Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Marloges´ Weg zur 100 und noch viel weiter!!

Marloges

Recommended Posts

Hey Special One, lese gerade von deiner defekten PS3 ein dickes sorry von meiner Seite aus...

Ein Beiträgecountsystem finde ich auch ziemlich cool, macht allerdings auch viel Arbeit....

Danke dir Thommy! :smile:

Das mit dem Beitragszähler ist gar nicht soviel Arbeit, vor allem wenn man weiß wie man es am besten angeht!

Hehe, das mit Jak & Daxter entwickelt sich langsam zu einem Insider-Gag xD.

Na gut, verkaufst du halt noch eine Playstation^^ Gleicht immerhin etwas den Preis der neuen aus....

Werde mir zu dem Beiträgesystem sicher irgendwas einfallen lassen. Hat ja Zeit. Vor allem wie ich die einzelnen "Ränge" nennen soll :D

Der nächste Insider-Gag, irgendwann weiß kein anderer mehr über was wir eigentlich reden! :xd::'>

Lass mich doch, ich will halt! :biggrin5: Viel werde ich meinem Kumpel sowieso nicht verlangen, ich nehme ungern Geld von Freunden!

Lass dir nur Zeit, soll ja auch was anständiges dabei raus kommen! luckygirl77 hat sich bei den Rängen auch ein paar sehr gute ausgedacht, wie ich finde!

Update Nr.5

Und wieder eine ganze Woche rum. Warum geht das eigentlich immer so schnel? oO Eines kann ich schon im Voraus sagen: Das ist bis jetzt das Update auf das ich bis jetzt am meisten stolz bin. Warum? Lest doch selbst...

Wie immer gibt es als kleinen Bonus ein wunderschönes Lied:

Madagaskar: Kartz

MadagascarKartz.png

52% -> 100% Platin-Trophy.png

Schwierigkeit: 3/10

Zeitaufwand: ca. 6-7 Stunden

Platinauslösende Trophäe:

Erwähnenswerte Trophäen: Gibbet net^^

Fazit zum Spiel: Viel gutes kann ich über das Spiel nicht schreiben. Es hat relativ Spaß gemacht, doch besitzt es nicht einmal einen Storymodus oder sowas! Im Hauptmenü sucht man sich einfach die Rennenart und die Strecke aus und dann geht es auch schon los. Man kann das Spiel also quasi nicht durchspielen. Die Rennen sind ganz lustig. Durch driften und Stunts erhält man zum Beispiel Turbo was bei den schwereren Rennen schon Pflicht ist. Die Waffenauswahl ist auch sehr schwach da hätte einfach mehr drin sein können. Ich würde keinem empfehlen das Spiel zu kaufen. Leiber einmal ausleihen und in einem oder zwei Tagen Platin holen wenn man darauf aus ist. Ansonsten komplett Finger weg. Höchstens für kleine Kinder "annehmbar". Ich hatte auch den Vorteil dass ich es mit meinem kleinen Bruder spielen konnte.

Fazit zu den Trophäen: Die Trophäen sind quasi geschenkt. Das schwerste imo waren die Turniere in denen man mehrere Rennen hintereinander gut absolvieren musste. Da gab es bei dem letzten nämlich die Levels nur noch gespiegelt und das verwirrt. Was mir aufgefallen ist und auch dafür gesorgt hat dass ich dem Spiel eine 3 gegeben habe, war dass es koop weitaus schwieriger war! Als ich mal alleine probiert habe die Rennen zu absolvieren, waren die Gegner auf einmal viel schlechter :facepalm:. Ohne diesen Umstand hätte das Spiel nur eine 2 verdient.

