht eigentlich meine Meinung zu dem Spiel drin und ich weiß nicht ob und welche Details dich da interessieren. Ich könnte dir höchstens einige Fragen beantworten, wenn du willst ;)

Empfehlen kann ich es auf jeden Fall, da es ein super Spiel ist, dass zwar nicht so besonders lang ist, aber von Anfang bis Ende bock macht und auch noch toll aussieht ;). Die Platin ist natürlich eine harte Nummer, ich weiß nicht wie es bei dir mir Third-Person Shootern aussieht und wie deine Reaktionen sind etc :D Mit Übung ist es aber definitiv machbar, aber halt frustig. Vorteil ist halt, es ist wirklich nur die eine Herausforderung die so schwer ist, hast du die geschafft, ist die Platin quasi sicher^^

Ja ok stimmt auch wieder :D:D:D

Ich hab mir gerade einfach nochmal die Demo geladen und werde die demnächst nochmal spielen. Je nach dem werde ich mir das Spiel holen oder nicht, und ich denke wenn es wirklich nur die eine Challenge ist ... beiße ich mich dadurch wie ich mich kenne xD

Glückwunsch zur Platin und den weiteren Erfolgen. Leider kenne ich das Spiel nur vom Namen und kann daher kaum was dazu sagen, genau wie bei den meisten Spielen in deinem Update, bis auf Dragons Dogma. Macht eure Vasein da alle mal schön stark, dann nehme ich die mit wenn ich endlich mal dazu komme das Spiel zu spielen:D.

Danke, Yvonne :)

Kann meinen Vasallen ja zur Verfügung stellen, wenn ich durch bin^^

im split ist es das gleiche prinzip ;) habe das game auch fast nur im split gezockt xD nur einmal online zum testen nachdem ich internet hatte und dann kam die trophie weshalb ich as game mit nem kumpel bis zum geht nicht mehr gesuchtet haben xDDD

Okay, dann ist auch egal, kam mir gleich leicht vor^^

Ja ok stimmt auch wieder :D:D:D

Ich hab mir gerade einfach nochmal die Demo geladen und werde die demnächst nochmal spielen. Je nach dem werde ich mir das Spiel holen oder nicht, und ich denke wenn es wirklich nur die eine Challenge ist ... beiße ich mich dadurch wie ich mich kenne xD

Das ist cool^^ Kenne die Demo nicht, aber das Spiel macht halt schon bock. Bei Challenge 6 brauchste halt nur Geduld und Durchhaltevermögen und vielleicht ein wenig Skill :J:;)

Okay, das ist natürlich etwas umständlich. Kann mir denken dass die Gespräche teilweise kompliziert sind auf englisch...

Dragons Dogma ist Monster Hunter zumindest in Sachen Gameplay sehr ähnlich.

Jep das ist es :( , aber ich werd das schon schaffen, so schlecht ist mein Englisch jetzt auch nicht :)

Glückwunsch zu fast 2 Platins und deinen restlichen Fortschritten. :)

Ich kann zwar wieder mit den meisten Games nix anfangen (:cry2:), doch n bissl was, hab ich gefunden. ;)

Wieder einmal relativ durcheinander gezockt aber eigentlich überall einen adäquaten Fortschritt erzielen können :)

4 Spiele sind bei dir viel? :biggrin5:

Mein Höhepunkt war allerdings der kampf gegen einen Greif der Rund 15 Minuten gedauert hat :biggrin5: Das blöde Vieh wollte sich einfach nicht killen lassen und flog die ganze Zeit rum, allerdings war der Kampf richtig cool, seinen Sturzflügen im letzten Moment mit einer Kampfrolle auszuweichen oder an ihm hochzuklettern, während er fliegt ist echt verdammt stylish und als ich runterfiel, hatte ich Glück dass gerade eine hohe Burgmauer in der Nähe war, auf die ich gefallen bin :xd::'>

Du Lucker! :xd::'>

Kurz zum Spiel: Eigentlich könnte ich schon ein komplettes Fazit schreiben, allerdings mache ich das ja immer erst dann, wenn ich Platin habe aiwebs008.gif Jedenfalls ist das Spiel wirklich großartig und genau nach meinem Geschmack. Es ist eine perfekte Mischung aus RPG und Schleichspiel.

