The Special One Geschrieben 22. Juni 2012 Teilen Geschrieben 22. Juni 2012 Ich wünschte in CoD Classic wäre es wenigstens so. Da benötigt man für Platin 4(!) Spieldurchgänge... Bei Ninja Gaiden Sigma braucht man 8, also heult nicht ^^ Ich bin ja auch kein Freund von mehreren Spieldurchgängen und 4 finde ich schon viel, aber 8 ist ja schon unverschämt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marloges Geschrieben 22. Juni 2012 Autor Teilen Geschrieben 22. Juni 2012 Ich bin ja auch kein Freund von mehreren Spieldurchgängen und 4 finde ich schon viel, aber 8 ist ja schon unverschämt. Naja, es ist ja nicht so als ob man die Übung aus den 6 Spieldurchgängen nicht gebrauchen kann um Ninja Meister gut lösen und meistern zu können Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thommy3003 Geschrieben 22. Juni 2012 Teilen Geschrieben 22. Juni 2012 Tja, ich bin halt immer für eine Überraschung gut Danke dir Eines nach dem anderen. Wenn du im Moment erstmal deine anderen RPG´s fertig machst, ist ja DD letztendlich billiger. Es ist schwachsinn ein Spiel teuer zu kaufen wenn man es eh erstmal ne ganze Weile nicht anrührt. Was hast du denn noch alles an RPG´s? Game One kenne ich ja. Kenne halt nur nicht das zu Dragon´s Dogma . Aber kann ich mir auch mal wieder ansehen, ist ja net schlecht ^.^ Ja im Moment spiele ich erstma KoA auf Platin. Alleine das wird mich noch mindestens einen Monat beschäftigen, da ich nebenbei auch noch andere Sachen spielen möchte und mein Urlaub leider auch nicht unendlich ist. Danach hatte ich mir bei den RPG entweder Skyrim oder Fallout New Vegas vorgenommen. Welches es letztendlich wird, weiß ich noch nicht. Denke aber eher Skyrim. Zudem könnte ich, wenn man es als RPG zählt, auch mal Borderlands weiterspielen. Dazu liegen hier Jak 2 & 3, Infamous 2 und die die Prince of Persia HD Collection spielbereit vor meiner PS 3. Von daher DD wohl erst 2012 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hinder_90 Geschrieben 22. Juni 2012 Teilen Geschrieben 22. Juni 2012 Naaaaaain! :'> Ich haaaaaaaaaasse sowas. Empfinde ich auch als sehr unnötig. Nervt mich schon ziemlich an. Problematisch ist das für mich besonders bei der PoP Trilogie: WW und TTT habe ich bereits auf dem NGC 3-4 durchgezockt, weil es einfach einer der besten Spiele der Generation war und richtig viel Spass gemacht hatte. Mittlerweile ist vorallem die Grafik aber vollkommen veraltet, sodass ich einfach keine Lust auf drei weitere Durchgänge habe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The Special One Geschrieben 23. Juni 2012 Teilen Geschrieben 23. Juni 2012 Naja, es ist ja nicht so als ob man die Übung aus den 6 Spieldurchgängen nicht gebrauchen kann um Ninja Meister gut lösen und meistern zu können Übung hin oder her, ich möchte ein und dasselbe Spiel doch nicht 8x durchspielen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marloges Geschrieben 23. Juni 2012 Autor Teilen Geschrieben 23. Juni 2012 Ja im Moment spiele ich erstma KoA auf Platin. Alleine das wird mich noch mindestens einen Monat beschäftigen, da ich nebenbei auch noch andere Sachen spielen möchte und mein Urlaub leider auch nicht unendlich ist.Danach hatte ich mir bei den RPG entweder Skyrim oder Fallout New Vegas vorgenommen. Welches es letztendlich wird, weiß ich noch nicht. Denke aber eher Skyrim. Zudem könnte ich, wenn man es als RPG zählt, auch mal Borderlands weiterspielen. Dazu liegen hier Jak 2 & 3, Infamous 2 und die die Prince of Persia HD Collection spielbereit vor meiner PS 3. Von daher DD wohl erst 2012 Ja, da kann man lange dran sitzen. Insbesondere wenn