Devil May Cry

DevilMayCry.png

74% -> 100%Platin-Trophy.png

Schwierigkeit: 7/10

Zeitaufwand: ca. 18 Stunden

Platinauslösende Trophäe: Du bist ein offenes Buch (Gold)

Erwähnenswerte Trophäen:

Brennend heiß!!(Gold) Trophäe fürs Durchspielen auf der härtesten Stufe: Dante Must Die. Einfach nur verdammt hart. Die Bosse hauen einfach alle extrem rein. Ein Treffer bedeutet in der Regel dass einer der beiden Lebensbalken schon ein dreiviertel verliert! Die letzten paar Bosse waren der Horror. Nelo Angelo musste man ca. 200 mal treffen, während er dich mit 3 oder 4 Schlägen außer Gefecht setzt :banghead:. Schlimmer waren dann aber noch die letzten beiden Versionen von Nightmare (hör bloß auf) und der letzte Boss, AHHH!! Nach gefühlten 100 Versuchen habe ich es aber irgendwie mit einem kaum noch vorhanden Lebensbalken irgendwie geschafft den W****er down zu kriegen. Das war aber noch nicht alles....

Du bist ein offenes Buch (Gold) Hat man den Stress mit der höchsten Stufe schon geschafft, muss man auch noch den Scheiß hier machen... Hierfür muss man alle Einträge von allen Gegnern besitzen... Das bedeutet dass man von jeder verdammten Attacke getroffen werden muss -.- Dann muss man bestimmte Gegner auch noch One-hitten oder mit bestimmten Waffen abschießen. So eine blöde Trophäe. Vor allem da man teilweise echt ewig warten muss bis der Gegner eine bestimmte Attacke startet. Das hängt wohl auch von der Lebensenergie ab. Nur darf man ihn hier nicht aus Versehen killen... Annoying!

Fazit zum Spiel: Der erste Teil der DMC Saga ist auch heute noch super und absolut spielenswert. Von allen Teilen ist er der langsamste, atmosphärischste Teil. Aber leider auch sehr ruhig. Es gibt kaum Dialoge und Videosequenzen. So kommt Dantes coole Persönlichkeit kaum zum Vorschein und die Dialoge mit Trish am Ende sind teilweise echt kitschig. Doch das Spiel rockt einfach. Die Schwierigkeit ist auch auf Normal nicht zu verachten und die Gegner kriegt man mit simplen Buttonsmashing kaum kaputt. Besonders bei den Bossen sind bestimmte Taktiken notwendig, sonst hat man kaum eine Chance. Auch die Musik ist hier noch nicht so gelungen. Alles hört sich sehr ähnlich an. Außer Nelo Angelos Battle Theme. Das Teil ist awesome! Nicht mein Lieblingsteil der Saga, aber wirklich genial.

Fazit zu den Trophäen: Die Trophäen sind wirklich ziemlich übel. Wie gesagt ist der Durchgang auf Normal schon nicht zu verachten, doch dann kommt schwer und dann muss man nochma auf DMD ran! Und es gibt da gewaltige Unterschiede. Natürlich hat man beim dritten Durchgang auf DMD dann auch die maximale Lebensenergie, aber so viel bringt das auch net^^. Wer hier die Taktiken der einzelnen Endgegner nicht kennt/beherrscht, hat ein Problem. Die ganzen Collectibles zu sammeln kann auch ziemlich nervig sein da man keine Kapitelauswahl hat und somit die Sachen leicht verpassen kann. Überraschend leicht kamen mir die Secretmissions vor, die in DMC3 ja teilweise echt verdammt übel waren. Doch ohne Guide nicht zu finden. Als sehr nervig stellten sich auch die Gegnerdaten heraus, die ich in einem vierten Spieldurchgang noch holen musste xD. Siehe "Erwähnenswerte Trophäen". Auf jeden Fall eine Platin auf die ich sehr stolz bin.

Devil May Cry 2

DevilMayCry2.png

0% -> 100% Platin-Trophy.png

Schwierigkeit: 7/10

Zeitaufwand: 20-22 Stunden

Platinauslösende Trophäe: Über 9000!!

Erwähnenswerte Trophäen:

Höchste Ehre: (Bronze) Da hat es mich gewundert dass ich soviele Probleme hatte. Es geht lediglich darum, ein Level mit Dante auf Rang S zu bringen. Leider ist das sehr schwer, da es ziemlich hart ist hohe Kmobos zu erzielen. Habe das dann irgendwie bei einem Boss machen können ohne getroffen zu werden.

