TWTiger Geschrieben 7. Mai 2013 Teilen Geschrieben 7. Mai 2013 Naja, ich würde jetzt nicht soweit gehen und die Leute als "unehrenhaft" bezeichnen, aber es freut mich, dass noch mehr aus der TES Community meiner Meinung sind. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SniperWOLF-G Geschrieben 7. Mai 2013 Teilen Geschrieben 7. Mai 2013 Was ist also nun die Motivation oder der psychologische Aspekt dahinter, NPCs umhauen zu wollen und nach 50 Stunden nicht mehr weiterkommen zu können? Mit Logik hat's beim besten Willen nicht zu tun. . Nun Skyrim ist ein Rollenspiel, und in einem Rollenspiel will man natürlich auch eine Rolle spielen egal ob gut oder Böse. Und wenn ich in meiner Rolle jemand bestimmtes (NPC) nicht leiden kann oder andere Beweggründe habe möchte ich den natürlich auch umhauen können. Muss dann natürlich auch mit den Folgen leben das ich kein Quest mehr machen kann was mit dieser Person zu tun hat. Außerdem geht es ja nicht nur darum Leute VOR einem Quest umzuhauen , nein viele NPC's kann man ja selbst wenn das Quest erledigt ist nicht umhauen. Warum ist zb. eine "Olga die Schwache" aus weißlauf unsterblich (und damit ja im Grunde stärker als mein Protagonist) obwohl sie keinen größeren relevanten Wert für die Hauptstory hat etc. Oder warum kann ich zb. nicht einen der Graubbärte umhauen und sie dann berauben wenn ich einen Assassinen spiele? Warum muss alles so eindimensional sein? aber da trauen die sich das nich weil es ja kein CPU gegner ist mit dem man das machen könnte, ich habe für solche leute ein wort *Feiglinge* unehrenhafte spieler die sich nur an unbewaffnete gegner ran trauen. Kommt aus dem Munde des größten Glitchers hier im Skyrim Forum . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Demon_Kami Geschrieben 7. Mai 2013 Teilen Geschrieben 7. Mai 2013 Kommt aus dem Munde des größten Glitchers hier im Skyrim Forum . also erstmal sollteste wissen das ich nur bei offline games glitche die ich ohne Glitche zu 100% durchgezockt habe, und skyrim ist das einzigste game wo ich überhaupt glitche anwende. habe weder den oghma infinium glitch benuzt oder sonstige glitche bevor ich Platin hatte. ausserdem gibt es weitaus größere Glitcher hir im forum die es nur nich zugeben zb die COD serie da gibt es sogut wie zu 60% nur leute die den Prestige glitch/ hack nutzen nur um schnell auf max. zu kommen. und das ist ein online game was schwerer ins gewicht fällt. wo ich überhaupt keine glitche/Chreats oder hacks nutze sind online games wo ich von anfang bis ende spiele ohne auf unfaire vorteile zugreifen zu müssen. zb zocke ich zurzeit DUST 514, habe aus eigener kraft 7.800.000 SP zusammengesammelt gehört zwar jetzt nich in den thread wollte es aber trozdem ansprechen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Oni-Ugnip Geschrieben 7. Mai 2013 Teilen Geschrieben 7. Mai 2013 Also ich muss auch nicht jeden NPC umnieten können, ganz im Gegenteil. Doch in einem größeren Rahmen betrachtet kann ich absolut nachvollziehen, wenn jemand das will. Skyrim ist eben ein Spiel, in dem Handlungsfreiheit einer der wesentlichsten Aspekte überhaupt ist. Untötbare NPCs sind nur ein Punkt von denen, die diese Handlungsfreiheit einschränken. Mit jeder willkürlich einer vereinfachten Storyentwicklung geopferten Beschränkung verliert solch ein Spiel ein Stück vom Ideal. Deswegen sollten die Gamedesigner Beschränkungen auf das absolute Minimum reduzieren. Um möglichst vielen Wünschen der verschiedenen Spieler gerecht zu werden wäre zusätzlich zum Schwierigkeitsgrad eine simple Lösung sowas wie ein Freiheitsgrad "Wie viel Freiheit / Führung hättest du gern?" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TWTiger Geschrieben 7. Mai 2013 Teilen Geschrieben 7. Mai 2013 Nun Skyrim ist ein Rollenspiel, und in einem Rollenspiel will man natürlich auch eine Rolle spielen egal ob gut oder Böse. Und wenn ich in meiner Rolle jemand bestimmtes (NPC) nicht leiden kann oder andere Beweggründe habe möchte ich den natürlich auch umhauen können. Muss dann natürlich auch mit den Folgen leben das ich kein Quest mehr machen kann was mit dieser Person zu tun hat.... Oder warum kann ich zb. nicht einen der Graubbärte umhauen und sie dann berauben wenn ich einen Assassinen spiele? Warum muss alles so eindimensional sein? Da kann ich dir leider nicht ganz Recht geben. Rollenspiel hin oder her, du wirdst in keinem Spiel der Welt ALLES tun können, was dir gerade einfällt. Die Entwickler müßten nämlich alle Handlungsmöglichkeiten des Spielers sowie ihre Konsequenzen in den Quellcodes berücksichtigen. Wieweit soll die Freiheit denn gehen, damit es allen recht ist? Ist es z.B. schlimm, dass ich niemandem die Haare schneiden kann? Wieso kann ich in Skyrim nicht duschen!? Wieso kann ich meine Schwerte nicht mit meiner Liebslingsfarbe lackieren? Du verstehst, worauf ich hinaus will. Irgendwo im Thread wollte ein Spieler sogar gerne selbst Baumhäuse oder Höhlen bauen. Wie groß mag wohl der Anteil der Spieler sein, die Sim City in Skyrim wollen? Ist Skyrim für euch eigentlich die eierlegende Wollmilchsau? Wenn du gerne selbst entscheiden willst, ob du gut oder böse sein willst, das kannst du bei Mass Effect oder InFamous tun. Die Konsequenzen beeinflüssen sogar den Spielausgang. Aber ein solches Moralsystem war für Skyrim einfach nicht vorgesehen. Denn in erster Linie geht es doch im Kern darum, dass du als Drachenblut (Held) die Welt rettest. Und ganz ehrlich: ich bin gern ein Held! Also ich muss auch nicht jeden NPC umnieten können, ganz im Gegenteil... Mit dieser Meinung steht's nun wohl 4:4 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Demon_Kami Geschrieben 7. Mai 2013 Teilen Geschrieben 7. Mai 2013 Da kann ich dir leider nicht ganz Recht geben. Rollenspiel hin oder her, du wirdst in keinem Spiel der Welt ALLES tun können, was dir gerade einfällt. Die Entwickler müßten nämlich alle Handlungsmöglichkeiten des Spielers sowie ihre Konsequenzen in den Quellcodes berücksichtigen. Wieweit soll die Freiheit denn gehen, damit es allen recht ist? Ist es z.B. schlimm, dass ich niemandem die Haare schneiden kann? Wieso kann ich in Skyrim nicht duschen!? Wieso kann ich meine Schwerte nicht mit meiner Liebslingsfarbe lackieren? Du verstehst, worauf ich hinaus will. Irgendwo im Thread wollte ein Spieler sogar gerne selbst Baumhäuse oder Höhlen bauen. Wie groß mag wohl der Anteil der Spieler sein, die Sim City in Skyrim wollen? Ist Skyrim für euch eigentlich die eierlegende Wollmilchsau?Wenn du gerne selbst entscheiden willst, ob du gut oder böse sein willst, das kannst du bei Mass Effect oder InFamous tun. Die Konsequenzen beeinflüssen sogar den Spielausgang. Aber ein solches Moralsystem war für Skyrim einfach nicht vorgesehen. Denn in erster Linie geht es doch im Kern darum, dass du als Drachenblut (Held) die Welt rettest. Und ganz ehrlich: ich bin gern ein Held! also da kann ich nur ein beispiel geben wo sowas möglich wäre ^^ Bei der Xbox game serie Fable 1-3 war viel möglich wo alle sachen eine konsequenz haben zwar nicht alles aber eine menge. zb bei fable 2, wenn man ein paar banditen hilft einen bauernhof zu plündern ist sie in der zukunft nur noch eine ruine und das banditenlager ist fast ein dorf oder hilfste den bauern ist es eine blühende landschaft. oder bei 3 endweder man nimmt den bösen weg oder den guten. d.h. man hilft den menschen und das land geht vor die hunde wenn man nicht genug gold am ende hat oder sie erblüht wenn man genug gold hat. oder man beutet sie aus um eine menge gold zu haben aber dann ist die komplette welt wie ein slum nur verbrechen, gewallt usw. ^^ das gleiche schema findet man ja auch bei den games Black & White 1 und 2. die games haben eine große handlungsfreiheit aber dafür nicht so viele quests und eine kurze story, was bei Skyrim nich der fall ist da hat man eine menge Quests. -Hauptquestreihe -Diebesgilde questreihe -Akademie von winterfeste questreihe -Dunkle bruderschaft -Bürgerkriegs questreihe -Gefährten questreihe und 100erte sonstige quests als DLC -Soltstheim Questreihe -Vampirquestreihe -zwar gering aber die eigenen grundstücke