Klingt ähnlich wie MGS (Der RPG Aspekt ist zwar blos in Peace Walker vorhanden, doch immerhin ^^). :biggrin5:

Glückwunsch, wie immer:) Mein gott, ich wär auch gerne so fix.

so far akairo

Wenn man genug Zeit hat, dann geht das ;)

Jep das ist es :( , aber ich werd das schon schaffen, so schlecht ist mein Englisch jetzt auch nicht :)

Ja, wird schon irgendwie gehen :)

Ja, das liest man heraus, dass es dir gefällt ;) und überhaupt machts einen echt guten Eindruck

Na ja, bei solchen Games (also kein reines PSN-Game) bevorzuge ich eher die gute alte Disk ^^ sonst wird meine Festplatte ja noch schneller voll :D

also 30€ kann man echt nicht meckern

Ich bevorzuge auch Disks, erstens spare ich halt 11 GB oder so^^ und zweitens habe ich lieber was im Regal stehen für die Ewigkeit :D

Für 30 Euro bietet es auf jeden Fall einen guten Umfang :)

Glückwunsch zu fast 2 Platins und deinen restlichen Fortschritten. :)

Ich kann zwar wieder mit den meisten Games nix anfangen (:cry2:), doch n bissl was, hab ich gefunden. ;)

Dankeschön, Andi^^ Schön dass du trotzdem liest :)

4 Spiele sind bei dir viel? :biggrin5:

Jop, irgendwie schon^^

Du Lucker! :xd::'>

Nein, das war genauso geplant :D

Klingt ähnlich wie MGS (Der RPG Aspekt ist zwar blos in Peace Walker vorhanden, doch immerhin ^^). :biggrin5:

Joa, schleichen und PRG-Elemente, das hört sich ähnlich an :P

Allerdings ist Deus Ex aus der Egoperspektive und die RPG-Elemente findet man eher beim skillen oder beim Quests lösen und bei den Entscheidungsmöglichkeiten die die Story beeinflussen^^

Dankeschön, Andi^^ Schön dass du trotzdem liest :)

Nein, das war genauso geplant :D

Joa, schleichen und PRG-Elemente, das hört sich ähnlich an :P

Allerdings ist Deus Ex aus der Egoperspektive und die RPG-Elemente findet man eher beim skillen oder beim Quests lösen und bei den Entscheidungsmöglichkeiten die die Story beeinflussen^^

Na, das ist doch ehrensach. Außerdem könnte es ja sein, dass ich mir Deus Ex mal hole. ;)

Na klar. :xd::'>

PRG? Keine Ahnung, was das ist, aber RPG und Schleich-Elemente sind immer toll. Jo, wobei mir das skillen meiner Soldaten in Peace Walker auch gefallen hätte. ^^

Na, das ist doch ehrensach. Außerdem könnte es ja sein, dass ich mir Deus Ex mal hole. ;)

Na klar. :xd::'>

PRG? Keine Ahnung, was das ist, aber RPG und Schleich-Elemente sind immer toll. Jo, wobei mir das skillen meiner Soldaten in Peace Walker auch gefallen hätte. ^^

Das Spiel könnte sogar was für dich sein^^

Ist wirklich so^^

PRG kennste nicht? Play rolling Games. Das ist, wenn man die Konsole Vertikal aufstellt, damit die Disk nicht rotiert, sondern rollt :xd::'>

Joa, hätte meine Soldaten auch gerne geskillt :)

Ein bisschen verspätet dann auch von mir herzlichen Glückwunsch zu deiner Vanquish-Platin und den anderen Fortschritten :)

Auf NGS hast du mich mit dem vorher geposteten Video ja schon beinahe neugierig gemacht...aber wie ich mich kenne, sollte ich doch besser die Finger davon lassen. Ist ja auch überhaupt nicht so, dass ich nicht schon genug Spiele hätte, die mir Probleme machen >.<

DeusEx wollte ich mir auch mal anschauen, aber dann werd ich wahrscheinlich mit den ersten Teilen anfangen, hab gehört dass die sehr gut gealtert sein sollen.