Jede Zunge wird gestehen: (Gold) Das Spiel auf der härtesten Stufe durchmachen. Hier ist das im Gegensatz zu Teil 1 total entspannt^^ Einzig und allein die letzten beiden Bosse waren etwas schwer. Aber mit einem Goldorb (der dich mit vollen HP wiederbelebt) ist das auch easy peasy. Gebe es die folgende Trophäe nicht, hätte das Spiel maximal eine 4 verdient.

Über 9000!! Die Trophäe, die eine lustige Anspielung auf Dragonball macht, hat mir wirklich alles abverlangt. Es geht darum im Blutigen Palast (eine Art Arena) über Stufe 9000 zu kommen! Das hört sich irre an, ist es auch. Auch wenn man in 100er Schritten vorangeht, bedeutet dass imernoch dass man 91 Wellen von Gegnern besiegen muss. Und die Wellen sind teilweise auch noch verdammt nervig und auch schwer. Während ich so bei der Hälfte war, habe ich mir noch gewünscht ich hätte mein Inventar bis zum Anschlag gefüllt. Doch das farmen war mir zu nervig und ich hatte das ganze etwas unterschätzt. Ganze 6 Stunden am Stück saß ich an der Trophy und war verdammt angespannt. Stell sich einer vor nach 5,5 Stunden auf Ebene 8000 zu verlieren :facepalm:. So weit kam es aber nicht und stattdessen kam die Trophy. (Hatte übrigens keine Heilitems mehr übrig, es war also sehr knapp)

Fazit zum Spiel: Teil 2 ist wohl der unbeliebteste Teil der Serie. Das liegt wohl vor allem daran, dass es ursprünglich garkein DMC sein sollte. Ursprünglich sollte man ja nur die zweite Protagonistin "Lucia" steuern. Dante wurde einfach hinzugefügt und das ganze DMC genannt. Natürlich gibt es ein paar Insidergags wie z.B. das Wiedersehen mit Phantom oder Trish als spielbarer Charakter. Doch man merkt den Unterschied zu den anderen Teilen deutlich. Trotzdem finde ich es gut dass sie es so gemacht haben. Das hat das nämlich echt gute Spiel vor dem Flop bewahrt. Die Story ist hier eher schwach bis belanglos. Das Kampfsystem ist aber super und es macht auch sehr viel bock. Auf jeden Fall ein Spiel dass man 5 mal hintereinander durchmachen kann ohne durchzudrehen ;).

Fazit zu den Trophäen: Ganze 5 Spieldurchgänge sind MINDESTENS nötig um die Platin zu erhalten. Einmal jeweils mit Dante und Lucia auf Normal durchspielen um schwer freizuschalten, dann mit beiden schwer durchmachen um den Must Die Modus freizuschalten. Wenn man diesen dann mit Trish durchmacht, hat man sich einen Durchgang gespart, denn mit ihr muss man das Spiel auch einmal durchmachen^^.

Dann gibt es natürlich noch sehr viele Collectibles. Diese müssen zum Glück nur mit einem Charakter alle gefunden werden. Das meiste habe ich mit Lucia gemacht, da sie weniger Kapitel hat ;). Das Sammeln ist aber kaum der Rede wert und außerdem für den Bloody Palace unabdingbar.

Dann geht das Orbgefarme los. Es werden zigtausende Orbs benötigt um alle Waffen auf Stufe 3 aufzuwerten wie es für die Trophäe verlangt wird. (ich habe natürlich gespart, alles schnell geupgradet und wieder geladen^^) Doch nicht nur für diese Trophäen muss gefarmt werden, sondern auch für den Bloody Palace werden etliche Heilitems benötigt.

Der BP der die Schwierigkeit des Spiels ausmacht.... (näheres in den Erwähnenswerten Trophäen). Jedenfalls noch eine Platintrophäe auf die ich verdammt stolz bin und die sicher nicht jeder schafft. Nummer 80 btw.