haben auch quests ^^ bei dieser masse an quests und der größe von himmelsrand ist es fast unmöglich eine gänzliche entscheidungsfreiheit zu gewähren um sowas zu gewährleisten müsste man das game auf 2 oder 3 oder auch mehr Blueray Disc's verlagern was einen enormen programmierungsaufwand erfordert was sehr hohe kosten mit sich ziehen würde. so würde das perfekte game quasi 200-300€ kosten wenn man all das haben will was man fordert. ich bin ja auch der meinung das einiges in Skyrim anderst sein könnte aber im großen und ganzen sollte man Froh sein über das was man bekommt. vor etlichen jahren hätte man von solche games nur träumen können zb das was in Skyrim möglich ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SniperWOLF-G Geschrieben 8. Mai 2013 Teilen Geschrieben 8. Mai 2013 Da kann ich dir leider nicht ganz Recht geben. Rollenspiel hin oder her, du wirdst in keinem Spiel der Welt ALLES tun können, was dir gerade einfällt. Die Entwickler müßten nämlich alle Handlungsmöglichkeiten des Spielers sowie ihre Konsequenzen in den Quellcodes berücksichtigen. Wieweit soll die Freiheit denn gehen, damit es allen recht ist? Ist es z.B. schlimm, dass ich niemandem die Haare schneiden kann? Wieso kann ich in Skyrim nicht duschen!? Wieso kann ich meine Schwerte nicht mit meiner Liebslingsfarbe lackieren? Du verstehst, worauf ich hinaus will. Irgendwo im Thread wollte ein Spieler sogar gerne selbst Baumhäuse oder Höhlen bauen. Wie groß mag wohl der Anteil der Spieler sein, die Sim City in Skyrim wollen? Ist Skyrim für euch eigentlich die eierlegende Wollmilchsau?Wenn du gerne selbst entscheiden willst, ob du gut oder böse sein willst, das kannst du bei Mass Effect oder InFamous tun. Die Konsequenzen beeinflüssen sogar den Spielausgang. Aber ein solches Moralsystem war für Skyrim einfach nicht vorgesehen. Denn in erster Linie geht es doch im Kern darum, dass du als Drachenblut (Held) die Welt rettest. Und ganz ehrlich: ich bin gern ein Held! Mit dieser Meinung steht's nun wohl 4:4 Jetzt fängst Du aber an ein wenig rumzuspinnen.... Niemand hier hat gesagt das er ALLES tun können möchte. Es geht hier um Dinge die es so schon bei Elder Scrolls Games gab. So konnte man in Morrowind halt NPC's mit Konsequenzen umhauen. In Oblivion war man auch der Held der die Welt rettet und trotzdem wars nicht so eindimensional. Es gab ein Moralsystem und je nachdem wie deine Handlungen aussahen (gut oder böse) so haben dich dann auch die Leute behandelt. Also alles nix was neu wäre.... außerdem kann man ja bereits viele NPC's in Skyrim umhauen was dann dazu führt das man einige Nebenquests nicht machen kann.... warum das also nicht bei allen machen ? Entweder alle oder gar keine aber so halbe Sachen ist Käse. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TWTiger Geschrieben 8. Mai 2013 Teilen Geschrieben 8. Mai 2013 Jetzt fängst Du aber an ein wenig rumzuspinnen....Niemand hier hat gesagt das er ALLES tun können möchte. Es geht hier um Dinge die es so schon bei Elder Scrolls Games gab. So konnte man in Morrowind halt NPC's mit Konsequenzen umhauen. In Oblivion war man auch der Held der die Welt rettet und trotzdem wars nicht so eindimensional. Es gab ein Moralsystem und je nachdem wie deine Handlungen aussahen (gut oder böse) so haben dich dann auch die Leute behandelt. Also alles nix was neu wäre.... außerdem kann man ja bereits viele NPC's in Skyrim umhauen was dann dazu führt das man einige Nebenquests nicht machen kann.... warum das also nicht bei allen machen ? Entweder alle oder gar keine aber so halbe Sachen ist Käse. Nein. Ich spinne nicht. Ich habe doch Beispiele genannt, die mir Grund zu dieser Annahme geliefert haben, dass manche hier "ALLES" wollen. Und du weißt, dass das Wort "ALLES" im Sprachgebrauch oft nur eine Verallgemeinerung ist (sowie meine Frau sagt, ich würde "NIE" Haushalt machen ). Du als langjähriger TES-Fan hast sicherlich eine ganz andere Erwartungshaltung wie ich als Neuzugang. Ich betrachte Skyrim nämlich ganz neutral als eigenständiges Spiel, ohne es mit den Vorgängern