Ansonsten wünsch ich dir auf jeden Fall wieder viel Erfolg und Spass bei den weiteren Fortschritten - aber wie ich dich kenne, hast du ja eh schon wieder die nächste Platin erspielt :P

Ein bisschen verspätet dann auch von mir herzlichen Glückwunsch zu deiner Vanquish-Platin und den anderen Fortschritten :)

Auf NGS hast du mich mit dem vorher geposteten Video ja schon beinahe neugierig gemacht...aber wie ich mich kenne, sollte ich doch besser die Finger davon lassen. Ist ja auch überhaupt nicht so, dass ich nicht schon genug Spiele hätte, die mir Probleme machen >.<

DeusEx wollte ich mir auch mal anschauen, aber dann werd ich wahrscheinlich mit den ersten Teilen anfangen, hab gehört dass die sehr gut gealtert sein sollen.

Ansonsten wünsch ich dir auf jeden Fall wieder viel Erfolg und Spass bei den weiteren Fortschritten - aber wie ich dich kenne, hast du ja eh schon wieder die nächste Platin erspielt :P

Danke, Nora :)

NGS macht auf jeden Fall verdammt viel Spaß, aber die Platin ist einfach die Hölle.Weit über 100 Stunden Spielzeit und jede Menge Frust :D Mittlerweile geht es, aber ich habe es auch schon lange gezockt ;)

Der Teil hier hat ne eigene Story falls dir das hilft. Habe aber leider die anderen nicht gespielt. Der spielt auch vor den anderen wenn ich das richtig verstanden habe. Könnte auf jeden Fall was für dich sein, auch wenn die Trophäen etwas nerven.

Und nochmal danke, bisher habe ich noch keine neue xD

Vanquish? Platin? Echt jetzt?

Glückwunsch!^^

Jop. Joa. Wirklich.

Danke^^

Also Ninja Gaiden kenne ich zwar nicht aber ein Spiel aufplatin zu bringen welches eine Schwierigkeit von 9,95 hat sollte als angemessen sein für die 100. Platin.

Borderlands hab ich schon ewig und alleine hat es mich wetzt nicht begeistert. Hab. Viel mit nem Kumpel splitscreen gespielt aber das ist irgendwann eingeschlafen und ich hab es nicht wahr gespielt. Jetzt freu hoch ich bereits auf die gemeinsamen Abende mit den beiden.

Danke, Swantje :)

Es ist schade, dass dein Sohn es nicht durchgespielt hat, da das Spiel echt super ist. Aber er scheint ja generell nicht so viel zu spielen und hört wahrscheinlich beim ersten größeren Durchhänger auf. Übrigens ähnlich wie bei meinem Bruder, kommt er irgendwo nicht weiter, soll ich ihm entweder helfen, oder er spielt es nicht mehr^^ Weiß jetzt natürlich nicht, ob das das Problem ist, oder ob dein Sohn einfach keine Lust mehr hatte :xd::'>. Ich weiß nicht, ob es dir gefallen könnte. Es ist zwar ein RPG, allerdings basiert es sehr auf schleichen, und das mag halt nicht jeder. Vorallem wegen der Trophäe wo man im ganzen Spiel kein Alarm auslösen darf.