Enslaved: Odyssey to the West

Enslaved.png

79% ->82%

Ein paar Worte dazu: Das sollte eigentlich bis heute platiniert werden, allerdings kam DMC2 dazwischen. Das Game hatte ich früher mal ausgeliehen und fand es echt genial. Schade dass es ein Flop war, ein zweiter Teil wäre super. Nunja, viele Trophäen kamen noch nicht dabei rum da ich die meisten schon hatte. Doch einen Spieldurchgang konnte ich schon wieder absolvieren und nun werde ich mich ransetzen und alle Techorbs und Masken sammeln die ich übersehen habe. Dürfte bis nächste Woche aber erledigt sein. Dann folgt auch das Fazit.

Fazit zum Update: Wieder meine 3 Platintrophäen bekommen und vorallem DMC1 und 2 platiniert! Sehr erfolgreich wie ich finde und ich bin sehr froh dass ich das überhaut hinbekommen habe. Bei DMC1 hätte ich fast aufgegeben. Und dann hätte ich wahrscheinlich nur Madagaskar und Enslaved präsentiert. Naja, so weit ist es ja nicht gekommen :D. Mit DMC3 werde ich dann wohl noch etwas warten. Werde mich zuerst an Enslaved setzen und dann habe ich mir noch Mirror´s Edge besorgt. Noch eine Herausforderung!

Hoffe euch hat das Update gefallen, kommentiert schön. Man liest sich :D

Habe die Kommentare zu deinen Platin-Trophäen durchgelesen.

Gut geschrieben, hat mich echt unterhalten. :D

Habe auch vor Ende 2012, 100 Platin zu haben.

Viel Erfolg und viel Durchhaltevermögen noch ^^

Danke dir :) Freut mich wenn es dir gefallen hat :D.

Lustig dass wir das selbe Ziel haben, obwohl das bei so einer runden Zahl kein Wunder ist ;). Wünsche dir auch viel Erfolg und Durchhaltevermögen und ich würde mich freuen wenn du in Zukunft öfter mal vorbeischauen würdest :). Update ist gerade fertig geworden^^

Sehr schönes Update! Die Struktur wie sie jetzt ist gefällt mir auch sehr, sehr gut. Unbedingt beibehalten. Enslaved habe ich auch noch hier liegen, sollte ich auch mal wieder in die Konsole legen. Allerdings schreckt mich ein wenig die Orb-Sammlerei ab :/

Großen Respekt bekommst du natürlich wegen DMC 1 und 2! Ich selbst bin nie richtig warm geworden mit dieser Reihe, halte sie aber dennoch für sehr cool. Fehlt ja nur noch der 3. Teil, dann hast du auch das komplett.

Dein Fortschritt ist auch enorm, mal sehen ob du uns nächste Woche wieder 3 Platin-Trophäen präsentiert :smile:

Sehr schönes Update, liest sich super. :)

Glückwunsch zu deinen Erfolgen. :D

3 Platin sind echt viel.

Madagascar Kartz ist nur als Partyspiel zu gebrauchen. Alleine hätte ich das nie gespielt.

DMC MUSS ich unbedingt einmal spielen. Ich habe, keine Ahnung welchen Teil, nur mal bei meinem Bruder vor langer Zeit angespielt. xD

Und Enslaved... Da habe ich bis jetzt nur ein Kapitel gespielt und bin (noch) nicht überzeugt von dem Spiel. Vielleicht kommt das noch, wenn ich mal weiterspiele. ^^

Sehr schönes Update! Die Struktur wie sie jetzt ist gefällt mir auch sehr, sehr gut. Unbedingt beibehalten. Enslaved habe ich auch noch hier liegen, sollte ich auch mal wieder in die Konsole legen. Allerdings schreckt mich ein wenig die Orb-Sammlerei ab :/

Großen Respekt bekommst du natürlich wegen DMC 1 und 2! Ich selbst bin nie richtig warm geworden mit dieser Reihe, halte sie aber dennoch für sehr cool. Fehlt ja nur noch der 3. Teil, dann hast du auch das komplett.