man halt noch anderes paralell spielt Skyrim ist auch definitiv nicht die falsche Wahl. Lustigerweise habe ich alle Spiele die du jetzt aufgezählt hast, alle schon auf Platin^^ Von daher kann ich dir sagen dass du mit denen garnichts falsch machen kannst Und Borderlands zählt auf jeden Fall als RPG. Empfinde ich auch als sehr unnötig. Nervt mich schon ziemlich an.Problematisch ist das für mich besonders bei der PoP Trilogie: WW und TTT habe ich bereits auf dem NGC 3-4 durchgezockt, weil es einfach einer der besten Spiele der Generation war und richtig viel Spass gemacht hatte. Mittlerweile ist vorallem die Grafik aber vollkommen veraltet, sodass ich einfach keine Lust auf drei weitere Durchgänge habe. Bei Prince of Persia war es auf jeden Fall schon arg unnötig die Teile 3 mal durchzumachen... Die Grafik fand ich eigentlich sehr gelungen, das hat mich weniger gestört Übung hin oder her, ich möchte ein und dasselbe Spiel doch nicht 8x durchspielen. Okay, aber bei einer Platin die eine Schwierigkeit von 9,95 hat, und auf die jeder neidisch ist, kann man sich das dann vielleicht mal überlegen :'> Außerdem langweilt das Spiel auch kaum, und ist nicht allzu lang (Zum glück^^) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The Special One Geschrieben 24. Juni 2012 Teilen Geschrieben 24. Juni 2012 Okay, aber bei einer Platin die eine Schwierigkeit von 9,95 hat, und auf die jeder neidisch ist, kann man sich das dann vielleicht mal überlegen :'> Außerdem langweilt das Spiel auch kaum, und ist nicht allzu lang (Zum glück^^) Für so eine Platin kann man eventuell mal eine kleine Ausnahme machen. 8 Spieldurchgänge a 5 Stunden würde ich mir zum Beispiel noch gefallen lassen, da 40 Stunden für so eine seltene und schwere Platin noch in Ordnung sind. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marloges Geschrieben 24. Juni 2012 Autor Teilen Geschrieben 24. Juni 2012 Für so eine Platin kann man eventuell mal eine kleine Ausnahme machen. 8 Spieldurchgänge a 5 Stunden würde ich mir zum Beispiel noch gefallen lassen, da 40 Stunden für so eine seltene und schwere Platin noch in Ordnung sind. So sehe ich das auch Ich würde sagen der erste Durchgang und vorallem der auf der härtesten Stufe werden länger als 5 Stunden dauern 5 Stunden saß ich allein an Kapitel 5 :'> Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The Special One Geschrieben 24. Juni 2012 Teilen Geschrieben 24. Juni 2012 So sehe ich das auch Ich würde sagen der erste Durchgang und vorallem der auf der härtesten Stufe werden länger als 5 Stunden dauern 5 Stunden saß ich allein an Kapitel 5 :'> Dann bin ich mal sehr gespannt wie viele Stunden es am Ende geworden sind, vorausgesetzt du erspielst die Platin überhaupt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marloges Geschrieben 24. Juni 2012 Autor Teilen Geschrieben 24. Juni 2012 Dann bin ich mal sehr gespannt wie viele Stunden es am Ende geworden sind, vorausgesetzt du erspielst die Platin überhaupt. Das kann ich nur schätzen, es werden aber weit über 100 gewesen sein wenn ich damit ferig bin, oder es mit mir^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The Special One Geschrieben 24. Juni 2012 Teilen Geschrieben 24. Juni 2012 Das kann ich nur schätzen, es werden aber weit über 100 gewesen sein wenn ich damit ferig bin, oder es mit mir^^ Weit über 100 ist nicht gerade wenig und kenn ich in diesen Dimensionen eigentlich nur von Rollenspielen. Zu welchem Genre gehört Ninja Gaiden eigentlich genau? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marloges Geschrieben 24. Juni 2012 Autor Teilen Geschrieben 24. Juni 2012 Weit über 100 ist nicht gerade wenig und kenn ich in diesen Dimensionen eigentlich nur von Rollenspielen. Zu welchem Genre gehört Ninja Gaiden eigentlich genau? Hack n´Slay würde ich sagen. Spielt sich ähnlich wie Devil May Cry oder God of War nur halt noch nen Tick schneller... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The Special One Geschrieben 24. Juni 2012 Teilen Geschrieben 24. Juni 2012 Hack n´Slay würde ich sagen. Spielt sich ähnlich wie Devil May Cry oder God of War nur halt noch nen Tick schneller... In der Regel spiele ich eigentlich sogar sehr gerne Hack'n Slay, aber noch schneller als DMC oder GoW. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marloges Geschrieben 24. Juni 2012 Autor Teilen Geschrieben 24. Juni 2012 In der Regel spiele ich eigentlich sogar sehr gerne Hack'n Slay, aber noch schneller als DMC oder GoW. Kannst dir ja mal ein Bild davon machen. Hier der Anfang vom ersten Kapitel [url]www.youtube.com/watch?v=rzWEQYAyHKk[/url] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The Special One Geschrieben 24. Juni 2012 Teilen Geschrieben 24. Juni 2012 Kannst dir ja mal ein Bild davon machen. Hier der Anfang vom ersten Kapitel Danke für den kurzen Einblick, sieht aber wirklich sehr wild aus! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marloges Geschrieben 24. Juni 2012 Autor Teilen Geschrieben 24. Juni 2012 Update Nr. 12 Wieder einmal relativ durcheinander gezockt aber eigentlich überall einen adäquaten Fortschritt erzielen können Naja,was soll ich hier groß schreiben, ihr werdet es gleich eh lesen^^ Vanquish 91% -> 100% Schwierigkeit: 8/10Zeitaufwand: Ca. 30 StundenPlatinauslösende Trophäe: Alles Taktik (Gold)Erwähnenswerte Trophäen: Ars-Betreiber (Gold): Auf schwer durchmachen. Eigentlich kein großes Problem, man überlebt zwar sehr wenig, aber wenn man die Anfangsschwierigkeiten überwunden hat und die Spielmechanik begriffen hat bzw. die Steuerung drin hat, eigentlich kein großes Problem mehr. Ich würde aber empfehlen, erst den Durchgang auf leicht zu beenden.Eine lebende Legende (Gold): Durchmachen ohne zu sterben. Eigentlich genau das gleiche wie einfach normal durchzumachen, man muss nur kurz ins Hauptmenü und kann dann wieder ab dem Checkpoint weitermachen.Die beste aller Welten (Silber): Alle Pangloss-Statuen im Spiel abschießen. Das sind etwa Oskar-große Statuen von denen es in jedem Kapitel 4 gibt. Diese verstecken sich teilweise an irren Plätzen und ohne guten Guide wird man diese wohl auch nie finden^^Alles Taktik (Gold): Die schwerste Trophäe im Spiel und wohl eine, an der viele Leute scheitern. Es geht darum alle taktischen Herausforderungen zu bewältigen. In denen geht es eigentlich nur darum Wellen von Gegnern zu bekämpfen, ganz simpel. Allerdings sind manche Gegnerwellen einfach nur abartig schwer zu besiegen. Challenge 1-5 sind eigentlich kein Problem, doch Challenge 6 ist bockschwer. In 3 von 5 Wellen kommen Bosse (In Welle 5 sogar 2) Und auch die anderen beinhalten einfach schrecklich viele Gegner. Das Problem ist, dass man kaum Zeit hat sich zu regenerieren. Selbst mit einem guten Videoguide ist die Herausforderung zum kotzen und ich saß glaube ich rund 8 Stunden daran. (Trotz Videoguide!) Fazit zum Spiel: Vanquish ist ein extrem abgedrehter Third-Person Shooter, der mit Originalität zu überzeugen weiß. Der Protagonist, Sam Gideon, besitzt nämlich den Prototype eines speziellen Anzugs, der bestimmte Fähigkeiten hat. So kann man über den Boden surfen, spezielle Nahkampfangriffe ausführen und vorallem den AR-Modus benutzen, eine Art Zeitlupe, die sehr nützlich ist, und sehr