zu vergleichen. Bethesda ist auch nur ein profitorientiertes Unternehmen und will mit der "Casualisierung", wie ihr Hardcore-Fans es gerne so nennen würdet, natürlich Neukunden gewinnen. Und das ist denen (in meinem Fall) gelungen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Oni-Ugnip Geschrieben 8. Mai 2013 Teilen Geschrieben 8. Mai 2013 Mit größtmöglicher Handlungsfreiheit habe ich aber nicht gemeint, dass alle erdenklichen Aktionen möglich sein sollten, wie Haare schneiden oder Schwert lackieren. Es geht darum, dass so weit wie möglich auf unsichtbare Schranken verzichtet wird. Also Aktionen, die überall im Spiel eigentlich funktionieren an bestimmten Stellen scheinbar völlig willkürlich verhindert werden. Nur wenn es gar nicht anders geht, dann sollte es plausibel in den Spielablauf verpackt werden, nicht einfach: geht eben nicht - basta. Ist auch mein erstes TES, weswegen es mir auch nicht um den Vergleich mit den Vorgängern geht, sondern ganz grundsätzlich wie ein Open-World-RPG im (natürlich nie 100% erreichbaren) Idealzustand designt sein sollte. Nix falsch verstehen, Skyrim ist ein absolutes top Spiel, aber es gibt immer noch etwas was man besser machen kann und darum geht's doch wohl in diesem Thread eigentlich, oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kumbao Geschrieben 9. Mai 2013 Teilen Geschrieben 9. Mai 2013 Ich zocke nun seit über 25 Jahren und habe alle möglichen Genren ausprobiert. Zu 8-Bit Zeiten herrschten sogar schwerere Rahmenbedinungen (nur drei Leben, eingeschränkte Continues usw.). Aber noch nie konnte ein Spiel aus Unachtsamkeit oder sonstigen Gründen nicht beendet werden (höhstens wegen der Schwierigkeit). Dann hast Du in den letzten 25 Jahren nicht viel gespielt. Oder einfach das falsche. Wie bereits erwaehnt konnte man in Morrowind storyrelevante Charaktere umhauen. Bei Lands of Lore konnte man aus Versehen fuers weiterkommen wichtige Gegenstaende entsorgen. In saemtlichen alten Sierra Spielen konnte man sich in eine Sackgasse manoevrieren. Und als besonderes Sahnehaupchen habe ich Les Manley in Erinnerung. Dort musste man beispielsweise an einer Stelle Taubenscheisse mit einer Kreditkarte von einer Windschutzscheibe kratzen. Tat man das allerdings mit einem Taschentuch statt der Kreditkarte, so wurde man ca. fuenf Stunden spaeter im Spiel dafuer bestraft, indem man nicht mehr weiterkam. Natuerlich ohne darauf hingewiesen zu werden oder zu wissen warum. Und das sind bloss die Beispiele die mir spontan einfallen. Gerade in den fruehen 90ern war das noch vollkommen normal. Aber nach wie vor keine überzeugende Erklärung (von vier Stimmen), warum das "nerven" sollte...Ich höre leider nur raus: "Das geht nicht. Deshalb nervt'." Was ist also nun die Motivation oder der psychologische Aspekt dahinter, NPCs umhauen zu wollen und nach 50 Stunden nicht mehr weiterkommen zu können? Mit Logik hat's beim besten Willen nicht zu tun. Edit: Achja, habe mir jetzt in der Mittagspause einen Skyrim-Player aus der Firma geschnappt und ihn mal in die Diskussion eingeweiht. Er kann es ebenfalls nicht nachvollziehen, warum man Questrelevante NPCs mit Absicht töten will und damit das Spiel nicht beenden kann. Also so viel zum Thema "bei Skyrim falsch aufgehoben". Ich hab Dir ne Erklaerung gegeben. Schlag einfach das Wort "Immersion" auf Wikipedia nach. Aber schoen das Du Deinen Skyrim spielenden Kollegen ausser Firma mal gefragt hast. Wenn DER das sagt, dann sind unsere Argumente natuerlich sinnlos. Ich bin trotzdem der Meinung, dass Du bei CoD besser aufgehoben waerst, als bei Skyrim. Denn in erster Linie geht es doch im Kern darum, dass du als Drachenblut (Held) die Welt rettest. Und ganz ehrlich: ich bin gern ein Held! Genau. Ein Held, der eine alte Frau in den Selbstmord treibt, weil er ihre einzige verbliebene Tochter umbringt. Ein Held, der den Vampiren dazu verhilft, die Anfaelligkeit gegen die Sonne zu besiegen. Der Faendal oder Sven durch eine Luege um die Gunst von Valerie bringen kann. Der den Kaiser umbringt. Seine Kinder tyrannisieren kann. Mit Skooma handelt. Und natuerlich zum Chef der Diebesgilde wird. Jau, was fuer ein Held. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TWTiger Geschrieben 9. Mai 2013 Teilen Geschrieben 9. Mai 2013 Dann hast Du in den letzten 25 Jahren nicht viel gespielt. Oder einfach das falsche...... Ich bin trotzdem der Meinung, dass Du bei CoD besser aufgehoben waerst, als bei Skyrim. Eine wirklich auf Fakten basierte Aussage, weil du mich auch so gut kennst. Vergleichen wir allein DIESE Generation anhand unserer Platin-Spiele (lassen wir deine Erfahrungen mit früheren Konsolen mal aussen vor). Das sollte das beantworten. Ich will gar nicht wissen wie alt du eigentlich bist... Ich hab Dir ne Erklaerung gegeben. Schlag einfach das Wort "Immersion" auf Wikipedia nach...... Aber schoen das Du Deinen Skyrim spielenden Kollegen ausser Firma mal gefragt hast. Wenn DER das sagt, dann sind unsere Argumente natuerlich sinnlos. Wir sind hier doch nicht im Kindergarten, oder? Du versuchst mir immer (auch mit diesem Post) weiszumachen, dass wer auch immer mit europäischen RPGs aufgewachsen ist, der würde genau so denken wie du. Und wer das nicht tut, ist bei Skyrim falsch aufgehoben. Kaum bringe ich dir ein Gegenbeispiel, schon reagierst du giftig. Nana... Es steht soweit 4:4. Diesen Zwischenstand auf der letzten Seite habe ich extra deinetwegen zusammengefasst. Du brauchst also nicht so auf mich loszugehen. Ich bin nicht der einzige, der "NPCs töten" für überflüssig hält. Geh lieber noch mal in dich. Vielleicht vertritt deine Meinung doch nicht alle TES-Spieler? Und für Sarkasmus hast du wirklich immer was übrig. Das muss man dir lassen. Genau. Ein Held, der eine alte Frau in den Selbstmord treibt, weil er ihre einzige verbliebene Tochter umbringt. Ein Held, der den Vampiren dazu verhilft, die Anfaelligkeit gegen die Sonne zu besiegen. Der Faendal oder Sven durch eine Luege um die Gunst von Valerie bringen kann. Der den Kaiser umbringt. Seine Kinder tyrannisieren kann. Mit Skooma handelt. Und natuerlich zum Chef der Diebesgilde wird. Jau, was fuer ein Held. Um zu dem eigentlichen Streitpunkt zurückzukommen: und deshalb muss ich willkürlich Passanten oder Questrelevante NPCs töten dürfen. Sehr logisch. "Immersion" ist die Erklärung? Ist das deine Vorstellung, um der Realität näher zu kommen!? Also Kumbao. Jetzt fängst du aber an, dir die Argumentationen zusammenzubasteln. Du bist nicht bereit für eine faire Diskussion. Statt wirklich mal auf die Punkte und Gedankengänge andere einzugehen, werden alle Argumentationen abgeblockt oder ins Lächerliche gezogen. Ich werde zwar mit Interesse deine Antwort hierzu lesen, aber weitere Diskussionen mit dir halte ich für sinnlos. Denn du denkst nur du hast Recht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kumbao Geschrieben 9. Mai 2013 Teilen Geschrieben 9. Mai 2013 Ganz ruhig, Grosser. Ich wollte Dich tatsaechlich bloss ein wenig foppen. Hier geht es darum, was uns an Skrim nicht gefaellt. Das ist eine rein subjektive Angelegenheit. Mir gefaellt es, wirkliche Entscheidungsfreiheit zu haben und mit den Konsequenzen meiner Entscheidungen leben zu muessen. Weiter mag ich es, in solche Welten einzutauchen. Deshalb faend ich auch die Kutschen als einzige Schnellreiseoption ganz cool. Wie gesagt: Immersion. Aber ich habe ja schon vorher vorgeschlagen, dass es einfach die Hardcore-Option beim naechsten TES gibt, und gut ist. Dann wird niemand gezwungen, aber Fans der alten Schule werden nicht verprellt. Und ansonsten haste das eigentlich ganz gut erkannt: Und für Sarkasmus hast du wirklich immer was übrig. Das muss man dir lassen. nuff said. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TWTiger Geschrieben 9. Mai 2013 Teilen Geschrieben 9. Mai 2013 Ganz ruhig, Grosser. Ich wollte Dich tatsaechlich bloss ein wenig foppen. Warum auch immer du das machen wolltest Hier geht es darum, was uns an Skrim nicht gefaellt. Das ist eine rein subjektive Angelegenheit. Mir gefaellt es, wirkliche Entscheidungsfreiheit zu haben und mit den Konsequenzen meiner Entscheidungen leben zu muessen. Weiter mag ich es, in solche Welten einzutauchen. Deshalb faend ich auch die Kutschen als einzige Schnellreiseoption ganz cool. Wie gesagt: Immersion.Aber ich habe ja schon vorher vorgeschlagen, dass es einfach die Hardcore-Option beim naechsten TES gibt, und gut ist. Dann wird niemand gezwungen, aber Fans der alten Schule werden nicht verprellt. Ja, so in der Art stelle ich mir eine kultivierte Konversation vor. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kumbao Geschrieben 11. Mai 2013 Teilen Geschrieben 11. Mai 2013 Warum auch immer du das machen wolltest Kann ich mir auch nicht erklaeren Ja, so in der Art stelle ich mir eine kultivierte Konversation vor. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vegeta10000 Geschrieben 12. Mai 2013 Teilen Geschrieben 12. Mai 2013 mich stört... Und ich bin bei 145h... -wenn ich quests mache muss ich alle Nase lang durch Türen... in Höhlen usw gehen was mit ladezeiten ...ich geh 1min und puff wieder laden... schnellreise und puff wieder laden... ohne Witz... 145h spielstunden auf dem tacho und 60-70 sind mit Sicherheit ladezeiten... -FREEZES... die hab ich gestern 3x gehabt... das beste gestern noch... wollte weiter machen 15uhr angefangen und um 16.30 wieder auf die uhr gesehen ... kein Witz in diesen 90min habe ich nur 10min mit dem laufen verbracht... Rest ladezeiten.... ich glaubte ich müsste platzen... seit ich Skyrim angefangen hatte vor 5monaten hatte ich nie solch ein Problem... Gruß Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SniperWOLF-G Geschrieben 13. Mai 2013 Teilen Geschrieben 13. Mai 2013 Dann hast Du in den letzten 25 Jahren nicht viel gespielt. Oder einfach das falsche. Wie bereits erwaehnt konnte man in Morrowind storyrelevante Charaktere umhauen. Bei Lands of Lore konnte man aus Versehen fuers weiterkommen wichtige Gegenstaende entsorgen. In saemtlichen alten Sierra Spielen konnte man sich in eine Sackgasse manoevrieren. Und als besonderes Sahnehaupchen habe ich Les Manley in Erinnerung. Dort musste man beispielsweise an einer Stelle Taubenscheisse mit einer Kreditkarte von einer Windschutzscheibe kratzen. Tat man das allerdings mit einem Taschentuch statt der Kreditkarte, so wurde man ca. fuenf Stunden spaeter im Spiel dafuer bestraft, indem man nicht mehr weiterkam. Natuerlich ohne darauf hingewiesen zu werden oder zu wissen warum. Und das sind bloss die Beispiele die mir spontan einfallen. Gerade in den fruehen 90ern war das noch vollkommen normal. Ich erinnere mich noch an dien ersten Leisure Suit Larry Teil wo man erstmal nen "Wer wird Millionär" gleiches Quiz erfolgreich absolvieren musste bevor man überhaupt spielen konnte. Hat man dies nicht geschafft hat man nicht mal den Start Bildschirm gesehen . Damals gabs auch noch kein Google & Co welche sman um Rat hätte fragen können.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kumbao Geschrieben 14. Mai 2013 Teilen Geschrieben 14. Mai 2013 Ich erinnere mich noch an dien ersten Leisure Suit Larry Teil wo man erstmal nen "Wer wird Millionär" gleiches Quiz erfolgreich absolvieren musste bevor man überhaupt spielen konnte. Hat man dies nicht geschafft hat man nicht mal den Start Bildschirm gesehen . Damals gabs auch noch kein Google & Co welche sman um Rat hätte fragen können.... Jau, das war geil. Konnte man aber, glaube ich, mit Alt-X ueberspringen. Auch nicht schlecht war der Kopierschutz von Monkey Island. Da hatte man ja dieses Raedchen mit Piratenkoepfen. Um jede Kombination zu haben, haben wir dann eben alles unter den Kopierer gelegt. Da sind wir dann nicht nur mit fuenf 3,5" Disketten rumgelaufen, sondern auch noch mit einem schweren, rappelvollen Ordner unterm Arm. Oder Murders in Space. Da haste im Laufe des Spieles verschiedene Gegenstaende gefunden, die Du zur Loesung brauchtest. Allerdings haste in-Game keine Erklaerung zu denen bekommen, sondern hattest echte Replikas in der Spieleverpackung. Da musste man sich dann die Details selbst raussuchen Und die Passwort-Antworten von Vision kann ich sogar