Dein Fortschritt ist auch enorm, mal sehen ob du uns nächste Woche wieder 3 Platin-Trophäen präsentiert :smile:

Danke, finde ich super dass es dir gefällt :)

Dasselbe Problem habe ich bei Enslaved auch... Ich werde das jetzt aber einfach mal durchziehen.

Schade dass dich DMC nie richtig überzeugen konnte. Vielleicht irgendwann mal nacholen ;) Auf Teil 3 freue ich mich besonders, ist mein favourite ;)

Nochmal 3 Platintrophäen halte ich aber für unwahrscheinlich^^

glückwunsch zu deinen 3 platintrophäen

ist dmc auch wieder ne trilogie? wenn ja, wann folgt dann teil 3.

für nächste woche merken wir uns also - diesmal wirklich - enslaved vor ;)

Danke dir :)

Jop, DMC ist auch eine HD Collection. Teil 3 folgt ;) Aber ich werde wohl wirklich erstmal versuchen Enslaved zu beenden. Habe es lange genug aufgeschoben^^

Ein super geschriebenes und sehr detailliertes Update!

Glückwunsch zu den 3 Platinpötten.

Danke sehr ;) Habe gehofft dass ich nicht zu sehr abgeschweift bin :)

So so Eric wieder 2 neue Platins he? Ne Spaß beiseite Glückwunsch von mir, besonders zu Devil May Cry 2 ;)

Edit: sind ja wirklich 3. Da war ich wohl blind habe nur die beiden Devil May Cry Teile gesehen :D

Danke, Julian^^ Auf DMC bin ich sehr stolz :D

Du müsstest meine Updates einfach mal nüchtern lesen :xd::'>

Sehr schönes Update, liest sich super. :)

Glückwunsch zu deinen Erfolgen. :D

3 Platin sind echt viel.

Madagascar Kartz ist nur als Partyspiel zu gebrauchen. Alleine hätte ich das nie gespielt.

DMC MUSS ich unbedingt einmal spielen. Ich habe, keine Ahnung welchen Teil, nur mal bei meinem Bruder vor langer Zeit angespielt. xD

Und Enslaved... Da habe ich bis jetzt nur ein Kapitel gespielt und bin (noch) nicht überzeugt von dem Spiel. Vielleicht kommt das noch, wenn ich mal weiterspiele. ^^

Ah, super Degu lässt sich auch mal wieder blicken ;)

Bei Madagaskar hatte ich wirklich glück dass ich meinen Bruder überreden konnte^^

DMC müsstest du wirklich mal spielen ;) Gerade jetzt wo die HD-Collcetion draußen ist hast du die perfekte Möglichkeit :).

Nach nur einem Kapitel kann man wirklich wenig über das Spiel sagen :), also mir gefällt es sehr gut.

Jetzt aber nicht wieder einen Monat warten bis du dich wieder blicken lässt! :D

Also auf dieses Update kannst du wirklich stolz sein, allein die Erfolge machen schon einiges her! Glückwunsch zu deinen 3 neuen Platin-Trophäen, hätte nicht gedacht das du DMC am Stück durchziehen kannst! Auf dein Fazit zu Enslaved bin ich ja echt mal gespannt, vor allem weil das ja auch noch vor mir liegt. Tut mir Leid, dass ich jetzt nicht näher auf die einzelnen Spiele eingegangen bin, aber in diesem Moment verpasse ich meinem neuen Projekt den letzten Schlief!

Jaja, ich versuch mal öfter reinzuschreiben, versprochen. :D ^^

Dann ist ja gut.... :skep:

hehe :D

Also auf dieses Update kannst du wirklich stolz sein, allein die Erfolge machen schon einiges her! Glückwunsch zu deinen 3 neuen Platin-Trophäen, hätte nicht gedacht das du DMC am Stück durchziehen kannst! Auf dein Fazit zu Enslaved bin ich ja echt mal gespannt, vor allem weil das ja auch noch vor mir liegt. Tut mir Leid, dass ich jetzt nicht näher auf die einzelnen Spiele eingegangen bin, aber in diesem Moment verpasse ich meinem neuen Projekt den letzten Schlief!