häufig zum Einsatz kommt.Die Gegner bestehen nur aus Robotern. Das hört sich langweilig an, doch gibt es sehr viele verschiedene Typen. Das reicht von normalen Menschengroßen Gegnern bishin zu riesigen 10 Meter hohen. Die Actionsequenzen sind teilweise sehr abgedreht, aber immer cool. Die Story konnte mich nicht so wirklich packen, aber war immerhin ganz okay. Grafik und Gameplay sind allerdings einfach top. Und wer wie ich auf abgedrehte Sachen steht, oder einfach auf extrem schnelle, wird auf jeden Fall gut unterhalten. Ich persönlich hatte sehr viel Spaß mit dem Spiel und würde es auch nochmal durchspielen Fazit zu den Trophäen: Die Trophäen sind eigentlich bis auf eine, gut machbar. Eigentlich muss man nur das Spiel durchmachen, diverse Kill-Trophäen holen, dabei nicht sterben, auf der höchsten Stufe spielen und alle Statuen abschießen. Ich empfehle aber 2 Spieldurchgänge zu absolvieren, da der schwere Modus in Kombination mit den anderen Trophäen etwas stressig sein wird. Theoretisch kann man aber alle außer halt eine Trophäe in einem Durchgang holen. Das Problem ist allerdings die Trophäe für das Abschließen aller Herausforderungen. Diese habe ich oben unter "erwähnenswerte Trophäen" schon beschrieben. Definitiv eine Platin auf die ich stolz bin, die mich aber auch viele Nerven gekostet hat =)Ninja Gaiden Sigma 2 74% -> 78%Was hat sich getan? Eigentlich nicht allzu viel. Die Trophäen waren eigentlich nur bronzene, da ich nur ein paar Killtrophäen bekommen habe. Der Durchgang auf Ninjameister hätte eigentlich schon längst fertig sein können. Ich bin im letzten Kapitel und das ist eigentlich sehr einfach. Allerdings haben mich die anderen Spiele abgelenkt, weswegen ich noch nicht dazu kam. Etwas online habe ich auch gespielt, konnte allerdings nur 2 Missionen erfolgreich abschließen. Es fehlen also noch 7. Wären diese 7 Missioen erledigt, wäre mir die Platin quasi sicher.Wie es jetzt weitergeht: Naja, das letzte Kapitel wird mich nicht mehr aufhalten, und dann wird halt Ninjameister noch gemeistert. Das wird noch einige Zeit in Anspruch nehmen. Wichtiger ist erstmal, dass ich einen guten Onlinepartner auftreiben kann, denn sonst wird das alles nichts^^ Sonst fehlen mir nur noch 2 Waffentrophies.Dragon´s Dogma17% -> 23%Was hat sich getan? Ich bin in der Story etwas vorangeschritten und konnte auch einige Nebenquests lösen. Viel wichtiger ist eigentlich dass ich das Kampfsystem jetzt draufhabe, und mir anständige Waffen besorgen konnte, mit denen das Kämpfen nun richtig Spaß macht Vorallem ist mir etwas ganz wichtiges aufgefallen, was wohl nicht so offensichtlich ist, wie es sein sollte. Und zwar kann man die Materialien, die man zum aufwerten von Waffen und zum kombinieren benötigt auch einfach in die Bank tun, und sie zählen trotzdem. Das bedeutet quasi, dass ich nicht immer jeden Scheiß die ganze Zeit mitschleppen muss, sondern quasi unendlich viele Materialien sammeln kann. Das ist eine große Erleichterung, vorallem wäre es sehr umständlich alle Materialien immer aus der Bank zu holen, wenn man sie braucht. Das wird natürlich nicht erklärt, und ist recht praktisch^^ Mein Höhepunkt war allerdings der kampf gegen einen Greif der Rund 15 Minuten gedauert hat Das blöde Vieh wollte sich einfach nicht killen lassen und flog die ganze Zeit rum, allerdings war der Kampf richtig cool, seinen Sturzflügen im letzten Moment mit einer Kampfrolle auszuweichen oder an ihm hochzuklettern, während er fliegt ist echt verdammt stylish und als ich runterfiel, hatte ich Glück dass gerade eine hohe Burgmauer in der Nähe war, auf die ich gefallen bin :'> Jedenfalls