Das Spiel selbst würde mich schon interessieren, aber ich habe so meine Probleme mit der Egoperspektive. Komme damit überhaupt nicht klar. Ich mag es lieber, wenn ich meine Spielfigur sehen kann. Was in diesem Spiel aber leider nur dann geschieht, wenn man Leitern erklimmt. Und was meinen Sohn betrifft, hat er einfach keine Lust mehr, weiter zu spielen. Mal sehen, vllt bekomme ich ihn in den Ferien, die er hier noch verbringt, dazu es mal weiter bzw. fertig zu spielen. Aber ich bezweifel es, eher spielt er wohl die Ratchet HD Collection

Danke, Pascal :)

Vanquish war sicher so ziemlich die härteste Platin bisher. Bis jetzt fand ich nur MGS2 härter. Das gute an Vanquish ist, dass es wirklich nur die eine Challenge ist, die so schwer ist (habe ich oben auch schon geschrieben). Das motiviert extrem. Ich konnte einfach nicht aufgeben, man hat im Hinterkopf: "Habe ich das geschafft habe ich Platin, nur diese eine Challenge"^^ Während jetzt z.B. bei MGS2 510 Missionen geschafft werden müssen xD wovon ca. 40 schwer sind :D

Die anderen Trophäen bei Vanquish finde ich eigentlich gut machbar. Im ersten Durchgang lernst du das Spiel kennen, während du im zweiten auf schwer durchmachst. Ich konnte damals schon im ersten Durchgang auf schwer relativ gut durchkommen, also die Kampagne ist kein Problem. Wie gesagt, nur Challenge 6 :xd::'>

Bei NGS2 werde ich wohl so nach und nach Ninjameister meistern. (Ähnlich wie bei dir und RDR wohl immer nach und nach ein Level :)) Und naja, die Teammissionen sind ein kleines Problem, allerdings gibt es ein paar Leute die haben die härtesten Missionen schon 1000 mal gemacht (keine Übertreibung) und helfen dann auch... Halt so Leute die Ninja Gaiden studiert haben xD

Die Kämpfe sind das, was DD für mich rettet. Wenn das Kampfsystem Spaß macht, kann man über kleinere Schwächen hinwegsehen. Dasselbe hatte ich auch bei KoA was mich ja nicht so wirklich gepackt hatte. Da war das Kampfsystem auch sehr schön. Ich liebe die großen Gegner an denen man lange sitzt, das ist recht einzigartig im RPG-Bereich. Bei Skyrim sind die Drachen ja leider viel zu leicht :( Dass ich vom Level her weiter bin als du, wundert mich schon etwas, wird aber wohl daran liegen, dass ich für einige Quests wirklich ewig rumgerannt bin und dabei einiges umgehauen habe. Es ist echt eine Schande, dass die Quests teilweise so schwer zu finden sind, es macht keinen Spaß in der Stadt rumzurennen in der Hoffnung auf eine Quest. Aber ich bin auch zu stolz, um im Internet nachzugucken wo es was gibt... Ich muss mich eh noch entscheiden ob ich die Trophäe, wo man alle Quests machen muss, im ersten oder zweiten Durchgang mache.

Ich achte eigentlich penibel darauf, nichts zu spoilern, deswegen kannst du dir Deus Ex ruhig durchlesen. Zumal das richtige Fazit erst nächste Woche folgt. Wenn ich mal was zur Story sage, dann auch nur grob den Plot und keine Wendungen oder sowas^^ Ist auf jeden Fall ein Spiel, dass was für dich sein wird.

Ob ich mit RaC sofort anfange, weiß ich selber noch nicht. Ich werde es wohl sicher mal reinschmeißen und einige Stunden spielen, aber ob ich mir spontan die Platin hole, entscheide ich dann auch spontan^^

Hier geht es ja echt zu wie im Taubenschlag, da war ich gestern mal den ganzen Tag nicht da und darf erstmal deine Antwort auf meinen Beitrag suchen. :xd::'>

Wenn bei Vanquish wirklich nur diese eine Challenge so schwer ist, dann versteht man die hohe Wertung des Schwierigkeitsgrades im Forum wohl nur wenn man das Spiel selbst einmal gezockt hat. MGS2 klingt zumindest auf dem Papier deutlich schwerer als Vanquish, wobei bei einem Schwierigkeitsgrad von 9+ nicht mehr viel Luft nach oben bleibt.

Sofern man ein Spiel von Beginn an auf schwer spielen kann und dieser Durchgang für eine Trophäe relevant ist, starte ich auch immer sofort mit dem Durchgang auf schwer. Auch deshalb weil man dein meistens schon den schwersten Erfolg im Spiel gleich hinter sich hat.

