Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Was gefällt euch nicht an Skyrim?

Doepi

Recommended Posts

Alter Bücher lesen in Skyrim ??

Hattest wohl Langeweile :-D

ich habe immer in den Ladezeiten herumgedreht und geschaut wie viele Runden ich schaffe

Ich finde schon dass Bücher lesen zu einem Rollenspiel dazugehört. Bin zwar auch kein großer Fan davon, aber ab und zu ist es echt interessant

Was mich total nervt,wenn man jemandem einen Pfeil "in den Kopf schießt",sich dann ein paar Sekunden versteckt und dann kommt der erwartete Spruch."Da ist wohl meine Fantasie mit mir durch gegangen" Alter!?!:skep:Da denk ich mir nur WTF?!? Da steckt ein Pfeil in seinem Kopf und der hat sich das eingebildet...:facepalm:

Das spiel ist meiner Meinung nach wirklich sehr gut gelungen. Was mich nur stört sind die kleineren bugs und ladezeiten.

Das man zb beim schnellreisen einfach vom Himmel fällt und stirbt. Manchmal sehr frustrierend, aber der gelungenen spielereihe machen die kleinen schwächen keinen Abbruch.

Vorne weg, dass Spiel ist einfach überragend.....ich besitze bereits die PC Version inklusiver aller Addons (am Releasetag :) ) habe mir für PS3 aber trotzdem nochmal die Legendary Edition zugelegt, da ich mich beim PC nicht zwingen kann KEINE Mods zu benutzen und ich aber gerne mal das Vanilla-Spielgefühl hätte :D

Zum Thema: Performance ist natürlich so ein Punkt, genau wie die Freezes. Was mir aber am Spiel nicht so gut gefällt, ist der Charakter-Editor....ich weiß nicht ob es nur an mir liegt, aber meine Charaktere sehen immer (auch schon bei Morrowind und Oblivion) aus, als hätten sie irgendwelche Missbildungen.....einfach entstellt und hässlich :D Außerdem finde ich das Kampfsystem immer noch nicht soo dufte und das die Talente bzw das Verbessern ebenjener ziemlich unbalanced ist.....Alchemie zu skillen dauert Dekaden, wohingegen das Skillen von Verzauberung nur 3-4 entzaubern und 5-6 Verzaubern benötigt um auf 100 zu kommen. Ansonsten einfach nur unendlich geiles Game!

Skyrim hat mich echt in seinen Bann gezogen.. dennoch meiner Meinung ist es kein perfektes Spiel.

Meist ärgern mich die teilweise bis zu 1min Ladezeit, wenn man einen Dungeon oder eine Festung betritt, desweiteren wurde im Spiel nicht viel wert auf das "Umschleichen" der Feinde oder aus verschiedenen Ecken angreifen gelegt.

Aber mein größter Störpunkt ist die Tatsache, das man den Feind erst "erkennt" wenn er auf die schießt oder dich angreift..

"Erst schießen, dann fragen (und Kopfgeld zahlen)" ist wohl das Motto vom Entwickler!

Dennoch freu mich noch auf die Addons!!

Ist zwar schon etwas her, aber ich sag mal dennoch was dazu: Khajiit sind keine heiratsfreudigen Wesen. :) In ihrer Kultur gibt es so was wie einen festen Partner, eine Ehe nicht. Man kommt zusammen und trennt sich wieder. Alles ganz locker.

Weiß man, wenn man die entsprechenden Bücher Ingame gelesen hat in Skyrim oder auch teilweise die aus den Vorgängern. :biggrin5: (Oder ganz einfallslos in diverse The Elder Scrolls-Wikis guckt. :D)

Ist zwar jetzt auch wieder eine Weile her ;)

Mir ist die Khajiit-Kultur schon bekannt. Aber ich sehe es so, dass diese Khajiit eben in Himmelsrand leben (eventuell auch dort geboren wurden), weswegen sie nicht mehr unbedingt die alten Wege und die alte Kultur leben, sondern sich den Nord angepasst haben. Weswegen ich ein paar heiratswillige Khajiit-Frauen durchaus passend faend.