heute noch auswendig Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jansch Geschrieben 16. Mai 2013 Teilen Geschrieben 16. Mai 2013 Ich lass mal technische Probleme außen vor und schreib nur was zum Gameplay, mir gefällt nicht: 1. dass man aus Trophysicht morden muss, Vampir werden und perverse Dinge tun wie Menschenfleisch essen 2. dass es irgendwie zu simpel ist, weil man nur von einem Questmarker zum nächsten läuft 3. dass noch unentdeckte Orte schon schwarz im Kompass angezeigt werden 4. dass die Drachen vergleichsweise leichte Gegner sind 5. dass seit den DLCs sinnlos viele NPCs von Vampiren und Drachen getötet werden 6. dass Essen/Kochen/Nahrungsaufnahme so halbherzig eingebaut und damit verschenkt ist (und schlafen auch) 7. dass ein und derselbe läppische Trank gegen jegliche Krankheit inkl. Vapirismus hilft 8. dass man nicht alle NPCs heiraten kann :emot-raise: 9. dass man Kinder nur adoptieren kann Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sixx Geschrieben 19. Juni 2013 Teilen Geschrieben 19. Juni 2013 Ich nenne mal ein technisches Problem, welches mich im Moment komplett zur Weißglut treibt und sowas von zum ko**en ist Freez ! Freez ! Freez ! Skyrim ist eins der genialsten Games überhaupt. Hat genau wie seine Vorgänger eine riesen Fangemeinde und Bethesda scheint dieses Problem nicht beheben zu wollen. Ich hatte bis zum Aufspielen des Updates 1.9 so gut wie keine Probleme mit einfrieren des Games. Ich konnte nie nachvollziehen warum sich so extrem viele Spieler über Freezing beschwert haben. Ich spiele Skyrim sein Okt 2011 und hatte so gut wie keine Probleme damit. Klar hier und da mal eingefroren - aber eigentlich verschwinden gering. Seit 1.9 hat sich das bei mir schlagartig geändert. Es wurde immer häufiger. Ich habe dann nachgelesen was man tun könnte und mich zur Deinstallation und Neuinstallation, einschließlich erneutem Download des DLC entschieden. 2-3 Wochen lief das Spiele wieder recht stabil. Dann ging es wieder los. Im Moment ist es so extrem, das Skyrim absolut unspielbar ist. Freez nach 5 Minuten. Neustart. 10 Minuten später erneuert eingefroren. Neu geladen, nix gemacht - einfach nur dumm rum gestanden und mich dann nach links weggedreht - eingefroren. Alleine gestern Abend, als ich nur verzaubern und Tränke brauen wollte, in 2 Std bestimmt 10 mal gefroren. Gerade nochmal versucht, letzten Spielstand in Haus Seeblick geladen, Treppen hoch zum Verzauberer, Trank trinken wollen (die waren plötzlich alle weg - Vortag hatte ich 40 Stück davon) raus aus dem Inventar - Eingefroren ! Spielzeit 2-3 Minuten. Absolung unspielbar geworden.. Ich hab mich im engl. Bethesda Froum umgesehn und mich da böse ausgekotzt, so gut es mit meinem Englisch halt ging. Habe dort von einem User (der offensichtlich sehr viel Ahnung hat) viele Tipps bekommen was zu tun ist.Ich werde mich am WE hinsetzten und diesen riesen Zirkus den ich dafür veranstallten muss, durchführen. Ohne zu wissen ob es auf Dauer Erfolg hat. Wieder alles deinstallieren, sichern, Dateisystem wiederherstellen, Defrag durchführen usw... Hab mir sogar die Legendary bestellt, damit ich nicht x-fach die DLCs laden muss - soweit ich weiß geht das wohl auch nur eine bestimmte Anzahl kostenlos (??!!) Ein Unding das Bethesda sowas einfach nicht löst. Statt dessen schreiben sie, man sollte die Austosaves abstellen - eine Funktion die angeboten wird, die man aber nicht nutzen soll. "Ja lieber Kunde, Deine Kfz hat Probleme mit dem Motor, also wenn der Wagen nicht richtig fährt, nutze am Besten den Motor nicht.." Ach ja.. freier Festplattenplatz. Ich kaufe mir extra eine PS3 mit größerer Festplatte (150GB) und Bethesda sagt für Skyrim sollten aber mind. 50GB frei bleiben. Das ist doch wohl ein Witz. Wir stellen die Arbeiten an Skyrim jetzt ein und wenden uns neuen Dingen zu. Prima, können die neuen Mist verzapfen. Könnte mich da aufregen wie sau.. Keine Ahnung ob ich mich da übertrieben aufrege, aber ich finde das eine Schande und Frechheit das man diesen Bug nicht beheben kann oder will.. Ach ja, oder 30 