Also meine Vorgehensweise bezüglich RDR kann ich dir nur empfehlen was NGS2 angeht, so entsteht eigentlich kaum Frust und das Spiel macht dann auch noch Spaß. Von diesen Studierten gibt es eigentlich immer welche, egal auf welches Spiel man das bezieht. Das liegt wohl daran das die wirklich Tag ein Tag aus nur dasselbe Spiel zocken, mir persönlich wäre das auf Dauer aber viel zu lahm. :smile:

Was DD und das Kampfsystem angeht bin ich einer Meinung mit dir, bei KoA wusste mich allerdings auch die Story zumindest teilweise zu überzeugen. Für mich gehören Kämpfe gegen riesige oder eine Vielzahl an Gegnern auch unbedingt in jedes gute Rollenspiel, bei Skyrim sind die Drachen aber leider wirklich keine größere Herausforderung. Denke auch das du wohl mehr als ich in der Botanik rumgerannt bist und deshalb einen höheren Level bei DD hast als ich. :biggrin5: Das suchen der Quest's stört mich aktuell eigentlich am meisten im Spiel und auch ich bin mir zu fein im Internet danach zu suchen. ;) Ich werde das mit den ganzen Quest's wohl in meinem zweiten Durchgang machen, da bei mir auch schon einige gescheitert sind. Allerdings weiß ich auch gar nicht ob die gescheiterten für die Trophäe relevant waren oder nicht. :skep:

Dann werde ich mir dein Bericht zu Deus Ex noch durchlesen und gespannt auf dein endgültiges Fazit warten. Das Spiel habe ich ja wie so viele andere immer im Auge und wenn der Preis stimmt wird zugeschlagen.

Ich kenne die Anforderung der Platin-Trophäen noch nicht was die Ratchet & Clank Trilogie angeht, aber diesen werden doch sicher etwas schwerer sein als bei der Jak & Daxter Trilogie, oder?

Also Ninja Gaiden kenne ich zwar nicht aber ein Spiel aufplatin zu bringen welches eine Schwierigkeit von 9,95 hat sollte als angemessen sein für die 100. Platin.

Borderlands hab ich schon ewig und alleine hat es mich wetzt nicht begeistert. Hab. Viel mit nem Kumpel splitscreen gespielt aber das ist irgendwann eingeschlafen und ich hab es nicht wahr gespielt. Jetzt freu hoch ich bereits auf die gemeinsamen Abende mit den beiden.

Das sehe ich auch so. Mal gucken ob es klappt.

Ja, ich spiele generell lieber alleine irgendwie. Aber gegen koopaction habe ich auch nichts solange man die richtigen Leute hat :)

Das Spiel selbst würde mich schon interessieren, aber ich habe so meine Probleme mit der Egoperspektive. Komme damit überhaupt nicht klar. Ich mag es lieber, wenn ich meine Spielfigur sehen kann. Was in diesem Spiel aber leider nur dann geschieht, wenn man Leitern erklimmt. Und was meinen Sohn betrifft, hat er einfach keine Lust mehr, weiter zu spielen. Mal sehen, vllt bekomme ich ihn in den Ferien, die er hier noch verbringt, dazu es mal weiter bzw. fertig zu spielen. Aber ich bezweifel es, eher spielt er wohl die Ratchet HD Collection

Ich stehe auch eher auf Third-Person, allerdings finde ich die Egosicht hier ganz gut. Das macht das ganze halt realistischer, und das schleichen ist spannender wenn man nicht um nach hinten gucken kann, während man nach vorne läuft^^ Hast du eigentlich Skyrim auch in der Third Person Sicht gespielt? Man sieht die Spielfigur übrigens auch, wenn man in Deckung geht oder jemanden im Nahkampf ausschaltet. (letzteres sind aber eher Videosequenzen)

Eine Mutter, die ihren Sohn dazu bringen muss zu zocken, hört sich in meinen Augen sehr suspekt an :D Er scheint ja ein echter Nostalgiker zu sein, wenn er die ganzen HD Collections spielt.