Da faellt mir uebrigens noch was ein, was ich bei Elder Scrolls schon immer etwas panne fand.

Das ich geklaute Gegenstaende nicht beim gleichen Haendler verkaufen kann, ist ja schoen und gut. Das ich diese Gegenstaende auch nicht in der gleichen Stadt, in der ich sie geklaut habe, verkaufen kann ebenfalls.

Aber das ich sie NIRGENDWO, ausser bei Hehlern verkaufen kann, ist dann doch etwas ueberambitioniert. So nach dem Motto: "Warte mal ... diesen Apfel habe ich doch schonmal irgendwo gesehen .... (keucht) ... das ist doch der Apfel, der letzten Monat Bauer Pelagia aus Weisslauf gestohlen wurde!!! Mit sowas will ich nix zu tun haben!!!"

Da faellt mir uebrigens noch was ein, was ich bei Elder Scrolls schon immer etwas panne fand.

Das ich geklaute Gegenstaende nicht beim gleichen Haendler verkaufen kann, ist ja schoen und gut. Das ich diese Gegenstaende auch nicht in der gleichen Stadt, in der ich sie geklaut habe, verkaufen kann ebenfalls.

Aber das ich sie NIRGENDWO, ausser bei Hehlern verkaufen kann, ist dann doch etwas ueberambitioniert. So nach dem Motto: "Warte mal ... diesen Apfel habe ich doch schonmal irgendwo gesehen .... (keucht) ... das ist doch der Apfel, der letzten Monat Bauer Pelagia aus Weisslauf gestohlen wurde!!! Mit sowas will ich nix zu tun haben!!!"

ja das ist wirklich panne, hat aber auch wieder eine unfreiwillige komik :D.

Die Bücherreihe ( 2 Teile ) , von der "Prallen Maid" ist sowas von GEIL !!! jaja,Brotbacken im Ofen,vonwegen ^^

Vorheriger Post um 09:43

Post hinzugefügt um 09:46

Aber um auch einen Kritikpunkt anzubringen,von meinen über 360 Spielstunden war ich sicher die Hälfte davon im Inventar ,LOL,....,Menü ist nicht gelungen,auch das Ausrüsten der Waffen sehr sehr kompliziert und nicht flüssig. Es ist ja nicht mal möglich,2 Waffensets abzuspeichern,wenn eines davon 2 Schwerter sind,weil man dafür schon die 1 und 2 braucht,sehr peinlich eigentlich.

Ein schnelles und halbwegs flüssiges Skyrim auf PC + viele richtig richtig gute Mods, die auch sehr viele potentielle Kritikpunkte im Keim ersticken, lassen mich eigentlich nur über eins meckern: Das Spiel ist sowas von ein derber Zeitfresser, dass es nicht mehr lustig ist. Ständig spiel ich mehr, als es für meine Alltag gesund wäre, ständig hab ich das Gefühl (bzw. es ist meist einfach so), dass ich in 20,30 min überhaupt nichts halbwegs Wichtiges schaffe. Eigentlich ist sowas wie das Zeitvergessen in einem Spiel ein Zeichen, dass es gut und das ist Skyrim auch aber das macht diese Eigenschaft nicht weniger blöd.

Also kurzum: Ich hasse, dass das Spiel so gut ist :D Außerdem wird die Zeit pro Spielerfahrung in Skyrim stark gedehnt in Vergleich zu anderen Spielen, was gleichzeitig gut und schlecht ist. Aber wenn ich gerade zum zigsten Mal eine Viertelstunde zum Verkaufen von Krempel brauche, obwohl ich die Zeit in meinem Alltag besser hätte investieren können, dann stört mich das.