hat mich das echt postitiv überrascht, und auch Kämpfe gegen Chimären gehen mittlerweile gut von der Hand. Ich bin jetzt Level 32, aber muss sagen dass mich die Menge der Skills ein wenig enttäuscht, Ich habe wohl schon länger alle Attacken :-/ Leider habe ich es nicht allzu viel gespielt, denn folgendes Spiel hat mich wieder zu sehr gepackt:Deus Ex: Human Revolution42% -> 91% (Ohne DLC)Kurz zum Spiel: Eigentlich könnte ich schon ein komplettes Fazit schreiben, allerdings mache ich das ja immer erst dann, wenn ich Platin habe Jedenfalls ist das Spiel wirklich großartig und genau nach meinem Geschmack. Es ist eine perfekte Mischung aus RPG und Schleichspiel. Das Ganze spielt sich aus der Ego-Perspektive. (Wenn man in Deckung ist, wechselt es in 3rd-Person) Jedenfalls ist die Story sehr gut gelungen und auch Entscheidungsmöglichkeiten gibt es. Grafik ist top und das Spiel ist generell sehr genial. Wer Schleich- und Rollenspiele mag, wird um das Spiel eigentlich nicht drumrum kommen. (mehr dann nächste Woche im Fazit^^) Der DLC wird auf jeden Fall gekauft! (Dazu werde ich dann auch noch ein Fazit schreiben)Was bisher geschafft wurde/was noch gemacht werden muss: Eigentlich hätte ich schon Platin haben können, jedoch habe ich eine Trophäe nicht bekommen. Und zwar die, im gesamten Spiel keinen Alarm auszulösen. Das war aber eigentlich zu erwarten, da ich es gleichzeitig auf schwer und ohne Kills durchgemacht habe. Alle 29 EP-Bücher wurden gesammelt, alle Nebenaufgaben gelöst und alle Enden angesehen. Jetzt fehlt halt nur noch die Trophäe bei der man keinen Alarm auslösen darf. Das kann ich jetzt aber ganz entspannt auf leicht machen und endlich darf ich wieder töten 42% hatte ich nur schon von Anfang an, da ich mir das Spiel schon bei Release mal ausgeliehen hatte. Allerdings dann auch ohne auf Trophäen zu achten. Fazit zum Update: Beinahe 2 Spiele platiniert, schade dass es mit Deus Ex nicht geklappt hat. Wie auch immer, bis nächste Woche werde ich das fertig haben. Gleichzeitig werde ich wohl noch Dragon´s Dogma weiterzocken und die RaC-HD Collection kommt ja auch noch raus. Mal sehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Playsinator Geschrieben 24. Juni 2012 Teilen Geschrieben 24. Juni 2012 Glückwunsch zu deinem Update. Bist ja weit gekommen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sgu123456 Geschrieben 24. Juni 2012 Teilen Geschrieben 24. Juni 2012 Glückwunsch auch von mir wie ist Dragon's Dogma so? Ich wär gerne auch so weit wie du bei DE:HR Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marloges Geschrieben 24. Juni 2012 Autor Teilen Geschrieben 24. Juni 2012 Glückwunsch zu deinem Update. Bist ja weit gekommen Danke, Playsi Glückwunsch auch von mir wie ist Dragon's Dogma so? Ich wär gerne auch so weit wie du bei DE:HR Danke dir. Dragon´s Dogma ist nach ein paar Einstiegsschwierigkeiten echt super geworden, gefällt mir gut. Wie steht es denn mit Deus Ex? Irgendwelche Probleme da, oder einfach keine Zeit? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sgu123456 Geschrieben 24. Juni 2012 Teilen Geschrieben 24. Juni 2012 Danke, Playsi Danke dir. Dragon´s Dogma ist nach ein paar Einstiegsschwierigkeiten echt super geworden, gefällt mir gut. Wie steht es denn mit Deus Ex? Irgendwelche Probleme da, oder einfach keine Zeit? Zeit hätte ich schon aber da ich die UK Version habe, die ohne deutsche Untertitel und Sprache ist, muss ich mich jedesmal voll konzentrieren, damit ich alles von der Story mitbekomme. Hat Dragons Dogma Ähnlichkeiten mit Monster Hunter? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.