Tage warten. Wie mache ich das denn 30x 24 Std auf Warten gehen oder einfach 3 real Tage rumstehen ? Ätzend Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gerdmeit23 Geschrieben 25. Juni 2013 Teilen Geschrieben 25. Juni 2013 Aber wie soll die aussehen? Noch mehr Gold? Ich nehm in den ganzen dungeons schon so git wie nix mehr mit, weil ich mehr Gold habe als ich ausgeben kann. Ein nettes Haus? Wann ist man da? Mir ist das Spiel irgendwie zu einfach. Es gibt keine Stelle die ich wirklich mehrfach spielen musste. Kaum Situationen in denen es ganz eng wurde oder man gestorben ist. Paar Heiltränke und nen Zauber im Gepäk und es läuft. Keine SItuationen in denen man mal taktisch in einen Kampf gehen musste. Selbst bei der Eroberung der verschiedenen Festungen hatte ich null Probleme. Selbst wenn drei-vier Gegner kamen war es kein Problem. Also die belohnung muss ja nich mehr Gold sein, e rüstungsteil o ne waffe die man gebrauchen kann. Denn egal welche Quest ich bis jetz abgeschlossen hab, ausser gold gab es immer nur zeug was totaler müll war u sich wenn überhaupt lohnt am arkaner verzauberer zu zerstören. So ausser das hasse ich das Lydia buggt, egal was ich mach, häufige ruckler, laaaaaaaaaaange ladezeiten, waffen die einfach verschwinden wo ich sicher bin das ich sie nich abgelegt bzw verkauft habe. Was auch tierisch nervt, wenn ich stehle u das Haus wo ich bin is leer, sieht mich komischer weise ab u zu trotzdem jmd was eig unmöglich is !!! Dann fällt mir noch ein das es zu vielen sachen kein tutorial gibt ausser nebenquests die man erstmal finden muss !!! z.B. Ich bin Stufe 16 u hab jetz erst die Quest fürs Schmieden usw gefunden, WEISS ABA DURCH PROBIEREN SCHON LÄNGST WIE ES FUNZT !!! bis jetz habe ich nichts weiter auszusetzen. falls es noch was gibt, werde ich das ergänzen !!! Ansonsten GEILES GAME !!! Vorheriger Post um 15:19 Post hinzugefügt um 16:44 Ich lass mal technische Probleme außen vor und schreib nur was zum Gameplay, mir gefällt nicht:1. dass man aus Trophysicht morden muss, Vampir werden und perverse Dinge tun wie Menschenfleisch essen 2. dass es irgendwie zu simpel ist, weil man nur von einem Questmarker zum nächsten läuft 3. dass noch unentdeckte Orte schon schwarz im Kompass angezeigt werden 4. dass die Drachen vergleichsweise leichte Gegner sind 5. dass seit den DLCs sinnlos viele NPCs von Vampiren und Drachen getötet werden 6. dass Essen/Kochen/Nahrungsaufnahme so halbherzig eingebaut und damit verschenkt ist (und schlafen auch) 7. dass ein und derselbe läppische Trank gegen jegliche Krankheit inkl. Vapirismus hilft 8. dass man nicht alle NPCs heiraten kann :emot-raise: 9. dass man Kinder nur adoptieren kann zu punkt 1: warum stört dich das ??? bei COD o MoH zB tötet man ständig, dazu kommt die frage WAS ERWARTEST DU VOM SPIEL??? wenn du das wahre leben haben willst, mach de playsi aus, geh zur Haustür, mach sie auf u schon bist du im wahren leben !!! zu pkt 2: du kannst die quests in beliebiger reihenfolge machn, dann is es au nich so simpel !!! geh mal mit lvl 3 o so zu 1 mamut u villei noch e riese !!! wenn du auf eister gespielt hast, was du meiner meinung nach nich hast, dann hätten die dich sowas von fertig gemacht !!! Das war nur e beispiel, da gäbe es noch mehr !!! zu pkt 3: wenn du dir mal am anfang des spiels die karte angeschaut hättest, dann wüsstest du das eben nicht alles von anfang an sichtbar is !!! zu pkt4: spiel auf meister......... dann weisste bescheid zu pkt 6,7 u 9: Da gebe ich dir vollkommen recht !!! zu pkt 8: Da du ja mehr auf reale geschichten zu stehen scheinst, dürfte dich das doch gar nich stören, denn du kannst mir nich erzählen das dich jede x beliebige Frau heiraten würde !!! Ausserdem denke ich das die trophäe fürs heiraten, dann mehr wie fürn A..... wär !!! Du bekommst ja au keine Platin nur weil du ma kurz e spiel eingelegt hast !!! Ich will dich auf jeden fall damit nich beleidigen o so, denn ich kenne dich nich !!! Wollte nur damit meine meinung zum ausdruck bringen;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.