Ein schnelles und halbwegs flüssiges Skyrim auf PC + viele richtig richtig gute Mods, die auch sehr viele potentielle Kritikpunkte im Keim ersticken, lassen mich eigentlich nur über eins meckern: Das Spiel ist sowas von ein derber Zeitfresser, dass es nicht mehr lustig ist. Ständig spiel ich mehr, als es für meine Alltag gesund wäre, ständig hab ich das Gefühl (bzw. es ist meist einfach so), dass ich in 20,30 min überhaupt nichts halbwegs Wichtiges schaffe. Eigentlich ist sowas wie das Zeitvergessen in einem Spiel ein Zeichen, dass es gut und das ist Skyrim auch aber das macht diese Eigenschaft nicht weniger blöd.

Also kurzum: Ich hasse, dass das Spiel so gut ist :D Außerdem wird die Zeit pro Spielerfahrung in Skyrim stark gedehnt in Vergleich zu anderen Spielen, was gleichzeitig gut und schlecht ist. Aber wenn ich gerade zum zigsten Mal eine Viertelstunde zum Verkaufen von Krempel brauche, obwohl ich die Zeit in meinem Alltag besser hätte investieren können, dann stört mich das.

Lustig. Mir geht es genauso. Ich kenne kein zweites Spiel, wo ich so viel Zeit drin verbracht habe und man eigentlich auch nichts dagegen hatte. Man hat sich nie gelangweilt und war dann doch damit einverstanden. Teilweise habe ich bis 2.30 Uhr nachts gespielt, weil ich den Dungeon noch fertig machen wollte. Und mußte dann früh raus auf Arbeit. Keine wirklich gute Idee. Habe ich dennoch oft gemacht (allerdings nie bei einem anderen Spiel).

Aber um auch einen Kritikpunkt anzubringen,von meinen über 360 Spielstunden war ich sicher die Hälfte davon im Inventar ,LOL,....,Menü ist nicht gelungen,auch das Ausrüsten der Waffen sehr sehr kompliziert und nicht flüssig. Es ist ja nicht mal möglich,2 Waffensets abzuspeichern...

Das hat mich auch am meisten gestört. Ich hätte es am liebsten gehabt 2-3 Sets (inkl. Bekleidung, Waffen, Accessoirs) festzulegen und dann mit einem Tastendruck zu wechseln. Z.B. 1 Schleichset inkl. Bogen und Accessoires zum Erhöhen des Bogenschadens, 1 Magierset, 1 Zweihänder-Schwertset mit schwerer Rüstung. Was hat das immer für Zeit gebraucht, jedes einzelne Teil von Ring über Kette und Diadem etc. alles zu wechseln. Super nervig!

Die Bugs, die eine Quest(reihe) unlösbr machen nerven mich am meisten.

Hab jetzt 3 Chars. 1 LVL 57 wo ich sowohl in der Diebesgide als auch bei den Magiern einen Questgegenstand nicht aus der Leiche bekomme, obwohl der Pfeil da drauf zeigt, ich das Inventar von der Leiche öffnen kann, aber nix drin ist. Also musste für die Platin ein neuer Char her. LVL 45. Die hing dann nach Platin bei den Gefährten. DLCs kann ich mit beiden nicht beenden weil jeweils bei nerm Anderen wieder Leichen/GEgenstnd Bug ist. Und Nummer 3 mit LVL 7 kommt gar nicht erst dahin weil(nur bei dem) das Game aufm Weg zu den DLC Orten freezed. Hab keinen Peil was ich machen soll. Will endlich die DLCs mal fertig bekommen aber es geht nicht. SO kommt das Game nicht auf 100% ich nicht an die Fortsetzung der igl gut umgesetzten DLC Story und das Spiel ins Regal um verstauben. Ist doch echt behindert so...

Find es doof das man allen Gilden im Spiel beitreten kann. Fänd es besser wenn man sich nur zwei aussuchen kann und dann keiner mehr beitreten. z.B. dunkle Bruderschaft ODER Diebesgilde und Gefährten ODER Magiergilde.

Das war ja bislang auch immer so bei den Elder Scrolls Spielen. Zwar konnte man theoretisch allen Gilden beitreten und diese auch leiten. Aber wenn man unbedarft an die Sache rangegangen ist, so musste man irgendwann halt Dinge machen, die den anderen Gilden geschadet haben und man ihnen dadurch auch nicht mehr beitreten konnte.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...