Hier geht es ja echt zu wie im Taubenschlag, da war ich gestern mal den ganzen Tag nicht da und darf erstmal deine Antwort auf meinen Beitrag suchen. :xd::'>

Wenn bei Vanquish wirklich nur diese eine Challenge so schwer ist, dann versteht man die hohe Wertung des Schwierigkeitsgrades im Forum wohl nur wenn man das Spiel selbst einmal gezockt hat. MGS2 klingt zumindest auf dem Papier deutlich schwerer als Vanquish, wobei bei einem Schwierigkeitsgrad von 9+ nicht mehr viel Luft nach oben bleibt.

Sofern man ein Spiel von Beginn an auf schwer spielen kann und dieser Durchgang für eine Trophäe relevant ist, starte ich auch immer sofort mit dem Durchgang auf schwer. Auch deshalb weil man dein meistens schon den schwersten Erfolg im Spiel gleich hinter sich hat.

Also meine Vorgehensweise bezüglich RDR kann ich dir nur empfehlen was NGS2 angeht, so entsteht eigentlich kaum Frust und das Spiel macht dann auch noch Spaß. Von diesen Studierten gibt es eigentlich immer welche, egal auf welches Spiel man das bezieht. Das liegt wohl daran das die wirklich Tag ein Tag aus nur dasselbe Spiel zocken, mir persönlich wäre das auf Dauer aber viel zu lahm. :smile:

Was DD und das Kampfsystem angeht bin ich einer Meinung mit dir, bei KoA wusste mich allerdings auch die Story zumindest teilweise zu überzeugen. Für mich gehören Kämpfe gegen riesige oder eine Vielzahl an Gegnern auch unbedingt in jedes gute Rollenspiel, bei Skyrim sind die Drachen aber leider wirklich keine größere Herausforderung. Denke auch das du wohl mehr als ich in der Botanik rumgerannt bist und deshalb einen höheren Level bei DD hast als ich. :biggrin5: Das suchen der Quest's stört mich aktuell eigentlich am meisten im Spiel und auch ich bin mir zu fein im Internet danach zu suchen. ;) Ich werde das mit den ganzen Quest's wohl in meinem zweiten Durchgang machen, da bei mir auch schon einige gescheitert sind. Allerdings weiß ich auch gar nicht ob die gescheiterten für die Trophäe relevant waren oder nicht. :skep:

Dann werde ich mir dein Bericht zu Deus Ex noch durchlesen und gespannt auf dein endgültiges Fazit warten. Das Spiel habe ich ja wie so viele andere immer im Auge und wenn der Preis stimmt wird zugeschlagen.

Ich kenne die Anforderung der Platin-Trophäen noch nicht was die Ratchet & Clank Trilogie angeht, aber diesen werden doch sicher etwas schwerer sein als bei der Jak & Daxter Trilogie, oder?

Ja, im Moment ist hier wieder viel los^^

Naja, die Forenbewertung soll sich ja auf die schwerste Trophäe beziehen, wielange man dafür theoretisch braucht, soll halt in dem Zeitaufwand bewertet werden. Normalerweise verstehen die Leute hier das nicht, aber bei Vanquish wurde schon ganz gut bewertet... Denn dieabsolute Schwierigkeit der schwierigsten Trophäe ist halt sehr hoch, auch wenn man sie schnell schaffen kann. Bei GTA IV z.B. wurde falsch bewertet, es dauert zwar ewig, ist aber nicht ansatzweise schwer.