Ja, hätte echt nicht gedacht dass ich das hinbekomme. Zumindest nicht so schnell. War aber auch eine Plackerei :facepalm:. Eigenes Projekt geht immer vor :D

Schon wieder 3 Platin-Trophäen :eek6:

Du übertreibst :D

Naja glückwunsch zu deinen 3 Platins(s) und wieder mal ein schönes Update ;)

Soll ich lieber weniger sammeln? :D im Durchschnitt 2,8 Platintrophäen pro Woche. Ich finde das in ein annehmbarer Schnitt :).

Danke dir^^

Da hab ich ja noch gar nicht etwas zu deinem neuen Update geschrieben :emot-what:

Also holen wir die Kelle raus.

Die Texte gefallen mir als Textorientierungssau recht gut ;) Da hast du Fortschritte gemacht.

Zu den einzelnen Spielen, Madagascar Karts ist nicht so mein Ding. DMC teile ich die gleiche Meinung wie Steph eigentlich, das Ding lässt auch mich irgendwie kalt und ich wurde nie warm mit der Serie. Aber Glückwunsch zu den Platin, scheinen ja recht schwer gewesen zu sein.

Enslaved.....Enslaved...*in die nächste Wand schlag*. Wie ich dieses Spiel gehasst habe, keine Platin hat mich so dermaßen genervt. Das Orb sammeln ist direkt aus der Hölle! Ich wünsch dir noch viel Spaß, das Spiel hat mich noch mehr zum verzweifeln gebracht als Sly 1.

Da hab ich ja noch gar nicht etwas zu deinem neuen Update geschrieben :emot-what:

Also holen wir die Kelle raus.

Die Texte gefallen mir als Textorientierungssau recht gut ;) Da hast du Fortschritte gemacht.

Zu den einzelnen Spielen, Madagascar Karts ist nicht so mein Ding. DMC teile ich die gleiche Meinung wie Steph eigentlich, das Ding lässt auch mich irgendwie kalt und ich wurde nie warm mit der Serie. Aber Glückwunsch zu den Platin, scheinen ja recht schwer gewesen zu sein.

Enslaved.....Enslaved...*in die nächste Wand schlag*. Wie ich dieses Spiel gehasst habe, keine Platin hat mich so dermaßen genervt. Das Orb sammeln ist direkt aus der Hölle! Ich wünsch dir noch viel Spaß, das Spiel hat mich noch mehr zum verzweifeln gebracht als Sly 1.

Danke dir :) Finde auch dass ich meine Texte jetzt besser hinbekomme. Seit ich das in 2 Fazite aufgeteilt habe, ist das übersichtlicher.

Echt schade das mit DMC. Sind wirklich super Spiele. Aber gibt ja genug Alternativen ;).

Das Orbgesammele ist wirklich zum kotzen, habe da auch keinen Bock drauf. Aber werde das wohl einfach durchziehen -.- Das Spiel selbst finde ich nämlich super!

Danke dir :) Finde auch dass ich meine Texte jetzt besser hinbekomme. Seit ich das in 2 Fazite aufgeteilt habe, ist das übersichtlicher.

Echt schade das mit DMC. Sind wirklich super Spiele. Aber gibt ja genug Alternativen ;).

Das Orbgesammele ist wirklich zum kotzen, habe da auch keinen Bock drauf. Aber werde das wohl einfach durchziehen -.- Das Spiel selbst finde ich nämlich super!

Das Spiel ist auch super, keine Frage, aber die Sammelei ging mir tierisch aufn Zeiger.

Ach ja ;D Alternativen gibts zu allem ^^

dann mal glueckwunsch zu den 3 platin und den paar trophies bei enslaved und noch grossen respekt fuer die zwei platin in dmc 1&2. ich glaube nicht das ich mir die jemals erspielen werde und das was du als kritik punkt siehst(seine stumme art) bei teil eins, ist aber das was die reihe eigentlich mal ausgemacht hat xDDD

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...