Jansch Geschrieben 25. Juni 2013 Teilen Geschrieben 25. Juni 2013 Zitat von Jansch Ich lass mal technische Probleme außen vor und schreib nur was zum Gameplay, mir gefällt nicht: 1. dass man aus Trophysicht morden muss, Vampir werden und perverse Dinge tun wie Menschenfleisch essen 2. dass es irgendwie zu simpel ist, weil man nur von einem Questmarker zum nächsten läuft 3. dass noch unentdeckte Orte schon schwarz im Kompass angezeigt werden 4. dass die Drachen vergleichsweise leichte Gegner sind 5. dass seit den DLCs sinnlos viele NPCs von Vampiren und Drachen getötet werden 6. dass Essen/Kochen/Nahrungsaufnahme so halbherzig eingebaut und damit verschenkt ist (und schlafen auch) 7. dass ein und derselbe läppische Trank gegen jegliche Krankheit inkl. Vapirismus hilft 8. dass man nicht alle NPCs heiraten kann :emot-raise: 9. dass man Kinder nur adoptieren kann zu punkt 1: warum stört dich das ??? bei COD o MoH zB tötet man ständig, dazu kommt die frage WAS ERWARTEST DU VOM SPIEL??? wenn du das wahre leben haben willst, mach de playsi aus, geh zur Haustür, mach sie auf u schon bist du im wahren leben !!! zu pkt 2: du kannst die quests in beliebiger reihenfolge machn, dann is es au nich so simpel !!! geh mal mit lvl 3 o so zu 1 mamut u villei noch e riese !!! wenn du auf eister gespielt hast, was du meiner meinung nach nich hast, dann hätten die dich sowas von fertig gemacht !!! Das war nur e beispiel, da gäbe es noch mehr !!! zu pkt 3: wenn du dir mal am anfang des spiels die karte angeschaut hättest, dann wüsstest du das eben nicht alles von anfang an sichtbar is !!! zu pkt4: spiel auf meister......... dann weisste bescheid zu pkt 6,7 u 9: Da gebe ich dir vollkommen recht !!! zu pkt 8: Da du ja mehr auf reale geschichten zu stehen scheinst, dürfte dich das doch gar nich stören, denn du kannst mir nich erzählen das dich jede x beliebige Frau heiraten würde !!! Ausserdem denke ich das die trophäe fürs heiraten, dann mehr wie fürn A..... wär !!! Du bekommst ja au keine Platin nur weil du ma kurz e spiel eingelegt hast !!! Ich will dich auf jeden fall damit nich beleidigen o so, denn ich kenne dich nich !!! Wollte nur damit meine meinung zum ausdruck bringen;) Kein Thema, wir sind ja hier zum Diskutieren also: zu 1. Es ist ja eben kein Shooter, aber mich stört auch gar nicht das Töten, sondern dass man für Platin - unschuldige "Zivilisten" ermorden muss - Vampir werden - Menschenfleisch essen Man kann Skyrim sehr gut als klassischer Held meistern, jedoch wenn man das tut gibt's leider keine Platin. Für die muss man perverse und amoralische Dinge tun. Das ist unnötig und nervt... und hat nichts mit übersteigertem Realismusbedürfnis zu tun. zu 2. Die Reihenfolge ist doch egal. Du aktivierst eine Quest, guckst wo der Marker ist und gehst dahin. Dort nimmst du das markierte Teil, redest mit dem markierten NPC oder tötest ihn oder was halt Markiertes anliegt. Wenn Aufgabe erledigt guckst du nach nächstem Questmarker usw. - man braucht kaum mehr selber denken, es geht alles quasi wie von selbst. Einem übermächtigen Gegener weicht man aus und macht ihn ein paar Level später einfach platt. zu 3. Kann mich nicht mehr genau an den Anfang erinnern, aber was ich meine ist, dass der Kompass noch unbekannte Locations in der Nähe schon (schwarz) angezeigt. Man kann nichts suchen oder entdecken, sondern läuft auch einfach nur richtung Kompass-Markierung. zu 4. Ich hab auf Adept angefangen, bei Lvl. 10 auf Experte und in den 20er Lvl. auf Meister gewechselt. Man ist schneller tot, wenn man nicht aufpasst, aber im 2. oder spätestens 3. Anlauf hat bisher alles geklappt. Drachen sollten schon die schwersten Gegner sein, gibt aber mehrere, die genauso oder sogar schwerer sind. zu 6., 7. u. 9. Schön, dass es auch Einigkeit gibt. zu 8. Naja, mehr Realismus bringt das nicht. Es gibt eine begrenzte Menge NPCs, die kannst du auf jeden Fall heiraten - wenn du das Amulett von Mara trägst. Und alle anderen kannst du auf keinen Fall haben, Schade. Ist einfach programmiertechnisch beschränkt, aber müsste nicht so sein. Die Trophy dafür gibt's eh im Vorbeigehen. Aber Skyrim ist natürlich eins der besten Spiele überhaupt, doch es gibt immer was zu verbessern. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gerdmeit23 Geschrieben 26. Juni 2013 Teilen Geschrieben 26. Juni 2013 Kein Thema, wir sind ja hier zum Diskutieren also:zu 1. Es ist ja eben kein Shooter, aber mich stört auch gar nicht das Töten, sondern dass man für Platin - unschuldige "Zivilisten" ermorden muss - Vampir werden - Menschenfleisch essen Man kann Skyrim sehr gut als klassischer Held meistern, jedoch wenn man das tut gibt's leider keine Platin. Für die muss man perverse und amoralische Dinge tun. Das ist unnötig und nervt... und hat nichts mit übersteigertem Realismusbedürfnis zu tun. zu 2. Die Reihenfolge ist doch egal. Du aktivierst eine Quest, guckst wo der Marker ist und gehst dahin. Dort nimmst du das markierte Teil, redest mit dem markierten NPC oder tötest ihn oder was halt Markiertes anliegt. Wenn Aufgabe erledigt guckst du nach nächstem Questmarker usw. - man braucht kaum mehr selber denken, es geht alles quasi wie von selbst. Einem übermächtigen Gegener weicht man aus und macht ihn ein paar Level später einfach platt. zu 3. Kann mich nicht mehr genau an den Anfang erinnern, aber was ich meine ist, dass der Kompass noch unbekannte Locations in der Nähe schon (schwarz) angezeigt. Man kann nichts suchen oder entdecken, sondern läuft auch einfach nur richtung Kompass-Markierung. zu 4. Ich hab auf Adept angefangen, bei Lvl. 10 auf Experte und in den 20er Lvl. auf Meister gewechselt. Man ist schneller tot, wenn man nicht aufpasst, aber im 2. oder spätestens 3. Anlauf hat bisher alles geklappt. Drachen sollten schon die schwersten Gegner sein, gibt aber mehrere, die genauso oder sogar schwerer sind. zu 6., 7. u. 9. Schön, dass es auch Einigkeit gibt. zu 8. Naja, mehr Realismus bringt das nicht. Es gibt eine begrenzte Menge NPCs, die kannst du auf jeden Fall heiraten - wenn du das Amulett von Mara trägst. Und alle anderen kannst du auf keinen Fall haben, Schade. Ist einfach programmiertechnisch beschränkt, aber müsste nicht so sein. Die Trophy dafür gibt's eh im Vorbeigehen. Aber Skyrim ist natürlich eins der besten Spiele überhaupt, doch es gibt immer was zu verbessern. wenn du das alles so schreibst, kann ich dich schon besser verstehen. grade bei 1. is es wirklich bissl doof gelöst, aba sin wir mal ehrlich, es gibt genug sinnlose u dumme trophäen, wo man sich fragt was das soll !!! zu 4. muss ich allerdings hinzufügen, wenn es dir zu leicht war, wann haste das gemerkt ??? denn ich bin grad stufe 17 u hab schon ca. 25 std davor verbracht !!! Zu 8. unterscheiden wir uns aba trotzdem noch, denn ich finde es gut so wie es is, denn es gibt ja genug heiratsfähiges material u wer ohne leitfaden spielen sollte, der findet au jmd ohne probleme:: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jansch Geschrieben 27. Juni 2013 Teilen Geschrieben 27. Juni 2013 wenn du das alles so schreibst, kann ich dich schon besser verstehen. grade bei 1. is es wirklich bissl doof gelöst, aba sin wir mal ehrlich, es gibt genug sinnlose u dumme trophäen, wo man sich fragt was das soll !!! zu 4. muss ich allerdings hinzufügen, wenn es dir zu leicht war, wann haste das gemerkt ??? denn ich bin grad stufe 17 u hab schon ca. 25 std davor verbracht !!! Zu 8. unterscheiden wir uns aba trotzdem noch, denn ich finde es gut so wie es is, denn es gibt ja genug heiratsfähiges material u wer ohne leitfaden spielen sollte, der findet au jmd ohne probleme:: (1) Ja, aber gerade weil Skyrim so ein tolles Spiel ist, ärgert es mich umso mehr, wenn ich für Platin meinen Char so verbiegen muss, speziell bei einem RPG ist der Char nun mal maßgeblich. (4) Also nur die ersten beiden (richtigen) Drachen waren für mich aufregende Kämpfe, danach waren sie einem Drachen, wie man ihn sich vorstellt nicht mehr würdig, liegt wohl auch an der KI, häufig kümmern die sich um meine Gefährten oder Atronach und ich kann sie in Ruhe bearbeiten, nett aber zu einfach. (8) Naja, es gibt da einige, z.B. Bardinnen, die mir halt besser gefallen als das heiratsfähige Feld Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kumbao Geschrieben 1. Juli 2013 Teilen Geschrieben 1. Juli 2013 (1) Ja, aber gerade weil Skyrim so ein tolles Spiel ist, ärgert es mich umso mehr, wenn ich für Platin meinen Char so verbiegen muss, speziell bei einem RPG ist der Char nun mal maßgeblich.