MGS2 hat eine Ähnliche Bewertung. Es müsste zumindest über 8 liegen. Da bezieht sich die Schwierigkeit aber wahrscheinlich auf die MGS1 Snakr VR-Missionen die sehr frustig sind. (Würde es hier nicht soviele MGS-Veteranen geben, würde die Bewertung bestimmt höher sein ;))

Habe ich ja genauso gemacht bei Vanquish. Man kann sogar theoretisch alles in einem Durchgang schaffen, es ist nur sehr nervig auf schwer alles zu sammeln und gleichzeitig immer ins Menü zurückzugehen bei jedem Tod, damit man es auch ohne Tode durchbekommt -_- Bei Deus Ex übrigens das Gleiche. Man KANN es auch auf schwer ohne Alarme und ohne Verluste durchspielen. Ich habe es ja auch versucht, aber dummerweise wohl einen Alarm ausgelöst :cry2:

Schön dass die heutigen RPG´s ein so tolles Kampfsystem haben :) Wird wohl so sein, aber ist auch kein Wettrennen. Mittlerweile hast du mich aber vermutlich auch wieder überholt. Denn ich habe es bis jetzt noch nicht gespielt. Hmm gescheiterte Quests hatte ich bisher noch nicht, soweit ich weiß. Wäre natürlich blöd wenn das zählen würde. Wenn das so kompliziert ist, werde ich das wohl dann auch im zweiten Durchgang machen. Müsste mich mal erkundigen^^

Schwieriger wohl auf garkeinen Fall, aber wohl aufwendiger.

Ja, im Moment ist hier wieder viel los^^

Naja, die Forenbewertung soll sich ja auf die schwerste Trophäe beziehen, wielange man dafür theoretisch braucht, soll halt in dem Zeitaufwand bewertet werden. Normalerweise verstehen die Leute hier das nicht, aber bei Vanquish wurde schon ganz gut bewertet... Denn dieabsolute Schwierigkeit der schwierigsten Trophäe ist halt sehr hoch, auch wenn man sie schnell schaffen kann. Bei GTA IV z.B. wurde falsch bewertet, es dauert zwar ewig, ist aber nicht ansatzweise schwer.

MGS2 hat eine Ähnliche Bewertung. Es müsste zumindest über 8 liegen. Da bezieht sich die Schwierigkeit aber wahrscheinlich auf die MGS1 Snakr VR-Missionen die sehr frustig sind. (Würde es hier nicht soviele MGS-Veteranen geben, würde die Bewertung bestimmt höher sein ;))

Habe ich ja genauso gemacht bei Vanquish. Man kann sogar theoretisch alles in einem Durchgang schaffen, es ist nur sehr nervig auf schwer alles zu sammeln und gleichzeitig immer ins Menü zurückzugehen bei jedem Tod, damit man es auch ohne Tode durchbekommt -_- Bei Deus Ex übrigens das Gleiche. Man KANN es auch auf schwer ohne Alarme und ohne Verluste durchspielen. Ich habe es ja auch versucht, aber dummerweise wohl einen Alarm ausgelöst :cry2:

Schön dass die heutigen RPG´s ein so tolles Kampfsystem haben :) Wird wohl so sein, aber ist auch kein Wettrennen. Mittlerweile hast du mich aber vermutlich auch wieder überholt. Denn ich habe es bis jetzt noch nicht gespielt. Hmm gescheiterte Quests hatte ich bisher noch nicht, soweit ich weiß. Wäre natürlich blöd wenn das zählen würde. Wenn das so kompliziert ist, werde ich das wohl dann auch im zweiten Durchgang machen. Müsste mich mal erkundigen^^

Schwieriger wohl auf garkeinen Fall, aber wohl aufwendiger.

Was heißt da im Moment? Bei dir ist doch immer was los und du begrüßt ja fast täglich neue Leser, um es mal etwas überspitzt auszudrücken. :smile:

Ist mir schon bei vielen Spielen aufgefallen, dass das mit der Schwierigkeit der Trophäen und dem Zeitaufwand oft nicht stimmt. Trotzdem ist es immer ein guter Anhaltspunkt wenn man mal in der Bewertungen von anderen Usern schaut.

Es sind hier wirklich viele MGS-Veteranen unterwegs, aber das Spiel ist auch echt super und jeder sollte zumindest mal einen Teil der Serie angespielt haben.