(4) Also nur die ersten beiden (richtigen) Drachen waren für mich aufregende Kämpfe, danach waren sie einem Drachen, wie man ihn sich vorstellt nicht mehr würdig, liegt wohl auch an der KI, häufig kümmern die sich um meine Gefährten oder Atronach und ich kann sie in Ruhe bearbeiten, nett aber zu einfach. (8) Naja, es gibt da einige, z.B. Bardinnen, die mir halt besser gefallen als das heiratsfähige Feld Man kann auch keine Khajiitfrauen heiraten. Was ein wenig daemlich ist, wenn man selbst einen Khajiit spielt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aggrognom Geschrieben 1. Juli 2013 Teilen Geschrieben 1. Juli 2013 Extrem nervig ist es, das die Händler immer viel zu wenig Gold haben um sein Inventar vernüftig leer zu bekommen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vegeta10000 Geschrieben 1. Juli 2013 Teilen Geschrieben 1. Juli 2013 im hauptspiel ist man doch kein Vampir... eher im dlc Dawnguard... aber nicht im hauptspiel daher ist sehr wohl möglich Platin ohne Vampir sein zu erreichen... Gesendet von meinem GT-N7100 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kumbao Geschrieben 2. Juli 2013 Teilen Geschrieben 2. Juli 2013 im hauptspiel ist man doch kein Vampir...eher im dlc Dawnguard... aber nicht im hauptspiel daher ist sehr wohl möglich Platin ohne Vampir sein zu erreichen... Gesendet von meinem GT-N7100 Zumal man ja auch ein guter Vampir sein kann, der sich bloss von Verbrechern und Skeeven ernaehrt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jansch Geschrieben 2. Juli 2013 Teilen Geschrieben 2. Juli 2013 Stimmt sorry, nicht für Platin, ich hatte es mit 100% durcheinander gebracht. Aber der Rest bleibt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gerdmeit23 Geschrieben 5. Juli 2013 Teilen Geschrieben 5. Juli 2013 Extrem nervig ist es, das die Händler immer viel zu wenig Gold haben um sein Inventar vernüftig leer zu bekommen. Da stimme ich eindeutig zu !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kumbao Geschrieben 5. Juli 2013 Teilen Geschrieben 5. Juli 2013 Ehrlich gesagt finde ich das ja eher positiv. Ich faend es seltsamer, wenn jeder Gemueseverkaeufer auf dem Weisslaufer Wochenmarkt noch genug bares in der Tasche haette, um mir meine goldene Superduperruestung abzukaufen. So wirkt es einfach stimmiger. Allerdings erfordert dies eine Abkehr von dem Reflex, den wir in all den Jahren Rollenspielzockerei antrainiert haben, und zwar allen Scheiss einzustecken, um es in klingende Taler zu verwandeln. Hier muss man ein wenig im Voraus planen, aber wie gesagt, gefaellt mir doch insgesamt ganz gut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cloud174 Geschrieben 14. Juli 2013 Teilen Geschrieben 14. Juli 2013 Hallo das spiel ansich finde ich richtig Top spiele es zum 4 mal jetzt durch aber das einziegste was mich daran stört ist das das spiel immer so ein bisschen am Laken ist also die cd hat auch keine kratzer oder so also gehe ich stark von aus das das am spiel liegt aber trotzdem hammer geiles spiel Lg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moosbrand Geschrieben 18. Juli 2013 Teilen Geschrieben 18. Juli 2013 Das Spiel ist von der Atmosphäre her absolut klasse. Mich stört (das ist aber Meckern auf extrem hohem Niveau): - das Lagging ab einer bestimmten Savegame-Speichergröße, die man nicht umgehen kann - das Prinzip der Zufallsgenerierung der Quests. Man bekommt per Zufall von verschiedenen Fraktionen eine Quest, die aber dummerweise in einem Zufalls-Dungeon das selbe Ziel hat. Leider hat man es schon zuvor erledigt und die Person gibt es dann nicht mehr, man steht im leeren Raum. Das ist ärgerlich und man hat ständig Angst, das einem das noch einmal passiert. (PC-Spieler können das über eine Befehlszeile schnell lösen, das geht auf der Konsole leider NICHT.) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ThaRular Geschrieben 22. Juli 2013 Teilen Geschrieben 22. Juli 2013 Mich nerven am meisten diese elendig langen und häufigen Ladezeiten. Man überlegt sich echt 2 Mal ob man durch ne Tür geht ^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 22. Juli 2013 Teilen Geschrieben 22. Juli 2013 Die Ladezeiten stören und das manche Quests einfach aus dem Questbuch nicht weggehen obwohl ich sie abgeschlossen habe und auch die Belohnung bekommen habe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
balkan_boys2518 Geschrieben 1. November 2013 Teilen Geschrieben 1. November 2013 Hin und wieder das kampfsystem wenn man gegen einen starken Magier kämpft ... als Zweihänder hat man da seine Probleme, wirkt irgendwie träge.. Aber sonst ist alles Top ! Ladezeiten sind nicht ganz so schlimm, ich rauche dann immer eine zwischendurch X D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Seraph2k Geschrieben 2. November 2013 Teilen Geschrieben 2. November 2013 Zweihänder ist halt auch extrem träge SO schlimm fand ich die Ladezeiten nicht, denn da konnte man nochmal nen Happen essen, Getränk holen zur Einkaufen gehen... lol. Ne so schlimm waren die nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Makossa Geschrieben 2. November 2013 Teilen Geschrieben 2. November 2013 Ich hatte ständig freezes und die Ladezeiten sind auch störend Gesendet von meinem iPad 4 mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Polarwölfin Geschrieben 4. November 2013 Teilen Geschrieben 4. November 2013 Man kann auch keine Khajiitfrauen heiraten. Was ein wenig daemlich ist, wenn man selbst einen Khajiit spielt. Ist zwar schon etwas her, aber ich sag mal dennoch was dazu: Khajiit sind keine heiratsfreudigen Wesen. In ihrer Kultur gibt es so was wie einen festen Partner, eine Ehe nicht. Man kommt zusammen und trennt sich wieder. Alles ganz locker. Weiß man, wenn man die entsprechenden Bücher Ingame gelesen hat in Skyrim oder auch teilweise die aus den Vorgängern. (Oder ganz einfallslos in diverse The Elder Scrolls-Wikis guckt. ) Was mich störrt, was auch schon oft erwähnt wurde: die langen Ladezeiten. Hab gestern damit angefangen und war etwas erschrocken, dass ein einfach "von außen in ein Haus gehen" schon in einer Ladezeit von fast einer Minute endet. ... Bei der Xbox360-Version dauerte das bei weitem nicht so lange und von PC muss man garnicht erst reden, da war bei entsprechender Leistung fast keine Ladezeit vorhanden. Aber auch die Lags nerven etwas. Da geht man einen Waldpfad runter und es lagt, lädt nach und läuft nicht wirklich flüssig manchmal. Nicht immer, aber schon so, dass es selbst mir als "geduldiges Grafikwesen" auffällt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
balkan_boys2518 Geschrieben 4. November 2013 Teilen Geschrieben 4. November 2013 Alter Bücher lesen in Skyrim ?? Hattest wohl Langeweile :-D ich habe immer in den Ladezeiten herumgedreht und geschaut wie viele Runden ich schaffe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matthspace Geschrieben 7. November 2013 Teilen Geschrieben 7. November 2013 Zweihänder ist halt auch extrem träge SO schlimm fand ich die Ladezeiten nicht, denn da konnte man nochmal nen Happen essen, Getränk holen zur Einkaufen gehen... lol. Ne so schlimm waren die nicht. Aber auch ziemlich stark Die Trägheit stört mich ebenfalls nur bei Magiern wirklich, das sind die einzigen, die mir wirklich gefährlich werden können (spiel allerdings nur auf der zweithöchsten Stufe, also Adept, glaub ich) Alter Bücher lesen in Skyrim ?? Hattest wohl Langeweile :-D Sind aber teilweise echt interessant, mit netten Hintergrundinfos. Und ein paar sind einfach nur kurios. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.