Ich finde es schon etwas blöd, dass man bei sovielen Spielen einen zweiten Durchgang braucht, auch wenn man es theoretisch im ersten Anlauf schaffen könnte. Ich meine wer hat schon groß die Lust vor dem spielen einen Leitfaden komplett zu studieren, immerhin soll das Spiel ja auch noch Spaß machen. Hättest du bei Deus Ex nicht einen alten Save laden können als du den Alarm ausgelöst hast?

Da ich bis jetzt auch keine Minute mehr DD gespielt habe, liegst du wohl leveltechnisch immernoch vor mir. Ich habe mich jetzt erstmal ausgiebug mit RDR beschäftigt, habe aber vor heute Abend auch mal wieder DD zu spielen. Ich weiß nicht ob das mit den Quest's und der Trophäe so kompliziert ist, aber ich möchte das Spiel im ersten Durchgang wie immer eigentlich erstmal genießen.

Was heißt da im Moment? Bei dir ist doch immer was los und du begrüßt ja fast täglich neue Leser, um es mal etwas überspitzt auszudrücken. :smile:

Ist mir schon bei vielen Spielen aufgefallen, dass das mit der Schwierigkeit der Trophäen und dem Zeitaufwand oft nicht stimmt. Trotzdem ist es immer ein guter Anhaltspunkt wenn man mal in der Bewertungen von anderen Usern schaut.

Es sind hier wirklich viele MGS-Veteranen unterwegs, aber das Spiel ist auch echt super und jeder sollte zumindest mal einen Teil der Serie angespielt haben.

Ich finde es schon etwas blöd, dass man bei sovielen Spielen einen zweiten Durchgang braucht, auch wenn man es theoretisch im ersten Anlauf schaffen könnte. Ich meine wer hat schon groß die Lust vor dem spielen einen Leitfaden komplett zu studieren, immerhin soll das Spiel ja auch noch Spaß machen. Hättest du bei Deus Ex nicht einen alten Save laden können als du den Alarm ausgelöst hast?

Da ich bis jetzt auch keine Minute mehr DD gespielt habe, liegst du wohl leveltechnisch immernoch vor mir. Ich habe mich jetzt erstmal ausgiebug mit RDR beschäftigt, habe aber vor heute Abend auch mal wieder DD zu spielen. Ich weiß nicht ob das mit den Quest's und der Trophäe so kompliziert ist, aber ich möchte das Spiel im ersten Durchgang wie immer eigentlich erstmal genießen.

Stimmt, über die Leseranzahl und Beiträge kann ich mich wirklich nicht beschweren :)

Ja, die Leute hier neigen dazu, etwas niedrig zu bewerten. Ich bewerte halt immer im Vergleich, deswegen gebe ich eher selten eine 1 oder 2, da es eigentlich immer leichtere Spiele gibt.

Ja MGS sollte man unbedingt gespielt haben, das sehe ich auch so. Leider sind auch hier wieder 5 Spieldurchgänge notwendig. Ich empfinde das als pberhaupt nicht schlimm, solange das Spiel Spaß macht, und besonders im Fall MGS macht mir das wenig aus :) Bei MGS3 kann man sogar alles in einem Durchgang schaffen, wenn man keinen Fehler macht.

Das Leitfaden studieren nervt mich auch immer sehr, was auch der Grund ist, weswegen ich keine Lust auf Alpha Protocol habe. (Viel verpassbares, immer die richtigen Dialogoptionen wählen etc. etc....) Bei Deus Ex kann man zwar laden, wenn man erwischt wird, allerdings habe ich den Alarm überhaupt nicht bemerkt, weswegen ich es auch nicht verstehe. Laut Leifaden soll ja ein deutlich zu hörender Alarmton erklingen, wenn man einen auslöst. Aber diesmal werde ich halt immer laden wenn auf mich geschossen wird und besonders auf Geschütze und Kameras achten.

Ist natürlich verständlich, dass du RDR erst fertig haben möchtest, so geht es mir ja mit Deus Ex, da muss doppel D halt warten :D Ich werde am Ende mal gucken ob Quests verpassbar sind und die Liste dann mit meinen erledigten Quests vergleichen. Wenn nicht allzu viel fehlt, mache ich es noch im ersten Durchgang.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...